2004-2020
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 228  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 17:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Großartig, Hamlet! Wann gibt es die Fortsetzung?


Das Ding habe ich vor 15 Jahren geschrieben.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.03.2015, 17:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 17:37 
Offline

Registriert: 21.04.2014, 01:10
Beiträge: 124
Geschlecht: Weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Schon immer
Hamlet hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Großartig, Hamlet! Wann gibt es die Fortsetzung?


Das Ding habe ich vor 15 Jahren geschrieben.



Super geschrieben Hamlet.dann hast du ja genug Zeit gehabt,die Fortsetzungen zu schreiben. :yes:
Wir warten. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 18:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Mail von Hamlet - Marquis Produktions

Folge 751,5

Einzelzelle in Stadelheim.

Momo, mittlerweile wegen Läuseverdacht kahlgeschoren, geht unruhig auf und ab, sardonische Grinsanfälle flackern über sein noch hagerer gewordenes Gesicht. Auf dem Fußboden liegt eine zerquetsche Orange, die Wand und die Möbel sind voller Spermaspritzer.

Ein Schlüssel dreht sich im Schloß, ein Wärter tritt ein, einer wartet an der Tür.

Wärter: "Herr Sperling, Besuch hättma. A Fräulein möcht Sie sprechen."

Momo: "Gefickt, gefickt, gefickt."

Wärter: "Ja, ja, is scho recht. Jetzt kommens halt mit."

Momo tappert halb geführt neben ihm her.

Im Besuchsraum. Momo sieht Maria nicht an, wendet ständig unruhig seinen Kopf hin und her.

Momo: "Gefickt, gefickt, gefickt."

Maria: "Mowgli, Du mußt es vergessen, daß ist Deine und unsere einzige Chance."

Momo: "Du verstehst mich nicht. Nie verstehst Du mich. Ich habe sie heute nacht alle gefickt. Das Bett, den Tisch und den Schrank. Die Orange war viel zu klein, ich brauche Kürbisse, hörst Du: KÜRBISSE!"

Maria: "Momo, Du KANNSTE es wieder. Es geht wieder. Oh wie mich das freut!"

Maria springt auf, will Momo umarmen. Der Wärter geht dazwischen, zieht Maria zurück.

Wärter: "Na, na, junge Frau, da werdens schon noch bis zum ersten Freigang des jungen Herrn da warten müssen, gellt. So vier fünf Jahr hammer da schon noch, gellt."

Maria und Momo sehen ihn entsetzt an.

Schnitt.

Iffi, Nico, Heiko stehen an Kurts frischem Grab.

Iffi: "Eigentlich war er ja auch ein lausiger Ficker, aber immer noch besser als Momo, der kriegte ja nur einen hoch, wenn wir Dias von Eva an die Wand projiziert hatten"

Heiko: "Und wer ist nun Nicos Vater?"

Iffi: "Ist das jetzt noch wichtig. Und daß ausgerechnet du das fragst, wo du noch nicht gemerkt hast, daß er vor drei Wochen ausgetauscht wurde weil der alte nicht mehr ins Kinderbettchen passte. Komm, lass uns irgendwo ne Pizza essen, ich hab vor lauter Stress nur zwei Kilo zugenommen diese Woche."

Schnitt.

Akropolis:

Harry steht an der Theke. Aus der Küche ist lautes Scheppern zu hören, gefolgt von italienischem Fluchen.

Waschilie: "Malakka, Malakka"

Paolo schaut fragend, zieht die Augenbrauen hoch.

Harry: "Wichser, Wichser."

Paolo nimmt Harry das Glas weg, schmeißt ihn raus.

Schnitt.

Tanjas Zimmer in Dr. Dresslers Wohnung. Sektflaschen auf dem Tisch und auf dem Boden.

Urschula liegt betrunken und halb betäubt auf dem Sofa. Tanja ist nackt und hat einen konzentrisch geformten Dildo umgeschnallt, zieht Urschula die Kleider aus. Urschula erwacht aus dem Rausch.

Urschula: "Tanja, waas maachst du mit mirr?"

Tanja: "Wir werden fliegen!"

Urschula: "Warrum bist du nackt, Tanja, hörrr auf damit."

Tanja: "Sonja hat dich mir geschickt, ich sah sie als weiße Taube auf dem Friedhof als wir am Grab standen. Du gehörst jetzt zu mir!"

Urschula: "Tanja, so warr das nicht abgemacht, das kostet Tausend extra!"

Tanja: "Du BIST der Geist von Sonja. Warte, ich hole das Geld."

Im Wohnzimmer sitzt Dr. Dressler vor seiner Stereo Anlage und hört eine schauerliche Opernarie. Ab und zu riecht er am Taucheranzug von Frau Horowitz, verzieht verklärt das Gesicht.

Tanja: "Lou, ich brauche tausend Mark für Urschula."

Dressler: "Das ist doch kein Problem mein Schätzelchen, du weißt doch wo meine Schatulle ist, da, hinter den Verdi Aufnahmen. Nimm dir so viel wie du brauchst."

Tanja: "Und du hast nichts dagegen wenn ich mit Urschula ficke?"

Dressler: "Warum sollte ich denn, wenn es dich glücklich macht."

Tanja nimmt zögernd und mißtrausch das Geld, geht damit in ihr Zimmer. Lautes Stöhnen und kurze Schreie sind nun zu hören. Dressler dreht die Musik lauter, verzerrt diabolisch das Gesicht. Er öffnet eine Schranktüre, ein Monitor und ein Videorecorder sind zu sehen. Auf dem Monitor sieht man Tanja über Urschula liegen, ihr adipöser Hintern zeichnet konzentrische Kreisbewegungen.

Aus der Küche kommt Frau Horowitz, legt die Hände auf Dresslers Schulter.

Dressler: "Die Suppe werden wir ihr versalzen. Keinen Pfennig bekommt sie nach der Scheidung, keinen Pfennig"

Frau Horowitz beugt sich vor und küsst ihn auf die Stirn.

Horowitz: "Hast du die Lebensversicherung schon ändern lassen, wir wollen doch nächste Woche nach Rhodos zum Tauchen?"

Schnitt.

WG KPD. Eva sitzt am Tisch, raucht. Der Aschenbecher quillt über.

Flip: "Eva, nun hör endlich auf zu rauchen."

Eva: "Mein lieber Sohn, vergiss bitte nicht, auf wen der Mietvertrag für diese Wohnung läuft. Entweder du bringst Momo regelmäßig die Kürbisse in die Untersuchungshaft, oder ich werde die Wohnung kündigen."

Flip: "Eva, da mußt du schon Klausi fragen, ICH wohne hier nicht mehr, ICH habe mich von dir gelöst. Wegen deiner blöden Erziehung denkt die Frau die ich liebe, daß ich schwul bin. Du hast mal wieder alles kaputt gemacht! Immer machst du alles kaputt!"

Klausi: "Kann ich bei dir in Dresden pennen? OK, ich packe nur schnell meine Sachen."

Flip und Klausi verlassen die Wohnung.

Eva: "Das könnt ihr doch nicht machen, ihr könnt mich doch jetzt nicht hängenlassen!"

Maria: "Ich werde sie nicht verlassen, Frau Sperling, wir werden es gemeinsam schaffen, wir werden viel miteinander reden, das ist unsere einzige Chance."

Maria beugt sich mir weit aufgerissenen Augen nach vorn zu Eva.

Maria: "Wissen sie eigentlich, daß sie eine sehr attraktive Frau sind, Frau Sperling?"

Schnitt.

Gabi und Andy im abendlichen Schlafzimmer. Gabi trägt ein Nachthemd bis zum Boden, darüber eine Strickjacke. Andy trägt einen schwarzen Slip, kratzt sich am Hoden.

Andy: "Wozu habe ich mir damals eigentlich die Samenstränge durchtrennen lassen, kannst du mir das mal sagen, Gabi Zenker?"

Gabi: "Na, in Gottes Namen, dann komm halt, kannst ja nix dafür daß du diesen Drang verspürst. Aber unter der Bettdecke, sehen möchte ich das nicht auch noch."

Andy rutscht rüber, beginnt zu ziehen und zu zerren, wirft einen kreischgrünen Langbeinschlüpfer auf den Boden vor dem Bett.

Schwenk auf das Fenster.

Blick durchs Fenster. Eva und Maria gehen eng aneinander ins Akropolis. An der Mauerecke steht Flip mit verzerrtem Grinsen, er hält ein langes Messer in der Hand.

Cliffhangermusik ab.



Hamlet.


- 18.4.2000 - 11:18:18

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Zuletzt geändert von Hamlet am 11.03.2015, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 18:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Vor 15 Jahren. Er° hätte mich damals ja am liebsten umgebracht. Dann käme er dieses Jahr um die Zeit jetzt wieder raus.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Hamlet hat geschrieben:
Vor 15 Jahren. Er° hätte mich damals ja am liebsten umgebracht. Dann käme er dieses Jahr um die Zeit jetzt wieder raus.
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. :lach.:

Momentan erinnert mich Hubertchens Windrad (kleines Windkraftwerk) auf dem Dach an Laras Faschingskostüm. Diese Parallelen sind schon immer wieder belustigend.

Genauso wie aktuell Lea - Klaus. Neulich war so eine Szene da stand Klaus mit seiner Neonazi Gruppe um ein Lagerfeuer. Passanten liefen vorbei und einer blieb stehen und machte dann auch den Hitlergruß. Der hatte natürrrrlich einen deutschen Schäferhund an der Leine. :auweia: Wie Onkel Franz' Kamerad Hilmar auch einen hatte. Warum müssen diese Hunde nur immer dafür herhalten? Was will uns HWG damit sagen?

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2574
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Genauso wie laut HWG alle (dialektsprechenden) Bayern sowieso rechs(radikal), engestirnig oder dumpfbackige (Hilfs)arbeiter (Möbelpacker, Arbeiter im Schlachthof, Busfahrer, Kontrolleur, Fleischhacker,....) sind. Bei O. Franz machte er aber eine Ausnahme :evil6: , da dürfte mal ein gestandener Preuße den Nazi spielen :Ballon: .

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
In einer der letzten Folgen war eine sehr lustige Szene, in der Hubertchen und Rosi wiedermal total aneinander vorbeireden.
Rosi ist eifersüchtig auf Amelie und hat sogar von ihr geträumt. Jetzt hat sie Angst, dass Hubertchen auch von ihr träumen könnte. Währenddessen redet Hubertchen nur von seinem Windrad und hört Rosi überhaupt nicht zu.
Da sagt Rosi über Amelie: "Ich weiß doch, wie sie mit den Zähnen fletscht, wenn sie lacht." :lach: :lach: :lach:

Ich :heart: diese Szenen mit Hubertchen und Rosi! Für mich sind die beiden Comedy pur :grin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Unmöglich finde ich in den aktuellen Wiederholungsfolgen Hantzens grenzenloses Selbstmitleid und dass ständig vor den Kindern mit Weltuntergangsstimmung über die Geldsorgen gesprochen und rumgeheult wird.
Sogar bei der Gutenacht-Geschichte erzählt Hantz seinen Kindern, was für eine arme Sau er doch ist. :wah:

Klausis Nazi-Geschichte ist interessant zu sehen, weil Helga damals so ganz anders war als heute bei Lea.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2574
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Hamster hat geschrieben:
Da sagt Rosi über Amelie: "Ich weiß doch, wie sie mit den Zähnen fletscht, wenn sie lacht." :lach: :lach: :lach:

Ich :heart: diese Szenen mit Hubertchen und Rosi! Für mich sind die beiden Comedy pur :grin:



Ich auch, aber Rosi alleine konnte ich dann ü b e r haupt nicht mehr ausstehen. Die beiden zusammen waren aber auch mein Highlight. Überhaupt der große Zenker-Clan damals, wo sich hin und wieder alle trafen (alle Zenkers, Rosi, Hubert, Gung, Urszula, Hans, Anna mit Anhang...).

Echt Hans hat sogar den Kindern sein Leid geklagt, weiß ich gar nicht mehr. Typisch. So war es in den 80ern auch schon als er - der ARME Sozialarbeiter, der quasi am Hungertuch nagt, den Kindern vorgejammert hat, was Essen, Auto und Telefon so alles kosten und *BRÜLL* dann bleiben nur (!) noch 2.000 DM zum LEBEN und ANZIEHEN müsse man schließlich auch noch was..." :mes-hi:

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
2000 DM/5 Familienmitglieder= 400 DM. Ist für den Monat zum essen und Anziehen nicht viel.

Hat er recht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Rosi allein war echt nicht auszuhalten, da gebe ich dir recht, Elisabeth11.

Hatte sie nicht das Foto zerschnitten, auf dem sie mit Hubertchen zu sehen war? Schade, die beiden waren immer so eins. Auch die Kling-Scheidung hätte genauso nicht sein müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2574
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Löwenzahn hat geschrieben:
2000 DM/5 Familienmitglieder= 400 DM. Ist für den Monat zum essen und Anziehen nicht viel.

Hat er recht.


1. ich finde das war die beste finanzielle Situation die er je hatte, wenn man die nachfolgenden Jahre von ihm kennt

2. warum ist Helga nicht schon längst arbeiten gegangen, meine Oma ist 25 Jahre früher schon (voll) berufstätig gewesen trotz 3 Kinder (und ein paar Putzstellen und Heimarbeit), da sie das Geld dringend benötigten, warum sollte es bei Helga nicht möglich gewesen sein? Fazit: Weil sie das Geld vermutlich eh nicht benötigen (außerdem war ja trotz der ach so großen Geldsorgen sogar ein neuer BMW drinnen).

3. waren 2000 Mark im Jahre 85 ja eh nicht gerade wenig und Klamotten hat man damals auch nicht monatlich gekauft. Wir haben 2x im Jahr neue Sachen bekommen, einmal zu Weihnachten und einmal zum Geburtstag.
Ergo: Soll mal wieder runterkommen dieses unsympathische Rumpelstilzchen. Bei seiner Schönen waren trotz schlechterer finanziellen Situation und erwachsenen Kindern noch Kindermädels und sauteure Wohnung drinnen. Außerdem breitet man nicht - und schon gar nicht in diesem Ton - seine finanziellen Sorgen vor den Kindern aus, wenn dann etwas schonender. Immerhin war Klausi erst 7.


Edit: zu Oma Rosi - jep sie hat ein total süßes Foto von ihr und Opa Hubert zerrissen oder zerschnitten in ihrer Wut. Ich verstehe sie voll und ganz. Nur woher Opa Hubert soviel Geld gehabt hat, das wissen die Götter, wenn er ein paar Jahre vorher noch soviele Schulden hatte. Aber das Thema Geld in der Listra - naja lassen wir's. Aber das er Rosi das Geld verschwiegen hat war das hinterletzte, auch wenn ich ihn sonst sehr gemocht habe.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Klaus hat wahrscheinlich heute noch ein Trauma davon. Er jammert ja auch gerne rum. Ich weiß noch, wie er jammerte, als er sich von Hartz 4 "bedroht" fühlte. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2574
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
tja das stimmt wohl Hans und Klaus sind sich in einigen Dingen sehr ähnlich - auch in Sachen "Betüdelung" von der Ex-Frau ;-). Wie ich schon an anderer Stelle schrieb - WAS haben die Beimer-Männer nur an sich, dass die Frauen so auf sie fliegen? :weißnich:

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Elisabeth, was hast du? :weißnich:
Hantz ist doch einfach unwiderstehlich, ein Sexsymbol allererster Güte! WER wird da nicht rollig????

Bild
www.lindenstrasse.de


:mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 19:53 
Offline

Registriert: 29.09.2013, 16:15
Beiträge: 40
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Anna hat grad den Dabelstein die Treppe runtergeschubst... weia weia ist das schon 20 Jahre her.. und Iffi streitet mit Gaby wegen der Schwangerschaft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Boah, Hajo hat das Einfühlungsvermögen eines .... ach ich weiß nicht. Mir fällt grad kein Beispiel ein. Merkt der überhaupt noch was? Auf der einen Seite der doch recht gut kombinierende Detektiv, aber wenns um sein Rehlein geht, fehlt es ihm an dieser Gabe. Voll der Trampel wenns um das Zwischenmenschliche geht.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 10:32 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Letzten Samstag meinte Alex, die Mutter seiner Tochter hätte gerade wieder geheiratet.
Hat man das einfach untern Tisch fallen lassen, oder war Iris wirklich mal verheiratet? (jetzt, wo es die Figur in der Serie ja wirklich existiert)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 10:57 
Offline

Registriert: 10.08.2012, 21:22
Beiträge: 22
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Bei den Wiederholungen unter der Woche kommt der Vater von Anna - Herr Jenner- vor. Das müsste doch der Onkel von Annas Cousine Gabi sein - und damit der Bruder oder Schwager von Rosi.
Komisch, dass sich die fürsorgliche Rosi nicht dafür interessiert, zumal sicherlich die Kinder von Anna das heraus geplappert haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 11:13 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Stimmt. Rosi ist Gabis Mutter. Anna ist ihre direkte Cousine, und nicht nur um ein paar Ecken?
Dann muss Rosi tatsächlich die Schwester von Annas Mutter oder Vater sein. Irgendwie wurde das nie richtig erklärt, oder?
Genauso wie unklar ist, wie Urszula mit denen verwandt ist.
"Irgendwie" ist sie eine Nichte von Rosi 2. Mann Hubert, aber wohl keite direkte Nichte, denn dann wäre Hubert ja der Bruder eines ihrer Elternteile, das war aber irgendwie entfernter.....
Gabs da irgendwann mal genauere Infos?

Ach ja: wahrscheinlich hat sich Rosi 6 Tage die Woche um ihn gekümmert, nur Donnerstags hatte Anna immer so die Nase voll von ihr, dass man sie da nicht bei ihm gesehen hat ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 228  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wiederholungen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Sondersendungen und Wiederholungen zum Jubiläum
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lunaut
Antworten: 21
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35
Lindenstraße wieder mal nur auf Eins Fest. wegen Sport
Forum: Sonstiges...
Autor: DrMabuse
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz