2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 12:45 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
nubo hat geschrieben:
Also ich gehör ja mit 29 glaub ich zu den jüngeren hier und ich hab die Lindenstrasse auch schon während meiner Teenager Tage geguckt, aber selbst damals hab ich das keinem meiner Altersgenossen erzählt, auser meinen besten Freunden wusste das keiner, die Lindenstrasse ist also nicht erst seit gestern uncool, aber mir ist das damals wie heute egal.

Für mich zählt der Nostalgiefaktor, der mich über einige Schwächen hinwegsehen lässt.
Auch wenn das nicht immer ganz leicht ist, aber das hat man in jeder Serie, auch bei denen die vielleicht näher dran sind am Leben der Teenager.


Ich kenne hier jemanden, die ist 23!!!!! \:D/

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.09.2009, 12:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Die Serie hatte von Anfang an einen schlechten Ruf. Die schlechte Qualität der ersten Folgen wird da eine Rolle spielen, sowie natürlich dass der Zuschauer sich fühlt, als bekäme er ungewollt den Spiegel vorgehalten.

Was in Komödien, Kinofilmen usw. vielleicht noch witzig wirkt und scharenweise Leute in Kinos lockt, zieht im Fernsehen schon deshalb nicht, weil der Finger auf der Fernbedienung schnell beim wegzappen ist.

Am Anfang wollten die Zuschauer auch lieber (wenn schon Serie) amerikanische Serien sehen.

Wer im Mietshaus wohnt und im Besitz einer Videokamera ist, kann ja schon fast selbst Lindenstraße drehen.

So werden die damals gedacht haben. Und heute ist die Serie eine ganz andere, teils auch mit Griffen in die Actionkiste.

Aber das Format Fernsehserie wird ausgereizt, bis zum Exzeß. Ich selbst finde momentan so Sendungen wie "Mitten im Leben" oder "Frauentausch" sehr viel unterhaltsamer und das kommt mir auch viel realistischer rüber, auch wenn wahrscheinlich nicht alles so ist, wie es dargestellt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 13:01 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Löpelmann hat geschrieben:
Die Serie hatte von Anfang an einen schlechten Ruf. Die schlechte Qualität der ersten Folgen wird da eine Rolle spielen.


Du meinst damit aber sicher die technische Qualität, also das Aufnahmemedium Videoband ( U-Matic ), oder?

Von der Inszenierung und vom Drehbuch her gibt es an den ersten 200 Folgen wenig bis nix zu meckern. Wenngleich auch schon damals einige Schauspieler bisweilen bestes Schülertheater aufführten.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Ja, Hamlet, so meinte ich das. Überwiegend Mängel in der Licht- und Tonqualität. Die Drehbücher finde ich auch super, die ersten 200 Folgen- gar keine Frage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 13:06 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Schneider, die Gosse _IST_ deine Droge bzw Drobbe...

...ja, Hamlet - das unterschreibe ich wirklich gerne mit einer Umformulierung - die Lindenstraße ist meine Droge.

Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 13:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
nubo hat geschrieben:
Hamlet und mahindraX sehen das alles ein bißchen zu kritisch meiner Meinung nach. Da frag ich mich warum Sie die Lindenstrasse überhaupt noch schauen.


Nun ja, die Folgen "Anna wird von der poetischen Gerechtigkeit ereilt und landet im Knast" waren eine echte Wohltat. Der Höhepunkt der letzten Jahre hingegen ist zweifellos der Auftritt der famosen BTW!

Dresslers Trunkenheitswochen hingegen sind wohl nicht zu überbieten, das war einmalig. Dieses mäandernde, wie für sich selbst geborene Schimpfen, diese drohende Dominanz, genährt aus unanfechtbarer Wahrheit und ewiger Gerechtigkeit: Unnachahmlich, unübertreffbar!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Zuletzt geändert von Hamlet am 17.09.2009, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 13:09 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
nubo hat geschrieben:
...Und Schneidi wiederum sieht alles wieder zu rosarot, ich glaub nicht das er schon mal eine Folge schlechter als 2 bewertet hat ;-)

...oh, doch - das hat er, nubo.

Gerade für die letzte Folge 1241 "Sprengstoff" gab es eine Vier von mir und bitte glaub' mir - diese Vier fiel mir nicht leicht.

Und auch Dreien hat es von mir schon einige gegeben - nur habe ich die halt nicht an die große Glocke gehängt.

:wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 13:11 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Löpelmann hat geschrieben:
Ja, Hamlet, so meinte ich das. Überwiegend Mängel in der Licht- und Tonqualität. Die Drehbücher finde ich auch super, die ersten 200 Folgen- gar keine Frage.


Die damalige Videotechnik erlaubte keine harten Spitzenlicher, es musste alles gleichmäßig ausgeleuchtet sein. (Der Fachmann spricht von einem geringen Kontrastumfang) Und deshalb war das so bisweilen so düster und flau. Aber auf Filmmaterial wäre es viel zu teuer geworden.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 13:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Schneider, die Gosse _IST_ deine Droge bzw Drobbe...

...ja, Hamlet - das unterschreibe ich wirklich gerne mit einer Umformulierung - die Lindenstraße ist meine Droge.

Schneidi° :wave:



http://www.google.de/search?hl=de&sourc ... =&aq=f&oq=

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Gänseblümchen hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Also ich gehör ja mit 29 glaub ich zu den jüngeren hier und ich hab die Lindenstrasse auch schon während meiner Teenager Tage geguckt, aber selbst damals hab ich das keinem meiner Altersgenossen erzählt, auser meinen besten Freunden wusste das keiner, die Lindenstrasse ist also nicht erst seit gestern uncool, aber mir ist das damals wie heute egal.

Für mich zählt der Nostalgiefaktor, der mich über einige Schwächen hinwegsehen lässt.
Auch wenn das nicht immer ganz leicht ist, aber das hat man in jeder Serie, auch bei denen die vielleicht näher dran sind am Leben der Teenager.


Ich kenne hier jemanden, die ist 23!!!!! \:D/


Man sollte mal einen Umfragethread bezüglich des Alters starten, fänd ich interessant :-k


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 13:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
nubo hat geschrieben:
Man sollte mal einen Umfragethread bezüglich des Alters starten, fänd ich interessant :-k

...ich habe Deinen Gedanken hier mal' aufgegriffen, nubo.

:wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hamlet hat geschrieben:
Dresslers Trunkenheitswochen hingegen sind wohl nicht zu überbieten, das war einmalig. Dieses mäandernde, wie für sich selbst geborene Schimpfen, diese drohnende Dominanz, genährt aus unanfechtbarer Wahrheit und ewiger Gerechtigkeit: Unnachahmlich, unübertreffbar!


Oh ja!! Oder um es im Angesicht der droh...äh, bevorstehenden Bundestagswahl zusagen: Das war Wehner, und nicht Steinmeier...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 06:49 
Offline

Registriert: 06.10.2008, 06:32
Beiträge: 29
Wohnort: Westen
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa Dadgelen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 02.09.2007
Stimmung: positiv
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber ich gehe in die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums und da wird die Listra eigentlich nur als Serie für alte Leute angesehen :weise: . Meistens, wenn ich dann mit meiner besten Freundin ein paar Folgen schaue, ändert die auch ihre Meinung. Aber der Sender ARD machts halt und der hat bei uns halt irgendwie dann auch dazu geführt, dass die Listra als altbackene Spießerserie daherkommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 12:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Und dabei hat es doch schon mindestens zwei Peppoffensiven gegeben...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Und es gibt keine Haustiere in der Listra...Wenigstens Harry könnte man einen Hund an die Seite geben..

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 08:43 
Offline

Registriert: 14.09.2009, 07:28
Beiträge: 24
Geschlecht: männlich
Fan seit: weiß nicht mehr
Ich denke, das ist doch einfach normal. Die Serie läuft seit vielen Jahren, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind nicht unbedingt damit aufgewachsen und kennen die Hintergründe nicht.

Und sich dann die Mühe machen, um sich in eine laufende Geschichte einzuhängen, werden wohl nur wenige.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 16:37
Beiträge: 1641
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Lady
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fröhlich :o)
Ich habe schon einige kennen gelernt, die gesagt haben: "Lindenstraße? Gucke ich niiiiiiie!"
Und ein paar Sätze später kommt dann "Lebt denn die Oma Rosi noch?" oder "199x war ich mal in Köln auf dem Lindenstraßen-Gelände. Da hab ich noch ein Foto."

:mes-hi:

Ist mir echt schon mehrmals passiert!

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 20:33 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Tommy hat geschrieben:
Und es gibt keine Haustiere in der Listra...Wenigstens Harry könnte man einen Hund an die Seite geben..

Stimmt, Hund Beimer und Hündin Esther gibt es nicht mehr.
Und Manoels Kaninchen, das Zorro ihm mal geschenkt hatte, ist irgendwann nie wieder erwähnt worden und verschwunden :-k .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 20:38 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Natürlich gibt es Haustiere in der Lindenstraße!

Cyrill und seine Freunde. ;-)

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:


Cyrill und seine Freunde. ;-)



Das ist aber definitiv nicht mehr der erste Cyrill ;-) Der ist nämlich noch vor Max gestorben (hatte ich neulich auch schon mal irgendwo hier gepostet). Dann fand noch einen Fisch-Austausch nach dem Atomunfall statt. Seitdem habe ich deren Schicksal nicht mehr verfolgt... hat Gaby echt immer noch Fische?!? wo wohnen die denn jetzt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme
Forum: Neu hier ?
Autor: Amelie
Antworten: 11
Einen schönen Tach zusammen!!
Forum: Neu hier ?
Autor: Melody
Antworten: 59
Einen guten Abend...
Forum: Neu hier ?
Autor: bonestone
Antworten: 6
2 auf einen Streich
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: MünchnerBua
Antworten: 38
Warum???
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Vanessa
Antworten: 121

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz