2004-2020
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 106  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Viech hat geschrieben:
Könnte mir auch gut vorstellen, dass es so mit Lisa und Murat losgeht; dass sie einen Beschützer braucht. Aber wie die nochmal zusammen gekommen sind, weiß ich nicht mehr (wie so vieles)


Ich glaube, es war so:
Lisa wollte damals unbedingt Alex zurück gewinnen, aber der war zu dem Zeitpunkt schon mit Marion zusammen. Lisa hat dann ganz fiese Aktionen geplant. Unter anderem ist sie in die Wohnung von Alex und Marion eingebrochen und hat Marion irgendeine Säure (?) ins Make-up gemixt. Murat, der ja nebenan in Olafs Würstchen-Bude gearbeitet hat, hat sie beim Einbruch erwischt. Er hat ihr dann klar gemacht, dass sie sowas fieses nicht machen kann. Seitdem war er in sie verschossen. Oli hat ihn damals vor ihr gewarnt, aber Murat wollte davon nichts wissen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.01.2012, 20:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Ist ja lustig. Ausgerechnet der hält ihr Moralpredigten :lol: Dass Lisa danach in Alex verschossen war, hatte ich auch nicht mehr auf den Schirm.

emzi hat geschrieben:
Die Darstellerin der Eva hatte sich aber ausdrücklich gewünscht, nicht zu sterben. Deshalb lebt sie nun für alle Ewigkeit in Afrika.

Oh... irgendwie traurig.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Hamster hat geschrieben:
Ich glaube, es war so:
Lisa wollte damals unbedingt Alex zurück gewinnen, aber der war zu dem Zeitpunkt schon mit Marion zusammen. Lisa hat dann ganz fiese Aktionen geplant. Unter anderem ist sie in die Wohnung von Alex und Marion eingebrochen und hat Marion irgendeine Säure (?) ins Make-up gemixt. Murat, der ja nebenan in Olafs Würstchen-Bude gearbeitet hat, hat sie beim Einbruch erwischt. Er hat ihr dann klar gemacht, dass sie sowas fieses nicht machen kann. Seitdem war er in sie verschossen. Oli hat ihn damals vor ihr gewarnt, aber Murat wollte davon nichts wissen.


Nicht ganz. Auf dem Weg zur Wohnung mit der (Salz?)-säure hatte Murat sie festgehalten - der ahnte schon böses: "Das kannst Du nicht machen!" oder so ähnlich. Es kam also nicht zum Anschlag.
Lisa hat sich daraufhin an ihn rangemacht um ihn für sich zu gewinnen damit er sie nicht an Alex und Marion verrät. Naja... und irgendwann wurde doch echte Zuneigung draus (bei Murat eher - der ist ihr anfangs natürlich voll auf den Leim gegangen).

Ich glaube, so war es.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hat schon jemand irgendwo eine Ankündigung fürs 17. Jahr gesehen?
Ich kanns kaum erwarten... ^^

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Soo... ich habe in den letzten Tagen (Wochen?) viel gesehen und möchte das mal niederschreiben, bevor ich noch mehr vergesse ^^

Bevor ich es vergesse, möchte ich DEN Satz des Jahres, wenn nicht sogar den Satz der gesamten Serie abtippen. Es ging um Sarah, sie war komisch, wollte nicht zur Schule, wollte nicht mit Klassenkameraden wie Anja am Telefon sprechen und Hans & Anna waren ratlos. Die Auflösung kam ziemlich schnell, was ich eigentlich schade finde, aber trotzdem unglaublich genial fand. Es ging ihr um einen Schulkameraden, in den sie verliebt war, aber ihre beste Freundin Anja ihr ausspannte. Anna fand es heraus und wollte daraufhin mit ihrer Tochter "von Frau zu Frau" reden. Sarah blockte ab und sagte (sinngemäß): "Ach Mama, ich kenne das doch alles schon. Anal, Oral, die ganze Palette, aus dem Internet." Ich sage euch, SO einen Lachanfall hatte ich noch nie bei der Lindenstraße. Meine Mutter (mit der ich ja immer diesen Käse schaue) war bei der Szene gerade weg und sie bemerkte meinen Lachanfall, ich musste wirklich zurückspulen, so köstlich fand ich das.

Bild

Ansonsten gehts bei den Beimer-Zieglers heiß her. Anna schlug vor, das Straßenkind Jack bei sich aufzunehmen und ausgerechnet sie kommt am wenigsten mit ihr klar. Da schlägt mal wieder der "Diplompsychologe" (LOL! siehe Bild oben) Hans Beimer zu und meint, sie projeziere ihr falsches Mutterbild auf Anna. Anna ist eine Memme. Klar kann ich verstehen, wenn man traurig ist, wenn andere das eigene, geistig behinderte Kind so mies behandeln. Aber stundenlang ins Schlafzimmer einsperren, während die Kinder draußen stehen? Ach ich weiß auch nicht. Man sollte da schon etwas "abgebrühter" sein, finde ich. Anna ist sowieso immer so: Sie denkt, dass alle Menschen, denen gegenüber sie höflich ist, es automatisch auch sein müssen - wenn dem nicht so ist (siehe Jack), geht das Geheule los. Aber davor groß posaunen, dass man Jack aufnehmen soll...
Versteht mich nicht falsch, ich finde es sehr GUT, dass Hans & Anna ein fremdes Kind (illegal?) bei sich aufnehmen und eine Chance geben wollen. Aber dann sollte man schon etwas abgebrühter sein bzw. mehr auf das Kind eingehen, was Hans ja auch tut. Nicht gleich beleidigt sein, wenn sie Martin als Mongo abstempelt und so. Jack hat glücklicherweise Charaktertiefe und es macht Spaß, sie zu sehen.

Maja ist eine dumme Schlampe und Amen. Sie hatte monatelang ein Verhältnis mit Heiko und Iffi hat es bemerkt. Iffi tat so, als wüsste sie von nix und hat sich gekühlt gegeben - fand ich echt klasse, diese Szenen. Immer, wenn Heiko sagte, er gehe zu Käthe, wusste sie: Er geht zu Maja. Während die beiden also Pläne schmieden (wenn Iffi das Abitur hat, reißen sie aus), sitzt Iffi im Stillen und erträgt alles. Das wiederrum macht Heiko wohl an, so dass er Maja verlässt und zurück zu Iffi will. Die haut die Wahrheit heraus und schmeißt ihn gleich mit raus - sehr stark! Mittlerweile sind die beiden wieder zusammen und ich weiß nicht, wieso... naja, was solls.
Jedenfalls Maja. Was ist das für eine miese, dumme, selbstgerechte Kuh? Sie wohnt umsonst bei Helga, macht GAR NICHTS im Haushalt, kümmert sich absolut nicht um Onkel Franz oder ihre eigene (!) Tochter, und heult dann nur wegen Heiko herum. Helga sagte einmal "wenn Lea nicht wäre, hätte ich Maja schon längst hinausgeschmissen" und das zu Recht! In jeder verf* Folge legt sie Lea bei Helga ab und geht weg. Die Krönung war noch ihr "Abschiedsbrief", der locker als Selbstmorddrohung verstanden werden könnte. Was für eine selbstgerechte, egoistische Ziege das ist, unglaublich. Keinerlei Dankbarkeit, Hauptsache ICH, ICH, ICH.

Perfekte Überleitung zur nächsten selbstgerechten Ziege :lol: Tanja. Ich muss sagen, die Scheidungssache mit ihr und Dressler fand ich genial. Sie wollte nichts, er wollte ihr irgendwas geben, was ihr zustünde. Scheidungsrichterin: "Das habe ich auch noch nie erlebt" LOL! Letztendlich haben sie sich darauf geeinigt, dass Tanja das Haus auf Rhodos bekommt, danach gingen sie in aller Freundschaft essen. Ich fand es sehr schön. 1. weil Tanja mal richtig sympathisch rüberkam (was wahrlich selten ist) und 2. weil Dressler sich einladen ließ und ihre Freundschaft akzeptierte. Sehr schöne Szene.
Abseits davon: Dressler wollte ihr doch Geld überlassen, was Tanja nicht annehmen wollte. Wieso hat sie es nicht einfach genommen und gespendet/verschenkt? An SO ETWAS denken die Leute nie. Weil Tanja eine egoistische Kuh ist und es immer sein wird.
Nun ist sie in Franziska verliebt und diese weiß noch nicht so recht, was sie machen soll. Ich habe noch in Erinnerung, dass Franzi keinerlei sexuelle Erfahrung hat (und später Sex mit einem Mann, sprich Phillip, probieren wird). Tanja könnte hier etwas Verständnis zeigen, finde ich. Ich mag Franziska auch nicht, aber mir persönlich würden diese komischen Rituale, wie sie in der Serie so oft gezeigt wurden (Frühstück ans Bett bringen etc.) auch nervig rüberkommen. Ich kenne so etwas persönlich nicht und ich würde das auch als sehr aufdringlich empfinden. Aber Tanja empfindet das als normal bzw. romandüüüüsch und nimmt sich sogar spontan frei dafür... mkay.

Weitere Hassfigur: Hilde. Was für eine blöde Alte das ist, dafür finde ich keine Worte (ich finde sie aber gut gespielt, also kein Hass gegen die Darstellerin, die macht ihre Rolle gut). Sowas geht gar nicht. Sie quartiert sich in der sowieso zu kleinen Wohnung von Hajo & Berta ein und macht echten Psychoterror. Dass Berta halb ausrastet, kann ich gut verstehen... Und Hajo ist so ein Waschlappen, ach du Scheiße. So sehr ich ihn in seinen starken Momenten mag, so sehr geht er mir in diesen Szenen auf die Nerven. Er spielt alles herunter, er ist frisch verheiratet - will er denn nicht mal mit seinem "Bertelchen" alleine sein? Krank ist das, keine Privatsphäre, kein Eheleben, nur Krach. Hajo ist eine Memme und lässt sich von der eigenen Mutter einschüchtern, ekelhaft. Ne sorry, solche Muttersöhnchen sind für mich ein No-Go.

Wo ich schon mal am Meckern bin: Panaoitis. Er führt sich auf wie ein vollkommener Volltrottel, nur weil sein Enkelkind "Nikos Panaoitis" heißen soll und nicht umgekehrt. Letztendlich wurde der liebe Familienfrieden wieder hergestellt, indem der Enkel "Panaoitis Nikos" getauft wurde, wie es die Tradition befielt. Ich könnte kotzen ohne Ende, was ist das für eine Scheiße? Nur weil der Enkel nicht nach seinem Großvater getauft wurde, ist der Familienfrieden in Gefahr? Wo leben wir denn? Also ne... Übrigens hat sich in der Szene meine Mutter sehr aufgeregt. Sie stammt ja aus Rumänien und dort waren die hochgelobten Traditionen auch sehr streng. Sie ist überhaupt nicht so - ein Glück. Was bilden sich diese Leute überhaupt ein? Es ist doch wahrlich eine Schande, dass wegen so einer Kleinigkeit überhaupt gestritten wird. Schön, dass so etwas in der Serie thematisiert wird, aber schade, dass die Jüngeren klein beigeben müssen.
Traditionen - fuck you! XD

Über Klaus könnte ich mich auch nur noch aufregen. Er wollte doch tatsächlich die Beziehung zu Nina beenden, weil diese ihre Pflicht tat und Momo den Behörden (übrigens: nach ZWEI Wochen!) übergab. Immerhin wurde das schnell geklärt. Klaus soll sich mal... ach ihr wisst schon.

Eine weitere Figur, über die ich sprechen möchte, ist die neue Marion. Marion ist in Indien zum Osho-Kult "konvertiert" (oder wie auch immer man das nennen muss). Ganz ehrlich: Ich habe absolut keine Ahnung von diesem Kult und möchte nichts darüber schreiben, weil ich nicht im Bilde bin. Jeder soll an das glauben, was er möchte, und Marions neue Gelassenheit finde ich gut. Ich finde es aber auch gut, dass Helga negativ darauf reagiert, weil sie so schlimme Dinge darüber gehört hat. Dass sie einen "Experten" einlud, ist absolut legitim. Marion beschwerte sich zwar darüber, weil ihre Mutter nicht persönlich mit ihr darüber sprechen wollte, aber es ist doch immer besser, dass aus "dritter Hand" zu erfahren. Naja mal abgesehen vom Internet. Schlimm finde ich aber, dass Marion so genervt ist, dass ihre eigene Mutter sich darüber informieren möchte. Wo ist denn die Gelassenheit, die sie sonst immer fordert?
Genauso wenig verstehe ich, warum Marion ihre "Rituale" oder was auch immer in der Beimer-Wohnung durchführt, wo doch nebenan der demenzkranke Onkel liegt. Ist doch klar, dass er das nicht versteht und verstört darauf reagiert. Das sollte die sonst so gelassene Marion doch auch verstehen können...
(Lustig fand ich ja, wie Erich auf die neue Marion reagierte :lol: )

Marcella ist eine blöde Kuh. Erst mit Fausto rumficken und dann die große (Internet-)Liebe der eigenen Schwester ausspannen. Wer solche Familienmitglieder hat, braucht keine Feinde mehr. Wenigstens ist die "Schlange" jetzt weg, sorry, ich mochte diese durchtriebene Tusse noch nie.
Dafür gefällt mir Giovanna. Leider kriegt sie keine guten Stories, dafür ist sie das Internet-/PC-Genie, dass die verkalkte Gosse dringend nötig hat.
Ich verstehe übrigens nicht, was das mit Fausto auf sich hat. Isolde hat ihm doch ein Drittel des Casarotti geschenkt, doch in einer der letzten Folgen gab sie das Restaurant mir-nichts-dir-nichts auf und zahlte die Mitarbeiter aus. Was ist mit Fausto? Hätte der nicht eigentlich mehr Geld als das Gehalt des Kochs kriegen müssen? Kenne mich da nicht aus.

Ein richtiger Highlight war Folge 800 namens "Niemand liebt mich": Helga allein mit Onkel Franz, Lea im Spielzimmer, Maja mal wieder anderswo. Sie denkt über ihr Leben nach und schlussfolgert, dass sie alleine enden wird. Hans besucht sie. Und während dieser Gespräche kommt es sagenhafte DREI MAL (!) fast zum Kuss zwischen den beiden... jedes Mal werden sie gestört.
Heilige Scheiße, was war da los. Warum fühlt sich Hans plötzlich wieder zu ihr hingerissen? Das war vielleicht eine Folge :grin:
Auch das Ende war genial: Hans kommt Stunden zu spät nach Hause. Tom folgert, dass jeder Mann eine Geliebte hat (ohne zu wissen, dass seine Mutter die Affäre war ^^). Peinlichkeiten bis zum Ende, herrlich XD

Eigentlich nur noch zu erwähnen ist die Story mit Frank: Was für ein Arschloch. Betrügt den Vater und hat selbst, nachdem es aufgeflogen ist, immer noch nicht den Mumm, alles zuzugeben.


So das wars erstmal von mir :grin:

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 01:26 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Viech hat geschrieben:
Soo... ich habe in den letzten Tagen (Wochen?) viel gesehen und möchte das mal niederschreiben, bevor ich noch mehr vergesse ^^

Bevor ich es vergesse, möchte ich DEN Satz des Jahres, wenn nicht sogar den Satz der gesamten Serie abtippen. Es ging um Sarah, sie war komisch, wollte nicht zur Schule, wollte nicht mit Klassenkameraden wie Anja am Telefon sprechen und Hans & Anna waren ratlos. Die Auflösung kam ziemlich schnell, was ich eigentlich schade finde, aber trotzdem unglaublich genial fand. Es ging ihr um einen Schulkameraden, in den sie verliebt war, aber ihre beste Freundin Anja ihr ausspannte. Anna fand es heraus und wollte daraufhin mit ihrer Tochter "von Frau zu Frau" reden. Sarah blockte ab und sagte (sinngemäß): "Ach Mama, ich kenne das doch alles schon. Anal, Oral, die ganze Palette, aus dem Internet." Ich sage euch, SO einen Lachanfall hatte ich noch nie bei der Lindenstraße. Meine Mutter (mit der ich ja immer diesen Käse schaue) war bei der Szene gerade weg und sie bemerkte meinen Lachanfall, ich musste wirklich zurückspulen, so köstlich fand ich das.

Bild

Ansonsten gehts bei den Beimer-Zieglers heiß her. Anna schlug vor, das Straßenkind Jack bei sich aufzunehmen und ausgerechnet sie kommt am wenigsten mit ihr klar. Da schlägt mal wieder der "Diplompsychologe" (LOL! siehe Bild oben) Hans Beimer zu und meint, sie projeziere ihr falsches Mutterbild auf Anna. Anna ist eine Memme. Klar kann ich verstehen, wenn man traurig ist, wenn andere das eigene, geistig behinderte Kind so mies behandeln. Aber stundenlang ins Schlafzimmer einsperren, während die Kinder draußen stehen? Ach ich weiß auch nicht. Man sollte da schon etwas "abgebrühter" sein, finde ich. Anna ist sowieso immer so: Sie denkt, dass alle Menschen, denen gegenüber sie höflich ist, es automatisch auch sein müssen - wenn dem nicht so ist (siehe Jack), geht das Geheule los. Aber davor groß posaunen, dass man Jack aufnehmen soll...
Versteht mich nicht falsch, ich finde es sehr GUT, dass Hans & Anna ein fremdes Kind (illegal?) bei sich aufnehmen und eine Chance geben wollen. Aber dann sollte man schon etwas abgebrühter sein bzw. mehr auf das Kind eingehen, was Hans ja auch tut. Nicht gleich beleidigt sein, wenn sie Martin als Mongo abstempelt und so. Jack hat glücklicherweise Charaktertiefe und es macht Spaß, sie zu sehen.

Maja ist eine dumme Schlampe und Amen. Sie hatte monatelang ein Verhältnis mit Heiko und Iffi hat es bemerkt. Iffi tat so, als wüsste sie von nix und hat sich gekühlt gegeben - fand ich echt klasse, diese Szenen. Immer, wenn Heiko sagte, er gehe zu Käthe, wusste sie: Er geht zu Maja. Während die beiden also Pläne schmieden (wenn Iffi das Abitur hat, reißen sie aus), sitzt Iffi im Stillen und erträgt alles. Das wiederrum macht Heiko wohl an, so dass er Maja verlässt und zurück zu Iffi will. Die haut die Wahrheit heraus und schmeißt ihn gleich mit raus - sehr stark! Mittlerweile sind die beiden wieder zusammen und ich weiß nicht, wieso... naja, was solls.
Jedenfalls Maja. Was ist das für eine miese, dumme, selbstgerechte Kuh? Sie wohnt umsonst bei Helga, macht GAR NICHTS im Haushalt, kümmert sich absolut nicht um Onkel Franz oder ihre eigene (!) Tochter, und heult dann nur wegen Heiko herum. Helga sagte einmal "wenn Lea nicht wäre, hätte ich Maja schon längst hinausgeschmissen" und das zu Recht! In jeder verf* Folge legt sie Lea bei Helga ab und geht weg. Die Krönung war noch ihr "Abschiedsbrief", der locker als Selbstmorddrohung verstanden werden könnte. Was für eine selbstgerechte, egoistische Ziege das ist, unglaublich. Keinerlei Dankbarkeit, Hauptsache ICH, ICH, ICH.

Perfekte Überleitung zur nächsten selbstgerechten Ziege :lol: Tanja. Ich muss sagen, die Scheidungssache mit ihr und Dressler fand ich genial. Sie wollte nichts, er wollte ihr irgendwas geben, was ihr zustünde. Scheidungsrichterin: "Das habe ich auch noch nie erlebt" LOL! Letztendlich haben sie sich darauf geeinigt, dass Tanja das Haus auf Rhodos bekommt, danach gingen sie in aller Freundschaft essen. Ich fand es sehr schön. 1. weil Tanja mal richtig sympathisch rüberkam (was wahrlich selten ist) und 2. weil Dressler sich einladen ließ und ihre Freundschaft akzeptierte. Sehr schöne Szene.
Abseits davon: Dressler wollte ihr doch Geld überlassen, was Tanja nicht annehmen wollte. Wieso hat sie es nicht einfach genommen und gespendet/verschenkt? An SO ETWAS denken die Leute nie. Weil Tanja eine egoistische Kuh ist und es immer sein wird.
Nun ist sie in Franziska verliebt und diese weiß noch nicht so recht, was sie machen soll. Ich habe noch in Erinnerung, dass Franzi keinerlei sexuelle Erfahrung hat (und später Sex mit einem Mann, sprich Phillip, probieren wird). Tanja könnte hier etwas Verständnis zeigen, finde ich. Ich mag Franziska auch nicht, aber mir persönlich würden diese komischen Rituale, wie sie in der Serie so oft gezeigt wurden (Frühstück ans Bett bringen etc.) auch nervig rüberkommen. Ich kenne so etwas persönlich nicht und ich würde das auch als sehr aufdringlich empfinden. Aber Tanja empfindet das als normal bzw. romandüüüüsch und nimmt sich sogar spontan frei dafür... mkay.

Weitere Hassfigur: Hilde. Was für eine blöde Alte das ist, dafür finde ich keine Worte (ich finde sie aber gut gespielt, also kein Hass gegen die Darstellerin, die macht ihre Rolle gut). Sowas geht gar nicht. Sie quartiert sich in der sowieso zu kleinen Wohnung von Hajo & Berta ein und macht echten Psychoterror. Dass Berta halb ausrastet, kann ich gut verstehen... Und Hajo ist so ein Waschlappen, ach du Scheiße. So sehr ich ihn in seinen starken Momenten mag, so sehr geht er mir in diesen Szenen auf die Nerven. Er spielt alles herunter, er ist frisch verheiratet - will er denn nicht mal mit seinem "Bertelchen" alleine sein? Krank ist das, keine Privatsphäre, kein Eheleben, nur Krach. Hajo ist eine Memme und lässt sich von der eigenen Mutter einschüchtern, ekelhaft. Ne sorry, solche Muttersöhnchen sind für mich ein No-Go.

Wo ich schon mal am Meckern bin: Panaoitis. Er führt sich auf wie ein vollkommener Volltrottel, nur weil sein Enkelkind "Nikos Panaoitis" heißen soll und nicht umgekehrt. Letztendlich wurde der liebe Familienfrieden wieder hergestellt, indem der Enkel "Panaoitis Nikos" getauft wurde, wie es die Tradition befielt. Ich könnte kotzen ohne Ende, was ist das für eine Scheiße? Nur weil der Enkel nicht nach seinem Großvater getauft wurde, ist der Familienfrieden in Gefahr? Wo leben wir denn? Also ne... Übrigens hat sich in der Szene meine Mutter sehr aufgeregt. Sie stammt ja aus Rumänien und dort waren die hochgelobten Traditionen auch sehr streng. Sie ist überhaupt nicht so - ein Glück. Was bilden sich diese Leute überhaupt ein? Es ist doch wahrlich eine Schande, dass wegen so einer Kleinigkeit überhaupt gestritten wird. Schön, dass so etwas in der Serie thematisiert wird, aber schade, dass die Jüngeren klein beigeben müssen.
Traditionen - fuck you! XD

Über Klaus könnte ich mich auch nur noch aufregen. Er wollte doch tatsächlich die Beziehung zu Nina beenden, weil diese ihre Pflicht tat und Momo den Behörden (übrigens: nach ZWEI Wochen!) übergab. Immerhin wurde das schnell geklärt. Klaus soll sich mal... ach ihr wisst schon.

Eine weitere Figur, über die ich sprechen möchte, ist die neue Marion. Marion ist in Indien zum Osho-Kult "konvertiert" (oder wie auch immer man das nennen muss). Ganz ehrlich: Ich habe absolut keine Ahnung von diesem Kult und möchte nichts darüber schreiben, weil ich nicht im Bilde bin. Jeder soll an das glauben, was er möchte, und Marions neue Gelassenheit finde ich gut. Ich finde es aber auch gut, dass Helga negativ darauf reagiert, weil sie so schlimme Dinge darüber gehört hat. Dass sie einen "Experten" einlud, ist absolut legitim. Marion beschwerte sich zwar darüber, weil ihre Mutter nicht persönlich mit ihr darüber sprechen wollte, aber es ist doch immer besser, dass aus "dritter Hand" zu erfahren. Naja mal abgesehen vom Internet. Schlimm finde ich aber, dass Marion so genervt ist, dass ihre eigene Mutter sich darüber informieren möchte. Wo ist denn die Gelassenheit, die sie sonst immer fordert?
Genauso wenig verstehe ich, warum Marion ihre "Rituale" oder was auch immer in der Beimer-Wohnung durchführt, wo doch nebenan der demenzkranke Onkel liegt. Ist doch klar, dass er das nicht versteht und verstört darauf reagiert. Das sollte die sonst so gelassene Marion doch auch verstehen können...
(Lustig fand ich ja, wie Erich auf die neue Marion reagierte :lol: )

Marcella ist eine blöde Kuh. Erst mit Fausto rumficken und dann die große (Internet-)Liebe der eigenen Schwester ausspannen. Wer solche Familienmitglieder hat, braucht keine Feinde mehr. Wenigstens ist die "Schlange" jetzt weg, sorry, ich mochte diese durchtriebene Tusse noch nie.
Dafür gefällt mir Giovanna. Leider kriegt sie keine guten Stories, dafür ist sie das Internet-/PC-Genie, dass die verkalkte Gosse dringend nötig hat.
Ich verstehe übrigens nicht, was das mit Fausto auf sich hat. Isolde hat ihm doch ein Drittel des Casarotti geschenkt, doch in einer der letzten Folgen gab sie das Restaurant mir-nichts-dir-nichts auf und zahlte die Mitarbeiter aus. Was ist mit Fausto? Hätte der nicht eigentlich mehr Geld als das Gehalt des Kochs kriegen müssen? Kenne mich da nicht aus.

Ein richtiger Highlight war Folge 800 namens "Niemand liebt mich": Helga allein mit Onkel Franz, Lea im Spielzimmer, Maja mal wieder anderswo. Sie denkt über ihr Leben nach und schlussfolgert, dass sie alleine enden wird. Hans besucht sie. Und während dieser Gespräche kommt es sagenhafte DREI MAL (!) fast zum Kuss zwischen den beiden... jedes Mal werden sie gestört.
Heilige Scheiße, was war da los. Warum fühlt sich Hans plötzlich wieder zu ihr hingerissen? Das war vielleicht eine Folge :grin:
Auch das Ende war genial: Hans kommt Stunden zu spät nach Hause. Tom folgert, dass jeder Mann eine Geliebte hat (ohne zu wissen, dass seine Mutter die Affäre war ^^). Peinlichkeiten bis zum Ende, herrlich XD

Eigentlich nur noch zu erwähnen ist die Story mit Frank: Was für ein Arschloch. Betrügt den Vater und hat selbst, nachdem es aufgeflogen ist, immer noch nicht den Mumm, alles zuzugeben.


So das wars erstmal von mir :grin:

eigentlich wollte ich schon längst ins bett gegangen sein, dann bin ich aber doch hängen geblieben. ist wieder mal herrlich zu lesen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Vielen Dank für die tolle Frühstücksunterhaltung, Viech!
Ich finde es u.a. so klasse, wie du die Charaktere schilderst. Früher dachte ich immer, ich wäre zu pingelig, weil ich so viele Figuren so unsympathisch fand. Dank dir weiß ich jetzt, dass es anderen auch so ging. :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Aließ hat geschrieben:
Früher dachte ich immer, ich wäre zu pingelig, weil ich so viele Figuren so unsympathisch fand. Dank dir weiß ich jetzt, dass es anderen auch so ging. :yes:
Erst jetzt? Wenn ich mich im Forum so umgucke, ist es doch eigentlich der allgemeine Standard, an der Serie alles scheiße und die Figuren unsympathisch zu finden und positive Erwähnungen sind eher die Ausnahme. Das erklärt auch den Erfolg der Serie. Man hat bei der GFF die Vorliebe des Publikums erkannt, alles runterzumachen und tut, was dafür zu tun ist. ;-)

Viech hat geschrieben:
"Ach Mama, ich kenne das doch alles schon. Anal, Oral, die ganze Palette, aus dem Internet." Ich sage euch, SO einen Lachanfall hatte ich noch nie bei der Lindenstraße.
Kann ich mir vorstellen. Nicht allein der Satz und die Situation, sondern auch noch gerade von Sarah!

Nicht dass ich generell eine Lanze für Anna brechen wollte (obwohl die Fachbereiche "Anna" und "brechen" hier im Forum ja seit einiger Zeit vakant sind), aber das hier:
Zitat:
Sie denkt, dass alle Menschen, denen gegenüber sie höflich ist, es automatisch auch sein müssen - ...
sehe ich eigentlich genau wie (mutmaßlich) Anna als Selbstverständlichkeit an. :-k Gut, ich heule nicht los, wenn dem nicht so ist, aber ich nehme es auch nicht einfach hin.

Richtig ist aber, dass es mehr als nur naiv ist, von einem gerade aufgenommenen Kind wie Jack vollendete Umgangsformen zu erwarten.

Zitat:
Maja ist eine dumme Schlampe und Amen. ... Was für eine selbstgerechte, egoistische Ziege das ist, unglaublich. Keinerlei Dankbarkeit, Hauptsache ICH, ICH, ICH.
Keine Sorge, das hört irgendwann auf. :fies:

Zitat:
Es ist doch wahrlich eine Schande, dass wegen so einer Kleinigkeit überhaupt gestritten wird. Schön, dass so etwas in der Serie thematisiert wird, aber schade, dass die Jüngeren klein beigeben müssen.
Traditionen - fuck you! XD
Jein. In diesem speziellen Fall hier stimme ich natürlich zu, das Panaiotis' Ansprüche vollkommen daneben sind. Auch wenn ich seine Beharrlichkeit nicht akzeptiere, kann ich seine Haltung aber grundsätzlich verstehen. Er ist mit dieser Tradition aufgewachsen. Sie ist für ihn ein genau so selbstverständlicher gesellschaftlicher Wert wie z.B. die allgemein akzeptierte Vorstellung, dass Stehlen nicht ok ist. Und er ist ein alter Mann. Auch von dem muss man zwar erwarten dürfen, dass er den Wandel der Welt letztlich akzeptiert, aber man kann ihm auch zugestehen, dass es ihm in seinem Alter eben nicht mehr so leicht fällt.

Traditionen allgemein und besonders die der Namensweitergabe finde ich so übel nicht. Ich laufe mit dem Vornamen meines Großvaters als Zweitnamen herum und finde das aus mehreren Gründen ganz cool. Für mich käme es auch in Frage, die Namen unserer Eltern an ein eigenes Kind zu vergeben. Aber natürlich nur aus freier Entscheidung und nicht auf Verlangen derer. Auf ein "Traditionszwang - fuck you!" würde ich mich jederzeit einlassen. ;-)

Zitat:
Klaus soll sich mal... ach ihr wisst schon.
Er wird sich niemals ... ach Du weißt schon. ;-)

Zitat:
(Lustig fand ich ja, wie Erich auf die neue Marion reagierte :lol: )
Sagt mir gerade nichts. Wie verhielt er sich denn?

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Schiller, es ging mir um die Zeit, als es das Wort "Internet" noch nicht mal gab. Dass hier und in anderen Listraforen gelästert wird bis der Support kommt, ist klar. Aber Viech beschreibt die Charaktere so treffend und differenziert, dass man merkt, dass es eben nicht nur ums Lästern-auf-Teufel-komm-raus geht.
Ich konnte damals Maja nicht austehen, Frank erzeugte bei mir Ekel, Fausto und Marcella fand ich zum Kotzen und das alles ohne Einfluss von Lästerbacken aus einem Internetforum.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Aließ hat geschrieben:
Schiller, es ging mir um die Zeit, als es das Wort "Internet" noch nicht mal gab.
Das ist mir angesichts des Folgenalters klar. Das Internet hat aber mit der Vorliebe fürs Schlechtmachen auch nicht ursächlich zu tun. Es macht nur die Dinge sichtbar, die vorher nicht so offensichtlich waren. Um so mehr muss man die GFF dafür loben, das erkannt zu haben. ;-)

Zitat:
Dass hier und in anderen Listraforen gelästert wird bis der Support kommt, ist klar.
Das ist klar? Diese Selbstverständlichkeit finde ich eher verwunderlich. Ich habe noch nie vorher ein Fanforum für irgendetwas gesehen, in dem die negativen Rückmeldungen über das Zentralobjekt des Forums einen derartigen Raum einnehmen.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Hihi ja, ich lästere gerne über die unsympathischen Figuren :lol: Ich finde, sowas gehört dazu. Stellt euch eine Serie mit nur netten Leuten vor, die nie Fehler machen - wie langweilig wäre das denn? Mir gefallen die Folgen des 16. Jahres sogar ganz gut. Hatte schon Angst, dass die schlecht werden, weil ich irgendwo (hier?) gelesen hatte, dass es ab Jahr X richtig bergab geht. Jedenfalls gefallen sie mir teilweise besser als vorige Jahre, wo ich kritisiert hatte, dass die Szenenwechsel so abrupt sind.

Schiller hat geschrieben:
sehe ich eigentlich genau wie (mutmaßlich) Anna als Selbstverständlichkeit an. :-k Gut, ich heule nicht los, wenn dem nicht so ist, aber ich nehme es auch nicht einfach hin.
Richtig ist aber, dass es mehr als nur naiv ist, von einem gerade aufgenommenen Kind wie Jack vollendete Umgangsformen zu erwarten.

Hmm... ja okay, das stimmt.
Es ist nur so komisch, wie sie gleich reagiert. Schon bei der Begrüßung, wo Jack unfreundlich war (will rauchen, bezeichnet Martin als Mongo usw.) ist Anna fast ausgetickt. Ich meine, in so einem Fall muss man sowas doch erwarten bzw. dagegen gewappnet sein.
Gerade Kinder können so unglaublich gemein sein. Anna ist (war?) doch Erzieherin, müsste sie mit solchen Sprüchen nicht täglich konfrontiert werden?

Zitat:
Traditionen allgemein und besonders die der Namensweitergabe finde ich so übel nicht. Ich laufe mit dem Vornamen meines Großvaters als Zweitnamen herum und finde das aus mehreren Gründen ganz cool. Für mich käme es auch in Frage, die Namen unserer Eltern an ein eigenes Kind zu vergeben. Aber natürlich nur aus freier Entscheidung und nicht auf Verlangen derer. Auf ein "Traditionszwang - fuck you!" würde ich mich jederzeit einlassen. ;-)

Da stimme ich dir zu. Traditionszwang passt da wirklich besser :grin:

Zitat:
Zitat:
(Lustig fand ich ja, wie Erich auf die neue Marion reagierte :lol: )

Sagt mir gerade nichts. Wie verhielt er sich denn?

Marion kam auch bei ihm mit ihren schlauen Sprüchen an und er hatte darauf absolut keinen Bock. Während andere nur verdutzt guckten, sagte er, dass er sich sowas jetzt nicht anhören könne und ist einfach gegangen :lol:

Danke übrigens für das Lob!
Mir gefallen auch viele andere Geschichten, über die ich nichts zu lästern habe, nur vergesse ich vieles so schnell wieder bzw. es fällt mir nicht mehr ein, wenn ich darüber schreibe. Mir gefiel es zum Beispiel, als Iffi das mit Heiko & Maja herausfand und Daddy Andy der einzige war, der Mitwisser war. Sie sagte, dass sie es doch verdient hatte, so wie sie Momo mit dessen eigenen Vater hintergangen hatte und Andy heiterte sie auf. Klasse, wie Andy zu seinen Kindern steht. Die machen schon viel Mist und er steht ihnen immer bei, muntert sie auf und hilft, wo er kann. Siehe die Sachen mit Valerie, als sie Schulden hatte (Andy sagte zu keinem ein Wort und gab ihr das Geld) und als sie das Kind gekidnappt hat (Andy brachte das Kind selbst zu den Eltern zurück und wurde sogar erwischt).

Iffi überhaupt sehe ich sehr gerne. Nach dem Mord an Kurt hatte sie sehr starke Depressionen und auf nichts mehr Bock. Seit sie dann von der Affäre wusste, hat sie sich selbst aufgerappelt und das Abitur nachgeholt & bestanden. Hatte auch gar nicht mehr auf dem Schirm, dass sie wieder mit Heiko zusammen kommt, dachte, das wäre nun vorbei...
Noch eine schöne Szene: Marion meditiert, wir sehen sie von vorne. Hinten kommt Helga ins Zimmer und bedankt sich bei ihr, dass sie sich um Onkel Franz kümmerte. Daraufhin lächelte sie, aber nur der Zuschauer konnte es sehen ^^

Maja ist jetzt mit Lea ausgezogen, wie finanziert die das eigentlich? Die arbeitet im Kindertheater (wobei fraglich ist, ob sie das jetzt noch nach dem Bruch mit Heiko tut) und studiert, wie kann sie Miete & Lebensmittel bezahlen? Von ihrer Mutter kriegt sie keine Hilfe, die hasst sie ja total.

Frank ist krass. Er hat seinen Vater belogen, sein Geld verzockt und bestohlen, außerdem kam nun die Sache mit Melanie, seiner angeblichen Verlobten heraus. Die hat Dressler alles gesteckt, nachdem Frank erzählte, dass sein Vater sterben soll, damit er erben kann... das war eine krasse Szene, ob er das wirklich gebracht hätte? o_o

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Viech hat geschrieben:
Sarah blockte ab und sagte (sinngemäß): "Ach Mama, ich kenne das doch alles schon. Anal, Oral, die ganze Palette, aus dem Internet."


An die Szene erinnere ich mich noch sehr gut (dafür aber nicht mehr daran, dass Hantz und Maja sich fast geküsst hätten :weißnich: ). Vermutlich hätte Klaus gut daran getan, Sarah den USB-Stick zu geben, da sie 1. eh schon alles gesehen hat und 2. ja die Superstaranwältin ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Nicht Maja hätte Hans fast geküsst, Helga war es :)

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Viech hat geschrieben:
Nicht Maja hätte Hans fast geküsst, Helga war es :)


Ah, hab ich falsch gelesen! Dann ist es ja kein Wunder, dass ich mich an eine derartige Szene mit Hantz und Maja nicht erinnern kann ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass sich Hans und Helga fast geküsst hätten...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Viech hat geschrieben:
Hihi ja, ich lästere gerne über die unsympathischen Figuren :lol: Ich finde, sowas gehört dazu. Stellt euch eine Serie mit nur netten Leuten vor, die nie Fehler machen - wie langweilig wäre das denn?
Absolut. Allerdings beschränkt sich das meiner Ansicht nach nicht auf Eigenschaften, die nach allgemeiner Ansicht wirklich inakzeptabel sind, wie sie z.B. bei Olaf, Julian, Robert Engel oder Tanja gehäuft auftreten.

Klaus ist z.B. eine Figur, deren Lebensweise ich zwar für mich nicht unbedingt als nachahmenswert empfinde und die ohne Frage ihre Schwächen hat. Aber ich meine nicht, dass man ihn insgesamt als schlechten Menschen ansehen müsste und gemessen daran wird er regelmäßig ganz schön negativ gesehen.
Zitat:
Hmm... ja okay, das stimmt.
Es ist nur so komisch, wie sie gleich reagiert.
Ja, natürlich. Da hätte ihr klar sein müssen, dass sie sich jemanden ins Haus holt, dessen Verhalten problematisch ist und die nicht gleich vor Dankbarkeit zerfließen und von jetzt auf gleich ihr Verhalten ändern wird (und kann).

Zitat:
Marion kam auch bei ihm mit ihren schlauen Sprüchen an und er hatte darauf absolut keinen Bock. Während andere nur verdutzt guckten, sagte er, dass er sich sowas jetzt nicht anhören könne und ist einfach gegangen :lol:
Danke für die Info. Das sind die Dinge, für die ich die Figur so mag. :laughing:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Schiller hat geschrieben:
Klaus ist z.B. eine Figur, deren Lebensweise ich zwar für mich nicht unbedingt als nachahmenswert empfinde und die ohne Frage ihre Schwächen hat. Aber ich meine nicht, dass man ihn insgesamt als schlechten Menschen ansehen müsste


Ist das nicht eine grobe Definition von "Beimer"? :hmm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Schiller hat geschrieben:
Klaus ist z.B. eine Figur, deren Lebensweise ich zwar für mich nicht unbedingt als nachahmenswert empfinde und die ohne Frage ihre Schwächen hat. Aber ich meine nicht, dass man ihn insgesamt als schlechten Menschen ansehen müsste und gemessen daran wird er regelmäßig ganz schön negativ gesehen.

Ich finde, Klaus hat so Phasen, in denen er wirklich wie das letzte Arschloch herüberkommt. Vor allem seine selbstgerechte, sture Art finde ich ganz furchtbar... so gehts mir auch mit Tanja, darum mag ich die überhaupt nicht. Aber Tanja ist eh eine ganz andere Baustelle für mich :lol:
Vielleicht liegt es gerade daran, dass ich und auch andere besonders über diese Figuren herziehen, weil sie keine klassischen Bösewichter sind. Bei Olaf, Olli, Julian & Co. erwartet man das und freut sich, wenn sie wieder böse Sachen tun. Die sorgen für Äkschn XD Aber ich glaube auch, dass jedem hier ein Klaus Beimer lieber wäre als ein Olaf Kling, auch wenn einer wie Klaus mehr Lästereien abbekommt.

Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass sich Hans und Helga fast geküsst hätten...

Das war in Folge 800, Helga ging es sehr schlecht und Hans verbrachte einige Stunden bei ihr, um sie aufzumuntern. Ab und an hat sich sein Kopf öfter mal in ihre Richtung bewegt und zum Kuss geneigt, aber sie wurden ja jedes Mal gestört. Fand ich echt toll, dass sowas eingebaut wurde!
(Ich meine mich zu erinnern, die Folge hochgeladen entdeckt zu haben. Ich suche die mal und schicke dir den Link ^^)

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Viech hat geschrieben:
Ich finde, Klaus hat so Phasen, in denen er wirklich wie das letzte Arschloch herüberkommt. Vor allem seine selbstgerechte, sture Art finde ich ganz furchtbar...
Ohne Frage. Allein wie er Nina mit Nastya betrogen hat, war nicht nur dumm, sondern auch hochgradig unfair. Aber Klaus ist z.B. jemand, mit dem ich mir grundsätzlich vorstellen könnte, befreundet zu sein.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
So, jetzt habe ich mir auch die Folge 800 mit den Fast-Küssen zwischen Helga und Hans angeschaut.

Danke Viech, für den Link! :knuddel:

Anna hat Hans vorher ziemlich angegiftet. Gut, wäre mir auch nicht recht, wenn mein Mann Sonntag Nachmittag zu seiner Ex-Frau rennt um sie zu trösten.

Hans´ Blick war so cool, als Sarah dann auf einmal vor der Türe stand „ist Papa bei Dir?“ :lach:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1662 - Niemals geht man so ganz
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 61
"Lindenstraßen"-Folgen der letzten fünf Jahre
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 13
Die alten Folgen auf DVD - Favoriten
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 4

Tags

DVD

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz