2004-2020
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 106  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
LOL Emzi, genau so! :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.01.2012, 18:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2574
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Habe mir gerade die 98/99er-DVDs bestellt und ein paar davon bereits reingezogen. Ok, jetzt weiß ich wieder warum ich damals nicht mehr so oft geschaut habe. Die storys rund um Paolos Töchter, die bei Urzula und ihm einzogen waren ja extrem nervtötend. Genauso wie die Backhaus-Story. Dieser Typ und die story rund um Tom war ja total uninteressant!!! Was ich mich damals aber schon gefragt habe, warum steht Pia eigentlich so auf Olaf - er ist unsympathisch, rassistisch, unattraktiv, wohnt bei Mutti,... - oder waren ihre anderen Kunden alle noch viel schlimmer als er :evil4: ?? Sie war übrigens total nett zu ihm und auch zu Else. Schade dass sich Else dann so blöd aufgeführt hat, aber irgendwie verständlich, welche Mutter will schon eine (Ex??)-Prostittuierte als Schwiegertochter? Hihi, Else und ihre Schwiegertöchter, das zieht sich wie ein roter Faden durch die Lindi!
Ach und dann fängt ja Marys Helferinstinkt an im Jahre 1999 - die storys konnte ich ebensowenig leiden, die waren mir alle zu konstruiert. Annas Zickigkeit war im Jahre 99 glaub ich wiedermal am Höhepunkt - eine Frechheit Helga so anzuzicken, nur weil sich diese erlaubt hat ihr zum Baby zu gratulieren. Auch wenn das Baby behindert ist, 1. mal konnte das Helga nicht wissen, 2. mal kann man dann ja trotzdem gratulieren, sie haben sich ja bewusst für das behinderte Kind entschieden. Aber für Annas Leid ist natürlich Helga verantwortlich (und da war Helga ausnahmsweise mal nicht aufdringlich, sogar Erich hat total verwundert geschaut).

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Die Folgen waren in dieser Zeit wirklich nicht gerade prickelnd. Zu viele bescheuerte Geschichten: die Dreier-Beziehung von Klaus, Dani und Spießer!! Philipp. Der harmlos niesende Hülsch als plötzlicher Vergewaltiger, und Mary mit der Geflügelschere... :auweia: Eine peinliche Geschichte jagte die nächste. Habe damals auch zwischendurch mal wochenlang die Lindenstraße für mich ausfallen lassen.

Ich habe mal gehört, dass zu dieser Zeit viele Autoren ausgestiegen sind und HWG die Geschichten selbst weiter schreiben musste. Stimmt das? Wenn das wirklich so war, dann hoffe ich mal, wird er nie mehr von den Schreibern im Stich gelassen! ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2574
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
diese Geflügelschere-Geschichte war schon zu krass und passte so gar nicht zu Mary, auch wenn es einen guten Grund gab, aber wer bekommt sowas schon zusammen?!?!?!? igitt.

die 3er-story fand ich nichtmal so daneben, da sollte wohl das lotterhafte Studentenleben gezeigt werden, ich fand diese WG nicht übel. Die story hat der gute HWG sicher selber geschrieben (vermutlich Auszüge aus seiner eigenen Studentenzeit :laughing: ). Phillip hatte somit mal Gelegenheit an eine Frau ranzukommen, er wurde ja auch von einer nach der anderen abserviert.

Ich mochte auch die story rund um Pia total gerne. Wie nett die zu Olaf war und dann so gnadenlos abserviert, das hab ich überhaupt nicht verstanden. Sie dürfte ihn ja wirklich geliebt haben und er sie vorher ja auch!? Schade um die Figur. Das Hülsch auf einmal ein Vergewaltiger sein soll, hat mich auch erschreckt. Fand ich ebenfalls nicht nett von den Autoren. [-X

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 19:17 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Elisabeth11 hat geschrieben:
diese Geflügelschere-Geschichte war schon zu krass und passte so gar nicht zu Mary,


Stimmt. Eigentlich ist die dumpfe Nuß viel zu dämlich um eine Geflügelschere griffbereit zu deponieren.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
... und Olaf viel zu dämlich, um zu bemerken, dass Mary die ganze Zeit eine Schere hinterm Rücken hält. :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 19:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Hamster hat geschrieben:
... und Olaf viel zu dämlich, um zu bemerken, dass Mary die ganze Zeit eine Schere hinterm Rücken hält. :roll:


War die nicht unterm Sofa oder so deponiert?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
Hamster hat geschrieben:
... und Olaf viel zu dämlich, um zu bemerken, dass Mary die ganze Zeit eine Schere hinterm Rücken hält. :roll:


War die nicht unterm Sofa oder so deponiert?


... ich kann es nicht zu 100% beschwören, wo genau diese Schere versteckt war. Kann sein, dass Mary sie vorher sehr unauffällig :weißnich: unters Sofa geschoben hat. Es war auf jeden Fall saublöd von Olaf, dass er es nicht bemerkt hat. Allein schon, dass er geglaubt hat, Mary würde freiwillig mit ihm - buaaaah.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 22:13 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Hamster hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Hamster hat geschrieben:
... und Olaf viel zu dämlich, um zu bemerken, dass Mary die ganze Zeit eine Schere hinterm Rücken hält. :roll:

War die nicht unterm Sofa oder so deponiert?

... ich kann es nicht zu 100% beschwören, wo genau diese Schere versteckt war. Kann sein, dass Mary sie vorher sehr unauffällig :weißnich: unters Sofa geschoben hat. Es war auf jeden Fall saublöd von Olaf, dass er es nicht bemerkt hat. Allein schon, dass er geglaubt hat, Mary würde freiwillig mit ihm - buaaaah.

die geflügelschere hatte sie unter das sofa gelegt und ihre füße davor gestellt. olaf war so von sich seinem sexappeal überzeugt, was sollte mary sonst von ihm wollen, wenn nicht sex.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 06:24 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Hamster hat geschrieben:
Allein schon, dass er geglaubt hat, Mary würde freiwillig mit ihm - buaaaah.


Das hat er ja nicht. Daß Märrie durch einen dummen Zufall hinter die Trickfickgeschichte kommt, konnte er ja nicht ahnen.

Kam denn schon die Szene, in der Anna sich vor Schadenfreude das Höschen vollseicht?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Diese legendäre Folge habe ich gestern auch endlich wieder gesehen :lol: (einen ausführlichen "Viech-Bericht" gibts später oder morgen)

Mary hat die Schere wirklich hinter ihre Füße gelegt, Olaf kam so ins Zimmer, dass er sie eigentlich hätte sehen müssen (weil Mary schräg da saß). Aber er war wohl so geil, dass es ihm nicht aufgefallen ist. In der Folge hat man auch gemerkt, was für ein "toller" Kumpel Oli ist: Anstatt gleich zu Olaf zu rennen und ihm zu sagen, dass Mary das herausgefunden hat, ist er lieber zurück in den Imbiss und hatte Angst, dass Olaf oder die Bullerei etwas erfahren. In der Folge darauf hat er mit Mary abgemacht, dass sie sich nicht gegenseitig verpfeifen.
Mary ist nach der Tat gleich zu Anna und hat ihr alles erzählt, wie man noch erfahren hat. Dann hat sie Hans nach dem Besuch von der Polizei alles schadenfreudig erzählt, woraufhin der total empört war. "Du klingst ja wie eine Gangsterbraut", looool XD

Richtig klasse war wie immer das Schauspiel von Ludwig Haas. Man denkt, dass da wirklich ein Besoffener spielt, so gut macht der das. Alle anderen lallen immer nur ein bißchen dämlich.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Soo hier nun mein äußerst kompetenter Bericht zu den letzten DVDs des 15. Jahres:

Die Geschichte mit Paulo/Isolde/Fausto/Marcella/Urszula fand ich etwas langweilig... Urszula muss einen neuen Friseursalon finden und heult einsam im Restaurant mit Harry, da ist Paolo so bestürzt, dass er losgeht und Isolde endlich die Wahrheit wegen Fausto und Marcella sagt. Die hat daraufhin keinen Bock mehr auf ihn, gibt seinem dummen Geschleime aber schnell nach. Wenigstens bleibt sie die eiskalte Geschäftsfrau und erlässt Urszula deswegen nicht den Laden. Sie hatte schon Recht, als sie zu Paolo sagte, dass er das nur wegen ihr getan hat. Um Isolde oder Marcella (seiner Tochter!) ging es ihm dabei gar nicht. Toller Vater... dafür finde ich es gut, dass man Marcella nicht mehr sehen wird bzw. nicht mehr so oft. Die kleine Schlampe geht mir auf den Zeiger! Wieso ist die überhaupt so in Fausto verschossen? Gut, ältere Männer scheinen ja eine besondere Anziehungskraft für solche Tussis zu haben, aber der sieht ja nicht mal gut aus... lol

Dresslers Alkoholkonsum war übel, geniale Folgen waren das XD Leider ist er eingeschlafen, als er Tanja abknallen wollte. Hätte er es doch geschafft, müssten wir die heute nicht mehr ertragen... die dumme Kuh hat daraufhin die Knarre bei sich gelagert, natürlich findet Irina die und schießt durch die Badtür. Also so ein Quatsch irgendwie. Und dann auch noch das Geschmarr von Tanja, dass sie ihr ganzes Leben lang Schuldgefühle hat, äh ja wer's glaubt? Sie ist jetzt bei Eva eingezogen, doch die sieht man gar nicht mehr. Ist die Darstellerin da schon verstorben? Arme Eva. Dann noch mit so einer blöden Tusse leben zu müssen, gute Nacht. Und wie Tanja auch wieder über sie redet... hallo, die Frau hat echte Probleme? Boah ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich Tanja hasse.

Suzanne geht auch nur noch auf die Nerven. Wird von ihrem Prof mehrmals halb tot geprügelt und rennt trotzdem immer wieder zu ihm zurück. Mal ist sie in der WG, mal wieder beim Prof... und motzt herum, wenn ihre Mitbewohner sich beschweren, dass sie kaum noch was tut. Hier mal wieder das Paradebeispiel einer Egoistin, die denkt nur an sich und ihre eigenen Probleme. Zuletzt war sie mal wieder in der WG, weil MAL WIEDER Schluss mit dem Prof ist und hat versucht, Philip herumzukriegen. Der ist wenigstens so schlau und hat keine Lust mehr, wie ein Vibrator behandelt zu werden. Und sie? Mimimi, ihr seid alle doof und gemein zu mir. Boaaaaah!
Was mich am meisten ankotzt: Dass solche Figuren, die total egoistisch und unsympathisch sind (vgl. Tanja) die größten Opferrollen sind und manche Leute die genau deswegen mögen und Mitleid empfinden. Geht gar nicht! Wie lustig, dass ausgerechnet diese beiden dummen F* später zusammen sind.

Iffi tut mir leid. Sie ist in einem Tief gelandet und findet nicht mehr heraus. Noch dazu ist Heiko endlos genervt von ihr und poppt mit Maya herum. Wobei man sagen muss, dass Iffis Fahrradladen wirklich die dümmste Schnapsidee überhaupt war. Wie kann sie das alles noch finanzieren? Sie ist doch eh fast nie dort und wenn, vergisst sie alle Aufträge. Hans scheint ihr einziger Kunde zu sein und bei dem hat sie es sich schon verscherzt... Warum gibt sie den nicht einfach auf und holt ihr Abi nach, so wie sie möchte. Naja ich denke mal, das kommt dann, wenn es mit Heiko auseinander geht. Meine mich zu erinnern, dass Iffi das mitbekommt und lange Zeit schweigt.
A propos Heiko: Der sieht ohne Brille ja richtig gut aus. Mit Brille geht er gar nicht... die versaut alles XD Maya ist auch seltsam, sie scheint nur noch bei Heiko zu sein, mit ihrer Tochter sieht man sie auch nicht mehr.

Erich ist so ein A*loch, das gibts gar nicht. Zuerst ist er mal wieder winselnd angekrochen gekommen, dann wollte er Helga mit Marlene eifersüchtig machen (sowas klappt nie, warum machen das so viele?). Wo sie dann fast im Reisebüro ficken ey... und von Helga erwischt werden :lol: Richtig übel von ihm finde ich, dass er die vielen Buchungen storniert hat und Helga + Canan alles ausbaden dürfen. Was für ein unsympathischer Kerl, ich frage mich, wann die Zeit kommt, wo er wieder netter wird und wieder mit Helga zusammen kommt. Das alles weiß ich gar nicht mehr, obwohl ich mich noch an das meiste der jetztigen Folgen erinnern kann.

Und noch so ein Aufreger ist Hilde. Mal ehrlich: Die würde ich hochkant hinausschmeißen. Am schlimmsten ist es, wenn sie so gespielt unschuldig tut, wie ein kleines Kind. Ich als Hajo hätte da Magenschmerzen, wenn meine Mutter so komisch wäre. Nun ist sie weg, wurde aber noch von Hajo und Berta gefunden, die sie natürlich wieder aufnehmen... die Armen! Ich hätte längst die Krise gekriegt.

Sonst fällt mir noch die Geschichte mit der radioaktiven Verseuchung ein, kam mir etwas aus den Fingern gesogen vor. Der Brüller war Rosi: "DAS ATOM! Wir stecken alle mit drin!" Weiß die Alte überhaupt, was sie da von sich gibt bzw. was ein Atom überhaupt ist? XD Ich an Andys/Gabys Stelle würde die Kohle annehmen und meine Klappe halten. Wenn sie mit der Geschichte an die Öffentlichkeit gehen, wird doch sowieso alles so angepasst, wie es den Journalisten gefällt. Und das Geld brauchen sie schließlich auch, man kann auch nichts mehr daran ändern. Ich hoffe, das wird nicht wieder so eine Gutmenschengeschichte mit erhobenen Zeigefinger, an weitere Folgen kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

Morgen kommt dann das 16. Jahr an :)

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Viech hat geschrieben:
Der Brüller war Rosi: "DAS ATOM! Wir stecken alle mit drin!"


Auf zum Atem! ;-)

Beim Lesen Deiner Berichte kommt es mir immer vor, als hätte ich die Folgen gerade frisch gesehen :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
sinapse hat geschrieben:
Auf zum Atem! ;-)

:lol: Legendäre Folge!

Was ich noch vergessen hatte: Oli wollte sich an Canan ranmachen, doch die war glücklicherweise zu klug für ihn. Olaf hat sich daraufhin als Margaret Thatcher maskiert und so getan, als würde er sie angreifen, da kam der Ritter Oli und rettete Canan - doch nicht ohne, dass Murat Olaf noch eins mitgab. Warum hat er ihn nicht demaskiert? Und so wurden die beiden Freunde, ah ja...
Richtig geil war die Szene, weil Olaf so lustig zu Canan gerannt ist. Mit ausgestreckten Armen und einem "WAAAAH"-Schrei :lol: Das war schön trashig.
Und Murat ist so dumm, den Braten nicht gerochen zu haben. Wie er seine Schwester mitschleift, dass sie mit den beiden Asis noch einen trinken geht... immerhin hat er Oli gedroht, sie nicht anzurühren. Schon krass, was für eine 180°-Drehung Murat im Laufe der Serie gemacht hat.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2574
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
@Viech: tüchtig und bösartig wie immer :yes:

Also ich muss sagen (sehe mir gerade die 99er-Folgen an) dass Fausto durchaus attraktiv ist, ach ich finde die ganze Figur so herrlich überzeichnet, früher mochte ich ihn nicht, jetzt werde ich direkt sein Fan. Als er im Gefängnis war und sich über die Gefängnisküche beschwert hat - das war so köstlich, musste laut loslachen wie er aufging und den Wärter anschrie. :laughing: Aber wo ich bei dir bin ist Marcella, Dieses Mädchen erinnert mich irgendwie an Tanja, unsympathisch, unsympathisch, unsympathisch!!!! :wah:
Ja ich glaube, als Tanja 2000 zu Frau Sperling gezogen ist, war die Darstellerin schon verstorben. Traurig, dass der Tod nie thematisiert wurde in der Serie.

Bei Sanne gebe ich dir auch recht - wie die Phillip behandelt hat war der Hammer. Er hat sich ja in seiner blinden Liebe wirklich alles von der Unsympathlerin gefallen lassen. Der arme hätte sogar das Kind mit ihr gewollt. Aber sie hat ohne Rücksicht auf seine Gefühle einfach abgetrieben. Ist ihr Recht ja, aber die Art und Weise wie sie ihm das gesagt hat war ja unglaublich.

Bei Iffy bin ich ausnahmsweise nicht deiner Meinung. Ich fand das hat ihr mal zugestanden dass sie so richtig verletzt wird. Was sie mit Momo und Eva abgezogen hat in den 96/97er-Folgen war eine Frechheit. Sie hat sich wie die letzte bitch verhalten, zB als sie Momo das Sorgerecht entziehen wollte. Aber hauptsache ihr hat jeder sofort verziehen nach der Affaire und Kurt war auch 4 Jahre später noch das Arschloch für jeden. Aber auch Iffy hat gewusst was sie tut auch wenn sie erst 17/18 war. Heiko finde ich übrigens auch mit Brille attraktiv, fällt mir gerade bei den 99er-Folgen auf - genau mein Typ :heart:

Hilde - mamamia was für eine Nervensäge. Dieses kindliche Getue konnte ich auch nie leiden, mag diese Figur bis dato nicht. Könnte aber Berta bis zum Jahre Schnee nachheulen. Diese Frau war so charismatisch, ich vermisse sie und finde dass sie und Hajo das absolute Traumpaar waren, trotz mehrerer Krisen.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2574
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Viech hat geschrieben:
sinapse hat geschrieben:
Auf zum Atem! ;-)

:lol: Legendäre Folge!

Was ich noch vergessen hatte: Oli wollte sich an Canan ranmachen, doch die war glücklicherweise zu klug für ihn. Olaf hat sich daraufhin als Margaret Thatcher maskiert und so getan, als würde er sie angreifen, da kam der Ritter Oli und rettete Canan - doch nicht ohne, dass Murat Olaf noch eins mitgab. Warum hat er ihn nicht demaskiert? Und so wurden die beiden Freunde, ah ja...
Richtig geil war die Szene, weil Olaf so lustig zu Canan gerannt ist. Mit ausgestreckten Armen und einem "WAAAAH"-Schrei :lol: Das war schön trashig.
Und Murat ist so dumm, den Braten nicht gerochen zu haben. Wie er seine Schwester mitschleift, dass sie mit den beiden Asis noch einen trinken geht... immerhin hat er Oli gedroht, sie nicht anzurühren. Schon krass, was für eine 180°-Drehung Murat im Laufe der Serie gemacht hat.



aja - nur geil - jetzt kann ich mich auch wieder erinnern. Genau trashig ist das richtige Wort. Man, jetzt musste ich schon wieder laut loslachen bei deinem Beitrag - die beiden "Asis" - hihi passender gehts nicht für Olli und Olaf. :lach.:

Und hauptsache OLAF und MURAT wurden Freunde. Olaf der Murat gleich beim Einzug wegen seiner Herkunft beleidigt hat und Murat ihn darauf verprügeln hat. Auch Olli war in der rechten Szene daheim und ein paar Jahre später ist auf einmal ein Türke sein BESTER Freund. #-o

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Elisabeth11 hat geschrieben:
Und hauptsache OLAF und MURAT wurden Freunde. Olaf der Murat gleich beim Einzug wegen seiner Herkunft beleidigt hat und Murat ihn darauf verprügeln hat. Auch Olli war in der rechten Szene daheim und ein paar Jahre später ist auf einmal ein Türke sein BESTER Freund. #-o

Ist doch recht nah an der Realität. Da eine rechte Einstellung meist mit Doofheit und immer mit Selbstgerechtigkeit einhergeht, sind "Ausländer" grundsätzlich Mist, außer natürlich die, die einem nützlich oder eigene Kumpels (oder beides) sind.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Ich bin nicht böse, nur ehrlich! :lol:

Fausto, mmh also ich finde ihn nun nicht hässlich, aber für eine 16jährige (?) ist der doch nix. Weiß nicht wie es euch ging, aber in dem Alter hatte ich immer total idealistische Vorstellungen von einem Typen XD Fausto an sich sehe ich aber auch gerne, so wie du, besonders wenn er hysterisch ist. Der Mann kann das richtig geil spielen. Dabei betont er immer so schön: HEUTÄÄ! Als er sich über den Gefängnisfraß aufgeregt hat, bin ich auch vom Stuhl gefallen vor Lachen. Sowieso IMMER, wenn der so abgeht :lol:

Ist es nicht so, dass Iffi sehr lange nicht sagt, dass sie alles weiß und für sich leidet? Meint sie nicht sogar auch, dass sie es verdient hätte? Habe das noch so im Kopf. Freu mich schon auf die nächsten Folgen.

Schiller hat geschrieben:
Ist doch recht nah an der Realität. Da eine rechte Einstellung meist mit Doofheit und immer mit Selbstgerechtigkeit einhergeht, sind "Ausländer" grundsätzlich Mist, außer natürlich die, die einem nützlich oder eigene Kumpels (oder beides) sind.

Das isses. Schön über Ausländer wettern, aber Murat ist durch seine Stärke und Loyalität äußerst nützlich. War klar, dass Oli sich so an ihn heranschmeißt... Könnte mir auch gut vorstellen, dass es so mit Lisa und Murat losgeht; dass sie einen Beschützer braucht. Aber wie die nochmal zusammen gekommen sind, weiß ich nicht mehr (wie so vieles)

Edit: Das mit Eva ist ja scheiße! Wahrscheinlich hat man es dabei belassen, weil die Sperlings sowieso schon genügend Geschichten und Action haben, da würde Evas Tod vielleicht nicht hineinpassen. Aber man hätte das doch später noch einfügen können, Eva hätte wie Berta einen Heldentod verdient (genauso wie Egon!) :(

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Bin mit dem 16. Jahr fertig. Als Berta in der Pavarottiwohnung überfallen wurde und später von Angstattacken geplagt wurde, war mal wieder deutlich zu sehen, dass Ute Mora in einer ganz anderen Liga spielte, als so mancher andere Darsteller!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 17:28 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Die Darstellerin der Eva hatte sich aber ausdrücklich gewünscht, nicht zu sterben. Deshalb lebt sie nun für alle Ewigkeit in Afrika.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folgen der Stadlerei
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Schiller
Antworten: 17
Folge 1662 - Niemals geht man so ganz
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 61
Musik der DVD-Folgen
Forum: Sonstiges...
Autor: Sherry
Antworten: 0
Wirkliche Sportminuten im Februar (wg Spam im alten Thread)
Forum: Privatclub
Autor: Samar
Antworten: 8
1000 folgen lindenstrasse
Forum: Sonstiges...
Autor: dani
Antworten: 42

Tags

DVD

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz