2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 15%  15%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 11%  11%  [ 3 ]
Ganz gut. Note 3 56%  56%  [ 15 ]
Naja, es geht so. Note 4 4%  4%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 7%  7%  [ 2 ]
Keine Meinung. 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
ioch fand das mit den Hochzeitsvorbereitungen auch etwas übertrieben

die Sarah-Bruno Story war gut. Sarah konnte einem echt leid tun.
Auch wenn ich es nicht ganz verstehen, daß sie da immer noch wohnt und noch Sex mti Bruno hat

Und Ines hätte vermutlich noch Monate Miete bezahlt wenn die Pavarotti sie nicht angesprochen hätte. Typisch Ines. Ich kann ja verstehen, daß sie nicht zurückwollte...aber dann hätte sie ja auch ausziehen können

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.07.2008, 08:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
puckster hat geschrieben:
...Alles wäre besser gewesen, als den Cliff Hans zu widmen!!!

in der Tat!!! da ist mit Hansemann wiedermal das Temperament durchgegangen...ohjee 8-[


puckster hat geschrieben:
...Aber der Cliff ging gar nicht. Man hätte wunderbar auf Ines abblenden können-
Ines liegt gerade im Bett, da klingelt es an der Tür...MUSIK
Nächste Woche hätte sich dann herausgestellt, dass jemand nur das Licht einschalten wollte und versehentlich auf die Klingel der Klings gekommen ist.
das wäre in der Tat spannender gewesen. Gute Idee!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Ich komme irgendwie mit Sarah nicht klar. Also ich meine, wie diese Figur gemeint ist. Irgendwas stimmt da nicht. Kann es nicht konkret benennen. Aber ich finde das nicht wirklich glaubwürdig, weil Sarah einfach nicht so psychoabhängig wirkt und auch mit den BeimerZieglers im Hintergrund (die sofort schnallten, dass mit Bruno was nicht stimmt und ein gutes Verhältnis zur Tochter haben).
Das passt für mich alles nicht zusammen, auch wenn an sich die Idee, dass sich bei Sarah wiederholt, was Anna passiert ist, ja gut ist. Aber wie sich Sarah insgesamt entwickelt hat und die Tatsache, dass sie Bruno also auch nicht mal mehr liebt. Nee, ich finde das nicht so geglückt. Man kann eine Figur nicht in so eine Story stecken, wenn es einfach nicht zur Entwicklung und Charakteristik der Figur passt.

Dagegen überzeugt mich Ines mehr, da sie mittlerweile über Jahre diese Abhängigkeit vom Mann verkörpert. Und auch ihre Übervorsicht, dieses bloß-keinem-zur-Last-fallen, dann schlaf ich lieber in OlafsWohnung. Das ist schon krass. Eigentlich weiß sie nun, wie es zum Koma kam usw. und trotzdem merkt man, dass sie Olaf weiterhin schützen will. Es würde mich nicht wundern, wenn sie mit Olaf bald wieder zusammenleben würde, als wäre nichts geschehen.
Wobei die Ines, die in die Lindenstrasse kam, sehr anders war und ihren Ingo verlassen hat, was für mich mit der heutigen Ines auch nicht zusammen passt. Aber wie gesagt, hier zwischen liegen nun Jahre.


Ja, und zur Hochzeitskomödie... naja, das ist wiedermal Lindenstrassenhumor :roll: :roll: :roll: 3-4mal wiederholen, dass keiner-vom-anderen-weiß hätte ja auch gereicht...
ohmann... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 09:43 
Offline

Registriert: 21.10.2007, 19:04
Beiträge: 89
puckster hat geschrieben:
anjah hat geschrieben:


2 Weder hat sie Dr Dressler erkannt noch umgekehrt ( die kennen sich doch)


Die kennen sich aber nur flüchtig. Ich glaube die hatten noch nie was mit einander zu tun. Also ich finde das nicht ungewöhnlich.


Zunächst habe ich auch nicht verstanden, wieso nicht zumindest Sarah den Dressler erkannt hat, bei seiner charakteristischen Stimme. Andererseits war sie in einer Stresssituation und sehr verzweifelt.....

Ansonsten kann ich mich anschließen, den Sarah-Bruno-Strang fand ich sehr gut, etwas nervig das heimliche Getue um die Hochzeit, obwohl ich diese ja Helga und Erich gönne :heart: und hoffe, dass Helga danach nicht nur jammernd und hadernd dargestellt wird.
Die Ines-Geschichte..... Da fand ich gut, dass Ines endlich wieder etwas Initiative entwickelt und aktiv wird. Warum sie dann gleich wieder in der Wohnung schlafen musste, na ja. So schlimm war Andy dann doch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 09:49 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ich komme irgendwie mit Sarah nicht klar. Also ich meine, wie diese Figur gemeint ist. Irgendwas stimmt da nicht. Kann es nicht konkret benennen. Aber ich finde das nicht wirklich glaubwürdig, weil Sarah einfach nicht so psychoabhängig wirkt und auch mit den BeimerZieglers im Hintergrund (die sofort schnallten, dass mit Bruno was nicht stimmt und ein gutes Verhältnis zur Tochter haben).
Das passt für mich alles nicht zusammen, auch wenn an sich die Idee, dass sich bei Sarah wiederholt, was Anna passiert ist, ja gut ist. Aber wie sich Sarah insgesamt entwickelt hat und die Tatsache, dass sie Bruno also auch nicht mal mehr liebt. Nee, ich finde das nicht so geglückt. Man kann eine Figur nicht in so eine Story stecken, wenn es einfach nicht zur Entwicklung und Charakteristik der Figur passt.


Ich finde es passt eigentlich zu Sarah. Ich bin nun mal ein bekennender Anna-Anti-Fan und bin der Meinung dass Anna gerade bei Sarah sehr dominant wirkt, ich will der Figur ausnahmsweise nichtmal bösartigkeit vorwerfen, aber scheinbar will sie Sarah beschützen (wegen Friedhelm) und drückt gerade Sarah mit ihrer Liebe total zu. Das ist mir bei den anderen drei Kindern nicht so aufgefallen.

Und gerade wenn man eine Mutter hat die mit ihrer Dominanz und Liebe erdrückt und erstickt versucht man doch dem zu entfliehen und ich glaube nur ein Mann der ebenso erdrückt mit Dominanz und Liebe (ja, ich weiß die Anti-Brunior Riege greift sich an den Kopf, aber es ist seine Art von Liebe). Nur eine erdrückende Liebe eines Mannes kann die erdrückende Liebe der Mutter befreien, die dadurch entstanden ist, dass die Liebe des Vaters zu Mutter erdrückend oder sagen wir mal passenderweise erschlagend war. Ich finde die Friedhelm/Anna, Brunior/Sarah Story aus psychologischer Sicht wahnsinnig spannend.

Sarah muss sich beschießen vorkommen. Brunior verlassen bedeutet zwar endlich von Bruniors erschlagender Liebe loszukommen, aber gleichzeit gibt sie Anna Recht und vergrößert deren Dominanz wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2008, 16:00
Beiträge: 251
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Marion, Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: sehr lange
Also von mir gibt es auch eine drei.
Eigentlich kann ich mich auch den Meinungen anschließen.

Sarah/Brunior - sehr spannend, die Zwickmühle in der Sahra steckt, hat sie gut rübergebracht, sie will ihm trotz allem helfen und nicht einfach verschwinden. Sie liebt ihn, auch wenn er gestört ist.

Ines nimmt ihr Leben wieder in die Hand und ist so "mutig" in die Wohnung zurück zukehren. Also alle Achtung, ich hätte sie mir erstmal so eingerichtet, wie ich mich wohl fühle und wäre dann eingezogen. Andi ist natürlich erleichtert, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Die Hochzeit -langweilig, diese Hektik kurz vor Toresschluss find ich auch blöd rübergebracht, aber...............Marion kommt \:D/ :bounce: :supz: mit neuem Freund, vieleicht kehrt sie ja irgendwann mal für längere Zeit zurück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 10:45 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ich komme irgendwie mit Sarah nicht klar. Also ich meine, wie diese Figur gemeint ist. Irgendwas stimmt da nicht. Kann es nicht konkret benennen. Aber ich finde das nicht wirklich glaubwürdig, weil Sarah einfach nicht so psychoabhängig wirkt und auch mit den BeimerZieglers im Hintergrund (die sofort schnallten, dass mit Bruno was nicht stimmt und ein gutes Verhältnis zur Tochter haben).
Das passt für mich alles nicht zusammen, auch wenn an sich die Idee, dass sich bei Sarah wiederholt, was Anna passiert ist, ja gut ist. Aber wie sich Sarah insgesamt entwickelt hat und die Tatsache, dass sie Bruno also auch nicht mal mehr liebt. Nee, ich finde das nicht so geglückt. Man kann eine Figur nicht in so eine Story stecken, wenn es einfach nicht zur Entwicklung und Charakteristik der Figur passt.


Ich finde es passt eigentlich zu Sarah.


Ich finde auch, dass es passt. Ich stelle mir das so vor, dass Sarah einfach da hinein geraten ist und nun nicht mehr weiß, wie sie rauskommen soll.
Zuerst war es die große Liebe, was sich in Mitleid geändert hat. Ich denke, warum sie noch bei ihm bleibt, hat mehrere Gründe:
1. Sie fühlt sich ihm durch das Mitleid irgendwie verbunden und für ihn zuständig. Darum denkt sie auch, dass er allein nicht klar kommt.
2. Sie hat Angst, dass er ihr was antut, wenn sie geht.
3. Sie hat Angst, dass er sich selbst was antut, wenn sie geht.
Sie ist noch lange nicht so weit, dass es ihr einfach egal wäre, wenn er sich umbringt. Dazu fühlt sie sich noch viel zu verantwortlich für ihn.
Dass sie noch mit ihm schläft, ist eigentlich auch aus dem gleichen Grund. Würde sie sich verweigern, würde er wieder austicken. Sie geht der Konfrontation aus dem Weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 14:56
Beiträge: 1259
Wohnort: Wuppertal
also ich fand die folge ganz o.k.;
allerdings konnte ich das entsetzen von Ines und gabi als sie in die Wohnung kamen, nicht nachvollziehen. sie waren doch schon einmal nach Olaf´s verschwinden mit der polizei in der wohnung und haben gesehen, wie es dort aussah... klar dass das nicht leckerer wird, wenn dann wieder wochenlang keiner in der wohnung ist... wie gesagt: ich fand´s albern...
die szene mit dem aufräumen fand ich dann dagegen wieder echt nett; wie ines richtig spaß beim wegwerfen von olafs sachen entwickelt ....

brunior und sarah fand ich auch sehr überzeugend....

die hochzeitsgeschichte geht mir jetzt schon auf den keks....

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 10:54 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich denke auch, dass sie bleibt, weil sie nicht zugeben will, dass ihre Eltern Recht hatten. Sie will ihren Eltern nicht mehr Macht geben. Das kennen wir doch alle von uns, wir wollen unseren Eltern nicht Recht geben und wollen unsere eigenen Erfahrungen machen - bis wir irgendwann klug genug sind, zu erkennen, dass Eltern ab und an doch Recht haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2008, 16:00
Beiträge: 251
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Marion, Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: sehr lange
SuSonja hat geschrieben:
Ich denke auch, dass sie bleibt, weil sie nicht zugeben will, dass ihre Eltern Recht hatten. Sie will ihren Eltern nicht mehr Macht geben. Das kennen wir doch alle von uns, wir wollen unseren Eltern nicht Recht geben und wollen unsere eigenen Erfahrungen machen - bis wir irgendwann klug genug sind, zu erkennen, dass Eltern ab und an doch Recht haben.




Nein, das glaube ich nicht. Über die Stufe ist sie schon hinaus, sie hat aber wirklich Angst das er sich was antut und deshalb geht sie nicht, weil Sie nicht möchte das ihm etwas passiert. Deshalb ja auch die Frage an Dressler, was kann sie tun, um ihm zu helfen.
Andererseits ist sie auch noch nicht so selbstbewußt und "gewachsen" das sie einfach ihre (restl.) Sachen nimmt und verschwindet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 11:48 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Es ist doch unmöglich, dass die Wohnung so schnell geputzt ist? Und warum legt sie sich vor das Fenster, da kann doch jeder hineinschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Die Hochzeitsgeschichte erinnert mich an die vielen Geschichten wo man versucht originell zu sein. Die Boy-Group, die Fußballeintrittskartenstories usw.

Bruno hat die Folge halbwegs gerettet, gebe eine Drei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Juriy hat geschrieben:
Es ist doch unmöglich, dass die Wohnung so schnell geputzt ist? Und warum legt sie sich vor das Fenster, da kann doch jeder hineinschauen.


ich glaube nur das Schlafzimmer war fertig geputzt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Sandra hat geschrieben:
Die Hochzeitsgeschichte erinnert mich an die vielen Geschichten wo man versucht originell zu sein. Die Boy-Group, die Fußballeintrittskartenstories usw.


Die Boy-Group hatte ich schon aus meinem Gedächtnis verdrängt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 13:00 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Alles könnte schon längst gut sein, wenn das dumme Pimperhäschen dem Giganten ihren wahren Namen genannt hätte! Dressler telefoniert da mal kurz mit ETW, der wiederum telefoniert mal kurz etwas herum (unter anderem mit Dr. Hein!) und schon ist das geputzt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Ich geben ein 3, allerdings eine schwache mit deutlicher Tendenz zur 4. Grund dafür ist der alberne Cliffhänger und die dümmliche Hochzeitsgechicht von Erich und Helga.

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 14:15 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Tahemet hat geschrieben:
Juriy hat geschrieben:
Es ist doch unmöglich, dass die Wohnung so schnell geputzt ist? Und warum legt sie sich vor das Fenster, da kann doch jeder hineinschauen.


ich glaube nur das Schlafzimmer war fertig geputzt


In der Küche haben sie ja auch gearbeitet, und wenn die Küche so grauslig war, dann braucht es ein paar Stunden um alles wegzubringen, Lebensmittelreste usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 14:52 
Gestern mal wieder verpasst weil unterwegs. Schaue mir dann jetzt mal den Onlinestream an :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 17:29 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Wundert mich ein wenig, dass die Folge hier so schlecht wegkommt. Für mich war das nach langer Zeit nämlich endlich wieder eine "Lindenstraßen"-Folge, die ganz nach meinem Geschmack war und für die ich ohne langes Zögern die Note 1 vergebe (schon alleine für die tolle Szene, in der Helga meinte, sie wolle nicht wie ein "aufgeplatztes Sofa" aussehen). Köstlicher Humor, liebevoll gezeichnete Figuren, tolle Dialoge, viele schöne Anspielungen auf frühere Folgen - so würde ich mir persönlich die "Lindenstraße" jede Woche wünschen. Danke, Irene Fischer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 18:00 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Interessant, Christian!
Ja, liebevoll gezeichnete Charaktere waren es in der Tat. Und Helgas Bemerkung war auch grandios! :laughing:
Mich persönlich interessiert aber einfach diese Hochzeits-Verwechslungs-Überraschungs-Vorbereitung nicht. Daher der Abzug. Und Ines und die eklige Wohnung haben bei mir auch nicht so große Begeisterung hervorgerufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1562 - "Leuchtkörper"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 127
Folge 1460 vom 15.12.2013: "Nichts wie weg..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 77
Folge 1467: "Touchdown"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 85
Folge 1534 "Gefühle und Taten" vom 14.06.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 52
Folge 1208: "Auftauen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 256

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz