2004-2020
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 21%  21%  [ 6 ]
Wirklich gut. Note 2 34%  34%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 28%  28%  [ 8 ]
Naja, ging so. Note 4 7%  7%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 7%  7%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 13:51
Beiträge: 196
Wohnort: Schweiz
Messi hat geschrieben:

Turi, schön dich endlich mal wieder zu lesen!!! :wav:


Huhu Messi :knuddel:

Ja, ich hab endlich alle Folgen der letzten Wochen "geschafft" und nun kann ich wieder mitreden :grin:
Aber eine Frage hätt ich noch: Findet der Chat nicht statt?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.04.2007, 23:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 23:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Turicum hat geschrieben:
...Aber eine Frage hätt ich noch: Findet der Chat nicht statt?!

...doch, Turicum, der findet statt - auch gestern Abend ging es um 19.30 Uhr munter los.

Natürlich ist es unterschiedlich, wie lange die einzelnen Chatteilnehmer bleiben.

Ostersonntag 2007 wollte ich den Chat eher nicht ansetzen, weil ich denke, dass viele Forumsmitglieder über Ostern verreist sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 02:55 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Der Cameo-Auftritt des scheidenden WDR-Intendanten Fritz Pleitgen im Reisebüro war zwar einigermaßen lieblos heruntergerasselt. Dennoch fand ich es richtig und wichtig, dass er eingebaut wurde, denn er wird als Dokument der Zeitgeschichte Bestand haben. Wenn wir uns in zwanzig Jahren die DVD-Kollektion "Listra 2007" anschauen werden, werden wir uns erinnern und froh sein.

Der arme Gung tat mir heute richtig leid. Er war vorher so motiviert.
Naja, ganz unrecht hatte Andy mit seiner Kritik sicherlich nicht. Und dass Gung erst einmal tödlich beleidigt war, ist verständlich. Trotzdem: er hat nicht gesagt, dass er nicht mehr mitmacht. Warum schaut sich der Stammtisch sofort nach einem Ersatz um?!? Ältere Herren, die als "Boygroup" auftreten, KÖNNEN nur als Parodie eine Chance haben.
Da wäre ein im Hintergrund wild rumzappelnder Asiate doch im Grunde eine echte Bereicherung.

Der fiese Olli kriegt eine tüchtige Abreibung, und keiner glaubt ihm.
Das war was fürs Herz. :grin:
Kleine Kinder bedrohen - wo gibts denn sowas.

Ich habe diesmal etwas geschwankt, ob ich eine Zwei oder eine Drei geben soll.
Für eine Drei hätte der auf dramatisch getrimmte Zusammenbruch Gert Weinbauers in der Praxis Flöter gesprochen.
Aber ich bin ja nicht so ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 03:56 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Turicum hat geschrieben:
Goldig fand ich wieder mal Lotti in seiner grossen Sorge um Carsten. Mit der Hilfe von Gerd wird Carsten ja vielleicht umdenken und er hört auf, sich physisch und psychisch mit Sex- und Tablettenexzessen zu maltraitîeren.


Das ist auch meine große Befürchtung, dass der Handlungsstrang mal wieder nach dem simplen Muster "Problem - Peripetie - Lösung - Feierabend" ablaufen wird.
Da wird's dann auch nix mit Entzugserscheinungen, Rückfällen, Problembewältigung (Entfremdung vom Partner, der um jeden Preis "spielen" will und Carsten telefonisch vor vollendete Tatsachen stellt, auch der Pflegesohn geht eigene Wege) etc. geben. Flöter ist dann halt irgendwann ganz einfach wieder normal, weil er durch den Kontakt mit dem sterbenskranken Weinbauer den "Wert des Lebens" für sich wiederentdeckt hat. Das ist der es sich leicht machende pädagogische Zeigefinger, der mich immer besonders nervt, wenn er in der Listra auftritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 07:27 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Steinburger hat geschrieben:
Hat North' denn schon die Folge gesehen?

In dem unter schweizerischen Besitz stehenden Cafe Moorse, in dem eine Italienerin bedient, saßen heute 2 Frauen asiatischer und ein Mann afrikanischer Herkunft ...

Nicht, daß der Gute einen Schock erleidet ...
Ach was, Ihr kennt mich doch, ich bin ganz entspannt.

Lindenstraße jetzt negerfrei, DSDS jetzt negerfrei, Henry Maske gewinnt gegen den Neger ...

Alles geht seinen Gang! ;-)

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Schneidi° hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Was ist eigentlich los mit HWG?
Dieses Olaf Kling Bashing nimmt ja nun ganz andere Formen an. Mir scheint, er soll jetzt vollends als Psycho dargestellt werden. :motz:

...in Bezug auf seinen Kinderwunsch ist er doch aber auch dabei, wieder vollends am Rad zu drehen, Messi°.

Kling setzt Ines ja dermaßen unter Druck, dass sie sich auf den schmierigen Julian einlässt und heute weinend im Schlafzimmer zusammmen brach.

Ines kann ja nicht einmal mehr in Ruhe daheim den Mantel ablegen, ohne dass Olaf sie bedrängt.


Ines hätte die Drängelei von Olaf doch spielend abfedern können, hatte sie doch Julian vorher noch erzählt, dass sie 'nächste Woche' den Einsprung haben wird. Wenn sie das Olaf auch gesagt hätte, hätte dieser sicher gerne noch eine Woche 'weitergespart'. :roll:

Sonst fand ich die Folge super diesmal, allein die Vassily - Olli Story hat eine glatte 1 verdient.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 08:18 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...friedliches, gelebtes multikulturelles Miteinander im Café Moorse.
Zwischen Ines und Julian ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 08:30 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich schwanke noch mit der Note. Den Auftritt von Pleitgen fand ich gelinde gesagt unnötig.

Guter Gag hingegen: Carsten ruft in NY an und von hinten kommt sein ONS angelaufen.

Die Boygroup-Story fand ich heute ganz witzig, nur solte man es damit lieber begraben. Die Gesichter der Senioren als Alex das Video vorführte waren bemerkenswert.

Was mir auffällt: Mit Krebs haben es die Autoren gerne. Das ist jetzt schon der sechste Krebsfall, und das zweite Glioblastom nach Salen-Priesnitz.

Merkwürdig die Vasily-Geschichte. Was hängt sich Vasily da überhaupt rein, Mary hat ihn verlassen. Und so wie er sich verhalten hat als Olli in die Spelunke kam hätte auch dem etwas tumben Andy klar sein müssen daß Ollis Geschichte stimmt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:02 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Guter Gag hingegen: Carsten ruft in NY an und von hinten kommt sein ONS angelaufen.

Die Boygroup-Story fand ich heute ganz witzig, nur solte man es damit lieber begraben. Die Gesichter der Senioren als Alex das Video vorführte waren bemerkenswert.

Merkwürdig die Vasily-Geschichte. Was hängt sich Vasily da überhaupt rein, Mary hat ihn verlassen.


So langsam bekomme ich den Eindruck, dass Käthe sich in NYC keinen Deut besser benimmt. Was sollte eigentlich die Bemerkung, dass Zorro gleich kommt? Inwiefern ist Lehmgräber Zorro für Käthe überhaupt von Interesse??

Bei der Boygroup-Geschichte hoffe ich inständig auf unfreiwillige Komik. Hat sich doch schon gut angelassen mit Gung. Sollen sie sich doch zum Affen machen, mal eine witzige Handlung kann uns bei den vielen Dramen ja nicht schaden.

Tja...und Vasilys Freundlichkeit verblüfft mich auch. Er war doch früher oft derart muffig zu Mary. Inzwischen ist er so liebenswürdig, großzügig, verständnisvoll wie nie zuvor. Sehr seltsam! Mary hätte sich eigentlich neu in ihn verlieben müssen, denn so nett war Vasily eigentlich noch nie. Und was ist mit Nikos? Warum weiss man nicht, wo er demnächst wohnen wird? Es kann nicht weit weg sein, sonst hätte Vasily dem Olli ja nicht gedroht, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:12 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
Merkwürdig die Vasily-Geschichte. Was hängt sich Vasily da überhaupt rein, Mary hat ihn verlassen. Und so wie er sich verhalten hat als Olli in die Spelunke kam hätte auch dem etwas tumben Andy klar sein müssen daß Ollis Geschichte stimmt.


Vasily hängt sich ganz einfach da rein, weil Nikos nun mal sein Sohn ist und bedroht wurde. Da ist es total egal, ob Mary ihn verlassen hat, denn darum geht es nicht.
Vasily hat imo richtig gehandelt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:16 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
ellind hat geschrieben:
Und was ist mit Nikos? Warum weiss man nicht, wo er demnächst wohnen wird? Es kann nicht weit weg sein, sonst hätte Vasily dem Olli ja nicht gedroht, oder?
Glaube da hast Du was verpaßt. Mary zieht mit Nikos nach Köln.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:16 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Noch ein Highlight war übrigens das Else Telefon. :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:19 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Messi hat geschrieben:
Vasily hat imo richtig gehandelt.
Wenn Vasily Olli verprügelt hätte, ok. Aber was sollte das das Taxi kaputtzumachen? Das ist doch kindisch.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:23 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Vasily hat imo richtig gehandelt.
Wenn Vasily Olli verprügelt hätte, ok. Aber was sollte das das Taxi kaputtzumachen? Das ist doch kindisch.


"Warte mal Olli, ich schubs dich jetzt mal so, das auch der Spiegel kaputt geht." :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:26 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Wenn Vasily Olli verprügelt hätte, ok. Aber was sollte das das Taxi kaputtzumachen? Das ist doch kindisch.


Nun sind noch 200 Euro übrig, die Olli abbüssen muss. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:36 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Und was ist mit Nikos? Warum weiss man nicht, wo er demnächst wohnen wird? Es kann nicht weit weg sein, sonst hätte Vasily dem Olli ja nicht gedroht, oder?
Glaube da hast Du was verpaßt. Mary zieht mit Nikos nach Köln.


Aha, danke....und Vasily hat Mary dann mit diesem Kleintransporter (hinten offen) von München bis nach Köln gefahren? Du veräppelst mich jetzt, oder?
Mary sagte doch: "Schnell Vasily, Hans und Nikos warten schon in der neuen Wohnung! Und Du musst wieder ins Lokal..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:37 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Also, ich muss sagen, ich fand die gestrige Folge größtenteils ziemlich nervig und konnte deshalb nicht so sehr viel mit ihr anfangen. Die einzig richtig schöne Szene für mich war jene mit Ludwig und Gert im Friseursalon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:41 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Zitat:
Am 22. März 2007 sagt die enttäuschte Mary Sarikakis ihren Freunden in der Lindenstraße Lebewohl, um mit Nikos eine kleine Wohnung in München-Schwabing zu beziehen (Folge 1112).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:44 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Es wird wirklich Zeit, dass wir mal wieder was von Nastya und Klaus mitbekommen! Ewig immer nur Murat/Lisa/Olli/Carsten und nun auch noch Boygroup...das wird langsam zäh. Wir darben nun schon seit Wochen, das ist wie eine Zwangsdiät. :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:44 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Messi hat geschrieben:
Zitat:
Am 22. März 2007 sagt die enttäuschte Mary Sarikakis ihren Freunden in der Lindenstraße Lebewohl, um mit Nikos eine kleine Wohnung in München-Schwabing zu beziehen (Folge 1112).


Danke Messi... :oops: :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1535 "Endlich" vom 21.06.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 9
Lindenstraßenfolge 1333: "Bratwurst"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 159
Vorschau Folge 1182 "Albtraum und Märchen"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 92
Folge 1125: "Verlassen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 129
Folge 1213: "Dschihad"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 149

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz