2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 228  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 20:10 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Viadrus hat geschrieben:
Hallo! Lese hier schon seit ein einiger Zeit mit, und nun also mein erster Post:

Die Schlussszene heute mit Vasily und Ludwig hatte einen riesigen Fremdschämfaktor und zeigte eindrucksvoll, wie furchtbar Hermes Hodolides schauspielert, wenn er einen dramatischen Auftritt hinlegen soll. Das ist ja bis heute kaum besser geworden.


Oh ja.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.07.2014, 20:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Welche Folge? Mir fallen jetzt spontan zwei Szenen ein.... Einmal Silvester, als Dressler Vasily öffentlich "verzeiht" und dann die Szene, in der Vasily Dresslers Selbstjustiz (baden, pflegen...) nicht mehr erträgt... In beiden krümmt er sich vor Weltschmerz.... Wobei ich das gar nicht mal so falsch dargestellt finde, Leiden wird in südeuropäischen Kulturkreisen viel offener zelebriert als hierzulande.... In der Medizin kennen wir für "wehleidige" Patienten aus dem Mittelmeerraum den Begriff "Morbus mediterranei". Fast immer sind es Männer. Oft kommen sie mit ner Schramme am Finger mit einer Liege in meine Röntgenabteilung, weil sie wegen der grauenhaften Schmerzen nicht gehen können. Das ist kein Vorurteil, ich erlebe es fast jeden Tag im Dienst.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Viadrus meint die Szene, in der er sich vor Weltschmerz krümmt, weil er die Pflege von Dressler nicht mehr erträgt. :weise:

Das Gekrümme fand ich auch etwas übertrieben, aber Bua hat Recht. Gehört habe ich auch schon mal davon.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Elisabeth11 hat geschrieben:
WER NICHT? Sie hatte doch sogar Tränen in den Augen oder? Derweil war dass doch so offensichtlich dass ihr Hansl der Vater ist. Dass Helga dass geglaubt hat, obwohl Anna ihr mal ins Gesicht gesagt hat, wie sehr sie Hans liebt, und dann soll sie angeblich nach der Affäre mit Hans gleich zu Pichelsteiner ins Bett gekrochen sein? Sowas von unglaubwürdig. :auweia: :auweia: :auweia: SO leichtlebig wurde uns Anna damals nicht verkauft. Und Helga hat anfangs ja lange vermutet, dass Hans der Vater ist und sich dementsprechend abgefunden. Oder waren die Tränen auch eine Art Erleichterung dass "alles" vorbei ist!? :hmm:


Ich glaube, Helga hat dem Braten nicht so richtig getraut. Sie ist ja manchmal auch so seltsam um Zorro herumgeschlichen und hat ihn über Annas Schwangerschaft ausgefragt, so als wollte sie "geheim" :mes-hi: ermitteln, was denn nun Sache ist. Aber andererseits... wenn Helga doch vermutet hat, dass Hantzs der Vater ist, ist es doch seltsam, dass sie ihm so überglücklich und mit Tränen in den Augen von der Geburt des kleinen Tom Ziegler erzählt. :weißnich:
Ob Zorro eigentlich wusste, dass Hantzs der Vater von Tom ist?


Elisabeth11 hat geschrieben:
Aber wie Gaby und Anna mit Pichelsteiner umgesprungen sind fand ich auch zum kotzen. SIE wollten etwas von ihm und haben ihn total schroff behandelt (Vertragsunterzeichnung, etc.). Aber wenn es sich um Anna handelt, müssen wohl alle immer sofort springen. Boah wie ich sie hasse und: VERMISSE :grin: .


Ja unmöglich, oder? :motz:
Diese Selbstgerechtigkeit von Anna ist zum :puke:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2014, 19:19 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ich dachte bei der Krümmerei erst an einen spontanen Herzinfarkt in Magengegend, den dann der besoffene Doc mit einem "Chico-Skalpell-Schnitt" beheben kann, aber dann war's doch nur Schauspielerei.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 03:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hamster hat geschrieben:
Diese Selbstgerechtigkeit von Anna ist zum :puke:

...und trotzdem fehlt mir diese grauenhafte Fliederhochnase!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Kommt zwar etwas spät, aber ich hänge etwas mit dem Schauen der EinsFestival-Folgen zurück:
Findet ihr auch die "Melodie" von Elisabeth und Dr. Pauli so nervig?
Gefühlte drei Töne wechseln sich in Dauerschleife ab - also da hatte Jürgen Knieper keinen guten Tag, als er das komponiert hat. :weißnich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 20:29 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamster hat geschrieben:
Kommt zwar etwas spät, aber ich hänge etwas mit dem Schauen der EinsFestival-Folgen zurück:
Findet ihr auch die "Melodie" von Elisabeth und Dr. Pauli so nervig?
Gefühlte drei Töne wechseln sich in Dauerschleife ab - also da hatte Jürgen Knieper keinen guten Tag, als er das komponiert hat. :weißnich:


Yep. Aber dafür in der Zeit zurückreisen, kurz mal auf die Klaviertasten hauen, damit's spannender klingt... Ach nö.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ich hänge mit den Wiederholungsfolgen immer noch etwas hinterher, deshalb erst jetzt:

Carsten hatte doch den 12jährigen Internatsausreißer (hab den Namen wieder vergessen) aufgelesen und über eine Woche bei sich wohnen lassen. Er hat zwar im Internat bescheid gesagt, aber auch erst nachdem der Junge ja schon einige Tage ausgerissen war. Ähm, wie kann das sein, dass die Internatsleitung einem fremden Mann erlaubt, das Kind noch ein paar Tage bei sich wohnen zu lassen? Außerdem fahndet doch gleich die Polizei, wenn ein Kind verschwindet. Da hätte Carsten sich eigentlich in größten Schwierigkeiten befinden müssen, wenn er den kleinen Anhalter mitnimmt und nicht sofort die Polizei anruft.

Für mich ein fetter Logik Fehler - diente nur dazu, Onkel Franz nochmal eine dramatische Geschichte zu geben.
:weißnich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Stimmt, Hamster. Ist wirklich ein Logikfehler. Aber vielleicht hat das der Vater des Jungen auch irgendwie erlaubt, dass er noch bei Carsten bleibt? Was auch sinnlos ist. Einfach einem wildfremden vertrauen?

Gestern war die Folge, in der sich Lydia eine 1-Zimmer-Wohnung in der Kastanienstrasse angeschaut hat. Sie teilte dem Vermieter mit, dass sie sich diese Wohnung nicht leisten könne. Sie bekommt 1.100 DM Rente und die Wohnung sollte 700 DM kosten. Da frage ich mich: Wie konnte sie sich vorher eine 3-Zimmer-Wohnung mit ca. 80 qm leisten??

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Stimmt, Hamster. Ist wirklich ein Logikfehler. Aber vielleicht hat das der Vater des Jungen auch irgendwie erlaubt, dass er noch bei Carsten bleibt? Was auch sinnlos ist. Einfach einem wildfremden vertrauen?

Gestern war die Folge, in der sich Lydia eine 1-Zimmer-Wohnung in der Kastanienstrasse angeschaut hat. Sie teilte dem Vermieter mit, dass sie sich diese Wohnung nicht leisten könne. Sie bekommt 1.100 DM Rente und die Wohnung sollte 700 DM kosten. Da frage ich mich: Wie konnte sie sich vorher eine 3-Zimmer-Wohnung mit ca. 80 qm leisten??


Das hab ich mich auch gefragt!
Hantzs hat in einer der Anfangsfolgen mal gesagt, dass auch ihre Wohnung 784 (?) Mark Miete kostete.
Die hätte sich Lydia demnach erst recht nicht leisten können. Zumal sie ja auf ihre Luxusgüter Wert gelegt und sogar Chris regelmäßig Taschengeld gegeben hat, als die bei ihr gewohnt hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 14:32 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Heutzutage (+München) dürften die Buden ja mit Sicherheit mehr als 784 Euro kosten, oder?
Wird eigentlich jemals gesagt, in welchem Stadtteil Münchens die Lindenstraße liegt? Ist das nun eine gute Ecke von München, oder? So als Nichtmünchner (der als Kind gar nicht verstanden hat, warum das in München spielen soll...) muss ich mal fragen.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Definitiv deutlich mehr! Ich bin zwar auch kein Münchner, aber der qm-Preis in München liegt wohl bei fast 10 €?

Ja, das mit Lydia war demnach ein ziemlich krasser Logikfehler. Anfangs wurde sie doch immer als gut betuchte Dame dargestellt. Oder lag es evtl. daran, dass Berta auch gearbeitet und die Miete anfangs mit finanziert hat?

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2014, 08:24 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Dann hätten sie sich aber recht schnell nichts mehr leisten können, nachdem Gottlieb weg war und selbst Berta von der Hand in den Mund leben musste...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.07.2014, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
da habt ihr sowas von recht.

Außerdem und jetzt kommts: Lydia hat sich später (und das ohne Erklärung) eine teure Seniorenresidenz leisten können, wo sie sogar von Kellnern den Stuhl zurecht gerückt bekommen hat beim niedersetzen. Das war wohl eher eine nobleres Altersheim. Wie konnte sie das um Himmels Willen finanzieren? Immerhin wohnten hier Leute wie von Salen Priesnietz, der ja ein Vermögen hatte.

Weiters fand ich es ziemlich seltsam dass eine Dame wie Lydia in so ein Loch ziehen wollte und vorher doch eher etwas "edler" gewohnt hat mit antiquen Möbeln usw. Und vor allem wurde sie uns immer wieder so dargestellt als könnte sie krankheitsbedingt nicht mehr alleine leben. Und da steht sie dann im Pelzmäntelchen in dieser Bruchbude und hält dem Vermieter einen Vortrag dass sie als arme Rentnerin keine Wohnung bezahlen kann? So ein Quatsch, außerdem was interessiert das den Vermieter? Ist doch nicht sein Problem dass sie eine kleine Rente bekommt, hätte ja arbeiten gehen können und sich nicht nur auf die Kriegswitwenrente verlassen sollen!? Hat meine Oma ja auch gemacht und die hatte 3 Putzstellen nebenbei und nebenbei die Schulden von einem Haus abbezahlt und 2 Kinder großgezogen. :evil:

Sowas ärgert mich maßlos - diese unrealistischen Geldgeschichten.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.07.2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Geldprobleme wurden in der Lindenstrasse doch noch nie realistisch thematisiert.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.07.2014, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Definitiv deutlich mehr! Ich bin zwar auch kein Münchner, aber der qm-Preis in München liegt wohl bei fast 10 €?

Nein, bei 16-20 € /qm

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.07.2014, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Die echte Münchner Lindenstraße liegt in Untergiesing in der Nähe des Tierparks Hellabrunn.
Eine 60qm-Wohnung ist in München unter 1000 kalt kaum noch zu bekommen, egal, in welcher Lage.

Bild

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.07.2014, 14:37 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Da muss aber noch die Kastanienstraße her und die Ulrike-Böss-Straße...
Wow. 60m² für 1000 Euro. Das ist praktisch schon London.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Zur Zeit kommen meine Lieblingsfolgen: Helga und Hans trennen sich. Ich kann Helga verstehen, dass sie durchaus verletzt und enttäuscht von Hans war. Aber sie ging deutlich zu weit, den Auszug von Anna zu verlangen, Hans Chef die ganze Geschichte zu erzählen und ihm NUR Dauervorwürfe zu machen.

Sie wusste, dass Hans und Anna eine Affäre hatten. Sie hatte auch schon mal den Verdacht, dass Tom Hans Sohn ist. Sie war dann "nur" enttäuscht über die Tatsache, dass Hans ihr nicht die Wahrheit erzählt hat. War natürlich auch nicht richtig, aber die Ehe hätte meiner Meinung nach gerettet werden können, wenn Helga nicht gar so stur gewesen wäre.

Und seit gestern sind die Zenkers da :yes: Das war die Zeit, in der mir Andy am Besten gefiel. Richtig schön rebellisch! :lach.:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 228  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wiederholungen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Lindenstraße wieder mal nur auf Eins Fest. wegen Sport
Forum: Sonstiges...
Autor: DrMabuse
Antworten: 22
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35
Sondersendungen und Wiederholungen zum Jubiläum
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lunaut
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz