2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 428 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste

Wie duftete die Folge?
1 - Aromalampe 26%  26%  [ 11 ]
2 - Raumspray 38%  38%  [ 16 ]
3 - Muffige Luft 19%  19%  [ 8 ]
4 - Klostein 7%  7%  [ 3 ]
5 - :shit: 10%  10%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 42
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 14:30 
listrafan gera hat geschrieben:
Von einer Depression will ich nich gleich sprechen aber auch mir ist aufgefallen,das sie in den letzten Wochen sehr ruhig geworden ist.Und ich denke es hat damit zu tun ,das sie von Nico und Caro(speziell Caro) so verarscht worden ist.
Das erinnert mich an früher,als Klausi und Iffi den Manoel immer ausgebootet haben. :weißnich:

Ich hatte auch vor dem Einzug von Stadlers schon den Eindruck, dass Lea eher ein schwermütiger Typ ist. Seit Caro dann mit ihrem Schwarm abgezogen ist, wurde das noch schlimmer.
Sie hatte nie jemanden, der ihr wirklich zuhört und auf sie eingeht. Ihr einziger Lichtblick, Marion und Alex, wurde auch bald durch Alex' Flucht zerstört. Und bei Helga läuft sie halt auch irgendwie mit. Nur gut, dass Erich ihr wenigstens bisher erhalten geblieben ist. Aber auch dessen Verlust hatte sie ja schon nahe vor Augen. Sie tut mir so leid!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.01.2010, 14:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 14:47 
Alice64 hat geschrieben:
Ich hatte auch vor dem Einzug von Stadlers schon den Eindruck, dass Lea eher ein schwermütiger Typ ist. Seit Caro dann mit ihrem Schwarm abgezogen ist, wurde das noch schlimmer.

Ich weiß nicht. Ich empfinde Lea in erster Linie als mehr oder weniger hohle "Tussi"; dafür spricht ja auch ihre ständige schulische Überforderung. Lea sollte weg vom Gymnasium und möglichst schnell etwas solides lernen, hinter dem Tresen vom Café Bayer würde sie eine gute Figur machen. Da sie recht passabel aussieht, wird sie sicherlich bald 'nen Kerl finden, mit dem sie später dann für eine Familie planen kann, was ihr bestimmt mehr Erfüllung bereitet als eine ambitionierte berufliche Laufbahn. Nicht jeder muß gleich Lehrerin oder was anderes studiertes werden. Man sieht sehr schön in der Klaus-Momo-WG was aus den ganzen Akademikern wird. Mit 30 sind sie entweder arbeitslos oder liegen noch auf Mutters Tasche.

Die hausbacken-naive Lea und die quirlige Caro. Das hätte auf Dauer sowieso nicht hingehauen.


Zuletzt geändert von Goedel am 05.01.2010, 14:52, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 14:48 
Alice64 hat geschrieben:
Ihr seid Ferkel alle miteinander :schimpf1:
Da gibt frau sich Mühe mit einem zivilisierten, wohlerzogenen Beitrag und die Forumsherren beschränken sich wieder auf die "inneren Werte" beim kommentieren des selbigen. Schämt Euch! :frechheit:

:frech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 14:51 
Wenn man nicht weiss, was Lea schon alles wegstecken hat müssen, kann sie schon "hohl" rüberkommen.
Für mich ist sie orientierungs- und hoffnungslos, introvertiert und ohne Perspektiven.
Da passt auch die ständige schulische Überforderung gut rein. Es lernt sich nunmal leichter, wenn man gute Laune hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 14:57 
Alice64 hat geschrieben:
Wenn man nicht weiss, was Lea schon alles wegstecken hat müssen, kann sie schon "hohl" rüberkommen.
Für mich ist sie orientierungs- und hoffnungslos, introvertiert und ohne Perspektiven.
Da passt auch die ständige schulische Überforderung gut rein. Es lernt sich nunmal leichter, wenn man gute Laune hat.

Wo ist dann die Henne und wo ist das Ei?

Schulisch hatte sie ja schon Probleme vor ihrer Pubertät (wenngleich sie damals wenigstens noch willens war, mehr zu lernen). Eine bessere Mutter (Oma) als Helga kann man sich nicht vorstellen; daran kann es nicht liegen. Na gut - Helga hätte sie auf die Haupt- oder Realschule schicken sollen.

Wäre sie nicht aufs Gymnasium gegangen, so hätte sie vermutlich mehr Kontakt mit ihresgleichen (und weniger mit solchen Schlaules wie Caro). Das würde ihr gut tun!

Wenn man halt nicht so wahnsinnig viel in der Birne hat, dann nutzt die beste Motivation nichts. Klar, daß das zu Orientierungs- bzw. Hoffnunslosigkeit führt. Und Introvertiertheit ist vermutlich ihr Naturell - kann ja nicht jede so ein freches Ding à la Jack sein.


Zuletzt geändert von Goedel am 05.01.2010, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 14:58 
Goedel hat geschrieben:
Alice64 hat geschrieben:
Ich hatte auch vor dem Einzug von Stadlers schon den Eindruck, dass Lea eher ein schwermütiger Typ ist. Seit Caro dann mit ihrem Schwarm abgezogen ist, wurde das noch schlimmer.

... Da sie recht passabel aussieht, wird sie sicherlich bald 'nen Kerl finden, mit dem sie später dann für eine Familie planen kann, was ihr bestimmt mehr Erfüllung bereitet als eine ambitionierte berufliche Laufbahn. Nicht jeder muß gleich Lehrerin oder was anderes studiertes werden...

"... und dumm fickt gut." der spruch fehlt noch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 15:02 
emz hat geschrieben:
"... und dumm fickt gut." der spruch fehlt noch.

Hä?

Dumm kann jedenfalls nicht Lehrerin werden. Ne Bäckerlehre oder so, das wäre das richtige für Lea.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 15:07 
Lea hat um ihre Mutter getrauert, als sie aufs Gymnasium wechselte. Und sie hatte eine große Motivation, weil sie in die Fußstapfen ihrer Mutter treten wollte.
Ich bin mir sicher, dass sie wesentlich fröhlicher wäre und schulisch mehr leisten könnte, wenn ihre Mutter noch leben würde oder wenigstens das Zusammenleben mit Alex und Marion geklappt hätte.

Depressive Menschen sind nunmal schwer einzuschätzen. Auch schwerhörige, autistisch geprägte oder sehbehinderte Schüler hat man schon oft zu Unrecht auf Sonderschulen geschickt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 15:14 
Wie dem auch sei: Ich empfinde die Figur der Lea als wohltuend normal. Nicht so oberschlau oder pseudo-selbstbewußt wie etwa Caro oder Jack. Solche Leute gibt es eben auch, und bisher waren diese in der Lindenstraße eher unterrepräsentiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 15:27 
@Alice64:

Ich find die Rolle auch durchaus interessant und denke auch, dass sich Lea anders entwickelt hätte, wäre sie zu Marion & Alex gekommen. Eine Großmutter ist nunmal keine Mutter-Figur im eigentlichen Sinne, auch wenn sich Helga sichtlich bemüht, ihr Konsequenzen aufzuzeigen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 15:41 
Alice64 hat geschrieben:
listrafan gera hat geschrieben:
Von einer Depression will ich nich gleich sprechen aber auch mir ist aufgefallen,das sie in den letzten Wochen sehr ruhig geworden ist.Und ich denke es hat damit zu tun ,das sie von Nico und Caro(speziell Caro) so verarscht worden ist.
Das erinnert mich an früher,als Klausi und Iffi den Manoel immer ausgebootet haben. :weißnich:

Ich hatte auch vor dem Einzug von Stadlers schon den Eindruck, dass Lea eher ein schwermütiger Typ ist. Seit Caro dann mit ihrem Schwarm abgezogen ist, wurde das noch schlimmer.
Sie hatte nie jemanden, der ihr wirklich zuhört und auf sie eingeht. Ihr einziger Lichtblick, Marion und Alex, wurde auch bald durch Alex' Flucht zerstört. Und bei Helga läuft sie halt auch irgendwie mit. Nur gut, dass Erich ihr wenigstens bisher erhalten geblieben ist. Aber auch dessen Verlust hatte sie ja schon nahe vor Augen. Sie tut mir so leid!

Das war ja auch extrem fies, was Caro sich gegenüber Lea geleistet hat. Das ist Charaktersache, hat nichts mit dem Intelligenzquotienten zu tun.
Mir hat Lea besonders leidgetan, als in der Weihnachtsfolge sie Helga bei Hans "abgeladen" hat. Helga fragte so betont freundlich, fast etwas devot, ob Lea bei ihnen feiern könnte. Fürchterliche Situation! Ich habe mich damals schon gefragt, warum Helga das nicht erst mal telefonisch mit Hans abgekärt hat. Diese doch recht demütigende Situation hätte dem jungen Mädchen erspart bleiben können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Hamlet hat geschrieben:
[...] Den Willys Jeep finde ich nach wie vor klasse! Alltagstauglich ist der aber nicht.


Der ist auch klasse, allerdings sehr spartanisch und komplett auf's Militär ausgerichtet.

Der richtige Geländewagen und da sind wir uns beide einig, wäre ein Lada Niva:

Bild

Das wäre auch das richtige Auto für Nastya, wenn sie schon mit Moldawienflagge vorfahren muß.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Hamlet hat geschrieben:
Steinburger hat geschrieben:
Dieselfahrzeuge erhalten die grüne Umweltplakette, wenn sie der Euronorm 4 entsprechen oder der Euronorm 3 mit Partikelminderungssystem. Die Polos werden kein Partikelfilter haben, deswegen nur die gelbe Plakette.


Den Filter kann man auch nachrüsten.

Mein Doblo hat den serienmäßig.


VW will daran noch verdienen, deswegen werden sie zum Nachrüsten angeboten.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 16:11 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
In den letzten Tagen wäre der Niva hier sehr nützlich gewesen.

Es gibt für den Niva auch ganz normale Straßenreifen zu kaufen. Damit verbraucht er dann so um die 8 Liter Normalbenzin bei warmem Motor. Da gibt es nix dran zu meckern.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 16:27 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Goedel hat geschrieben:
Dumm kann jedenfalls nicht Lehrerin werden. Ne Bäckerlehre oder so, das wäre das richtige für Lea.


Du möchtest einen Blick auf Leachens Zukunft werfen?


Bitte sehr:


Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Cäsar hat geschrieben:
Was Nastya betrifft, so empfehle ich ihr folgenden Autoaufkleber:

Bild


Ich habe den hier auf meiner Heckscheibe:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 17:42 
Cosima hat geschrieben:
Ich habe den hier auf meiner Heckscheibe:

Bild

Hui, der ist ja spitze :lach: !
Wo hast Du den her? Wenn ich den auf mein Auto kleben würde, wäre ich bei mindestens 75% der Einheimischen unten durch und würde des Dorfes verwiesen werden!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Den hatte ich mir im letzten Jahr bei einem bekannten Internetauktionshaus ( :cool: ) gekauft. Ich bin noch nicht des Dorfes verwiesen worden, im Gegenteil. Zwei Nachbarinnen sprachen mich schon auf den Aufkleber an und meinten, sie hätten sich halb totgelacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 18:45 
Ganz besonders toll fühlen sich bestimmt auch die Leute, die

Mutti2007, Vati2008 oder Omi2009

auf dem Auto stehen haben. Auf das Abi kann man in jungen Jahren sicherlich noch stolz sein, aber ob ich die Kinder dieser geistigen Tiefflieger beneiden sollte...?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Ich hab mal nen Aufkleber mit "SCHEIDUNG 2005" auf der Heckscheibe gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 428 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1205:"Ringelspiel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Solitudinarian
Antworten: 61
Folge 1502 "Das Pseudonym"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 50
Vorschau Folge 1303 - 21.11.10 ~ 18.50 Uhr "Oder auch nicht"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 23
Folge 117: "Verbotene Früchte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: teajay
Antworten: 4
Folge 1084: "Islam"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 135

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz