2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Wie lange musstest du warten?
Ich hatte nicht mal Zeit, meine Jacke auszuziehen 33%  33%  [ 5 ]
Kein Problem, ich bin Privatpatient 13%  13%  [ 2 ]
Gut, dass ich eine Brotzeit dabei hatte 47%  47%  [ 7 ]
Ich hasse Spinnweben an den Schuhen 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 09:59 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Elisabeth11 hat geschrieben:

Bei den Tirolern ist es noch krasser, die duzen einem sogar wenn man ihn überhaupt nicht kennt (zB am Telefon).


Ist das bei den Schweizern nicht auch so?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.12.2014, 09:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 10:04 
Ja hier in Deutschland ist es mit dem "Sie" noch etwas steifer als in anderen europäischen Ländern, das stimmt leider. In der LISTRA wird überhaupt sehr viel gesiezt, auch Leute, die sich schon jahrzehntelang kennen. Eine konservative Darstellung, immerhin ist HWG ein Alt-68er und die Serie eher politisch links. Vielleicht wollte es auch der ÖR damals so, 1985 war noch eine andere Zeit. Ich denke aber mal. dass die Schauspieler untereinander privat alle per Du sind, höre und lese ich jedenfalls in Interviews so heraus.

@Elisabeth 11, soweit ich mich erinnern kann, war Philipp doch nie mit Andy und Gabi per Du.

@Hamster, das Verhältnis zwischen den Familien war schwierig, das stimmt. Erst hatte Andy mit Eva einen One Night Stand. Das hat Eva Kurt gebeichtet und seitdem konnten sich Andy uns Kurt nicht mehr ausstehen. Eva und Iffi war eine typische Schwiegermutter/tochter-Beziehung. Ich weiss noch der Familienrat in der Küche der Sperlings, wo jeder, ausser Gabi, Iffi zuerst zu einer Abtreibung riet, als Nico unterwegs war. Als Nico dann da war, haben sich die Familien angenährt, dann kam die Iffi und Kurt - Geschichte. Dann Kurts Ermordung durch Momo. Eva ging zurück nach Afrika. Aber Philipp hatte doch immer den meisten Abstand zu den ganzen Verwirrungen und hat auch immer versucht, sich aus allem heraus zu halten. Ich weiss noch, wie er seinen Vater unter 4 Augen fragte, was er sich eigentlich dabei gedacht habe, mit Iffi... Und wie er feierlich vor Andy und Gabi damals schwor "Glauben sie mir bitte, ich hatte keine Ahnung!" Hach Nostalgie!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Elisabeth11 hat geschrieben:
Bei den Tirolern ist es noch krasser, die duzen einem sogar wenn man ihn überhaupt nicht kennt (zB am Telefon).

... die erkennen sich doch aber am Hut, gell?

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... das mit dem Siezen und Duzen ist in der Gosse schon irgendwie inkonsequent und sehr, bzw. äusserst speziell. Oben steht, dass HWG ein Alt68er war, die haben sich sowieso alle geduzt. Von daher dürfte ja eigentlich alles gar kein grosses Problem sein. Bei der Gosse als Mikrokosmos ist es nun inzwischen so, dass die auch alle irgendwie miteinander verwandt sind, also so Schwipp-schwapp-schwupp-Schwager oder -in. Ich fand es auch immer sehr witzig, wenn sich - wie man hier bei uns sagt - Gegenschwieger noch siezen oder überhaupt ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Hamlet hat geschrieben:
Elisabeth11 hat geschrieben:

Bei den Tirolern ist es noch krasser, die duzen einem sogar wenn man ihn überhaupt nicht kennt (zB am Telefon).


Ist das bei den Schweizern nicht auch so?



i don't know, aber zu den Schweizern würde es vom "gemütlichen" Dialekt her passen, aber sagt da das Klischee (!) nicht auch dass die eher steif und konservativ sind - von dem her würde es wieder nicht passen. :hmm:

@Sonnenblumenkern: Du hast recht, aber Gaby und Andy waren mit Phillip schon per du, auch als er schon gegen 20 war, von daher ist es seltsam dass sie Flip jetzt auf einmal siezen. Aber auch das ist listra-typisch. Nicht sehr glaubwürdig finde ich. Gerade bei einem Verwandtschaftsverhältnis, das nach wie vor durch Flips Neffe und Nichte besteht.

Klaus und Benny wollten ja in ihrer Jugend auch auf einmal von den Nachbarn gesiezt werden, sowas finde ich höchstgradig albern. Oder Dressler der Elisabeth gesiezt hat, bloß weil sie einmal Streit hatten :auweia: .

Oder bestes Beispiel Stammtisch: Da sitzen die Typen Jahre oder Jahrzehnte beisammen und sind noch immer per Sie (zumindest noch vor ein paar Jahren). Unsinn hoch zehn, wo Hajo, Andy, Hans und Erich doch gute Freunde waren und teils sogar miteinander verwandt. Oder Anna und Mary die soviel miteinander durchgemacht haben ("Anna - SIE sind meine beste Freundin!") :weißnich: .

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 15:39 
Der konsequenteste Siezer ist Dr. Dressler. Der ist und war nur mit seinen (Stief)-Kindern und Frauen per Du. Selbst mit Gung, Scholz und Egon Kling immer per Sie.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 19:30 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
@MarionBeimer und Hamlet:

Was sind denn Leihen in Cuxhafen?

:weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 20:11 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
bockmouth hat geschrieben:
@MarionBeimer und Hamlet:

Was sind denn Leihen in Cuxhafen?

:weise:


Was?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 22:43 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
bockmouth hat geschrieben:
@MarionBeimer und Hamlet:

Was sind denn Leihen in Cuxhafen?

:weise:


?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 22:51 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
MarionBeimer hat geschrieben:
Aber als Journalist, der ich von Profession bin, freue ich mich über die angebliche Macht in den Redaktionsstuben. Das wären gruselige Zustände, aber teilweise auch spannende...
Ach komm, willst Du wirklich so naiv tun und die Gehirnwäsche, unter die die Bevölkerung seitens der Systemmedien seit Jahrzehnten gesetzt wird, bestreiten?! Die Mächtigen im Lande bestimmen, was geschrieben wird und lenken somit in Wahrheit die sogenannte Demokratie, bestimmen Wahlausgänge und hierdurch den politischen, sozialen und wirtschaftlichen Kurs.

Nicht nur die politische "Meinung", auch gesellschaftliche Ansichten werden auf ähnliche Weise gelenkt und ja, BILD, Welt und RTL sind da ganz vorne mit dabei.

Hamlet hat geschrieben:
Unsere vorletzte Klassenfahrt der Realschule ging nach Cuxhafen. Eine Woche waren wir da. So mit Rundfahrten und viel Freizeit in der Stadt. Am letzten Abend war Abschiedsabend im "Tanzsaal" einer Kneipe. Und da wussten wir, warum die blonde Gitti keinen an sich ran ließ; ihr Macker kam aus Kiel angereist und war am letzten Abend mit anwesend. In Kiel lag die Gorch Fock vor Anker und er war Besatzungsmitglied des Schiffes. Gitti war 15. Die beiden waren schon knapp ein Jahr zusammen. Da der Typ seine Ausgehuniform (fesch, fesch!) trug, hielten die Lehrer respektvollen Abstand.
Und keiner hat hysterisch "Pädo, Pädo, Pädo!" geschrien? :Ballon:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 23:18 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
]Ach komm, willst Du wirklich so naiv tun und die Gehirnwäsche, unter die die Bevölkerung seitens der Systemmedien seit Jahrzehnten gesetzt wird, bestreiten?! Die Mächtigen im Lande bestimmen, was geschrieben wird und lenken somit in Wahrheit die sogenannte Demokratie, bestimmen Wahlausgänge und hierdurch den politischen, sozialen und wirtschaftlichen Kurs.

Also ich habe als freier Mitarbeiter für zwei Zeitungen geschrieben und in einigen Wochen kommt eine dritte hinzu. Ich hatte nie Vorgaben über die Art und Weise der Berichterstattung, ganz im Gegenteil. Der Chef vom Dienst hat mir ein sehr heißes Eisen durchgehen lassen, obwohl die Reaktionen in den kommenden Tagen klar gewesen waren.
Es tut mir ja leid, aber bei Redaktionskonferenzen saß bislang weder CIA,NSA,BND, Mossat oder TKKG am Tisch und verteilte uns vorgefertigte Texte. Meist wird sehr lebhaft diskutiert, ob dies oder jenes relevant ist. Zur Pressefreiheit gehört sehrwohl auch die Schwerpunktsetzung und das Recht bestimmte Themen als unwichtig zu befinden.
Insgeheim ärgert man sich höchstens, wenn man vermeintlich weniger spannende Themen bearbeitet, aber auch dies gleicht sich in einem Jahr dann oftmals wieder aus.
Ich kann als Journalist keine Themen erfinden oder herbeischreiben, die nicht existieren. Dies würde von der Leserschaft bemerkt, was dies in dem Zeitungskrisen heißt kann sich jeder denken.
Es wäre doch grandios, wenn wir bei einer Redaktionsbesprechung vom Bürgermeister bis zum Bundespräsidenten alles und jeden stürzen könnten :yes:
In der Realität ist da sehr viel Routine und sehr viel Kleinarbeit und auch manche Enttäuschung wenn Dinge anders kommen oder nicht aufgehen.
Wenn meine Berufserfahrung vermeintlich naiv ist, bitte ich um Untermauerung für die angebliche Steuerung der Wirklichkeit.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 23:29 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Ich bin im beruflichen und alttäglichen Umgang ein großer Freund des "Sie". Ich bin nur mit Menschen, die ich näher kenne beim "Du".
Eine wohlgemeinte Distanz kann ich Krisenfällen immer von Nutzen sein, weil man so selten auf einer persönlichen Ebene gegeneinander agiert.

Die Generation Dressler ist natürlich eher beim Sie und der Arztberuf wird auch in München lange gesellschaftlich sehr weit über anderen Berufen gestanden haben. Dies erklärt manches Sie.

Ich finde das Sie aber nicht steif oder spießig, sondern es schafft Raum für Differenzierungen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 23:57 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 21:47
Beiträge: 204
Geschlecht: w
Sternzeichen: vorhanden
Lieblings-Rolle: Kitty
Lieblings-Folge: alle mit Kitty
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1946
Stimmung: alles tutti
MarionBeimer hat geschrieben:
Es tut mir ja leid, aber bei Redaktionskonferenzen saß bislang weder CIA,NSA,BND, Mossat oder TKKG am Tisch und verteilte uns vorgefertigte Texte. Meist wird sehr lebhaft diskutiert, ob dies oder jenes relevant ist. Zur Pressefreiheit gehört sehrwohl auch die Schwerpunktsetzung und das Recht bestimmte Themen als unwichtig zu befinden.
Insgeheim ärgert man sich höchstens, wenn man vermeintlich weniger spannende Themen bearbeitet, aber auch dies gleicht sich in einem Jahr dann oftmals wieder aus.
Ich kann als Journalist keine Themen erfinden oder herbeischreiben, die nicht existieren. Dies würde von der Leserschaft bemerkt, was dies in dem Zeitungskrisen heißt kann sich jeder denken.


So sieht's in der Tat aus! Und Chefredakteure plaudern auch gern mal aus dem Nähkästchen, dass Politiker durchaus Druck ausüben wollen und dann schon mal selbst anrufen und Stunk machen. Das jedoch spornt viele Redakteure erst recht an, genauer hinzuschauen und dem Politiker nicht nach dem Mund zu schreiben.

Turricane4D hat geschrieben:
Ist aber auch kein Wunder, haben die Medien mit Sprinmger und Bertelsmann ganze Arbeit geleistet, so dass jeder beigebracht kriegt, dass es unnatürlich und Ibahh sei, Minderjährige sexuell anziehend zu finden.


Zu Recht!!! Es ist einfach wiederlich, wenn alte Säcke Teenager-Mädels hinterherstieren! Da geht mein Verständnis absolut gegen Null!! :evil: Ekelhaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 07:09 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
MarionBeimer: Leihen = Laien
Hamlet: Cuxhafen = Cuxhaven

:Tach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
MarionBeimer hat geschrieben:

Ich finde das Sie aber nicht steif oder spießig, sondern es schafft Raum für Differenzierungen.


Ich hab ja auch ausdrücklich dazugeschrieben dass es mich bei guten Freunden oder Verwandten wundert, dass man sich siezt, und da ist es sehr wohl steif finde ich.

Edit: Und das hat Dressler auch getan, sowohl bei seiner Lebensgefährtin als auch bei seinen Schwiegersöhnen (Theo, Käthe) und da fehlt's mir an Verständnis.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Zuletzt geändert von Elisabeth11 am 19.12.2014, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 08:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Turrican4D hat geschrieben:
MarionBeimer hat geschrieben:
Ich kann aber noch weniger verstehen, dass man sich hier über den Körperbau einer 14 oder 15 Jährigen Greta Short in einer Altherrenwirtmanier auslassen kann. Ich bin etwa doppelt so alt und empfinde Greta Short UND Lara eher als Kind, sodass mir Körperlichkeit und Figur nicht interessieren und Äußerungen mich ein Stück irritieren.
Also ein Kind ist sie schon länger nicht mehr und dass einem ein schöner Körper auffällt, ist eher normal und nicht ungewöhnlich.


Ich lese das jetzt erst, möchte aber noch antworten.

In der Tat habe ich einen Fehler gemacht. Vermutlich wegen Laras unverblümter Nachfrage an Alex, ob er mit Iris Sex hatte, habe ich Lara in Leas (ich verwechsle die wg des Namens schon dauernd) Altersgruppe eingeordnet. Das war natürlich falsch.

Aber mit den Jungweibsen in der Gosse ist es eh ein bisserl blöd. Irina zB kriegte mit 11 oder gar 12 noch am Bett Gutenachtgeschichten vorgelesen. Aber sie sah auch aus wie 7 oder 8. Bei Lea war es dann umgekehrt, die war ihrem Rollenalter körperlich ständig 3 Jahre voraus.

Und ob man Iris und Lara in dieser Szene da absichtlich so aufgebaut hat, daß man sehen konnte, wie weit Lara schon entwickelt ist, weiß ich nicht. Der Verdacht liegt aber nahe, daß die Autoren Lara jetzt aus dem Kindsein raus schreiben wollen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 23:08 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

Und jetzt geht mal auf den Link da:


https://www.pavementbrands.com/shop/greta-short-pink

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
(coffeescreen) , nur dass Iris die anhat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2014, 00:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Aließ hat geschrieben:
(coffeescreen) , nur dass Iris die anhat.


Das könnte ein absichtlicher Gag gewesen sein und sowohl das schauderhafte Textil wie auch die Aufstellung der Personen erklären.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2014, 03:17 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Kitty hat geschrieben:
Turricane4D hat geschrieben:
Ist aber auch kein Wunder, haben die Medien mit Springer und Bertelsmann ganze Arbeit geleistet, so dass jeder beigebracht kriegt, dass es unnatürlich und Ibahh sei, Minderjährige sexuell anziehend zu finden.


Zu Recht!!! Es ist einfach wiederlich, wenn alte Säcke Teenager-Mädels hinterherstieren! Da geht mein Verständnis absolut gegen Null!! :evil: Ekelhaft!
Jaja, die böse böse Pubertät aber auch, ts ts ts. :auweia:

P.S.: Und Du weisst schon, dass Springer in den 60er und 70ern auf dem genau umgedrehten Trip war, hm? Wie wild die BILD beispielsweise auf Nastassja Kinskis Nacktszenen gewesen ist und Umfragen initiierte, welche Männer Deutschlands ebenfalls an Quadfliegs Stelle gerne mit ihr in die Kiste gehüpft wären?


@Mario Beimer
Lustig, dass Du den Bundesgauckler erwähnst, denn genau der wurde auf Idee Springers hin an die Macht gebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1306: "Iffi und Klaus"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: klausewitz
Antworten: 256
Folge 1183: "Erkenntnisse?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 125
Folge 1113: "Schrittfolgen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 259
Folge 1059 "Hos geldiniz"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 108
Folge 1124: "Kampfgeist"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 184

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz