2004-2020
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 228  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Elisabeth, genau das war unser Führer damals. Er hat das klasse gemacht!

Warst du auch in diesem Kellerverlies in den kleinen Zellen? Da wurde mir richtig schlecht. Ich bin dann irgendwann wieder raus aus dieser Zelle und mir folgten einige Damen :lach.: War schon gruselig da unten. Uns wurde auch erzählt, dass die Häftlinge gefragt wurden, ob sie es warm oder kalt möchten. Alle sagten natürlich warm. Das Ergebnis war dann eine brütende Hitze von 50 Grad in dem Kellerverlies... :???:

Dass das Panaiotis mal zu Vasily sagte, habe ich gar nicht mitbekommen... Letztendlich war es immer Vasily der betrogen wurde :lach.:

Benni hat mich immer mehr angekotzt mit seiner Arroganz. Vor allem wie er mit seiner Mutter umgegangen ist. Genau weiß ich es nicht mehr. Auf jeden Fall ging es um den Unterhalt von Hans und das Hausfrauendasein von Helga. Das war schon heftig, wie er mit ihr umgesprungen ist...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.01.2015, 11:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2574
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Elisabeth, genau das war unser Führer damals. Er hat das klasse gemacht!

Warst du auch in diesem Kellerverlies in den kleinen Zellen? Da wurde mir richtig schlecht. Ich bin dann irgendwann wieder raus aus dieser Zelle und mir folgten einige Damen :lach.: War schon gruselig da unten. Uns wurde auch erzählt, dass die Häftlinge gefragt wurden, ob sie es warm oder kalt möchten. Alle sagten natürlich warm. Das Ergebnis war dann eine brütende Hitze von 50 Grad in dem Kellerverlies... :???:

Dass das Panaiotis mal zu Vasily sagte, habe ich gar nicht mitbekommen... Letztendlich war es immer Vasily der betrogen wurde :lach.:

Benni hat mich immer mehr angekotzt mit seiner Arroganz. Vor allem wie er mit seiner Mutter umgegangen ist. Genau weiß ich es nicht mehr. Auf jeden Fall ging es um den Unterhalt von Hans und das Hausfrauendasein von Helga. Das war schon heftig, wie er mit ihr umgesprungen ist...



Thomas Raufeisen - echt? Den hätte ich gerne als Führer gehabt, da ich kurz vorher - auf Dias Empfehlung - das Buch gelesen habe. Das war so spannend.

Was ich an Benni so kotzig fand, ist dass er Helga quasi gezwungen hat zu arbeiten und sie regelrecht niedergemacht hat deswegen. Mal ehrlich: Helga war über 50 Jahre alt und hat mind. 20 Jahre nicht gearbeitet. Sie hätte auf dem Arbeitsmarkt nie und nimmer eine Chance gehabt, da sie ja auch nicht mehr am Puls der Zeit war und vermutlich nie Weiterbildungen gemacht hat. Wenn nicht Erich Schiller sie eingestellt hätte (er hat sie aber privat finanziert, ja klar :Nicht Wirklich: :sleepy3: ), wäre sie wohl jetzt noch arbeitslos.

Und dann hat er sich in so einer präpotenten Art und Weise in ihr Leben eingemischt, genau das was ER immer an ihr so kritisiert hat. Genauso war er bei Claudia und Cornelia (der er Vorwürfe gemacht hat, dass sie das Abi macht, studieren will und seiner Mng. nach eine "Bonzentusse" wird...). Auch wie er Christoph behandelt hat, war widerlich. Was war der für ein selbstgerechtes Ekel, später, als er ausgezogen ist, wurde es wieder besser, aber da hat er nicht mehr lange mitgespielt. Marion ist ihm gsd. ein paar mal übers Maul gefahren.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Mir ging es so wie euch. Dieser arroganze, besserwisserische Kotzbrocken Benni ist mir auch auf den Geist gegangen. Aus den gleichen Gründen. Als ich später erfahren habe, dass HWG sich mit Benni identifiziert hat, dass er die Figur Benni erfunden hat und dass er in seiner Jugend genauso war, war ich schockiert.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Benni war echt zum kotzen. Er hat doch selber nichts auf die Reihe gebracht. Job im Akropolis... Woow!! Von seinem Vater selbst gut Geld nehmen, aber seine Mutter zwingen zu arbeiten... :auweia:

Ja, wir hatten Thomas Raufeisen. Leider hat er uns erst ganz am Schluss seine Geschichte erzählt. Sonst hätte ich das unter ganz anderen Augen verfolgt...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 12:53 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Elisabeth11 hat geschrieben:
Benni ist wohl das was die "Ossis" "Besser-Wessi" genannt haben.


Genannt haben? Sowas würde man den Benni Beimers heute immer noch sagen... Und nicht zu knapp. Allerdings würde man dann oft auch geborene Ossis damit treffen, denn eigentlich ist es nichts anderes als dieses arrogante Gehabe ohne Substanz. Das ist Benni par excellance gewesen.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
In den letzten alten Folgen in denen es verstärkt um Klaus ging (ich weigere mich ihn Klausi zu nennen ;-) ), erinnerte mich Hantz zeitweise total an Ekel Alfred. Nicht im politischen Sinne, sondern eher was seine Ausdrucksweise, Gestik und Mimik betrifft. Da war so ein Gespräch mit Helga in der Küche, weiß jetzt leider nicht genau welche Folge das war, aber da dachte ich das könnte auch Ekel Alfred sein.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2574
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Lisey hat geschrieben:
In den letzten alten Folgen in denen es verstärkt um Klaus ging (ich weigere mich ihn Klausi zu nennen ;-) ), erinnerte mich Hantz zeitweise total an Ekel Alfred. Nicht im politischen Sinne, sondern eher was seine Ausdrucksweise, Gestik und Mimik betrifft. Da war so ein Gespräch mit Helga in der Küche, weiß jetzt leider nicht genau welche Folge das war, aber da dachte ich das könnte auch Ekel Alfred sein.



mich auch, allerdings eher in den uralten Folgen, wo ihm Helga noch die Füße massiert und ihm unterwürfig dient. Er schreit Benni (und teilweise auch Marion) in gefühlt JEDER Folge und Szene an. Komischerweise waren sie bei Klaus immer viel milder. In seiner zweiten Familie hatte er es nicht mehr so leicht den Despoten raushängen zu lassen (zB in der einen Folge wo Tom ihm eines mit der Gitarre übergebraten hat :mes-hi: ). DAS hätte sich Benni mal trauen sollen (sweat) (sweat) (sweat)

Die Beimers waren damals halt die typische deutsche Familie vom alten Schlag. Aus heutiger Sicht total interessant.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Stimmt, nach dem Motto "wer zahlt, schafft an".

Habt ihr die gestrige Folge gesehen, in der das Terpentin in der Küche stand und Tom Durst hatte? Klausi saß im Wohnzimmer und hat über Kopfhörer Musik gehört. Auch bei dieser Szene hatte ich das Gefühl, dass Tom mal das Glas genommen hat und davon trinken wollte. Gestern wurde nur das Glas gezeigt und dann *düdeldiedü*.... :lach.:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2574
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Stimmt, nach dem Motto "wer zahlt, schafft an".

Habt ihr die gestrige Folge gesehen, in der das Terpentin in der Küche stand und Tom Durst hatte? Klausi saß im Wohnzimmer und hat über Kopfhörer Musik gehört. Auch bei dieser Szene hatte ich das Gefühl, dass Tom mal das Glas genommen hat und davon trinken wollte. Gestern wurde nur das Glas gezeigt und dann *düdeldiedü*.... :lach.:



da schrie er ja "Mami ich hab Durst!" - Das war wohl vom Maxl-Darsteller synchronisiert, denn 1. könnte ein 2jähriger so einen Satz nie so klar aussprechen und 2. war es eindeutig die "Maxl"-Stimme. Echt schräg. Und Steinbrück in dieser folge aufdringlich wie eh und je - da muss er diesen Brotlaib doch ausgerechnet am Tag des Umzuges vorbeibringen :auweia: :auweia: :auweia: .

Derzeit schaue ich die WH ja nicht regelmäßig, aber war die Folge schon wo Panaiotis Tanja eine gescheuert hat? Dazu habe ich in der Vergangenheit in folgendem Fred mal folgendes gepostet:

20934508nx3903/alles-rund-um-die-lindenstrasse-f3/auffaelligkeiten-logikfehler-etc-t1386-s420.html

Fandet ihr das übr. auch so unglaublich ungerecht, dass Tanja an dieser Affäre die ganze Schuld zugeschoben wurde - immerhin wurde sie von Panaiotis monatelang belästigt. Tanja war anfangs ja noch ganz vernünftig. Aber klar: Die Frau ist die Hure, wer sonst? Der arme alte Mann, wollte Tanja doch nur beschützen :waaaahhh: :auweia: .

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Die Parallelen der Uraltfolgen zu den aktuellen sind manchmal echt witzig. Hubertchen plant an seinem Windrad, zwecks alternativer Energie und Lara latscht als Windrad zum Fasching. Was in der aktuellen Folge allerdings fehlt, ist Laras Beweggrund für ihre Kostümierung. Oder wurde das erwähnt und ich habs verpasst?

Oma Rosi ist auch wieder mal köstlich. Ihr gefällt die Zusammenarbeit von Hubert und Amelie in Sachen Windrad üüü--ber--haupt nicht. :lach.:

Edit: Grad seh ich, dass das auf der ZuPo auch aufgefallen ist

http://www.lindenstrasse.de/Dialog/Zusc ... ?id=135052

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Elisabeth, ja die Folge war schon dran.

Stimmt, Panaiotis war an gar nicht Schuld. Ich als seine Frau hätte wahrscheinlich eher ihm eine geklatscht. Und dann vielleicht noch Tanja :lach:

Tanja fand ich zu diese Zeit so furchtbar arrogant und einfach bloß eklig. Ihrem Vater gegenüber und eigentlich dem Großteil ihrer Mitmenschen. Vor allem dieses Gebrüll ständig :auweia:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Elisabeth11 hat geschrieben:
da schrie er ja "Mami ich hab Durst!" - Das war wohl vom Maxl-Darsteller synchronisiert, denn 1. könnte ein 2jähriger so einen Satz nie so klar aussprechen und 2. war es eindeutig die "Maxl"-Stimme. Echt schräg.


Echt, war das Maxls Stimme? Das ist echt arm. Dann ist den Autoren ja scheinbar selbst aufgefallen, dass ein richtiger 2jähriger noch nicht so gut sprechen kann. :auweia:
Interessant übrigens, dass Tom mal Terpentin getrunken hat und bis heute seine Eltern glauben, er habe keinen Schaden davon getragen... :auweia: Also mir fallen da mindestens 100 Schäden ein. :mes-hi:

Elisabeth11 hat geschrieben:
Derzeit schaue ich die WH ja nicht regelmäßig, aber war die Folge schon wo Panaiotis Tanja eine gescheuert hat? .

Ja, die Folge habe ich am Wochenende beim Bügeln gesehen. :grin:
Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht ganz aufmerksam geguckt habe. Leider ist mir der lustige Logikfehler schon wieder durchgegangen.
Auch war da mal eine Szene, in der Benny morgens zur Schule geht (oh Wunder) und seine Brotdose vergessen hat. Es war aber gerade erst die Wohnungstür hinter ihm zugefallen. Da schreit Helga: "BENNY! Dein Brot!" Oder so ähnlich. Jedenfalls war Benny sofort weg, da hat sich auch keiner die Mühe gemacht, nochmal eben die Wohnungstür aufzumachen und in den Flur zu rufen. Bestimmt wurde er hinter der Tür sofort weg gebeamt ;-)


Elisabeth11 hat geschrieben:
Fandet ihr das übr. auch so unglaublich ungerecht, dass Tanja an dieser Affäre die ganze Schuld zugeschoben wurde


Ich fand das auch ungerecht. Aber Tanja war mir zu der Zeit so unsympathisch, dass ich es ihr trotzdem gegönnt habe, dass jeder sie hasst. :grin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Tanja fand ich zu diese Zeit so furchtbar arrogant und einfach bloß eklig. Ihrem Vater gegenüber und eigentlich dem Großteil ihrer Mitmenschen. Vor allem dieses Gebrüll ständig :auweia:

Am ekligsten fand ich sie, als ihr Vater gestorben war. Sie hat Weihnachten in einem Nobelhotel verbracht, hat sich nicht die Bohne um ihren suchtkranken Vater gekümmert. Aber sie hat den Nachbarn Vorwürfe gemacht, weil ihr Vater im Hinterhof erfroren ist. :auweia: Sie wäre doch die letzte gewesen, die einem besoffenen Franz Schildknecht am Weihnachtsabend Obdach gewährt hätte.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 10:23 
Robert und Urzula - das war so köstlich gestern! Hülsch war auch klasse!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2574
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Diavolezza hat geschrieben:
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Tanja fand ich zu diese Zeit so furchtbar arrogant und einfach bloß eklig. Ihrem Vater gegenüber und eigentlich dem Großteil ihrer Mitmenschen. Vor allem dieses Gebrüll ständig :auweia:

Am ekligsten fand ich sie, als ihr Vater gestorben war. Sie hat Weihnachten in einem Nobelhotel verbracht, hat sich nicht die Bohne um ihren suchtkranken Vater gekümmert. Aber sie hat den Nachbarn Vorwürfe gemacht, weil ihr Vater im Hinterhof erfroren ist. :auweia: Sie wäre doch die letzte gewesen, die einem besoffenen Franz Schildknecht am Weihnachtsabend Obdach gewährt hätte.



ja natürlich war sie ekelhaft - Tanja eben, aber ganz ehrlich: wer würde sich denn auf Dauer so ein Verhalten gefallen lassen? Franz hat ihr doch das Leben zur Hölle gemacht. Zuerst diese Lügerei, dann versifft er die Wohnung und macht Schulden, brüllt herum, redet einfach nur mehr wirres Zeug... und wenn ein süchtiger sich nicht helfen lassen will, ist man doch sowieso machtlos. Aber grandios gespielt, schade dass er so bald sterben musste (auch der Schauspieler selbst).

Aber ganz ehrlich: Ich finde weder Tanja, noch die Nachbarn haben schuld. Ich fand Tanjas Vorwürfe an die Nachbarn von daher auch nicht nachvollziehbar. Jeder Mensch ist schlussendlich für sich selber verantwortlich.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Elisabeth11 hat geschrieben:
ja natürlich war sie ekelhaft - Tanja eben, aber ganz ehrlich: wer würde sich denn auf Dauer so ein Verhalten gefallen lassen? Franz hat ihr doch das Leben zur Hölle gemacht. Zuerst diese Lügerei, dann versifft er die Wohnung und macht Schulden, brüllt herum, redet einfach nur mehr wirres Zeug... und wenn ein süchtiger sich nicht helfen lassen will, ist man doch sowieso machtlos. Aber grandios gespielt, schade dass er so bald sterben musste (auch der Schauspieler selbst).
:Gungi: Tanja ist wenigstens nicht Co-Abhängig geworden. Damit hilft man Suchtkranken nämlich nicht. Hätte sie sich zu sehr auf ihn eingelassen, hätte Franz sie auch noch mit runtergezogen. Es war aber wirklich eine toll erzählte und gespielte Geschichte. So ein lang angelegtes Familiendrama sucht man derzeit in der LiStra leider vergebens. Eigentlich schon erstaunlich dass Tanja jetzt so eine "brave" Friseuse (darf man das noch sagen oder heißt es Friseurin?) ist.

Iffi ist grad so ein egozentrisches Gör, boah. Und bis heute geblieben. Ich mochte sie nie und werd sie wohl nie mögen. Wahrscheinlich dachten die Macher damals sie führen mal ein ganz besonderes Kind in die Serie ein. Unangepasst, aufmüpfig, besserwisserisch usw. Ich fand und find sie einfach nur furchtbar. :weißnich:

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ich habe die Folge leider gerade nicht mehr so gut im Gedächtnis.
Aber war es nicht sowieso total unlogisch, dass Tanja gleich allen Hausbewohnern Vorwürfe gemacht hat?
Sie konnte doch gar nicht wissen, dass er an Heiligabend vergeblich bei allen möglichen Leuten geklingelt hat. Erst recht konnte niemand wissen, dass er genau am Heiligabend gestorben ist.

Aber so wurde es halt eine Weihnachtsgeschichte mit HWG-Moral-Botschaft... ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 02:33 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Reimund Gensel, der leider 2002 verstorben ist, war eine der besten Schauspieler der Seriengeschichte. Sein Absturz, die Alkoholsucht und des Entgleiten jeglicher Realität gehören zu den Highlights der Lindenstraße.
Sein Tod am Heiligen Abend ist natürlich noch voller Symbolkraft und eine Art Spiegelung der Weihnachtsbotschaft. Wenn man Tanjas Art in dieser Zeit ausklammert, hat sie eigentlich alles richtig gemacht.
Alkoholismus ist eine furchbare Erkrankung, wie ich aus eigenem Erleben in meiner Familie weiß. Als Angehöriger kann und darf man nur bis zu einem gewissen Punkt Unterstützung leisten, weil man sonst Co-Abhängig wird. Die Distanzierung war aus Gründen des Selbstschutzes sicherlich richtig.

Im Übrigen hat diese Geschichte in der Rückschau dazu beigetragen, dass ich Hans und Anna absolut nicht ausstehen kann. Franz und Hans waren eigentlich mal relativ enge Freunde und daher wäre es eigentlich passend gewesen, wenn er ihn hineingelassen hätte.
Für mich wäre es eigentlich unvorstellbar jemanden ,gerade an Heilig Abend oder Ostern abzuweisen, wenn er Hilfe braucht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Die Schöne war ja dagegen... gewissermaßen ist sie dann bereits sogar 4fache Mörderin... Bruno und Dabelstein geschubst, Friedhelm in den Selbstmord getrieben und unterlassene Hilfeleistung beim Schildknecht...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
MarionBeimer hat geschrieben:
Im Übrigen hat diese Geschichte in der Rückschau dazu beigetragen, dass ich Hans und Anna absolut nicht ausstehen kann. Franz und Hans waren eigentlich mal relativ enge Freunde und daher wäre es eigentlich passend gewesen, wenn er ihn hineingelassen hätte.
Für mich wäre es eigentlich unvorstellbar jemanden ,gerade an Heilig Abend oder Ostern abzuweisen, wenn er Hilfe braucht.


Im Nachhinein lässt sich sowas leicht sagen. "ICH hätte meinen Freund an Heiligabend nicht weggeschickt" - ach, auch nicht, wenn er stinkt, säuft, herumkrakeelt und den Heiligabend mit den Kindern kaputtmacht?
War wirklich so ersichtlich, dass er Hilfe braucht? Eigentlich hat er doch nur einen Platz gesucht, um gemütlich einen trinken zu können. Hätte jemand geahnt, dass er sturzbetrunken im Hof erfriert, hätte ihn wahrscheinlich jeder reingelassen. Aber in die Zukunft gucken kann nun mal keiner!

@ Bua: ich kann Anna ja auch nicht ausstehen. Aber mit dem Tod von Friedhelm hat sie nun wirklich nichts zutun. Das kann ich auch nicht verstehen, dass sie gegenüber Sarah so reumütig ist, als diese nach ihrem Vater fragt. Sie stellte sich selbst so dar als habe sie Schuld an Friedhelms Tod - weil sie ihm nicht geholfen hat. Hä? Wie hätte sie ihm helfen sollen und warum? Sie waren doch getrennt und jeder Versuch, die Ehe zu retten, war vorher gescheitert.
Auch das ist wieder HWG-Logik, finde ich. Vor Friedhelms Tod hat er Anna monatelang im Keller eingesperrt, sie konnte sich durch einen Zufall befreien und hat kurz danach Sophie zur Welt gebracht. Friedhelm brachte sich zu der Zeit um - was hat Anna mit seinem Tod zutun?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 228  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sondersendungen und Wiederholungen zum Jubiläum
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lunaut
Antworten: 21
Wiederholungen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Lindenstraße wieder mal nur auf Eins Fest. wegen Sport
Forum: Sonstiges...
Autor: DrMabuse
Antworten: 22
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz