2004-2020
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 22%  22%  [ 8 ]
Wirklich gut. Note 2 32%  32%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 32%  32%  [ 12 ]
Naja, es geht so. 11%  11%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 37
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1247: Sorge
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Gänseblümchen hat geschrieben:
Meine Güte... Hamlet hat ja dieses "Halloweendingsbums" in fast jedem Thread reingepostet!!! :Platt:


Da kommt der blanke Hass raus ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.10.2009, 21:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1247: Sorge
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 21:33 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
nubo hat geschrieben:
Gänseblümchen hat geschrieben:
Meine Güte... Hamlet hat ja dieses "Halloweendingsbums" in fast jedem Thread reingepostet!!! :Platt:


Da kommt der blanke Hass raus ;-)


:lach: :lach: :lach:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1247: Sorge
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nubo hat geschrieben:
Hat Suze Simon eigentlich adoptiert? Wurde das bei der Hochzeit erledigt?

Nein! Jedenfalls wurde das nie erwähnt. Ich habe immer darauf gewartet, dass es zu der Adoption kommt. Kam es aber nicht. Da bin ich mir ganz sicher. Davon abgesehen ist Tanja die leibliche Mutter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Suze - auch wenn sie das Sorgerecht hat - Simon zugesprochen bekäme.

nubo hat geschrieben:
Wie stellt die sich das eigentlich vor? Simon geht die eine Woche in die Kita in München und die andere in die Kita in Leipzig. Oder kann Sie es sich jetzt leisten jede zweite Woche daheim zu bleiben? Ist doch Blödsinn.
Noch besser wird es, wenn Simon in die Schule kommt. Eine Woche in München, eine in Leipzig. Mit unterschiedlichen Lehrplänen und unterschiedlichen Ferienzeiten. :weißnich: Kein Familiengericht wird einer solchen Regelung zustimmen. Denn es geht doch um das Wohl des Kindes und nicht um das Wohl der Mutter bzw. Stiefmutter.

MünchnerBua hat geschrieben:
Mal ne andere Frage: Wann war eigentlich vorher mal die Rede davon, dass Simon in Leipzig war? Da Tanja nichts davon wußte, dass er dort auch Kajetan kennengelernt hat, muß Suzanne ihn wohl alleine mitgenommen haben, und das hat Tanja zugelassen? Mal ganz abgesehen davon, dass Simon selbst das akzeptiert hat, nach Leipzig verfrachtet zu werden ohne seine Mutter? Man weiß doch, wie es Kleinkindern das Herz bricht, wenn sie mehrere Tage ohne ihre Mutter auskommen müssen!
Simon allein in Leipzig? Das hätte man doch irgendwann mal erwähnt. Tanja sprach nur davon, dass sie zusammen mit Simon nach Leipzig gefahren ist.

Tommy hat geschrieben:
Die Frage, wer von den beiden Weibsen die Mutter ist, kann eindeutig beantwortet werden. Keine. Denn KEINE der beiden hat ein echtes Interesse an dem Kind. Andauernd schieben die ihre Kinder hin und her. Wenn hier einer das Sorgerecht verdient und das zum Kindeswohl, ist das Tante Käthe.

Volle Zustimmung!

MünchnerBua hat geschrieben:
Ich frage mich, wie Tanja und Suzanne reagieren würden, wollte jemand wirklich das weiland salomonische Urteil mit dem Schwert vollstrecken.
Den Text aus 1. Buch der Könige, Kapitel 6 und 7 setz ich aus Platzgründen in die Spoilermaske:
Damals kamen zwei Dirnen und traten vor den König.
Die eine sagte: „Bitte, Herr, ich und diese Frau wohnen im gleichen Haus, und ich habe dort in ihrem Beisein geboren. Am dritten Tag nach meiner Niederkunft gebar auch diese Frau. Wir waren beisammen; kein Fremder war bei uns im Haus, nur wir beide waren dort. Nun starb der Sohn dieser Frau während der Nacht; denn sie hatte ihn im Schlaf erdrückt. Sie stand mitten in der Nacht auf, nahm mir mein Kind weg, während deine Magd schlief, und legte es an ihre Seite. Ihr totes Kind aber legte sie an meine Seite. Als ich am Morgen aufstand, um mein Kind zu stillen, war es tot. Als ich es aber am Morgen genau ansah, war es nicht mein Kind, das ich geboren hatte.“
Da rief die andere Frau: „Nein, mein Kind lebt, und dein Kind ist tot.“
Doch die erste entgegnete:„Nein, dein Kind ist tot, und mein Kind lebt.“

Man brachte es vor den König.
So stritten sie vor dem König.
Da begann der König: „Diese sagt: 'Mein Kind lebt, und dein Kind ist tot!' und jene sagt: 'Nein, dein Kind ist tot, und mein Kind lebt.'“
Und der König fuhr fort: „Holt mir ein Schwert!“
Nun entschied er: „Schneidet das lebende Kind entzwei, und gebt eine Hälfte der einen und eine Hälfte der anderen!“
Doch nun bat die Mutter des lebenden Kindes den König - es regte sich nämlich in ihr die mütterliche Liebe zu ihrem Kind: „Bitte, Herr, gebt ihr das lebende Kind, und tötet es nicht!“
Doch die andere rief: „Es soll weder mir noch dir gehören. Zerteilt es!“
Da befahl der König: „Gebt jener das lebende Kind, und tötet es nicht; denn sie ist seine Mutter.“
Ganz Israel hörte von dem Urteil, das der König gefällt hatte, und sie schauten mit Ehrfurcht zu ihm auf; denn sie erkannten, dass die Weisheit Gottes in ihm war, wenn er Recht sprach.
Wie die beiden Egoistinnen reagieren würden? Armer Simon, kann ich da nur sagen.

Ich frage mich, warum die beiden Weibsbilder sich jetzt um Simon streiten. Keine der beiden hat sich doch um das Kind gekümmert. Suze haut ab nach Leipzig und findet keine Zeit, um ihren Sohn in München zu besuchen. Immer ging die Arbeit (oder Kajetan?) vor, immer musste Tanja mit Simon nach Leipzig fahren. Und Tanja? Die ist doch immer froh, wenn sie das Kind einem anderen in den Arm drücken kann. Mal gibt Iffi den halbnackten Simon und haut ab, ein anderes Mal tobt sie, weil Käthe für einige Wochen als Tagesvater ausfällt, weil er ne Filmrolle bekommen hat. Auf den Gedanken, sich selbst um ihr Kind zu kümmern, ist sie noch nie gekommen. So gesehen müssten doch beide froh sein, dass Kind los zu werden.

puckster hat geschrieben:
Marion ist ja wieder nach Frankfurt gefahren. Aber war da nicht mal die Rede von, dass sie in Wien arbeitet? Oder arbeitet sie ab und zu in Wien für den Arbeitgeber in Frankfurt?!
Ja, Marion erwähnte mehrmals, dass sie in Wien arbeiten würde. Ich meine auch, dass sie dabei erwähnte, dass es mit Jochen aus sei. In Frankfurt/Oder hatte sie zuvor gearbeitet. Das war, nachdem die Hochzeit mit Alex geplatzt war. Auch bei Helgas Zirkushochzeit wohnte sie noch in Frankfurt/Oder. Ich weiß nicht, wann sie nach Wien gezogen ist. Nachdem Erich seinen Herzinfarkt hatte, erwähnte Marion bei ihrem Besuch in München, dass sie eine neue Arbeitsstelle in Wien hätte. Sie erwähnte auch, dass sie jetzt öfter nach München kommen könne.


Schneewittchen hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Sie ist doch schon ewig in Frankfurt an der Oder...
War da nicht mal was, dass Helga sie mal besuchen wollte und fälschlicherweise Frankfurt am Main in den Navi eingegeben hat?

Das war eine Geschichte von Dia! :lach.:
Danke für das tolle Kompliment, lieber Bua! So realistisch sind meine Geschichten also! :mes-hi: Aber Scheewittchen hat Recht. Die Story stammt tatsächlich von mir.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1247: Sorge
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Ich erinnere mich nur daran, dass nachdem Tanja Simon zur Welt gebracht hat, die Streiterein mit dem Namen waren und dann bekam Tanja von Suze ein Dokument in die Hand gedrückt, worauf Suze den Namen "Franz" Tanja zuliebe hat eintragen lassen. Hätte Suze nichts mit Simon zu tun, hätte sie zumindest nicht die Eintragung des Namens vornehmen lassen können. Also müsste sie doch irgendwelche Rechte haben, denk ich mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1247: Sorge
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Hatte die Arbeit in Wien nicht etwas mit dem Arbeitgeber in Frankfurt/Oder zu tun? Ich meine, daß die von dort aus ein Projekt in Wien betreuten oder so ähnlich?

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1247: Sorge
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 00:05 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
nubo hat geschrieben:
Gänseblümchen hat geschrieben:
Meine Güte... Hamlet hat ja dieses "Halloweendingsbums" in fast jedem Thread reingepostet!!! :Platt:


Da kommt der blanke Hass raus ;-)

...die Erich-Tenge-Wegemann-Forschungsakademie nennt diese Form des Alterszornes in ihrer jüngsten Studie "Morbus Bahlsen - einen an der Waffel." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1247: Sorge
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ich erinnere mich nur daran, dass nachdem Tanja Simon zur Welt gebracht hat, die Streiterein mit dem Namen waren und dann bekam Tanja von Suze ein Dokument in die Hand gedrückt, worauf Suze den Namen "Franz" Tanja zuliebe hat eintragen lassen. Hätte Suze nichts mit Simon zu tun, hätte sie zumindest nicht die Eintragung des Namens vornehmen lassen können. Also müsste sie doch irgendwelche Rechte haben, denk ich mal.

Da hab ich mich auch gewundert, denn normalerweise hätte Suze als Nicht-Mutter den Namen nicht beim Standesamt eintragen lassen können.

Es wurde aber auch mehrfach erwähnt, dass Suze keinerlei Rechte an Simon hat. Die beiden haben sich ja verpartnert, damit Suze Simon adoptieren kann und damit auch das Sorgerecht für Simon hat. Doch diese Adoption wurde nach der Verpartnerung nie mehr erwähnt.

Schneewittchen hat geschrieben:
Hatte die Arbeit in Wien nicht etwas mit dem Arbeitgeber in Frankfurt/Oder zu tun? Ich meine, daß die von dort aus ein Projekt in Wien betreuten oder so ähnlich?
War das so? :-k Ich weiß es nicht mehr.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1247: Sorge
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 11:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Gänseblümchen hat geschrieben:
Meine Güte... Hamlet hat ja dieses "Halloweendingsbums" in fast jedem Thread reingepostet!!! :Platt:


Ja und; diese Steffi taucht ja auch überall auf.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1247: Sorge
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 11:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
nubo hat geschrieben:
Gänseblümchen hat geschrieben:
Meine Güte... Hamlet hat ja dieses "Halloweendingsbums" in fast jedem Thread reingepostet!!! :Platt:


Da kommt der blanke Hass raus ;-)


Anna kann man nicht mehr hassen. Die Frau ist doch fertig; alt, hässlich, verbraucht und eine wg Totschlag vorbestrafte Verbrecherin. Wie kann man so ein Wrack hassen?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1247: Sorge
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Diavolezza hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:
Hatte die Arbeit in Wien nicht etwas mit dem Arbeitgeber in Frankfurt/Oder zu tun? Ich meine, daß die von dort aus ein Projekt in Wien betreuten oder so ähnlich?
War das so? :-k Ich weiß es nicht mehr.

Ich hatte es damals auch so verstanden, dass Marion von ihrem Arbeitgeber in Frankfurt an der Oder einen Auftrag in Wien bekam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1247: Sorge
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 15:12 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Cosima hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:
Hatte die Arbeit in Wien nicht etwas mit dem Arbeitgeber in Frankfurt/Oder zu tun? Ich meine, daß die von dort aus ein Projekt in Wien betreuten oder so ähnlich?
War das so? :-k Ich weiß es nicht mehr.

Ich hatte es damals auch so verstanden, dass Marion von ihrem Arbeitgeber in Frankfurt an der Oder einen Auftrag in Wien bekam.

So hatte ich es auch verstanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1247: Sorge
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 13:14 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
:panic: :panic: :panic: :panic: :panic:

Hab die Wiederholung am Samstag verpasst.... Bua, haste geguckt wegen dem UT?! Was da untertitelt wurde, was Alex nun gesagt hat?!?!?!?!?!

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1247: Sorge
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Bin wieder eingeschlafen... baer ist ja eigentlich auch egal...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1247: Sorge
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
KlingsElse hat geschrieben:
Ich konnte mir die Folge erst heute angucken. Die Trennung von Tanja und Suze ist echt heftig, ich frag mich nur, wie lange Tanja das so durchziehen will mit Simon. Das ist schon ziemlich fies. :-k


Die zieht nix durch, die IST so. grundsätzlich. Es geht IMMER nur um sie. Wann hat sie mal etwas für Jemanden anders getan? Also MIR fällt nix ein...und wie krass und vulgär sie drauf ist, beweist sie in dieser Situation.
Das ist ja das Kuriose. Wie Partner wirklich drauf sind und ticken, sieht man am ehesten in Trennungssituationen und der Art und Weise, wie sie miteinander umgehen...is so..denkt mal kurz an Eure Exen zurück...

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1247: Sorge
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 15:30 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Tommy hat geschrieben:
Wie Partner wirklich drauf sind und ticken, sieht man am ehesten in Trennungssituationen und der Art und Weise, wie sie miteinander umgehen...is so..denkt mal kurz an Eure Exen zurück...


:panic: :weg: :weg: :weg:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Löwenzahn und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1247 vom 25.10.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz