2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 23:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Wie ich schon schrieb: Du nimmst dich zu wichtig.

...wie ich schon schrieb: Du bist zu feige.


Das wird es sein. Ich wurde in meiner Jugend nun mal nicht auf knallharten Kirchentagen gestählt...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.09.2009, 23:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Das hab ich EINMAL mitgemacht... 1983 in Hannover...

Nachdem ich aber gesehen habe, wie das selbstgerechte Volk da eine Handbreit über dem Boden geschwebt hat, wahnsinnig christlich, dabei aber extrem arrogant gegenüber Leuten mit anderen Argumenten war, hab ich fürderhin einen Bogen um diese Veranstaltung gemacht... obwohl ich als Organist einer evangelischen Kirchengemeinde eigentlich dazugehört hätte.

Viele dort waren für mich nur widerliche Heuchlerixe, die Wasser predigen und Wein trinken. Auch der Pastor meiner Gemeinde war so ein (Un)mensch, ich habe zum Glück bei der Liederauswahl freie Hand und sonst kaum Kontakt zu ihm gehabt.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 23:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ja, das stählt einen für den Umgang mit Heuchlern. Und da ich nie auf solchen Veranstaltungen war, fürchte ich mich nun vor Schneider gar schröcklich.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Wohlgemerkt... ich sagte VIELE sind da so rumgelaufen, aber nicht ALLE. Es gab da durchaus auch "Normale".

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 00:09 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
Wohlgemerkt... ich sagte VIELE sind da so rumgelaufen, aber nicht ALLE. Es gab da durchaus auch "Normale".

...das ist eine sehr wichtige Ergänzung von Dir, MünchnerBua.

Denn sonst wird hier einfach ein falscher Eindruck von Kirchentagen erzeugt.

Die evangelischen Kirchentage sind inzwischen mehr und mehr multikulturelle Begegnungen aus allen Ländern dieser Welt geworden - wunderbar.

Veranstaltungen wie der Abend der Begegnung und der Markt der Möglichkeiten greifen dies auf und fördern das Begegnen und sich kennen lernen bis dato völlig fremder Leute.

Der evangelische Kirchentag hat ein ähnlich hohes Infektionsrisiko wie das Schauen der Lindenstraße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 00:14 
Offline

Registriert: 23.03.2009, 16:38
Beiträge: 175
Geschlecht: m
Spoilerer: Nein
Fan seit: ewig
Okay.
DU triffst dich wirklich mit nem Kerl (!) zu Kaffee und Kuchen. :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
KlingsElse hat geschrieben:
Was würdest du denn an der Serie ändern wollen?


Vielleicht klang mein Beitrag etwas zu negativ, denn ändern möchte ich eigentlich gar nichts an der Serie. Ich werde ja unterm Strich nach wie vor Sonntags zwischen 18:50 und 19:20 recht gut unterhalten.

Was man aber ändern könnte, damit neue Zuschauer gewonnen werden und schnell dabei bleiben, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Das wäre dann aber vermutlich auch gar nicht mehr die Serie, die ich unbedingt sehen möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 01:02 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi hat geschrieben:
Veranstaltungen wie der Abend der Begegnung und der Markt der Möglichkeiten


Hört sich irgendwie wie Sklavinnenmarkt an.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 01:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
mahindraX hat geschrieben:
Okay.
DU triffst dich wirklich mit nem Kerl (!) zu Kaffee und Kuchen. :???:


Kennst du "Stroszek" von Werner Herzog? Darin wird der Strafgefangene Bruno vor seiner Entlassung noch mal vom Gefängnisdirektor ins Gebet genommen. Da Brunos Straftaten immer im Zusammenhang mit zu viel Alkohol standen, sagt der Gefängnisdirektor zu ihm:

"Und wenn du wieder einmal in einem Gasthaus bist, dann mache es wie ich, bestelle dir Kaffee und Kuchen!"

Da der Direktor von Alfred Edel gespielt wurde, gab es großes Gelächter im Kinosaal.

Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 01:10 
Offline

Registriert: 23.03.2009, 16:38
Beiträge: 175
Geschlecht: m
Spoilerer: Nein
Fan seit: ewig
Zitat:
Hört sich irgendwie wie Sklavinnenmarkt an.



Boah

stimmt


boah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 01:15 
Offline

Registriert: 23.03.2009, 16:38
Beiträge: 175
Geschlecht: m
Spoilerer: Nein
Fan seit: ewig
Zitat:
Kennst du "Stroszek" von Werner Herzog? Darin wird der Strafgefan(..)


Ja kenn ich tatsächlich *lol*

auch das Gelächter im Programmkino an selbiger stelle, wegen selbigem subtilen ( also nicht lindensträßigen) Witz kenn ich!
Klasse!
Weil SO geht gute , richtig gute Unterhaltung.
manche könnens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 01:22 
Offline

Registriert: 23.03.2009, 16:38
Beiträge: 175
Geschlecht: m
Spoilerer: Nein
Fan seit: ewig
Jim Jarmusch. *Night on earth*

Er ( der Taxifahrer)fährt nen Priester durch die Gegend. Bemerkt nicht, dass er durch sein Gelabere( Kinderschänderei) den Priester umbringt (Infarkt).
Er labert weiter und weiter und muß später subversiv die Leiche entsorgen, weiß aber noch immer nicht WODURCH er ihn umgebracht hat. Er BLEIBT völlig verblendet, hat nicht mal im Ansatz vor, sich seines Tunnelblicks zu entledigen, denn ER ist GROßARTIG.

Er merkt schlicht NIX.





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 01:39 
Offline

Registriert: 23.03.2009, 16:38
Beiträge: 175
Geschlecht: m
Spoilerer: Nein
Fan seit: ewig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Hamlet hat geschrieben:
PS Die Frau in Bad Segeberg ist mittlerweile wieder verheiratet. Da hänge ich mich pimpertechnisch zZ nicht rein. Und wenn ich das täte oder irgendwann mal wieder tue, habe ich auch keine Zeit für Kaffee und Kuchen. "Hör' mal Spatz, heute bleibt dein Möschen kalt, ich habe ein wichtiges Gespräch mit Schneider Nörig!" Ja, geht's noch?


Jetzt sag blos nicht das dir poppen wichtiger ist als Kaffe und Kuchen mit Schneidi :lach: :lach:

Um mal kurz noch was zum Thema zu sagen: Die Lindenstrasse hat einfach ein schlechtes Image.

Für junge leute um die 20 ist die Serie einfach altbacken. Ich hab viele Kollegen in dem Alter, wenn ich da mal die Listra erwähne bekomme ich immer so was zu hören wie "Das guckt meine Oma immer". Wenn man eine Serie hat in der so gut wie kein Jugendlicher mitspielt kann man nicht damit rechnen junges Publikum zu ziehen, die ja auch den Nostalgiefaktor gar nicht kennen und nicht verstehen das einem die Figuren einfach mit den Jahren ans Herz gewachsen sind.

Und Leute die 30 oder älter sind denken sich wahrscheinlich das früher alles besser war, haben sich schon vor Jahren verabschiedet und kommen auch in den seltensten Fällen wieder.
Kann ja nicht jeder so süchtig sein wie wir.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Zitat:mahindraX hat geschrieben:
In der Lindi bestehen die Geschichten (leider!) inzwischen oft genug entweder nur aus nem Anfang, oder sie sterben erst im Mittelteil.( was quasi noch viel langweiliger ist)

Ganz schlimm und unprofessionell.Ende

Besser kann man es nciht sagen. Durch meine Kinder musste ich mir auch einige soaps ansehen, heute guck ich manche allein weiter.
Da beginnt-im Gegensatz zur Listra - die nächste Folge genau an der Stelle, an der die vorhergehende aufgehört hat. OK, die laufen jeden Tag, deshalb ist das wohl so.

Aber in der Lindenstraße verschwinden Handlungsstränge einfach mal im Nirvana.
Punkt 2. Die so von HWG oft erwähnte und betonte REALITÄTSNÄHE der Serie. DAS regt mich am meisten auf.
Man muss nur ein einziges Beispiel nennen: die Figur Harry. Mag sein, dass man ihm in der Realität in einer Kneipe ein warmes Plätzchen in einer Ecke einrichten würde und ab und zu ein Bier und eine Mahlzeit servieren. In der Listra scheint Harry nicht zu müffeln, er platziert sich mitten an der Theke oder "parkt" bei Murrat.
Er hat NIE irgendeinen Beutel oder Tasche oder Habseligkeiten dabei und ist IMMER sauber.

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Hamlet hat geschrieben:
Leute mit niedrigem Einkommen kaufen keine Semmeln, sie kaufen Toastbrot. Und wenn Kuchen, dann den billigen aus dem Supermarkt.



ABER in der realitätsnahen Listra kaufen sie ZWIEBACK beim Bäcker für über 3 Maak. (Iffi)

Sorry für den Doppelbeitrag.

Münchner Bua, ich habe im katholischen Eichsfeld als 16-jähriger erlebt, dass man nach dem Gottesdienst die Bibel in die Anzugsjacke steckt und ab in die Kneipe zum Frühschoppen, auf direktem Weg. Ich war geschockt.
Den Glauben oder Nichtglauben trägt man in sich und lebt ihn täglich und er muss nicht demonstriert werden.

Aääääh, warum treffen sich Männer nicht bei Kaffee und Kuchen? Also ICH habe nach S.e.x meist Heißhunger auf Süßes :mes-hi:

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Zuletzt geändert von Tommy am 16.09.2009, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Da hab ich ja gestern Abend hier noch einiges verpasst...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2009, 17:12
Beiträge: 1934
Geschlecht: w
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Momo, Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Da bin ich den ersten Abend in meinem Ehrlichforumdasein mal nicht da, und was geht hier ab?? Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Ist das nun ein Thread "Warum hat die Listra bie so vielen so einen schlechten Ruf???" oder "Schneidi gegen Hamlet u. umgekehrt" ist auf jedenfall amüsant.
Hamlet muss ich mit der Semmel-Brötchen oder wie auch immer Geschichte Recht geben: welcher Student, Arbeitslose, kauft heute noch im Cafè die ebengenannten. Das ist tatsächlich nicht drin. Egal, wie Gaby sie nennt. Und das jemand aus dem Supermarkt kommt, sieht man nur noch sehr selten.
Allerdings stelle ich immer wieder fest - so wie gestern erst - dass viele die Lindenstrasse einfach nicht kennen und vielltl. sogar nicht kennen wollen. Meiner Freundin musste ich ja lang und breit erklären, warum es nicht an der Stelle weitergeht, an der Andy Timo in den Arm nimmt, sondern am nä. Donnerstag. Das fand sie dann erst unlogisch, will dann aber doch am Sonntag erstmalig (!) gucken. Ich glaube, dass es auch viele Vorurteile gibt. Für mich ist die Listra auch eine Art Kult, den ich mir einfach nicht nehmen lasse und zu dem ich stehe, egal ob Semmeln oder Brötchen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 09:53 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Ich hab das wohl auch verpasst... #-o

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
nubo hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
PS Die Frau in Bad Segeberg ist mittlerweile wieder verheiratet. Da hänge ich mich pimpertechnisch zZ nicht rein. Und wenn ich das täte oder irgendwann mal wieder tue, habe ich auch keine Zeit für Kaffee und Kuchen. "Hör' mal Spatz, heute bleibt dein Möschen kalt, ich habe ein wichtiges Gespräch mit Schneider Nörig!" Ja, geht's noch?


Jetzt sag blos nicht das dir poppen wichtiger ist als Kaffe und Kuchen mit Schneidi :lach: :lach:

Um mal kurz noch was zum Thema zu sagen: Die Lindenstrasse hat einfach ein schlechtes Image.

Für junge leute um die 20 ist die Serie einfach altbacken. Ich hab viele Kollegen in dem Alter, wenn ich da mal die Listra erwähne bekomme ich immer so was zu hören wie "Das guckt meine Oma immer". Wenn man eine Serie hat in der so gut wie kein Jugendlicher mitspielt kann man nicht damit rechnen junges Publikum zu ziehen, die ja auch den Nostalgiefaktor gar nicht kennen und nicht verstehen das einem die Figuren einfach mit den Jahren ans Herz gewachsen sind.

Und Leute die 30 oder älter sind denken sich wahrscheinlich das früher alles besser war, haben sich schon vor Jahren verabschiedet und kommen auch in den seltensten Fällen wieder.
Kann ja nicht jeder so süchtig sein wie wir.

So gut wie kein Jugendlicher? Josi, Caro, Nico, Lea, Tom, Sarah, Sophie ...

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste


Ähnliche Beiträge

Warum hat der Briefträger damals mit Gabi schlußgemacht?
Forum: Sonstiges...
Autor: Anonymous
Antworten: 53
Einen guten Abend...
Forum: Neu hier ?
Autor: bonestone
Antworten: 6
Warum bin ich hier im Ehrlich-Forum?
Forum: Laberecke
Autor: puckster
Antworten: 45
Gibt es dieses Jahr noch einen Todesfall?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Flip-the-Switch
Antworten: 21
Warum???
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Vanessa
Antworten: 121

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz