2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

1500 mal Lindenstrasse war:
1500 mal beste Unterhaltung 52%  52%  [ 14 ]
1500 mal nicht immer das Gelbe vom Ei 37%  37%  [ 10 ]
1500 mal gähnende Langeweile 4%  4%  [ 1 ]
1500 mal Lachkrampf hoch 10 7%  7%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 22:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Cosima hat geschrieben:
Keine Einblendung einer großen 1500 zu Beginn der Folge, kein Rückblick auf Robert Engels früheres Dasein - sehr schade!


Aber die Folge war gut.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.09.2014, 22:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ja, die goldene 1500 hat mir auch gefehlt!

Ich denke, dass in den nächsten Folgen immer wieder mal auf das frühere Leben von Robert zurückgeblickt wird. Es gibt ja bestimmt einige Zuschauer, die ihn noch nicht kennen oder sich nicht mehr so genau an seine Taten erinnern können. Meiner Mum musste ich auch erstmal alles ausführlich erklären was Robert wann angestellt hat. ;-)

Das mit Lea und Daniel war natürlich total unlogisch. Er hat sie angerufen, um sie aus diesem Wirtshaus abzuholen. Dann knutscht er mit seinem Freund im Wagen rum wo er damit rechnen MUSSTE, dass Lea jeden Moment dazu kommt. Dass Lea nichts von seiner Homosexualität wusste, finde ich schon nachvollziehbar. Wenn er sich noch nicht geoutet hat? Evtl. wollte er das im Internat nicht an die große Glocke hängen. Gerade Jugendliche in dem Alter haben doch meist wenig Verständnis, wenn man "anders" ist...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:

Das mit Lea und Daniel war natürlich total unlogisch. Er hat sie angerufen, um sie aus diesem Wirtshaus abzuholen. Dann knutscht er mit seinem Freund im Wagen rum wo er damit rechnen MUSSTE, dass Lea jeden Moment dazu kommt. Dass Lea nichts von seiner Homosexualität wusste, finde ich schon nachvollziehbar. Wenn er sich noch nicht geoutet hat? Evtl. wollte er das im Internat nicht an die große Glocke hängen. Gerade Jugendliche in dem Alter haben doch meist wenig Verständnis, wenn man "anders" ist...

Ich denke, er hat sie einfach und endgültig abservieren wollen. Eine Gruppierung, die solche Aktionen plant und durchführt, braucht kein wankelmütiges Häschen, das blind vor Liebe hinter ihrem Angebeteten herdackelt.


Ich war nie ein Fan von Robert Engel, aber jetzt ist er mir höchst willkommen. Wie mir die beiden zickigen, verkniffenen, selbstgerechten, spießigen, humorlosen, menschenscheuen Homosexuellen auf den Wecker gehen! Bring sie zum Flattern, Fiesling!

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 16:10 
Offline

Registriert: 20.09.2009, 14:09
Beiträge: 43
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Dressler als Säufer
Lieblings-Folge: Folgen in denen Dressler besoffen ist
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1990
Aließ hat geschrieben:
@Sör: Klar hätte auch ich Angst vor einer Überzahl der Moslems, aber glaubst du echt, dass es so weit kommen würde?
Von unserer Moschee in Aließheim hört man nie was Negatives und der Bau an sich ist ein angenehmer, farbiger Klecks im tristen Gewerbegebiet.
Sollte mal wieder Tag der offenen Tür sein, gehe ich hin. Bisher musste ich leider jedes Mal Dienst schieben.


-------------------------------------------

_________________
Der letzte Tag im Leben des Matthias S.

Sorry dafür das das Bild an manchen Stellen zu dunkel ist.


Zuletzt geändert von melek am 30.09.2014, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 16:17 
Offline

Registriert: 20.09.2009, 14:09
Beiträge: 43
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Dressler als Säufer
Lieblings-Folge: Folgen in denen Dressler besoffen ist
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1990
SirGuinness hat geschrieben:
Weisst du, Aließ, das Problem sind sicher nicht die gemässigten Moslems, die halt einfach nur eine Moschee zum Beten brauchen. Die würde ich als harmlos einstufen und denen ist es wohl auch egal, ob andere Mitbürger Moslems sind oder nicht. Bei denen ärgert mich nur, dass die nicht in der Lage sind, mässigend auf ihre ultra-fanatischen Mitmoslems und Terroristen einzuwirken, bzw. sie verkaufen es an ihre Mitbürger zu schlecht, dass sie sich von den Fanatikern komplett und 100%ig distanzieren.
Und ich weiss von vielen anderen, dass das Problem, das Moslems generell haben, das ist, dass man ihnen nicht über den Weg traut, dass sie nur auf ihre Vorteile aus sind, einen grundsätzlich über den Tisch ziehen und dir die Märchen von 1001 Nacht erzählen. Ich will aber auch das nicht verallgemeinern und muss zugeben, dass ich auch schon sehr positive Erfahrungen mit Moslems gemacht habe. Meine letzten beiden Autos, die ich bei zwei verschiedenen Türken gekauft habe, waren Spitze.
Dieser unbändige blinde Ultra-Fanatismus der radikalen Terroristen, die ja vorgeben, im Namen Allahs zu kämpfen, macht mich wütend. Ich verstehe nicht, warum man im Namen Allahs Menschen köpfen muss, um gewisse Ziele zu erreichen.
Mir ist aber auch klar, dass alles ganz anders wäre, wenn es auf den islamistischen Gebieten keine Ölvorkommen gäbe.

ISIS und Konsorten machen nur das nach was Muhammed auch gemacht hat der hat auch Andersgläubige Köpfen lassen usw. ;)

_________________
Der letzte Tag im Leben des Matthias S.

Sorry dafür das das Bild an manchen Stellen zu dunkel ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 16:19 
Offline

Registriert: 20.09.2009, 14:09
Beiträge: 43
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Dressler als Säufer
Lieblings-Folge: Folgen in denen Dressler besoffen ist
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1990
StefanM hat geschrieben:
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Alles in allem eine sehr gute Folge, wie ich finde. Ich fand es nur etwas zu dick aufgetragen, dass man Daniel gleich "schwul gemacht hat". Warum nicht einfach ein anderes Mädl? Lea ist in meinen Augen recht naiv. Vor 2 Wochen will Daniel sie noch nicht mal küssen und plötzlich liebt er sie? Da hätte sie sich doch auch denken können, dass was nicht stimmt.


Das bringt mich aber auf einer möglciherweise interessante Idee, die dahinter stecken könnte:
Leas "Freunde" sprechen ja immer wieder davon, sie wären nicht ausländerfeindlich usw.
Ihr "Islamhass" könnte natürlich darauf beruhen, dass ihn Problem mit dem Islam nicht die Tatsache ist, dass es eben Türken und andere "Ausländer" sind (also Ausländerfeindlichkeit), sondern sie wirklich was gegen die Ansichten des Islams haben, z.B. eben grade Schwulenfeindlichkeit. Das macht deren Taten natürlich nicht "besser", ich fände es aber mal eine interessante Erklärung. NAch dem Motto "Wir habe was gegen Moslems, weil die was gegen uns Schwule haben" ;)


Ja darauf wird es hinauslaufen denke ich :D

_________________
Der letzte Tag im Leben des Matthias S.

Sorry dafür das das Bild an manchen Stellen zu dunkel ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 19:19 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Aber, aaaber, Moslems sind doch nicht schwulenfeindlich! Wie politisch inkorrekt ist das denn bitte? Jetzt lasst doch die Kirche mal im Dorf! :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
...die Moscheee im Gewerbegebiet! :fies:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 19:28 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
[-X :-k :mes-hi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Hamlet hat geschrieben:
Cosima hat geschrieben:
Keine Einblendung einer großen 1500 zu Beginn der Folge, kein Rückblick auf Robert Engels früheres Dasein - sehr schade!


Aber die Folge war gut.

Ja, das war sie. =D>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 21:13 
@ Menthanos :

hast Du vor Ausstrahlung der Folge wirklich nicht gewusst, dass Robert Engel in der Jubiläumsfolge wieder kommt? Auf der Facebookseite der Lindenstrasse, auf lindenstrasse.de wurde wochenlang ein riesiger Hype darum gemacht. Auch die BILD, der Tagesspiegel und noch andere Medien berichteten darüber. Man musste nur nach "lindenstrasse" googeln und kam gar nicht daran vorbei. Auch "Brisant" berichtete am letzten Samstag darüber.

Sorry, ist nicht negativ oder böse gemeint, aber das war ein Medienecho!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 23:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
melek hat geschrieben:
---



Wir haben deine tolle Signatur jetzt alle zig mal gesehen, du kannst sie jetzt in Rente schicken.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
...während du den Highlight Thread mit deinen Filmfotos zumüllst... :-D

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 10:14 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 08:37
Beiträge: 40
Geschlecht: M
Lieblings-Rolle: Robert Engel
Fan seit: Anfang 90er Jahre
Mein größtes Problem ist das ich nicht gemerkt habe das es sich um die 1500. Folge handelt. In der Folge hatten doch sehr wenige Darsteller mitgespielt, was ich doch sehr seltsam finde für so eine bedeutende Folge.

Außerdem fand ich die Rückkehr von Robert Engel nicht besonders gelungen. Klar, ich freue mich sehr das er zurückgekehrt ist, aber der Schluss hat mir gar nicht gefallen, da mir das doch zu schnell geht. Es wirkt als würde die Storyline doch sehr schnell und vorhersehbar ablaufen. Ich würde einiges darauf geben, dass er jetzt extrem böse ist nur um in ein paar Folgen in den Knast zu wandern oder zu fliehen.

Ich fand es doch sehr überraschend, dass Daniel doch schwul ist und fand es gut das man mal wieder überrascht wurde in einer Storyline.

_________________
"Sie sind eine Schande für die Demokratie" Herr Hein über Hans Beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 12:50 
Da sixten das Thema angesprochen hat : auf der Facebookseite der Lindenstrasse ist vielleicht was los deswegen! Die ganz jungen Frauen wollen alle wissen, wer der Kusspartner von Daniel ( David Mullikas ) war, und die beiden seien so ein süsses Paar. Erinnert mich fast an den Hype um die Robert/Carsten - Geschichte damals.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Das will ich AUCH wissen!!!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
sonnenblumenkern hat geschrieben:
Da sixten das Thema angesprochen hat : auf der Facebookseite der Lindenstrasse ist vielleicht was los deswegen! Die ganz jungen Frauen wollen alle wissen, wer der Kusspartner von Daniel ( David Mullikas ) war, und die beiden seien so ein süsses Paar. Erinnert mich fast an den Hype um die Robert/Carsten - Geschichte damals.

Nur dass die Zuschauer das damals nicht süß fanden, sondern Morddrohungen gesendet haben!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 22:54 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Nur dass die Zuschauer das damals nicht süß fanden, sondern Morddrohungen gesendet haben!


Das waren ja auch alles Grüne und Sozen. Jetzt ist aber die CDU an der Regierung und da ist alles anders.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 23:57 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Ihr zwei seid wie ein altes Ehepaar! :yes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
:laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1016 "Zu spät..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 11
Folge 1077: "Ganz zwanglos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 85
Folge 1623 "Versuch einer Annäherung" vom 02.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 24
Folge 1490 - "Schmerzende Gewissheit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz