2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie schmeckte dir der Mekka/Kabaa-Mix?
1. Geil - Supergeil ... 36%  36%  [ 5 ]
2. hab einen Drehwurm vom Umkreisen 50%  50%  [ 7 ]
3. ist doch stark gewöhnungsbedürftig 0%  0%  [ 0 ]
4. igittigitt! hier mein Gemekka ... 14%  14%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1501: "Mekka"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Folge 1501

"Mekka"

Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 05.10.2014 - 18:50 Uhr
Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:

So, 05.10., 23:15 Uhr, einsfestival
Mo, 06.10., 00:30 Uhr, RBB
Mo, 06.10., 05:50 Uhr, NDR
Fr, 10.10., 01:05 Uhr, MDR
Fr, 10.10., 02:35 Uhr, HR
Sa, 11.10., 07:30 Uhr, BR
So, 12.10., 09:05 Uhr, WDR


Es geht heute also um Bild und Bild.

Beides sind bekömmliche Getränke, die einem das Herz
Höher schlagen lassen.

Unter Mokka oder Türkisch-Arabischem Kaffee versteht man einen Kaffee, der auf ursprüngliche Art durch Aufgießen von Wasser in einem mit staubfein gemahlenem Kaffeepulver gefüllten Kännchen (Ibrik) im Sandbett in der Glut einer Feuerstelle oder auf einer heißen Kochplatte hergestellt wird. Es handelt sich um die ursprünglichste Art der Kaffeezubereitung. Daher war vor der Erfindung des Filterkaffees jeder Kaffee ein Mokka-Kaffee. Charakteristisch für den Mokka ist der beim Einschenken in die Tasse miteingeschenkte Kaffeesatz.

Die Bezeichnung Mokka leitet sich von der jemenitischen Hafenstadt al-Muchā (Mokka) am Roten Meer ab, von wo der ursprünglich aus Äthiopien stammende Kaffee der Sorte Coffea arabica in alle Welt verschifft wurde. Seit 2013 gehören die Zubereitung von Mokka und die Türkische Kaffeekultur zum immateriellen Unesco-Weltkulturerbe.[1] Griechischer und Türkischer Mokka sind identisch, da die Griechen die Zubereitung des Mokka-Kaffees während der Osmanischen Besetzung von den Türken übernommen haben.
In Österreich versteht man unter Mokka einfach einen schwarzen Kaffee ohne Zucker und Milch.
(aus Wikipedia)

Kaba ist eine Marke für Instant-Kakaogetränke, hergestellt von der Mondelēz International. In Deutschland wird es unter dem Slogan Der Plantagentrank vertrieben. Kaba war ursprünglich die Kurzform von „Kakao- und Bananenpulver“. Mittlerweile ist es in manchen Teilen Deutschlands im Volksmund ein Gattungsname für Instant-Kakaogetränke.

Geschichte

Kaba wurde in Bremen von Ludwig Roselius erfunden, Inhaber der Kaffee HAG. 1929 auf den Markt gebracht, entwickelte es sich zu einem der bekanntesten deutschen Markennamen. 1975 beantworteten 96 % der Befragten die Frage „Kennen Sie Kaba?“ mit ja. Die Marke war während des Zweiten Weltkriegs verschwunden und erschien 1949 wieder auf dem Markt. Das stilisierte Palmenlogo und der Schriftzug wurden 1969 verändert und mit ihm die Erweiterung des Markennamens zu „kaba fit“ eingeführt. Das Unternehmen und die Marke Kaba wurden 1979 an das US-amerikanische Unternehmen General Foods Corporation verkauft, das seit 1989 Teil von Kraft Foods ist.
In den 1960er und 1970er Jahren warb Kaba mit den Figuren aus dem Hause Walt Disney: Auf den Packungen waren Sammelpunkte, für die man dann knapp 50 Zentimeter große Pappfiguren (ähnlich einem Hampelmann) erhielt. Darunter waren Micky Maus, Minnie Maus, Donald Duck und Goofy. Ebenfalls erhältlich waren gelbe Henkeltassen mit den aufgedruckten Figuren sowie Quartettspiele mit den Disney-Charakteren. Auch die Figuren des Dschungelbuches warben für Kaba.

Inhaltsstoffe und Geschmack

Im Gegensatz zu klassischen Kakaogetränken enthält Kaba sehr viel Zucker (62 % Saccharose und 19 % Traubenzucker: insgesamt 81 %) sowie Aromastoffe. Kaba gibt es neben der klassischen Kakaovariante auch in folgenden Geschmacksrichtungen:
• Erdbeer
• Vanille
• Banane
• Himbeer
• Wechselnde Saisonsorten, die meist nur begrenzte Zeit erhältlich sind
(z.B. Pfirsich im Sommer 2005)
(aus Wikipedia)

Wenn du jetzt einmal ganz raffiniert und innovativ sein willst,
dann kreierst du dir ein neues Mixgetränk aus Mocca und Kaba.
Dazu kippst du beide Getränke hälftig in die Tasse, rührst gut um
und - geniesst den neuen Geschmack. Ich selbst habe es aber noch
nicht probiert. Falls das jedoch ziemlich besch...en schmecken sollte
(könnte ja sein!), will ich dennoch kein Gemekka hören ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Zuletzt geändert von SirGuinness am 05.10.2014, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.10.2014, 17:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1501: "Mekka"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Klasse Eröffnung, Sör!

Und die Folge war ebenfalls super. Lisas "Pilgerfahrt" nach Mekka war der Brüller. Ich habe mich nur gefragt, warum sie ihr Handy nicht stumm geschaltet hat, sondern die Kissen drauf geworfen hat. Die Krönung war aber, dass Lisa nun ernsthaft nach Mekka pilgern will. :auweia:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1501: "Mekka"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Klasse Eröffnung, Sör! Das Bewertungssystem... :mes-hi:

Also ich trinke öfters eine Kaffee/Kaba-Mischung. Schmeckt und macht wach. ;-)

Tolle Folge, ich geb glatt eine Eins.
Tolle Szene mit Klaus und Lea. Leas Enttäuschung und Verbitterung kam super rüber. Das Mädchen kann echt gut spielen!
Der Knaller natürlich Lisa und Murat. Man stelle sich vor, der Imam ist begeistert von den Präsentkörben, spricht sich für den Bioladen als Caterer aus und dann fliegt der ganze Schwindel auf und sie verlieren deshalb den Auftrag. :oh jaa: :dafür:
Krass auch die ganze verlogene Aktion Paul gegenüber. Der lernt wirklich was von seiner Mutter und ob Murat das wieder ausgleichen kann, glaube ich nicht.
Toll auch die Schlussszene im Cafe und die eiskalte Dreistigkeit von Engel - Stichwort "Villa". :evil6:

Und jaaa - bitte mehr Rückblenden! :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1501: "Mekka"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Tolle Szene mit Klaus und Lea. Leas Enttäuschung und Verbitterung kam super rüber. Das Mädchen kann echt gut spielen!

Ja, das stimmt. Es wirkte so echt. Lea hat mir richtig leid getan. Ich hoffe nur, dass Lea trotzdem bei Helga wohnen bleibt. Es wäre schade, wenn sie ausziehen würde.

Ich hatte erwartet, das Klaus von seiner eigenen Neonazivergangenheit erzählt. Hätte gut gepasst.


Aließ hat geschrieben:
Der Knaller natürlich Lisa und Murat. Man stelle sich vor, der Imam ist begeistert von den Präsentkörben, spricht sich für den Bioladen als Caterer aus und dann fliegt der ganze Schwindel auf und sie verlieren deshalb den Auftrag. :oh jaa: :dafür:


:yes: :oh jaa: :dafür:


Aließ hat geschrieben:
Toll auch die Schlussszene im Cafe und die eiskalte Dreistigkeit von Engel - Stichwort "Villa". :evil6:

Oh ja, das war klasse! Dresslers Gesicht... :evil6:

Aließ hat geschrieben:
Und jaaa - bitte mehr Rückblenden! :yes:

:yes: :oh jaa: :dafür:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1501: "Mekka"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Zwischen Andrea Neumann und dem Engel geht doch bestimmt noch was. Ob er sie tablettenabhängig macht? Auf den Strich schickt? Mit ihrer Hilfe an Patientendaten kommen will? Schpannent!!! :rock:

Ich bin auch sehr gespannt, was noch aus Lea wird. Leate Stäpe? Ihre Äußerungen waren ja beängstigend fanatisch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1501: "Mekka"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 19:40 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Ich fand die Folge auch ganz Klasse. Lea spielt mittlerweile sehr gut. Ich hoffe, sie bleibt uns noch lange erhalten. Robert Engel und Andrea Neumann als Paar --> wäre auch nicht schlecht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1501: "Mekka"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 19:52 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Seit wann duzen sich denn Iris und Murat,
das habe ich momentan gar nicht parat!
Und Frau Doktor überreicht ihm ein Paket,
doch Murat will nur, dass sie schnell wieder geht.
Lisa hält sich nämlich in der eigenen Wohnung versteckt,
sie hatte sich nämlich folgenden Plan ausgeheckt.
Sie tut nur so, als sei sie gerade in Mekka zur Hadsch,
für Murat ist das natürrrlich völliger Quatsch!
Beeindrucken will sie den Imam, den Cateringauftrag einholen,
so pflegt sie nun die ganze Nachbarschaft zu verkohlen.

Helga und Erich sorgen sich um Lea, ihr Enkelkind,
sie beide doch traurig über deren Verschlossenheit sind.
Helga gibt sich an allem die Schuld,
auch Erich verliert so langsam die Geduld.
Lea: "Heute habe ich Penne bis um zwei,
dann bin ich wieder hier im Hause mit dabei!"

Hans(z) mit dem Kinderwagen die Gosse langschiebt,
da steigt Suna aus dem roten Auto ziemlich betrübt.
"Hallo Suna, ich hoffe es ist für uns beide nicht zu spät,
bitte entschudige meine Beimersche Naivität.
Dieses Verhalten von Lea tut mir so leid..."
"Ach Hans(z), entschuldige, aber ich hab für uns wirklich keine Zeit!
Dein Sohn bat mich zu einem Interview
im Café Bayer, das sagte ich ihm gerne zu!"

Robert Engel steht wieder auf dem Plan,
er stolziert vor Andrea Neumann herum wie ein fescher Hahn.
Wie er sie vereinnimmt, wie er das meistert.
Frau Arzthelferin ist restlos von ihm begeistert.
Aber da steht schon Frau Dr. Brooks im Hintergrund,
und Robert kümmert sich um sie nun volles Pfund.
Für heute abend und zwar um sieben Uhr genau,
Engel freut sich über die postive Resonanz der Doktorfrau.
Er reibt sich schon die gepflegten Hände
und sein hinterlistiger Blick spricht wahrlich Bände.
"Ja, Frau Dr. Brooks, für die Pharmafirma Geiger & Müller,
sind Sie ein richtiger Medikamentenbeobachtungsknüller!"

Später wird der Engel dann gesehen,
Hajo Scholz mag es erst gar nicht so richtig verstehen,
dass der Typ in der Lindenstraße erscheint.
Er denkt: "Das war doch Dr. Dresslers großer Feind.
Flugs erstattet er diesem Bericht,
Dressler glaubt es erst ja nicht.
Schlimm war der Rückblick auf 20jährige Vergangenheit,
wie der junge Engel verbreitete mit Drogen bei Frank D. Kummer und Leid.
Dressler ist sauer und ziemlich erregt,
er sich mit Hajo schnell zur Brooks-Praxis bewegt.
Sie rollen schnell, sie müssen sich sputen,
nicht allzuweit zu Iris für nur knapp zehn Minuten.
Dort beginnt Dressler über die Untaten Engels zu hetzen,
man sieht ihm förmlich die Messer wetzen.
Doch Iris, die junge moderne aufstrebende Medizinerin,
sieht in des Doktors persönlichen Angriffen überhaupt keinen Sinn.

Dressler nun seinen Ziehsohn Carsen erwartet,
doch der mit einer Überraschungsoffensive startet.
er verteidigt Engel nach Strich und Faden,
doch Dr. Dressler bleibt wütend und geladen.
ihn interessiert es nicht, dass der seine Strafe hat abgessen,
er kann das Verbrechen gegen seinen Sohn Frank nicht vergessen.

Klausens Fragen an Suna sind sehr penibel,
trotzdem bleibt er sachlich und ist ganz sensibel.
Suna antwortet ihm, z.B. gibt es im Islam gar keinen geweihten Boden.
das mit dem Schweinekopf gehörte also zu den unsinnigen Methoden
der Verlorenen Generation und auf jeden Fall
hätte der Anschlag auf die Moschee nun den richtigen Medienhall.
Als Klaus dann wissen wollte wie nun ihr Verhältnis zu Vater Hans(z) wär.
bat sie ihm um Ausschaltung des Tonbandes und er war so fair.

Murat in seinem Bioladen gerade mit der versteckten Lisa telefoniert,
da kommt der Iman herein, das Handy auf den Boden klirrt,
Der Iman hebt es auf und Murat ist es peinlich,
der Geistliche durchschaut das ganze Spielchen höchstwahrscheinlich!
Murat steht da wie ein paar dumme Ochsen,
doch der Iman bestellt nur ein paar von den Präsentboxen.

Später dann kommt Iris erneut zu Familie Dagdelen,
soe pflegt nun Murat zu erzählen,
sie bräuchte auch Lisas Rat,
ob die einen Tipp wegen Robert hat, aber die ist ja auf Mekka-Fahrt.
"Ach, vielleicht erreiche ich sie auf dem deutschen Fernsprechgerät!"
Murat denkt nur, jetzt ist aber alles zu spät.
Er tut so, als sei die Verbindung in die arabische Pilgerstätte,
unmöglich, dafür geht er ein jede Wette.
Hinterher meint er zu seiner blonden Frau:
"Lisa, warum nur machst du nur so eine blöde Schau?
Auch unsere Kinder müssen für dich lügen,
wir alle sollen uns deinen albernen Plänen fügen!"

Helga kommt einfach nicht an Leas Seele,
"Omma, verp*ss dich, sieh doch, wie ich mich quäle!"
Später kommt Klaus, er will das Gespräch mit Suna noch abrunden,
und der bohrt weiter in Leas traumatischen Wunden.
"Klaus, merkst du nicht," keift sie in einem Ton, einem recht barschen,
die Spätachtundsechziger wollen uns doch nur stets vera*schen."

Hans(z) ist ja doch immer noch am hoffen,
er hat sich dann mit Suna noch auf ein alkoholisches Getränk getroffen.
Er entschuldigt sich wegen Lea noch 1000mal,
Sunas Gesicht bleibt aber weiter ziemlich aschfahl.
"Hans(z), es geht hier nicht nur um Leas Verhalten"
und ihr Gesicht zeigt Sorgenfalten.
"Nein, wenn wir weiterhin zusammengehen,
werden die Sponsoren den Geldhahn noch zudrehen,
sieh mal, du bist ein noch verheirateter Mann,
so etwas für den Moscheebau wirklich nur schaden kann.
Es geht gar nicht nur um mich als Muslima-Architektenfrau,
aber unsere Liason schadet einfach dem baldigen Moscheenbau!"

Engel im Café Moorse auf dem Laptop klappert,
da kommt Iris auf leisen Sohlen endlich hereingetappert.
Sie erzählt ihm sofort von seinen Jugenduntaten,
und beide spielen nun, wie man so sagt, mit offenen Karten.
Und schon kommt DocDressler hereingerollt,
Wir sind aber nicht im Westernsaloon und er hatte keinen Colt,
aber er machte Robert Engel sofort zur S*u,
doch der lächelt nur süffisant und entgegnet ganz schlau.
"Frau Dr. Brooks wussten Sie eigentlich schon,
Herr Dr. Dressler war vor 20 Jahren ein honoriger Arzt der Prävention.
Für einiges Geld der Pharmaindustrie,
hat er riesig viel Geld kassiert, na, was sagen Sie!


Die Folge heute "MEKKA" ist nicht zu bemeckern,
Lisa konnte sich nicht mit Ruhm bekleckern.
Aber mit Windhund Engel Robert,
ist die Serie mindestens das Dopelte wert.
Toll gemacht, liebe Listra-Autorengemeinschaft,
die Folge war wirklich voller Saft und Kraft!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1501: "Mekka"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 20:12 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
:lach:

So klasse, Sör!

"Gemekka".


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1501: "Mekka"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 20:14 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Bockmouth:

Super dein Reim auf die Lindenstraßenfolge.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1501: "Mekka"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 20:17 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Engel und die Vorzimmertante? Haha, der nutzt die aus, mehr nicht. Das ist für den eine ganz einfache Berta-Nummer.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1501: "Mekka"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Suna sollte dankbar dafür sein, dass die Islamische Gemeinde es nicht toleriert, dass sie mit dem verheirateten Hantz zusammen ist. Sie ahnt nicht, was auf sie zugekommen wäre. Vor Hantz sollte man fliehen, so schnell und so weit weg wie möglich. Hantz stürzt alle Frauen ins Elend.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1501: "Mekka"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
goyangi hat geschrieben:
Engel und die Vorzimmertante? Haha, der nutzt die aus, mehr nicht. Das ist für den eine ganz einfache Berta-Nummer.

Ja, klar. Er wird sie ausnutzen. Kann ne spannende Geschichte geben.

Ein Bösewicht hat lange Zeit in der Listra gefehlt. Ich hoffe, Engel bleibt für längere Zeit der Teufel der Listra. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1501: "Mekka"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich frag mich, wozu der Imam die Präsentkörbe braucht. Will er Murat testen? Ob es da irgendeine Panne geben wird?

Schön auch die Frage des Imam, ob Lisa schon die Tawaf vollzogen hat. Murat schien nicht mal zu wissen, was das eigentlich ist. :mes-hi: Ich hatte das Gefühl, der Imam weiß, dass Lisa nicht in Mekka ist und er wollte bei dem Besuch bei Murat herausfinden, wo Lisa steckt. Denn er hat Lisa doch den Platz vermittelt. Da er erfahren hatte, dass eine andere Teilnehmerin abgesagt hatte, müsste er ja auch bescheid wissen, dass Lisa nicht bei der Pilgergruppe dabei ist. Ich schadenvorfreue mich schon darauf, wenn demnächst alles auffliegen wird. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1501: "Mekka"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
Suna sollte dankbar dafür sein, dass die Islamische Gemeinde es nicht toleriert, dass sie mit dem verheirateten Hantz zusammen ist. Sie ahnt nicht, was auf sie zugekommen wäre. Vor Hantz sollte man fliehen, so schnell und so weit weg wie möglich. Hantz stürzt alle Frauen ins Elend.


Ja, ich hoffe, dass sie irgendwann erfährt, dass er Anna geschlagen hat. Dann ist sie die Nächste, die hadscht - aus Dankbarkeit.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1501: "Mekka"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
knopfi69 hat geschrieben:
Bockmouth:

Super dein Reim auf die Lindenstraßenfolge.


Ich schließe mich an. Genial! :lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1501: "Mekka"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Suna sollte dankbar dafür sein, dass die Islamische Gemeinde es nicht toleriert, dass sie mit dem verheirateten Hantz zusammen ist. Sie ahnt nicht, was auf sie zugekommen wäre. Vor Hantz sollte man fliehen, so schnell und so weit weg wie möglich. Hantz stürzt alle Frauen ins Elend.


Ja, ich hoffe, dass sie irgendwann erfährt, dass er Anna geschlagen hat. Dann ist sie die Nächste, die hadscht - aus Dankbarkeit.

Vielleicht erfährt sie auch, dass Hantz Emil ohne Annas Zustimmung aus der Adoptivfamilie geholt hat. Am schönsten wäre es jedoch, wenn sie erfahren würde, welche Meinung er einst über griechische Gastarbeiter hatte.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1501: "Mekka"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Diavolezza hat geschrieben:
Suna sollte dankbar dafür sein, dass die Islamische Gemeinde es nicht toleriert, dass sie mit dem verheirateten Hantz zusammen ist. Sie ahnt nicht, was auf sie zugekommen wäre. Vor Hantz sollte man fliehen, so schnell und so weit weg wie möglich. Hantz stürzt alle Frauen ins Elend.


Woher ist eigentlich dem Sponsor und dem Islamverein Hans' Familienstand bekannt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1501: "Mekka"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
Am schönsten wäre es jedoch, wenn sie erfahren würde, welche Meinung er einst über griechische Gastarbeiter hatte.


...und Klaus früher selbst zum braunen Gesindel gehört hat. :evil6:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1501: "Mekka"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
damigo hat geschrieben:
Woher ist eigentlich dem Sponsor und dem Islamverein Hans' Familienstand bekannt?

Gute Frage. Das ist in der Tat merkwürdig.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1501: "Mekka"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
damigo hat geschrieben:
Woher ist eigentlich dem Sponsor und dem Islamverein Hans' Familienstand bekannt?

Gute Frage. Das ist in der Tat merkwürdig.


Die haben bestimmt mal bei Gaby Semmeln gekauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1578 " Das letzte Morgenmahl" vom 01.05.2016
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 14
Folge 1559 "Hinter der Tür" vom 06.12.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 253
Folge 1440 "Der Knoten platzt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 77
Vorschau Folge 1550 vom 4.10.15 "Intimitäten"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 23
Folge 1338 - "Handy"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Denkolix
Antworten: 157

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz