2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 228  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Was macht son dingens denn beruflich?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.11.2014, 23:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Yeah, mein Lieblingsthread lebt! :yes: Interessante Diskussionen les ich hier gerade.

Zum Thema "Pesos mit ins Akro nehmen":
Mir kam das ehrlich gesagt gar nicht komisch vor, dass Berta ihr Geld mitgenommen hat. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich so etwas auch von meiner Oma kenne. Größere Geldmengen werden nie zu Hause "allein" gelassen, wenn sie selbst nicht da ist. Könnte ja ein Einbrecher kommen! Dass ihr unterwegs die Handtasche geklaut wird, verhindert sie dadurch, dass sie die Handtasche die ganze Zeit umarmt. :mes-hi: Fällt also ü-berhaupt nicht auf, wenn die alte Dame mal viel Geld dabei hat. ;-) Hach, ich liiiiiiebe meine Oma. Aber das führt jetzt zu weit vom Thema weg. :lach:

Ich glaube mittlerweile auch an die weggeschnittenen Szenen. Klaus und Onkel Franz am Fenster, wo noch hektisch die Gardine zugezogen wird. Und dann natürlich die hängenden Beine von Friedhelm. Habe sowas auch in Erinnerung.
Hihihi, Dingens, ich glaube, die Screenshots von den entsprechenden traumatischen Szenen (sowas ähnliches gab es ja auch mal bei Schildknechts) dürften auf jeden Fall ausreichen, um eine Therapie genehmigt zu bekommen. :lol:

Und zum Duz-Thema: wenn ich heute meine damaligen Lehrer mal in der Stadt treffe, dann duzen sie mich immer noch, während ich sie weiter sieze. Ich finde das irgendwie seltsam, aber alles andere würde auch nicht passen. Stört mich aber nicht weiter.
Doch einmal hatte ich auf meiner neuen Arbeitsstelle (damals war ich 21) eine Begegnung mit einer älteren neuen Kollegin, die dann zu mir sagte: "Ich sage einfach Du zu dir - du könntest ja meine Tochter sein!" Sie selbst hat mir nie das Du angeboten und ich konnte es einfach nicht, sie ungefragt auch zu duzen. Dabei wäre die beste Antwort gewesen: "Ok, ich sage auch einfach Du zu dir. Du könntest ja meine Mutter sein."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Hamster, das ist ja witzig, bei dir wars genau umgekehrt wie bei mir. Also mir hat der Dr. xy das du gleich von Anfang an angeboten und ich hab mich ein paar mal nicht getraut ihn zu duzen. Er war ja auch fast 40 Jahre älter als ich. Und dann meinte er "du kannst ruhig du sagen" - so eine Respektsperson war er zwar nicht und auch nicht mein Chef, aber mit 19 hat man da halt noch den Respekt vor viel älteren. Obwohl den hab ich jetzt auch noch. Wenn mir keiner das du anbietet, bleibe ich wenn nötig Jahre persie. Aber in der Arbeit ist das mittlerweile schon selbstverständlich jemanden zu duzen auch wenn man ihn nur vom Telefon kennt (wir haben ja auch Außenstellen mit denen wir zusammenarbeiten).

Wir hatten mal eine Kollegen die hat - obwohl bei uns in der Firma prinzipiell bei jedem das du üblich ist - die nur die ranghöheren siezte und die "unteren" sprich Nichtakademiker alle (automatisch ohne zu fragen) duzte. Also war es kein Kompliment dass sie mich duzte :lach: :angepisst: , da ich nicht in die Chefriege gehöre und auch keinen Adad. Grad habe.
Die war aber auch noch ziemlich von gestern muss ich dazusagen. Devot bis zum geht nicht mehr. Männer, auch wenn sie vom Posten her gleichrangig oder nur ansatzweise "über ihr" waren, hat sie auch gesiezt. Und die Kombi Mann + Akademiker + Chef hat in ihr natürlich die größte nur mögliche Unterwürfigkeit hervorgerufen. :fies:


Themenwechsel: Fandet ihr diese Simone nicht auch total ätzend? Wie kann man es nur mit so einer oberflächlichen Schnalle aushalten, gerade der Weltverbesserer Timo, der doch vorher so nachdenklich und in Sachen Umweltschutz so innovativ war!?

Zum Rausschneiden von Szenen: hm komisch, mir ist aufgefallen dass auf den DVDs Szenen rausgeschnitten wurden und die dann im 1Festival zu sehen waren - zB war erst kürzlich eine Szene mit Else und Egon im Schlafzimmer, die ICH noch nie gesehen habe trotz DVD-Besitz oder die Szene mit Chris und Benny in ihren Schlafzimmer, die hatte ich vorher auch noch nie gesehen, nur auf 1Festival.

Aber ihr habt schon recht: Bei der Szene mit Friedhelm ging mir auch etwas ab und ich konnte mich von anderen WH? erinnern dass man Friedhelm hängen sah (oder war DAS schon auf den DVDs??) - muss ich mal nachkucken.
Bei den DVDs bin ich mir sicher dass da hin und wieder was gekürzt wurde, da ich auf 1Festival schon des Öfteren einen "Überraschungseffekt" hatte.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Elisabeth hast du dir das Duzen der Dame nicht verbeten? Wenn mich hier in der Klinik jemand von den Ärzten einfach duzt, dann sage ich, dass ich erwachsen bin und er mich bitte siezen soll, da hab ich gar keine Hemmungen. Die gucken dann manchmal ein bisschen unbezahlbar... :-)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
ich wusste das anfangs gar nicht, aber später hats mir mal eine ebenfalls "geduzte" Kollegin erzählt. Sie war ja ganz nett, aber diese devote Haltung den "hohen Herren" ggü. hat mich total genervt. Ich mag sowas überhaupt nicht, zeugt von nicht sehr hohem Selbstbewusstsein. Aber sie war da halt noch ganz alte Schule.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Sonst mag ich ja die Knieperschen Rollenmelodien, aber das Gung-ist-verzweifelt-weil-er-Liebeskummer-hat-Gedudel nervt. Es setzt sich als Ohrwurm im Kopf fest. Acht Töne, ding, dong, däng, düng,ding-el-di-dong. Gaaaaaah!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Das ist aber doch noch gar nix gegen die Elisabeth-und-Dr.Pauli-Melodie.
Dü-dü-dü-düüüü-dü-dü-düüüü *dramatischer Klavierabgang*
Und wieder von vorn: Dü-dü-dü-düüüü... :wah:

Muaaaaaah da kriegt man Ohrenkrebs! :waaaahhh:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Vielleicht dienten diese Töne als Inspiration: :mes-hi:


https://www.youtube.com/watch?v=CwExCC5gLm8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Das Ständchen von Helgas Frauengruppe ist ja ganz schrecklich.

Irgendwie sind heute alle schlecht drauf. Uih, jetzt kommt die Melancholie-Szene vor dem Cliffhanger mit Helgalein allein in der Küche. Diese Melodie fand ich wirklich schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Ist Euch auch schon mal aufgefallen, in dem alten Abspann ist die Bierreklame am Akropolis unkenntlich gemacht. War das immer so? Mir fiel es nämlich jetzt erst auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 15:56 
Die Folge, wo Erich und helga sich zum ersten Mal begegnen! Nostalgie!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Legendär finde ich auch Helgas ersten Arbeitstag im Reisebüro.
Sie war total aufgeregt und wollte alles perfekt machen.
Dann kommt der erste Kunde rein und Helga fragt eifrig: "Wie kann ich Ihnen behinderlich sein?"
:lach:

Dieser Spruch ist seitdem auch ein Running Gag in unserer Familie. :grin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
das ist genauso schön wie ihr au revoir bei der Begrüßung der Mourraits...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Die Folge ist zwar schon paar Tage her, aber mir fiel es gerade ein: Gabi zwingt Gung seinem Chef zu gestehen, dass er Geld unterschlagen hat und wundert sich dann, dass er fristlos entlassen wurde?! Damit konnte wohl jeder rechnen... Fragt sich nur, was sinnvoller war: Gungs Ehrlichkeit und dafür die fristlose Kündigung oder ob es nicht besser gewesen wäre, wenn er einfach das Geld anonym wieder zurückgegeben hätte...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
richtig Brownie, und Gabys Empörung über die Kündigung war wohl das letzte. Würde sie sich in ihrer Bäckerei als Chef einfach bestehlen lassen? Das Vertrauen in den Mitarbeiter ist doch zur Gänze weg, das hätte er sich vorher überlegen müssen, als dieser Tusse ein Auto zu kaufen dass er sich anscheinend nicht leisten kann.

Gaby stellt Gung ja wie ein Kleinkind dar (schon alleine dass SIE mit dem Chef reden will). Gung ist zu dem Zeitpunkt ca. 40 und braucht wohl kein Kindermädel mehr.

Ich finde es aber schon sonderbar dass Berta soviel Geld in das Akro mitnimmt - daheim wäre es wohl besser aufbewahrt gewesen, das war ja wohl ein Glücksgriff für Gung :Ballon: . Hat er übr. andere auch noch bestohlen? Und warum nur Berta, bei diesem Event waren ja soviele Leute, da hätte er doch astrein mopsen können! :evil6:

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 10:18
Beiträge: 76
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tanja, Zorro
Lieblings-Folge: 141 - Zorro zieht bei Carsten ein
Fan seit: 1986
Stimmung: süchtig
Ich habe es sowieso nicht verstanden, dass alle sprachlos zusehen, wie Gung Urzula ein Auto schenkt. Wenn sich Gabi wirklich so für ihn verantwortlich fühlt, wie sie es bei der zugegeben ziemlich dämlichen "stelle dich deinem Chef"-Aktion gezeigt hat, hätte sie ihm schon viel eher den Kopf waschen müssen.

_________________
Carsten zu Elisabeth: Ich komme gegen ihn (=Zorro) nicht an, ich stinke selber schon! (145)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Elisabeth, ich wunder mich sowieso immer über die Empörung, wenn Lindensträßler für ihre Fehler die Quittung bekommen... Die Bösen sind dann wahlweise Herr Hein, Tanjas Frauenärztin und andere.... Da wird dann gleich gepoltert Die spinnen ja, das dürfen die gar nicht.... Selbstreflexion gibt es bei den Gossenbewohnern so gut wie gar nicht, Schuld sind immer die Anderen.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
ich frage mich sowieso warum in den Serien immer alle so ehrlich sein müssen? Erziehungmaßnahme durch HWG (wie so oft)??? Was hat denn Gung davon dass er dem Chef dass gebeichtet hat? SO ein schlechtes Gewissen hat er doch sicher nicht gehabt, sonst hätte er das Geld ja ohne Gabys Zwang zurückgegeben! Gaby selber hat ja auch nichts davon.
Außerdem ist Gung eh selten doof. Urzula schn***selt mit ihrem David herum, schwärmt ohne Ende von ihm und als Resultat kauft Gung ihr ein Auto - warum keinen Blumenstrauß oder ein Schmuckstück? Sehr weit hergeholt auch wenn man unglücklich verliebt ist.

@Bua: da hast du vollkommen recht, gerade Hans ist so ein Prototyp dafür. Wie der immer über Hein geschimpft hat, obwohl der sogar teilweise (oder immer?) recht hatte wenn er sich beschwerte, dass sich Hans zB lautstark telefonierend über seine Privatprobleme im Amt unterhält und immer wieder mal spontan abhaut, weil zuhause irgendwas los war, was Anna wie so oft nicht alleine geschafft hat...

Erinnere mich an eine Szene wo er Hein gleich am ersten Tag im Bürgerbüro oder Jugendamt unfreundlich angeblafft hat, von wegen er müsse dringend zu den Kindern oder ähnliches. Er hat nicht freundlich drum gebeten, nein er hat sich gleich das Recht rausgenommen den Chef vor vollendete Tatsachen zu stellen - nicht sehr klug - aber hinterher jammern, dass man wiedermal gekündigt wird!?.

Tanja ist ein ähnlicher Fall.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 18:46 
Muss gerade daran denken, wie sich Lisa noch verhalten wird in späteren Jahren gegen Berta, Hajo, Dressler... :schimpf1:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Urzula hat sich mal richtig nuttig gegeben... Schwört, dass sie ihren David liebt, macht aber jeden anderen Typen an, lässt ihr Kind im Stich usw. Gefiel mir aber, wie Andy ihr mal die Leviten gelesen hat :lach.:

Gung hätte ich in all den Serienjahren auch mal eine vernünftige Freundin gewünscht. Das mit Urzula und dem Auto war aber wirklich nur reine Blödheit....

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 228  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sondersendungen und Wiederholungen zum Jubiläum
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lunaut
Antworten: 21
Wiederholungen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35
Lindenstraße wieder mal nur auf Eins Fest. wegen Sport
Forum: Sonstiges...
Autor: DrMabuse
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz