2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie fandest du die Folge?
Note 1: Bombig! 43%  43%  [ 6 ]
Note 2: Schwankend... 36%  36%  [ 5 ]
Note 3: Bestürzend 21%  21%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1498: "Der 11. September"
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
So ein Quatsch... meine Stimme haben sie.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.09.2014, 23:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1498: "Der 11. September"
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 23:16 
Turrican4D hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:
Geißendörfers politisch-spontaner AfD-Einschub... wie immer....autsch...
Diese menschenfeindliche Partei ist hochgradig gefährlich, da hat der Geißendörfer schon Recht.


Nicht immer glauben, was die gleichgeschalteten Mainstream-Medien vorkauen. Die AfD ist weder menschenfeindlich noch gefährlich. Höchstens für die Großbanken und Unternehmen, die vom Euro als Einzigste profitieren und immer reicher und reicher werden. Wohingegen es dem Otto-Normal-Bürger immer schlechter geht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1498: "Der 11. September"
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 08:05 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
So ein Quatsch... meine Stimme haben sie.


Die AfD ist noch bekloppter und asozialer als die FDP.

Genau genommen sind sie ein gemeingefährlicher Haufen Spinner. Nach einer Rückkehr zur DM würden unsere Produkte so teuer, daß sie fast unverkäuflich wären. Der Export bräche ein und wird hätten die größte Krise der Nachkriegszeit.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1498: "Der 11. September"
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 08:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wunderkind hat geschrieben:
Die AfD ist weder menschenfeindlich noch gefährlich. Höchstens für die Großbanken und Unternehmen, die vom Euro als Einzigste profitieren und immer reicher und reicher werden. Wohingegen es dem Otto-Normal-Bürger immer schlechter geht.


Bei einer Rückkehr zur DM würden einzig und alleine Spekulanten profitieren. Und natürlich die Konkurrenz im Ausland. Aber ganz sicher nicht der deutsche Bürger.

Und das wissen die Verbrecher der AfD ganz genau.

Ich kann dir sagen, was die wirklich wollen; sie wollen Geld abzocken. Wahlkampfkosten Erstattung zB. Da nehmen die dann auch gerne Euro.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1498: "Der 11. September"
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 13:30 
Okay Hamlet, da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner. Ich sehe bei dieser Partei viele positive Impulse z.B. für die katastrophale Zuwanderungspolitik der etablierten Feiglingsparteien. Und was den Ausstieg aus dem m.A.n. gescheitertem Europa-Modell angeht, das sehen ja viele andere Staaten auch so. (siehe Großbritannien)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1498: "Der 11. September"
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 16:45 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
MünchnerBua hat geschrieben:
So ein Quatsch... meine Stimme haben sie.

:yes: Dito. :yes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1498: "Der 11. September"
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 10:58
Beiträge: 152
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Wunderkind hat geschrieben:
Die AfD ist weder menschenfeindlich noch gefährlich. Höchstens für die Großbanken und Unternehmen, die vom Euro als Einzigste profitieren und immer reicher und reicher werden. Wohingegen es dem Otto-Normal-Bürger immer schlechter geht.


Bei einer Rückkehr zur DM würden einzig und alleine Spekulanten profitieren. Und natürlich die Konkurrenz im Ausland. Aber ganz sicher nicht der deutsche Bürger.

Und das wissen die Verbrecher der AfD ganz genau.

Ich kann dir sagen, was die wirklich wollen; sie wollen Geld abzocken. Wahlkampfkosten Erstattung zB. Da nehmen die dann auch gerne Euro.


Ich habe die AFD nicht gewählt (möglich wäre das bei der Bundestags- und Europawahl gewesen).
Zugegeben: In ihrer Reihe sitzen einige skurille, merkwürdige "Liberale-Genossen" und auch sonst sind Ihre Äußerungen in Punkto Außenpolitik (Ukraine) oder auch ihre gesellschaftlichen Forderungen etwas sehr kurios.

Aber:
Was sie zur Europäischen Union, den völlig übertriebenen Regulierungs-Praktiken dieser und zur Währungsunion verbreitet, ist deckungsgleich zu dem, was viele mahnende Wissenschaftler (nicht nur aus Europa) schon seit Jahren mit mahnenden Papers, Büchern, Aufsätzen usw. ebenfalls verbreiten.
Wenn eine Partei wie die AFD eine andere Politik will, die dem entgegen steuert, ist das für mich in einer Demokratie völlig okay.
Der Euro ist gut und ich will ihn behalten...allerdings ist es fraglich, ob man bestimmte Länder unbedingt in die Eurozone mit hinein bringen musste bzw. bringen muss.
Macht man weiter so, ist der Euro Gefahr.

Ist es gerecht, als Deutscher, Österreicher oder Luxemburger usw. die Schulden Griechenlands, die durch Bilanzfälschungen entstanden sind, aufzukommen?
Ist es im Sinne des Deutschen Konsumenten, dass man demnächst nur noch Staubsauger mit einer ganz bestimmten Wattzahl in der EU verkaufen kann?
Oder ein Fortschritt, wenn die Kondome in jedem Land der EU die gleiche Dicke (da vorgeschrieben) haben?

Europa ist vielseitig und eine überregulierte Politik braucht Kritiker und nicht nur JA-Sager. Die AFD nur in eine Schmuddelecke zu stellen und an ein "weiter so" zu denken kann fatale Wirkungen haben, wie die aktuellen Wahlbeteiligungen nebst der allgemeinen Zersplitterung der politischen Landschaft zeigt.
Im Prinzip hat Deutschland ja nur noch eine Volkspartei (bzw. 2): CDU(+CSU).
Ist das gut so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1498: "Der 11. September"
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 01:02 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Icehouse hat geschrieben:
Was sie zur Europäischen Union, den völlig übertriebenen Regulierungs-Praktiken


Übertriebene Regulierung ist beste deutsche Tradition. Schon vor Gründung der EU hatte Deutschland drei mal mehr Bauvorschriften als seine Nachbarländer. Der deutsche TÜV war schon damals berüchtigt. usw usw. Diese Mentalität ändert sich auch nicht durch die AfD.

Was mich immer wieder erschreckt, ist, daß keiner der AfD Fans mir erklären kann, wie unser Export funktionieren soll wenn wir uns aus dem Euro auskoppeln.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1498: "Der 11. September"
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 02:47 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Wunderkind hat geschrieben:
Turrican4D hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:
Geißendörfers politisch-spontaner AfD-Einschub... wie immer....autsch...
Diese menschenfeindliche Partei ist hochgradig gefährlich, da hat der Geißendörfer schon Recht.


Nicht immer glauben, was die gleichgeschalteten Mainstream-Medien vorkauen. Die AfD ist weder menschenfeindlich noch gefährlich.
Der war gut. Ich und Systemmedien. Ich lese u.a. die www.nachdenkseiten.de

Die AfD sind pure Bauernfänger, menschenfeindlich sind sie ohne Ende, wie ihre Positionen gegenüber den Bürgern Griechenlands und Spaniens, gegenüber Asylanten und gegenüber ALG2-Empfängern zeigen. Wirtschaftlich gesehen, wie Hamlet schon sagte, sind sie noch größere Vollpfosten als die olle Merkel mit ihrem Austeritätskurs.

Möchtegernliberaler als die FDP (und wir waren doch froh, die Gelben endlich rauszuhaben), fremden- und menschenfeindlich, eine Partei gegen die Bevölkerung, für die großkupferten oberen 2% - und die wählt Ihr??!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1498: "Der 11. September"
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 03:21 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
MünchnerBua hat geschrieben:
So ein Quatsch... meine Stimme haben sie.
So, bitteschön-> http://www.nachdenkseiten.de/?p=23091

Da hoffe ich mal für Dich, dass Du zu den Wertvollen gehörst, ach nee, als Homosexueller hast Du bei Bernd Lucke ja schon verloren. Wertvoll in den Augen der AfD sind nicht:

- Ausländer
- Homosexuelle
- Geringverdiener
- Arbeitslose
- schwer erziehbare Kinder
- Hauptschüler
- etc.pp.

Hans-Olaf Henkel sagt hier doch hoffentlich jedem etwas?? Macht es Euch nicht stutzig, dass er zu den Tonangebenden dieser Partei gehört?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1498: "Der 11. September"
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
@Turrican: =D> =D> =D>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1498: "Der 11. September"
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
pah... Schwarzseher!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1498: "Der 11. September"
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 08:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
pah... Schwarzseher!


Nicht Schwarz, Braun!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1498: "Der 11. September"
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 13:27 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Wunderkind hat geschrieben:

Nicht immer glauben, was die gleichgeschalteten Mainstream-Medien vorkauen.


auf gar keinen fall

da sind mir die diversifizierten stammtische als informationsquelle doch wirklich verlaesslicher :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1498: "Der 11. September"
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 21:30 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Icehouse hat geschrieben:
Europa ist vielseitig und eine überregulierte Politik braucht Kritiker und nicht nur JA-Sager. Die AFD nur in eine Schmuddelecke zu stellen und an ein "weiter so" zu denken kann fatale Wirkungen haben, wie die aktuellen Wahlbeteiligungen nebst der allgemeinen Zersplitterung der politischen Landschaft zeigt.
Im Prinzip hat Deutschland ja nur noch eine Volkspartei (bzw. 2): CDU(+CSU).
Ist das gut so?
Die geringe Wahlbeteiligung liegt sicher nicht daran, dass die AFD in die Schmuddelecke gestellt würde (da befindet sie sich zu Recht), sondern daran, dass die meisten Menschen aufegeben haben - schließlich haben sie erlebt, dass die neoliberale gegen die Menschen gerichtete Politik immer weitergeführt wird - scheinbar ganz egal, wer am Hebel sitzt.

Alles nahm seinen Anfang mit Gerhard Schröders Verrat an der Sozialdemokratie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1498: "Der 11. September"
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 10:58
Beiträge: 152
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Icehouse hat geschrieben:
Was mich immer wieder erschreckt, ist, daß keiner der AfD Fans mir erklären kann, wie unser Export funktionieren soll wenn wir uns aus dem Euro auskoppeln.


Vorbemerkung: Mich erschreckt zunächst mal, dass die Gruppierung (zur "Partei" muss sie erst mal heranreifen) völlig hirnlos in die braune Ecke gestellt wird, was wirklich absurd ist...

Habe bei Dir den Eindruck: Du hast Dich nicht richtig informiert. Leider.
In einer Diskussion sollte man, bevor man "braun" in den Raum ruft oder nach dem Export fragt, sich bitte informieren.

Der Export würde, wenn man aus dem Euro austreten würde, massiv leiden.
Das bestreitet die AFD doch gar nicht und auch "Fans" dieser nicht. Im Gegenteil, sie sagt es sogar selbst.
Die AFD behauptet nun aber, dass die Einsparungen durch diverse Rettungsschirme (siehe Griechenland) wiederum das Land entlasten (und zukünftige Generationen).
Dies sei die bessere Politik.
Das ist die Kernaussage der Euro-Gegner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1498: "Der 11. September"
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 12:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Icehouse hat geschrieben:
Der Export würde, wenn man aus dem Euro austreten würde, massiv leiden.
Das bestreitet die AFD doch gar nicht und auch "Fans" dieser nicht.


Die Mehrheit der AfD "Fans" will die DM zurück und begreift die volkswirtschaftlichen Zusammenhänge betreffs Exportschwierigkeiten bei zu starker DM nicht ansatzweise. Das sind die gleichen Idioten, die Aktien kaufen wenn der DAX "gut" steht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1498: "Der 11. September"
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 10:58
Beiträge: 152
Spoilerer: Ja
@Hamlet
Ich denke, das ist hier nicht der richtige Ort und Thread über die AFD (vertieft) zu diskutieren und wird einige auch langweilen...mich ärgert aber, dass unsere Medien gleich bestimmten Meinungen eine "Linksgesinnung" oder "Rechtsgesinnung" aufdrücken.
Warum?

Meine Meinung:
Wenn wir so weiter machen (und das sage ich nochmal: ich habe die AFD nicht gewählt!) wird durch den Euro die Armut in Europa so massiv im Süden gefördert, dass wir ein dermaßenes Nord/Südgefälle haben, was sich niemand wünschen darf/kann.
Spanien und Griechenland tragen den Euro unter dermaßenen Verlusten mit, werden quasi "künstlich beatmet". Dagegen haben wir einen guten Export, dessen Stuereinnahmen wiederum zur Rettung/Stabilität dieser Länder in nicht unerheblichen Teil eingestzt wird. Während es in Deutschland an vielen Stellen (schaut Euch mal die Verrottung der Infrastrukturen wie Strassen, Bahnnetz usw. an) brökelt...

Auch ist es -schlicht und einfach- falsch zu behaupten, die AFD und Ihre Fans setze sich für die Abschaffung des Euros ein und die Wiedereinführung der DM ein..
Das zeugt wieder von Unkenntnis. Leider.

Olaf Henkel, als Beispiel, setzt sich seit Jahren für einen Nord-Euro ein, dem die wirtschaftlich stärkeren Länder angehören sollen. Das Wort DM nimmt er nie in den Mund.

Noch ein Wort zum Thema "braun"...

Wie kann man eine "Partei" in die braune Ecke stellen, die sich (nenne zwei Beispiele)
-für die 100.000 fache Einwanderung von qualifizierten (und integrationswilligen) Ausländern einsetzt sowie
- die Minister sowie den Bundespräsidenten über das Volk wählen lassen will?

Man kann (und soll) die "Partei" ablehnen, sie als nicht regierungsfähig / koalisationsfähig usw. halten...
Wenn man die Partei politisch ablehnt und eine andere Meinung hat: völlig Okay.

Aber so einer "Partei" eine braune Gesinnung vorzuwerfen (siehe zwei Beispiele oben) ist in meinen Augen Volksverdummung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1498: "Der 11. September"
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Wer ständig mit der dunkelrot-grünen Brille rumläuft, versteht es halt nicht anders...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1498: "Der 11. September"
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Bua.... :auweia:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1102: "Glätte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 330
Vorschau Folge 1498 vom 14.9.14
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 10
Folge 1268: "Kakao"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 279
Folge 1157: "Die Muräne"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 212
Vorschau Folge 1544 vom 23.8.15 "Fahrrad fahren"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz