2004-2020
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 42%  42%  [ 16 ]
Wirklich gut. Note 2 34%  34%  [ 13 ]
Ganz gut. Note 3 11%  11%  [ 4 ]
Naja, ging so. Note 4 11%  11%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 38
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 02:34 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Mit Carsten's forscher Praxisvertretung wird wohl noch einiges auf uns zukommen - ich freu mich drauf!

Die Scheinehe ist also nicht zufällig aufgeflogen; es wurde Verrat geübt, und jetzt herrscht allgemein Misstrauen und Feindseligkeit.
Die Kamera verrät uns, wer der wahre Übeltäter ist.

Und schließlich der Schock am Ende der Folge: Rosi Koch ist tot!
Fast "wie im richtigen Leben" - super umgesetzt!

Ein paar kleine Schönheitsfehler, die mir aufgefallen sind:

- Ist es normal, dass man (Lisa) munter drauflosplappert, wenn man ein paar Nachbarn mit zwei Fremden im Wohnungseingang stehen sieht? Lisa wusste doch nichts von der Scheinehe und hatte daher gar nicht das Wissen (von einem Motiv ganz zu schweigen), aus Gehässigkeit aus dem Nähkästchen zu plaudern. Als bloßer Zufall erscheint mir das hingegen etwas zu konstruiert.

- Meine Güte, Schiller ist reiseverkehrstechnisch wesentlich länger im Geschäft als Helga. Denoch ist es nicht das erste Mal, dass er als Trottel dargestellt wird, der ohne die Hilfe seiner Frau nichts gebacken bekommt.

- Die Aktualisierung zum Thema "Deutsche Soldaten in Afghanistan" durch Dr. Dressler ... naja! So ein Satz wie "Ich muss immer an die Angehörigen der toten Soldaten denken" wirkt doch arg dick aufgetragen.
Ich mag diese künstliche Betroffenheit nicht.

Trotzdem: vom Gesamteindruck her kommt für die Folge nur eine Benotung in Frage: eine Eins! ;-)


Zuletzt geändert von Toschi am 28.05.2007, 03:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.05.2007, 02:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 03:13 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Lissy hat geschrieben:
Ich fand, dass Sabrina sich richtig dämlich angestelt hat, als die beiden vom Ausländeramt anschellten. Sie hätte einfach sagen sollen, dass beide gemeinsam weggefahren sind und sie nur die Putzfrau sein....


Mir fiel noch als Ausrede ein, dass Hajo und Nastya heftigen Ehekrach gehabt hätten und dass Nastya vorübergehend bei Beimers untergekomen sei. Aber wer kommt schon darauf, wenn er im Stress steht ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 03:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Toschi hat geschrieben:
Lissy hat geschrieben:
Ich fand, dass Sabrina sich richtig dämlich angestelt hat, als die beiden vom Ausländeramt anschellten. Sie hätte einfach sagen sollen, dass beide gemeinsam weggefahren sind und sie nur die Putzfrau sein....


Mir fiel noch als Ausrede ein, dass Hajo und Nastya heftigen Ehekrach gehabt hätten und dass Nastya vorübergehend bei Beimers untergekomen sei. Aber wer kommt schon darauf, wenn er im Stress steht ...


Nastya ist schwanger (was man ja sofort sieht), und eine Schwangere hat oft eine Haushaltshilfe. Und warum sollte sie dieweil nicht bei Nachbarns Tee trinken?

Das war doch mal wieder typischer Gossenkappes.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 08:19 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Toschi hat geschrieben:
Mit Carsten's forscher Praxisvertretung wird wohl noch einiges auf uns zukommen - ich freu mich drauf!


Ich glaub, Andrea wird sich da besser anpassen können als Lisa.....

Toschi hat geschrieben:
Die Scheinehe ist also nicht zufällig aufgeflogen; es wurde Verrat geübt, und jetzt herrscht allgemein Misstrauen und Feindseligkeit.
Die Kamera verrät uns, wer der wahre Übeltäter ist.


Hm, und wer ist der Übeltäter?


Toschi hat geschrieben:
Meine Güte, Schiller ist reiseverkehrstechnisch wesentlich länger im Geschäft als Helga. Denoch ist es nicht das erste Mal, dass er als Trottel dargestellt wird, der ohne die Hilfe seiner Frau nichts gebacken bekommt.


Die Bearbeitung einer Reise für 80 Personen kann schon recht aufwändig sein, das hätte Erich gar nicht mal eben erledigen können. Ich frage mich, warum er nicht einfach die Fluggesellschaft angerufen hat, um nach den Optionen zu fragen. Das hätte er als Reisebüroinhaber gerade noch schaffen müssen! Dass der Kunde aber gleich den ganzen Auftrag storniert, nur weil Erich sich nicht sofort auskannte, ist einfach unglaubwürdig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
Hm, und wer ist der Übeltäter?


Ich denke, Toschi meint Enzo Buchstab. Er hatte ja einen leichten entrückten Gesichtsausdruck, als Nina erzählte, daß es zu einer anonymen Anzeige kam.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Es war prächtig zu sehen, dass Monsieur Gung als Facility Manager der Kulturvilla einen phantastischen Job erledigt. Sowohl Staubsaugen als auch Feudeln boten eine überragende Symbiose aus Effizienz und Elegance - ich war begeistert! Dazu noch sein strahlendes Glücksgesicht, als Doktor Dressler ihm gebot, zum Abendessen mit Carsten etwas Besonderes zubereiten zu dürfen.

Aber er könnte ohne die Motivation durch den Giganten niemals dieses, sein volles Leistungspotenzial abrufen. Der Telefonseelsorger der Nation schafft es immer wieder, Höchstleistungen aus dem Asiaten zu kitzeln.


P.S Deshalb ein glatte 2 von mir!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
...die Eins gibts nicht, weil erneut ein wichtiger Dressler-Satz rigoros und metzgerhaft aus der Folge geschnitten wurde. Er fiel während seines Gespräches mit dem derangierten Stiefsohnemann Carsten:

"Carsten, was ist los, mein Junge, willst du mir nicht von deiner Tablettensucht erzählen?"

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schrammel hat geschrieben:
[...] Sowohl Staubsaugen


Es sah so aus, als wenn Gung sogar einen Vorwerk zum staubsaugen nutzt. Saugen de luxe° sozusagen ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 09:40 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich fand die Folge mies, daher eine 4.

Das Gestottere von Sabrina war ja kaum mit anzusehen. Dann noch die Klischee-Ärztin, und Uroma Rosi ließ man einfach so im Off sterben.

Und Schiller wußte nichts von dem Riesenauftrag? Ist es glaubwürdig daß Helga von so einer lukrativen Sache nichts erzählt hat?

Und Jack fährt mal eben so nach ein paar Hinterhoffahrstunden mit einer schweren Maschine über die Alpen.

Ich hätte eine 5 geben sollen, wenn ich es so recht überlege.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Northstar hat geschrieben:
...und Uroma Rosi ließ man einfach so im Off sterben.

Einfach so? Bitte vergiss Carstens Worte an der Zenker-Pforte nicht, die da lauteten: "Ich hab ihr was zum Schlafen gegeben!"

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Steinburger hat geschrieben:
Es sah so aus, als wenn Gung sogar einen Vorwerk zum staubsaugen nutzt.

Es war ein Vorwerk - der Mercedes unter den Staubsaugern. Doktor Dressler kommt nur absolute Spitzenqualität ins Haus, und das in jeder Hinsicht, Stichwort Hannelore Wodka-Mayer.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 10:16 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schrammel hat geschrieben:
Es war prächtig zu sehen, dass Monsieur Gung als Facility Manager der Kulturvilla einen phantastischen Job erledigt. Sowohl Staubsaugen als auch Feudeln boten eine überragende Symbiose aus Effizienz und Elegance - ich war begeistert! Dazu noch sein strahlendes Glücksgesicht, als Doktor Dressler ihm gebot, zum Abendessen mit Carsten etwas Besonderes zubereiten zu dürfen.

Aber er könnte ohne die Motivation durch den Giganten niemals dieses, sein volles Leistungspotenzial abrufen. Der Telefonseelsorger der Nation schafft es immer wieder, Höchstleistungen aus dem Asiaten zu kitzeln.


Es gibt durchaus Anzeichen des Aufbegehrens bei Gung. Allerdings so subtil und taktisch raffiniert, dass ihm eigentlich nichts nachgesagt werden kann:

Gung weiss genau, dass er nicht einfach stören kann, wenn Dr. Dressler gerade in einer Beratung ist. Und doch läuft er einfach ins Wohnzimmer und kassiert prompt ein scharfes "Raus!". Amüsiert sich Gung heimlich darüber, den Doc derartig zu ärgern? Spielt er ganz bewusst den dummen Johann? Immerhin dürften sich die Hilfesuchenden am anderen Ende der Leitung schon wundern, wenn Dressler auf einmal so herumschreit.

Und dann danach im Flur. Dressler ermahnt Gung wegen der Störung. Aber Gung hält es nicht mal für notwendig den Staubsauger auszuschalten, sich umzudrehen und eine verständliche Erklärung abzugeben. Ungerührt staubsaugt er weiter, während Dressler verzweifelt versucht, mehr über Jacks Anruf zu erfahren. Dabei weiss niemand besser als Gung, wie sehr Dressler unter Jacks Verschwinden leidet. War es Absicht, dass Gung dem Doc nicht gleich signalisiert hat, dass Jack am Telefon ist? Warum hat Gung mit Jack keine Uhrzeit für einen zweiten Anruf vereinbart?

Ich bin inzwischen sicher, dass Gung längst nicht so dusselig ist, wie er sich oft darstellt.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
[...] Ich bin inzwischen sicher, dass Gung längst nicht so dusselig ist, wie er sich oft darstellt.....


Gung war schon immer schnell die beleidigte Leberwurst ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Natürrlich ist Gung nicht dusselig. Diese kleinen feinen Scharmützelchen, die er und sein Gebie...äh, Arbeitgeber Doktor Dressler austragen, dienen beider Motivation und Energie, da werden die Akkus geladen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 10:25 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Steinburger hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
[...] Ich bin inzwischen sicher, dass Gung längst nicht so dusselig ist, wie er sich oft darstellt.....


Gung war schon immer schnell die beleidigte Leberwurst ...


Ja! :lol:
Und um zumindest vor sich selbst das Gesicht zu wahren, rächt er sich mit kleinen gemeinen Winkelzügen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 10:28 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schrammel hat geschrieben:
Natürrlich ist Gung nicht dusselig. Diese kleinen feinen Scharmützelchen, die er und sein Gebie...äh, Arbeitgeber Doktor Dressler austragen, dienen beider Motivation und Energie, da werden die Akkus geladen.


Wenn das so wäre, dann hätte der Beratungstitan seinen Hausmann ja gar nicht rügen müssen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Mich hat gewundert, dass Nina Beimer sich offenbar noch informieren musste, welche Folgen der Scheineheaufflug für Scholzen haben könnte, wo sie doch von Beginn an in diese Sache involviert war und sich schon damals über die möglichen Konsequenzen in Kenntnis gesetzt haben sollte, zumal sie Bulette ist.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Doktor Dressler kann die Menschen "nicht zwingen" ihm "zu vertrauen" - das ist doch die Tragödie dieser gottverdammten Straße!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 10:38 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schrammel hat geschrieben:
Mich hat gewundert, dass Nina Beimer sich offenbar noch informieren musste, welche Folgen der Scheineheaufflug für Scholzen haben könnte, wo sie doch von Beginn an in diese Sache involviert war und sich schon damals über die möglichen Konsequenzen in Kenntnis gesetzt haben sollte, zumal sie Bulette ist.


Stimmt. Ich habe mich außerdem gefragt, ob es für eine Polizistin wirklich so schnell und einfach möglich ist, telefonisch Auskunft zu bekommen, warum eine Ehe von der Ausländerbehörde überprüft wird. Und wird es für Ninas Kollegen dadurch nicht so aussehen, als hätte Nina von der Scheinehe gewusst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
Stimmt. Ich habe mich außerdem gefragt, ob es für eine Polizistin wirklich so schnell und einfach möglich ist, telefonisch Auskunft zu bekommen, warum eine Ehe von der Ausländerbehörde überprüft wird. Und wird es für Ninas Kollegen dadurch nicht so aussehen, als hätte Nina von der Scheinehe gewusst?


Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ... ist wie bei den Ärzten.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1424 "Bio" vom 31.03.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 83
Folge 1569 "Verführung" vom 21.02.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 126
Folge 1613 "Tuberkulose" vom 22.01.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 67
Folge 1472 vom 16.03.2014 "Macho-Müsli"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 60
1257: "Es stinkt!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 427

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz