2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 15%  15%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 11%  11%  [ 3 ]
Ganz gut. Note 3 56%  56%  [ 15 ]
Naja, es geht so. Note 4 4%  4%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 7%  7%  [ 2 ]
Keine Meinung. 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 22:29 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Folge 1181: "Geheimniskrämerei"

Buch: Irene Fischer
Regie: Kerstin Krause
Redaktion: Frank Tönsmann

Sendetermin: So, 20.7.2008 18:50


Bild

Bild

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.07.2008, 22:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 10:58 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Coole Eröffnung, Northstar! :thumbup:

Ich musste bei "Krämerei" an Ines denken... :laughing: :laughing: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 11:27 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ja, ich auch :laughing:

Mich hat es total gefreut, dass die Folgeneröffnung von unserem unsichtbaren Freund kommt und er sich mal wieder gezeigt hat :yawinkle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 15:52 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Trish hat geschrieben:
Ich musste bei "Krämerei" an Ines denken... :laughing: :laughing: :lol:


Ja, ich auch. Und ich gehe eigentlich fast davon aus, dass der Folgentitel absichtlich so gewählt wurde bzw. etwas mit Ines zu tun hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 15:53 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Christian hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Ich musste bei "Krämerei" an Ines denken... :laughing: :laughing: :lol:


Ja, ich auch. Und ich gehe eigentlich fast davon aus, dass der Folgentitel absichtlich so gewählt wurde bzw. etwas mit Ines zu tun hat.


In zwei Stunden wissen wir es! :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 15:56 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Trish hat geschrieben:
In zwei Stunden wissen wir es! :cool:


Heute kann ich es wirklich kaum abwarten. Mei, i' frei mi. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Insgesamt mal wieder ein bisschen flau, oder?
Mal mit dem Positiven beginnend: Die Sarah-Brunior-Geschichte fesselt mich. Diese Steigerung in Bruniors Verhalten ist klasse und und meinen Augen auch nicht nicht zu soapig dargestellt. Beide spielen ihre Rollen meiner Ansicht nach super. Nette Szene mit Ludwig als Schattenriss, das war schön umgesetzt.

Ines und Olaf: Ines hat nicht wirklich die ganze Zeit für eine leer stehende Wohnung gezahlt, oder? Ich verstehe nicht, weshalb sie nun ausgerechnet dahin zurück geht. Ihre Angst, da zu schlafen, kann ich durchaus verstehen. Andy ist charmant wie immer, aber ich kann seine Reaktion durchaus verstehen..

Dann der Absturz: Die Geschichte um Helga und Erich. Das ganze finde ich an den Haaren herbei gezogen und laaaangweilig. Sorry. :roll:
Natürlich kommt keiner von beiden selbst auf die Idee, das eigene Kind einzuladen, und natürlich wird da auch nicht drüber gesprochen. Die Szene im Reisebüro war sowas von schlecht gespielt. Mein Urteil über diesen Strang: [-(
Was für ein lahmer cliffhanger.

Insgesamt von mir eine 3

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 19:35 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich schließ mich an, Abraxa. Genauso würde ich auch die Werte setzen.
Bruno und Sarah kriegen ne glatte 1, Ines-Story ne 3 und Helga-Erich kriegt ne 4. Der besonders lahme Cliffhanger kriegt ne 5.

Gibt ne schlechte 3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 19:51 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Bei Sarah und Brunior merkte man richtig, daß die Handlung immer mehr auf den großen Knall zusteuert, und ich weiß ja auch inzwischen, wie der aussieht, auch wenn ich es eigentlich ja nicht wissen wollte.... :roll:

Die Geheimniskrämerei mit Helga und Erich war aber auch witzig, fand ich.

Und in der Kling-Wohnung tanzten die Maden ja schon Tango auf dem Tisch....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 19:58 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich gebe einfach eine 3.
Der Cliffhanger mit Hans hat meine Erinnerung an die Folge ausgelöscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 19:58 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Und komisch. Schneidi ist nicht da, und schon gibt es keine 1 zu vermelden :grin:

Portal » Foren-Übersicht

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
gaaah...der lahmste cliffhanger aller zeiten...die folge insgesamt war auch öde.

brunior und sarah: sehr spannend, bruniors krankes verhalten und sarahs verzweifelter anruf bei doc dressler. dass sie seine stimme nicht erkannt haben sollte, kommt mir komisch vor, ebenso "vice versa" wie herr skabowski sagte :yawinkle: . warum sarah aber nicht einfach ihre sachen (viele hat sie ja nicht mehr seit letzter woche :evil6: ) packt und um ihr leben läuft, ist mir schleierhaft.

ines und olaf: langweilig. die wohnung war doch schon vor wochen versifft. und wieso schläft sie da im stockdusteren? da hätte ja wohl jeder schiss gehabt...heute hab ich übrigens mal auf details geachet. und zwar hing hinter ines im café bayer ein lebkuchenherz, auf dem stand "bitte bleib bei mir". vielleicht eine anspielung auf brunior?? habt ihr das auch gesehen?

helga und erich. nunja. es ist ja irgendwie ganz süß, dass beide einander überraschen wollen. extrem bescheuert ist es allerings, dass beide dafür das akropolis auswählen. da das ja das einzige restaurant in münchen zu sein scheint, hätte beiden doch klar sein müssen, dass vllt. der partner auch auf so 'ne idee kommt....und wie die anderen die feiermöglichkeiten durchgegangen sind: "das bayer? -zu klein. das moorse?- auch nicht..." mein gott, es wird doch wohl im großraum münchen noch das ein oder andere lokal geben??? :motz:

insgesamt ne schwache drei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 21:10 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Also ich gebe eine drei.

Sarah und Brunior: KLASSE eine 1
Gut war auch, dass Dressler Sarah beraten konnte.

Helga und Erich: Das hatte ich mir alles schlimmer vorgestellt. Es ging eigentlich. Klaus rührt keinen Finger für die Hochzeit seiner Mutter. Gut das Alex auf Zack ist! Unglaubwürdig, dass Helga die Einzelheiten mit Käthe und Lotti bespricht. Klaus wäre da logischer gewesen. Für diesen Strang gebe ich eine 3

Ines: Die Geschichte war o.k. Auch eine 3.

Im Schnitt wäre das dann eine 2,3333. Aber der Cliff ging gar nicht. Man hätte wunderbar auf Ines abblenden können-
Ines liegt gerade im Bett, da klingelt es an der Tür...MUSIK
Nächste Woche hätte sich dann herausgestellt, dass jemand nur das Licht einschalten wollte und versehentlich auf die Klingel der Klings gekommen ist. Alles wäre besser gewesen, als den Cliff Hans zu widmen!!! [-( #-o

Daher muss ich was abziehen. Insgesamt eine 3

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 21:17 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Habe ich das richtig verstanden, dass der neue Freund von Marion Jochen heißt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
ach, zwei sachen noch:

helga spruch "ich werde doch nicht auf kosten der umwelt spaß haben und eine weltreise machen!" geht's noch? klimaschutz ist wichtig, aber langsam kann ich's nicht mehr hören, schon gar nicht mit der holzhammermethode der lindenstraße und schon gar nicht von helga, der die umwelt ja auch erst seit kurzer zeit soooo wichtig ist.

und zweitens, achtung spoiler:

apropos holzhammer: sarahs blick an der hochhauswand hinab sprach echt bände. wer jetzt noch nicht geblickt hat, was da auf uns zukommt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 21:28 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
Ich gebe einfach eine 3.
Der Cliffhanger mit Hans hat meine Erinnerung an die Folge ausgelöscht.



:laughing3: :laughing3: :laughing3: :laughing3:

Ich fand es dagegen toll, wie Hantz über sich selbst hinaus gewachsen ist und seiner "Taube", jaaa, er hat meine Taube gesagt, eine tolle Hochzeit ermöglichen will, was er da für eine Energie reinsteckt. Und die Wehmut, die so ein bißchen mitschwang...

wir erinnern uns: Als Anna Ziegler von Wilna nach Hause kam, vergaß Hans glatt, seine "Schöne" zu küssen! :evil6: :evil6: :evil6:

Am geilsten war aber Alex' Spruch: Hans und seine ganze "Combo"!! :laughing5: :laughing5: :laughing5:

Überhaupt, sehr viel Wortwitz, auch das "windige Griachenbürscherl" von Harry.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 06:21 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Eine gepflegte 3 von mir.

Sarah/Bruno: Spannend aber doch einiges merkwürdig.
1 Das Sarah da immer noch wohnt
2 Weder hat sie Dr Dressler erkannt noch umgekehrt ( die kennen sich doch)
3 geht sie immer noch mit Bruno ins Bett...sorry was muß noch alles passieren?


Ines/ Olaf: Warum schläft sie auf dem Boden im dusteren Schlafzimmer?? Ich hätte auch noch mindestens Nacht bei Gaby genächtigt und mir erstmal ein neus Bett besorgt.

Hat Andy nicht das Schloß ausgewechselt? Dann ist sie doch relativ sicher.


Hochzeit: Vasily lehnt ein Buffet für 25 Leute ab?? :shock: Das Akropolis scheint ja ein super Laden zu sein das er sich das erlauben kann.
Und wenn es so gut geht....ist kein Geld da einen neuen Koch einzustellen und noch eine Servicekraft....nee ist schon klar...oh man.

Die Stammtischszenen waren auch unglaubwürdig. Wenn man eine geheime Feier organisieren will dann trifft man sich doch wenn Erich nicht mal annähernd in der Nähe ist...


Also für mich reicht es nur für eine 3

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 06:36 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
anjah hat geschrieben:


2 Weder hat sie Dr Dressler erkannt noch umgekehrt ( die kennen sich doch)


Die kennen sich aber nur flüchtig. Ich glaube die hatten noch nie was mit einander zu tun. Also ich finde das nicht ungewöhnlich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 07:47 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich freue mich darauf die Folge zu sehen, das was ihr so erzählt ist genauso was ich mir schon dachte. Ich hatte schon damit gerechnet dass diese Hochzeitsvorbereitungsstory ein Reinfall wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
anjah hat geschrieben:
Hochzeit: Vasily lehnt ein Buffet für 25 Leute ab?? :shock: Das Akropolis scheint ja ein super Laden zu sein das er sich das erlauben kann.
Und wenn es so gut geht....ist kein Geld da einen neuen Koch einzustellen und noch eine Servicekraft....nee ist schon klar...oh man.


ich denke das ist eher eine Stolz als eine Geldfrage...dann müßte er ja zugeben, daß Sandra
Recht hatte

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1556: "Wir bleiben" vom 15.11.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Emmy-Nancy
Antworten: 94
Folge 1260: "Verspielt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 282
Vorschau Folge 1535 "Endlich" vom 21.06.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 9
Folge 1448 vom 22.09.2013 - "Leistungsträge"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 47
Folge 1133: "Planschen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 179

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz