2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.05.2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 12%  12%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 12%  12%  [ 4 ]
Ganz gut. Note 3 47%  47%  [ 16 ]
Na ja, es geht so. Note 4 21%  21%  [ 7 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 20:25 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Mann, oh, Mann, ich bin echt enttäuscht. Was ist bloß los zur Zeit? Ich fand die Folge ziemlich merkwürdig, alles schien mir ziemlich gehetzt und ein wenig lieblos zusammen gewürfelt. Einige Elemente (z.B. die neu gebildete Laufgruppe um Hajo, Käthe und Hans oder die bereits leicht angetrunkene Sabrina) sollten sicherlich lustig sein, wirkten auf mich jedoch einfach nur lächerlich und aufgesetzt. Irgendjemand hat in diesem Thread bereits von "Laientheater" gesprochen und ich muss gestehen, dass diese Bezeichnung wirklich passt.

Der Abschuss war dann natürlich der Keller: ich finde es unfassbar, dass man da so mir nichts, dir nichts einfach eine neue Kulisse entworfen hat. Das geht überhaupt nicht und nehme ich HWG und Co. wirklich übel.

Einzig und allein richtig genial fand ich Helga, als sie zu Erich meinte: "So lieblos wurde ich noch nie getraut." :laughing:

Mit viel Wohlvollen komme ich gerade noch auf eine schlechte 3, mit starker Tendenz zur 4.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.07.2008, 20:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 20:27 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Ach ja: der Abspann bei Tageslicht war natürlich ein durchaus netter Einfall, konnte mich aber auch nicht so recht vom Hocker reißen.

Wusstet ihr eigentlich, dass besagter Abspann bereits im Februar gedreht wurde? Hier der Beweis, ich habe gestern mal in meinen gespeicherten Spycam-Bildern gekramt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 20:29 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Interessant, Christian! Danke! :grin:

Ja, das mit dem Keller find ich auch unfassbar.
Am meisten ärgert mich dabei einfach die Ignoranz gegenüber dem Zuschauer. Da wird man glatt für dumm hingestellt :motz: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 20:33 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Vanessa hat geschrieben:
Ja, das mit dem Keller find ich auch unfassbar.
Am meisten ärgert mich dabei einfach die Ignoranz gegenüber dem Zuschauer. Da wird man glatt für dumm hingestellt :motz: .


Eben. Gut, man hat den Keller nun wirklich schon sehr lange nicht mehr gesehen (sicherlich zwei oder drei Jahre) und musste ihn für die Dreharbeiten deshalb sicherlich wieder neu im Studio aufbauen. Wenn man das aber ohnehin tun muss, frage ich mich, warum man nicht einfach wieder die alte Kulisse aufgebaut hat. Die muss doch sicherlich noch irgendwo sein.

Ich will den alten Keller wieder; jenen, mit dem ich so viele schöne "Lindenstraßen"-Erinnerungen verbinde: die vielen unvergessenen Szenen mit Benny im Hobbykeller oder mit Elses Waschsalon beispielsweise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Christian hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Ja, das mit dem Keller find ich auch unfassbar.
Am meisten ärgert mich dabei einfach die Ignoranz gegenüber dem Zuschauer. Da wird man glatt für dumm hingestellt :motz: .


Eben. Gut, man hat den Keller nun wirklich schon sehr lange nicht mehr gesehen (sicherlich zwei oder drei Jahre) und musste ihn für die Dreharbeiten deshalb sicherlich wieder neu im Studio aufbauen. Wenn man das aber ohnehin tun muss, frage ich mich, warum man nicht einfach wieder die alte Kulisse aufgebaut hat. Die muss doch sicherlich noch irgendwo sein.

Ich will den alten Keller wieder; jenen, mit dem ich so viele schöne "Lindenstraßen"-Erinnerungen verbinde: die vielen unvergessenen Szenen mit Benny im Hobbykeller oder mit Elses Waschsalon beispielsweise.


Genauso siehts aus, man kann doch nicht einfach den Keller ändern, da komm ich echt net drüber weg. Die Lindenstrasse ist doch keine einfache Soap wo wechselnde Kullissen normal sind.

Ich hab schon lange gebraucht mich nicht mehr drüber zu ärgern das in der ehemaligen Schildknecht Wohnung plötzlich das Fenster nicht mehr da war wo es immer war, aber das war ja noch eine Lappalie wenn man den Keller sieht... :evil: :axe:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
Wurde das Haus nicht vor ein paar Jahren mal saniert? Da haben sie vielleicht auch gleich den ganzen Keller mit umgebaut. :laughing: (Nein, das war nicht ernst gemeint.)

Ich bin auch enttäuscht - sowohl von der Kellerszene als auch von der ganzen Folge. Die ganze Hochzeitsgeschichte wirkte auf mich total gekünstelt und übertrieben dargestellt, bis auf das Gespräch zwischen Marion und Alex.

Auch die Enzo- und die Iffi-Geschichte haben mich nicht vom Hocker gerissen. Bei Enzo mag es mit am völlig veränderten Keller gelegen haben, und bei Iffi kam mir das mit ihrer Schwangerschaft irgendwie zu plötzlich, so ganz ohne Vorgeschichte. Oder hatte es vorher irgendwelche Andeutungen zu ihrer Affäre gegeben? Nein, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 21:49 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 22:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
KarlHeinz hat geschrieben:
Merkt Frau das, wenn das Gummi nur einen winziges Loch hat. Der Druck wird doch durch das Kondom aufgefangen.
@Vanessa: Bitte Aufklärungsstunde :grin:



Stimmt da hat er Recht, Vanessa. Bei einem kleinen Löchelein merkt Frau das doch nicht.

Im Übrigen Leute, ich habe heute erfahren dass man bei Antibiotikaeinnahme und nur bei Schutz bei Pille nicht geschützt ist. Hat mir die Ärztin gesagt als ich heute da war und ich musste irgendwie total an Iffy denken :grin:


1. Antibiotika kann zu Durchfall führen. Deshalb ist bei Einnahme von Antibiotika die Pille nicht ganz sicher, weil sie durchrutschen kann.
2. Wenn das Kondom auch nur ein kleines Loch hat, spürt mindestens der Mann etwas. Ich weiss das weil ich das erfahren habe, als ich noch nicht in Deutschland war. Meine damalige Partnerin hat gut reagiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 09:51
Beiträge: 785
ich weiß gar nicht, was ihr habt. ich fand die folge gar nicht so schlecht, ernsthaft!!

die hochzeit war nett. total lustig: erich morgens im bad ganz trocken "na und? sie bleibt doch eh sitzen?!" und annas und hans' blick, als sarah den brautstrauß fing. :supz: und dieses peinliche gejogge...außerdem waren pat, marion und popo da - ist doch toll.

klar, der iffi- und der enzostrang waren beide ziemlich bekloppt. enzos wandlung vom lieben kerl zum bekloppten soldaten war mir zu schnell und zu unglaubwürdig...angelina wird mir sympthischer, von folge zu folge...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 22:26 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 22:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Ich habe vergessen etwas zu schreiben zu den Bildern am Anfang: Es gefällt mir mehr, wenn keine Bilder aus alten Lindenstrassefolgen da sind, weil es braucht mehr Fantasie andere Bilder zu suchen. Ich würde vorschlagen, dass die Bilder nicht alte Bilder aus Lindenstrasse sind, sondern ganz fremde Bilder mit Zusammenhang zu dem Titel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 11:47 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich habe übrigends eine 3 gegeben. Ich fand die Folge nicht schlecht, besonders Marions Auftritt hat mich sehr gefreut, aber ich habe mich manchmal fremd schämen müssen, besonders als die Jogger kamen und überhaupt die ganze Zirkusveranstaltung und auch ein bisschen weil Iffy sich über ihre eigene Dummheit lustig gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2008, 17:00
Beiträge: 251
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Marion, Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: sehr lange
Ich geb eine 4.
Das einzige was diese Folge gerettet hat, war Marion. Schön das sie mal wieder da war. :cheers:

Alles andere -grauenhaft. Hochzeit im Zirkus - sowas albernes! Aber Helga hat in ihrem Outfit gut dahin gepasst. :occasion9:

Die Joggingszene - was sollte das denn aussagen? :-k

Enzo im Keller :roll:

Iffi hat verhütet , glaubt sie ja wohl selber nicht, wird sie wohl im Eifer des Gefechtes :occasion5: :sign10: vergessen haben und wollte wahrscheinlich auch nur verhüten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 11:52 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich glaube Iffy dass sie verhütet hat. Kondome sind nicht unbedingt sicher genug, ein Restrisiko bleibt ja immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 12:56 
Offline

Registriert: 21.10.2007, 20:04
Beiträge: 89
SuSonja hat geschrieben:
Ich glaube Iffy dass sie verhütet hat. Kondome sind nicht unbedingt sicher genug, ein Restrisiko bleibt ja immer.


Wird wohl so sein. Aber es ist schon interessant, wie viele Lindensträßler trotz Gummi schwanger werden. :-k
So unsicher ist die Methode doch auch nicht. Ob da die "Pillenindustrie" ihre Finger mit ihm Spiel hat? :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 12:59 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
:laughing:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 13:17 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
:evil6:

In meinem Bekannten- und Freundeskreis puhh da fallen mir keine Handvoll ein die ungewollt schwanger wurden :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 10:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
Von mir gibt es auch eine schwache 4. Der Hochzeitszirkus war viel zu überzogen, Enzos Geschichte kam auch nicht gerade glaubhaft hat bzw. schlecht recherchiert rüber und dann zum Schluß mal wieder eine ungewollte Schwangerschaft. Naja, Sommerloch halt.

_________________
Holz riecht super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 17:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39214
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
SuSonja hat geschrieben:
Ich glaube Iffy dass sie verhütet hat. Kondome sind nicht unbedingt sicher genug, ein Restrisiko bleibt ja immer.


Iffis wilde oops saugt die Tüte immer runter, das ist es.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 18:13 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Juriy hat geschrieben:
Ich habe vergessen etwas zu schreiben zu den Bildern am Anfang: Es gefällt mir mehr, wenn keine Bilder aus alten Lindenstrassefolgen da sind, weil es braucht mehr Fantasie andere Bilder zu suchen. Ich würde vorschlagen, dass die Bilder nicht alte Bilder aus Lindenstrasse sind, sondern ganz fremde Bilder mit Zusammenhang zu dem Titel.



Würdest du gerne mal ne Folge eröffnen Juriy? \:D/ Fänd ich toll! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 19:04 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Woher weiß Hamlet eigentlich dass Iffys oops "wild" ist?


Zuletzt geändert von Suze am 29.07.2008, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 16:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Bitte derartiges im Thread "Liebesleben der Lindensträßler" im Privatclub reden, da hier auch Minderjährige mitlesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1431 "Manchmal kommt es anders..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamster
Antworten: 106
Folge 1298: "Frau Beimer"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Viech
Antworten: 193
1189 - "Freier Fall"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 214
Folge 1553 "Alles, was Recht ist" v. 25.10.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 54
Folge 1526 - "Spiel mit dem Feuer"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz