2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 228  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 17:57 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Das ist doch unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.10.2014, 17:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2012, 23:23
Beiträge: 481
Geschlecht: weib
Sternzeichen: wassermann
Fan seit: etwa 1992
Stimmung: hab ich
Die schauspielerischen Leistungen der Marion (1) gestern waren ja mal wieder überragend :Platt: Dieses Hand vor den (entsetzten geöffneten) Mund schlagen und dieses "Maaama :shock: ) :Nicht Wirklich:
Aber auch Helga: von Unterwürfigkeit ggü. Hans bis völlige Empathielosisigkeit ggü. ihrer Kinder :weißnich:
Ansonsten, sehr schön die Wiederholungsfolgen. Gabi, Andi und vor allem Amelie !!! und Hubertchen (was fand ich den damals blöd ;-) ) Super!!!

_________________
Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2012, 23:23
Beiträge: 481
Geschlecht: weib
Sternzeichen: wassermann
Fan seit: etwa 1992
Stimmung: hab ich
Gestern erster Auftritt von "Darling" Simone :Nicht Wirklich: Ich hab nicht mehr in Erinnerung ob die oft in Erscheinung tritt. Ich hoffe doch mal nicht? (sweat)

Und Valerie. "Möööda! Möödaaaa!" Boah, geht die mir auf den Kecks :motz:

Ebenso Hans und Helga. Hans despotisch und überheblich - wie immer Helga gegenüber, aber mehr noch regt mich Helga momentan auf. Diese extreme Unterwürfigkeit Hans gegenüber :puke:

_________________
Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Keine Sorge, Simone taucht nicht allzu oft auf :lol:
Ihr ist die Zenker-Sippe ja eh zu spießig und sie sorgt dafür, dass Timo vorerst auch das Weite sucht. ;-)

Habt ihr letztens auch die Folge gesehen, als Hajo im Akropolis auf Dr. Kirch und den "Gangster" Merkel getroffen ist?
Hajo: "Mich würde interessieren, wie Sie Ihren GIFTMÜLL entsorgen?" (Super Privatdetektiv übrigens, der sich schön auffällig bei der beschatteten Person auf sich aufmerksam macht)
Darauf Dr. Kirch: "GIFTMÜLL?!??"
Merkel: "GIFTMÜLL?!??"
Frau Pavarotti: "GIFTMÜLL?!??"
Berta: "GIFTMÜLL?!??"
War das absichtlich so lächerlich oder war es unfreiwillig komisch?
Habe jedenfalls beim Bügeln sehr gelacht (gucke dabei immer Lindenstraße). :lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
huch, ihr habt ja was in meinem Lieblings-Fred geschrieben, wie konnt ich das nur 3 (!) Tage übersehen :mes-hi: .

Diese Simone war an "Ätzendheit" nicht mehr zu überbieten. WAS für eine unsympathische Schnalle. Und was bitte war an dem lockeren Zenker-Clan SPIEßIG? Was sind dann "normale" Familien für sie? Für mich sind anno 91/92 die Zenkers ne total coole Sippe! Mochte diesen Haufen immer total gerne. Frage mich was an ihr so "unspießig" sein sollte? Ihr "modernes" überdrüberkitschiges Plastik-Outfit, ihre Tätigkeit in einem Ramschladen oder ihre asoziale Art den Zenkers ggü??... :weißnich: - schon alleine ihre Aussage "in Timo sein Clan lodn wir net auf unser Hochzeit ein, i spinn do net, goi Daaaaaaarling!?" (und das sagt sie Andy, seinem Vater :weißnich: ).

Komisch, Timo hat sich und seine Ansichten in der Bez. mit Simone total verändert. Wie ich sowas hasse, kennt man ja auch im wahren Leben häufig. Vorher war er total innovativ im Bereich Umweltschutz und dann auf einmal ist ihm "Hotten in der Disco" lieber als alles andere, nur weil Simone es will?

Hamster - wie geil wenn man diesen Dialog so niedergeschrieben sieht :lach: . Und ja Hajo der Superdetektiv. Könnt ihr euch an die Folge erinnern, wo Hajo Berta irgendwelche Pläne oder Verträge von Kirch abgenommen hat und so extrem laut über die Straße geschrien hat "Berta verzeih mir!", so dass sogar Kirch das gehört hat und misstrauisch gekuckt hat? Hätte er nicht einfach so zu Berta gehen können und im Taxi mitfahren? :weißnich: :auweia: .

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 00:35 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Kann es sein, dass Else Kling wesentlich jünger war als Annemarie Wendel war? Wenn ich die heutige WDH Folge richtig verstanden habe, verweist Else auf ihren 64. Geburtstag und wäre somit 1927 geboren, Annemarie Wendel ist ltd. Wikipedia Jahrgang 1914.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Annemarie Wendel hat sich ja auch 10 Jahre jünger gemacht, als sie sich beim HWG vorgestellt hat. Ich sehe grad die Folgen vom Jahreswechsel 2003/04, Annemarie Wendl und Martin Rickelt waren da beide um die 90, und haben sehr schnell körperlich abgebaut. Sie waren beide sehr abgemagert und zusammengesunken. Bei Onkel Franz war das besonders krass, der hat ja wenige Jahre vorher noch eine veritable Wampe vor sich hergeschoben.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 18:28 
Offline

Registriert: 24.06.2014, 20:38
Beiträge: 36
Geschlecht: m
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else Kling
Lieblings-Folge: Die ohne politische Meinungsmache
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Stimmung: HWG verachtend
Manoel heute wieder herzallerliebst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 21:34 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 13:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Ja, Manoel. Über den habe ich mich heute auch amüsiert. Warum nennt er Hajo einen Bigamisten? Mir fehlen ein paar Folgen, weil wir im Urlaub waren. War da was?
Bei Valerie frage ich mich schon eine Weile, ob man sie manchmal extra dick gemacht hatte. Sicher ist sie von Natur aus nicht rank und schlank gewesen, aber gerade wenn sie diese Jeansjacke trägt, habe ich immer das Gefühl, dass da noch was ausgestopft wurde.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 19:01 
"Bewerbungen" - geile Folge! Zorro und Andy - Dreamteam! Iffis Mundwerk unschlagbar! Mein Gott war der Friedhelm ein Psychophat! Frank könnte auch noch einmal kommen! Genau solche Typen fehlen heute! Robbie mit Carsten, Flora und einem Drogenkumpel! Kein bisschen dankbar dem Carsten! Selbst Flora ist aufgefallen, wie sehr Carsten seinen Robbie liebt! "Er hat`s doch" war die Antwort! Echt oberfies! Eigentlich hätte Robert ausgeflippen müssen vor Freude über die Romandrucke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 19:19 
"Tränen"! Eine der absoluten Höhepunkte und Gänsehautmomente in 1505 Folgen LS! Anna steht plötzlich wieder vor der Tür!!! Ob sie auch aktuell wieder zurück kommt eines Tages?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 19:52 
Offline

Registriert: 24.06.2014, 20:38
Beiträge: 36
Geschlecht: m
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else Kling
Lieblings-Folge: Die ohne politische Meinungsmache
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Stimmung: HWG verachtend
Twiga hat geschrieben:
Warum nennt er Hajo einen Bigamisten? .


Er plappert einfach nur völlig aus der Luft gegriffene Mutmaßungen von Iffi nach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 18:32 
Oh Mann so etwas unsensibles wie Urzula... wenn ich nicht genau wüsste, dasss das nur eine Serie ist, könnte ich mich glatt aufregen. Selbst ihr Onkelchen, der sie immer beschützen wollte, hat sie nun durchschaut und steht hinter Gung, gut so Hubertchen. Der war mir selten so symphatisch wie heute. Helga? Benny hat nicht Unrecht! Sie soll endlich aufhören, sich selber etwas vorzumachen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 10:18
Beiträge: 76
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tanja, Zorro
Lieblings-Folge: 141 - Zorro zieht bei Carsten ein
Fan seit: 1986
Stimmung: süchtig
Dieses Gesieze geht mir so auf die Nerven! Bertha und Hajo sind ständig zusammen, machen Musik, heute (265) hat er ihr sogar sein Tonbandgerät gezeigt und die beiden siezen sich weiterhin!

_________________
Carsten zu Elisabeth: Ich komme gegen ihn (=Zorro) nicht an, ich stinke selber schon! (145)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich sieze auch einige Arbeitskollegen und enge Bekannten, sämtliche Mitbewohner im Haus sowieso... weil ich immer noch selbst entscheide, wen ich so nah an mich ranlasse, dass er mich duzen darf. Ist doch schön, dass wir in der deutschen Sprache diese Feinheiten differenzieren können....
Wie sagte Kohl zu Reagan? "You can say 'you' to me!"

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 10:18
Beiträge: 76
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tanja, Zorro
Lieblings-Folge: 141 - Zorro zieht bei Carsten ein
Fan seit: 1986
Stimmung: süchtig
Ja, ich sieze auch diverse Kollegen bewusst. Aber die beiden sind kurz davor, in's Bett zu gehen und verbringen seit Wochen ihre komplette Freizeit miteinander. Innerhalb der von mir zitierten Folge gab es dann auch schon den ersten Kuss.

Bei Anna und Hans war das vielleicht ja noch ein Stilmittel (sie wollten unterbewusst, durften aber nicht), bei Andy und Gabi auch (sie wollten es sich nicht eingestehen). Aber bei Bertha und Hajo kann ich das nicht mehr nachvollziehen.

_________________
Carsten zu Elisabeth: Ich komme gegen ihn (=Zorro) nicht an, ich stinke selber schon! (145)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 23:57 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Das Sie zwischen Helga und Bertha bzw. Hajo ist auch sehr merkwürdig. Eigentlich ist man doch mit den Freunden des eigenen Ehemanns generell per Du, oder?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
ja das mit dem Siezen in der Lindenstraße, der Doc Dressler hat ja sogar seine Schwiegersöhne gesiezt, wie zb Theo ("Herr Klages"). Oder "Herrn Eschweiler" - bescheuerter geht's kaum, wo Carsten doch sein Stiefsohn ist und ein sehr enges Verhältnis zu ihm hat oder hatte. Einmal siezte er sogar Elisabeth, als er mit ihr zerstritten war :lach: . Auch seine "Freunde" wie Fr. Nolte und Hr. Schildknecht oder Egon hat er immer gesiezt.

Am allerdoofsten fand ich dass ANNA Mary (die soviel miteinander durchgemacht haben) bis zur Affäre mit Vasily immer gesiezt hat, was sollte das denn bitte??? Und als Märry einmal sagte "Anna, Sie sind meine beste Freundin" musste ich direkt lachen. Wie kann man jemanden den man so nahesteht, jahrelang siezen? Anna hat sich ja wie eine Löwin für sie eingesetzt. Danach wurde natürlich auch noch Vasily gesiezt, den sie bereits Jahre kannten und sogar mal kurze Zeit als eigenen Schwiegersohn hatten (also Hans).

@Marion Beimer: Else sah man ihr wahres Alter auch total an, konnte das damals kaum glauben dass sie erst 64 sein soll. Sie war keine "Junggebliebene Alte", aber Egon sah dafür um Jahre älter aus, dann hat das wieder gepasst :mes-hi: .

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 10:18
Beiträge: 76
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tanja, Zorro
Lieblings-Folge: 141 - Zorro zieht bei Carsten ein
Fan seit: 1986
Stimmung: süchtig
Folge 272, Anna ist seit ein paar Wochen verschwunden, man heult sich beieinander aus, die Kinder pendeln dauernd zwischen Gabi und Hans, und trotzdem nennt Gabi den Mann ihrer Cousine immer noch "Herr Beimer".
:waaaahhh:

_________________
Carsten zu Elisabeth: Ich komme gegen ihn (=Zorro) nicht an, ich stinke selber schon! (145)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
ja stimmt, das ist mir auch aufgefallen und Oma Rosi, die ja die Großtante der Kinder ist, siezt Hr. Beimer auch (und umgekehrt).

Also sich bei Verwandtschaft zu siezen ist es echt das ärgste!

@Bua: "weil ich immer noch selbst entscheide, wen ich so nah an mich ranlasse, dass er mich duzen darf. "
Aber gerade bei Freundschaft hab ich mich ja bereits entschlossen jmd. an mich ranzulassen, dann trotzdem noch per sie sein wirkt schon arg steif und unpersönlich.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 228  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wiederholungen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Sondersendungen und Wiederholungen zum Jubiläum
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lunaut
Antworten: 21
Lindenstraße wieder mal nur auf Eins Fest. wegen Sport
Forum: Sonstiges...
Autor: DrMabuse
Antworten: 22
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz