2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 17:33 
Viech hat geschrieben:
Wieso Seegers? Der ist doch eh selten dabei, und wenn, dann nur, wenn die Listra mal wieder einen Bösewicht braucht :laughing:

Für Dressler würde ich mir aber einen schönen Abgang wünschen, Else soll nicht die einzige sein.


seegers finde ich schleimig....nervig...ekelig....auch wenn er nur selten auftaucht :angepisst:

dressler....naja,wie auch immer....hauptsache bald weg.... :auweia:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.02.2011, 17:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Auch Carsten soltte,wenn er nicht bald mal wieder ne richtige Geschichte bekommt,rausgeschrieben werden.Er dümpelt ja auch nur so vor sich hin! :???:

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Julia hat geschrieben:
Wenn "es" soweit ist, wird Dressler einfach aufstehen - und gehen! :ohhhm: Ach quatsch... schreiten, wandeln, schweben???

Diese Idee ist hervorragend! Er geht zum Licht und so :grin:

listrafan gera hat geschrieben:
Auch Carsten soltte,wenn er nicht bald mal wieder ne richtige Geschichte bekommt,rausgeschrieben werden.Er dümpelt ja auch nur so vor sich hin! :???:

Auch wenns gemein klingt, damit könnte ich ebenfalls gut leben.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Sperling hat geschrieben:
seegers finde ich schleimig....nervig...ekelig....auch wenn er nur selten auftaucht :angepisst:
Ja, aber gerade das ist doch die Funktion dieser Figur. Ich muss jedesmal grinsen, wenn der Bonzensack mal wieder ums Eck kommt, um ein bisschen Arroganz zu versprühen.

Was wäre denn die Serie ohne ein paar amtliche Arschlöcher? Ringelpiez mit Anfassen? Ich finde den Seegers auch zum Reinschlagen, aber genau darum will ich, dass er drin bleibt. Marcus Off spielt diesen Kotzbrocken hervorragend und ich möchte ihn nicht missen.

Dressler ist eine Institution in der Serie, ganz egal, was man von ihm hält. Auch er ist eine wertvolle Figur, gerade weil er Ecken und Kanten hat und damit polarisiert.

Bei Carsten stimme ich zu, dass sich die Figur arg reduziert hat. Aber warum sollte das allein ein Grund für einen herbeigeschriebenen Abgang sein? Wir wissen doch, warum sich die Rolle reduziert hat und ich bewundere den Mut und die Kraft Georg Ueckers und des Produktionsteams, unter diesen Umständen die Figur fortzuführen.

Außerdem haben in keiner Serie alle Figuren gleich viel Raum. Es gibt nun mal kleinere und größere Rollen. Ich halte das für gut und notwendig, aus dem gleichen Grund, aus dem auch Statisten gut und notwendig sind. Was stört denn an den kleinen Rollen?

Wer meinetwegen gerne rausgeschrieben werden kann, ist Orkan. Die Idee der Figur ist im Grunde nicht gar nicht mal schlecht, aber die Umsetzung ist eine prasseldoof gespielte Figur. Das war nix und wird wohl auch nix mehr.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 10:40 
ja, Carsten würde mir auch irgentwie fehlen... :happy:


Orkan ist nen Fehler gewesen finde ich. erinnert mich etwas an Olli klatt.... :auweia:

lg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Beiden Figuren ist gemeinsam, dass ein Asi sich selbst spielt. Verglichen mit Orkan kam Olli aber geradezu authentisch rüber.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 15:26 
Offline

Registriert: 17.02.2011, 22:43
Beiträge: 26
Fan seit: 85/86
Also mir geht Enzo mit seiner Art ziemlich auf den Sack. Wäre dafür ihn nochmal nach Afghanistan zu schicken und den Taliban besseres Zielwasser ins Drehbuch zu schreiben.

Sarah, um Gottes Willen. Ich an Bruniors Stelle hätte ihr auch ein paar gepfeffert. (natürlich nur überspitzt formuliert, ich lehne Gewalt grundsätzlich ab ;-) )
Aber ihre Art und Weise treiben mich jede Woche erneut zum Fremdschämen.

Orkan, einfach nur nervig und dazu m.E. sauschlecht gespielt. Vielleicht sollte er sich mal an Sarah ranschmeissen und den Rest überlassen wir Anna. :lol:
Alternativ könnte Lisa ja auch ihre bewährte Lösung von Problemen anwenden. :Pfanne8:

Dann wäre da noch Lotti. Warum schaffen es die Macher der Serie eigentlich immer wieder nur Klischee-Homosexuelle dauerhaft in der Serie zu etbalieren. Ich kenne so viele Homosexuelle die "ihren Mann stehen" und alles andere als tuntig wirken. Käthe und Carsten reichen mir in ihren Rollen da schon und auch den beiden täte mal ein andere Typ Lover gut! ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
An Käthe kann ich nichts tuntiges finden. An Carsten auch nur teilweise etwas.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
An Käthe sind m.E. nur die Pullover als "tuntig" zu bezeichnen. Bei Carsten sind's die Halstücher.
Da hört's aber mit dem Tuntigsein auch auf.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 22:16 
Offline

Registriert: 17.02.2011, 22:43
Beiträge: 26
Fan seit: 85/86
Auf jeden Fall sind beides Softis! Selbst Hansemann hatte schon seine harte Szene! ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
nonoever hat geschrieben:
An Käthe sind m.E. nur die Pullover als "tuntig" zu bezeichnen. Bei Carsten sind's die Halstücher.
Da hört's aber mit dem Tuntigsein auch auf.

...von der ganzen Gestik und Mimik mal ganz abgesehen...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
MünchnerBua hat geschrieben:
nonoever hat geschrieben:
An Käthe sind m.E. nur die Pullover als "tuntig" zu bezeichnen. Bei Carsten sind's die Halstücher.
Da hört's aber mit dem Tuntigsein auch auf.

...von der ganzen Gestik und Mimik mal ganz abgesehen...
Findest Du die tuntig? Ich habe zumindest bei Käthe bisher noch kein "Teekännchenverhalten" feststellen können und er spricht auch nicht in diesem nasalen, betont deutlichen Hochdeutsch, das man schwulen in Witzen gern unterjubelt. Bei Carsten und Lotti erkenne ich da schon Spuren von, aber bei Käthe eigentlich nicht.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Schiller hat geschrieben:
An Käthe kann ich nichts tuntiges finden. An Carsten auch nur teilweise etwas.

Käthe ist doch der typische Fun-Schwule:

Das fängt schon bei seiner Kleidung an. Diese bunten Pullover wurden ja schon erwähnt. Ein fast fünfzigjähriger Mann kleidet sich doch nicht so.

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Was genau ist ein Fun-Schwuler? Und wie kleidet sich denn ein Fünfzigjähriger?

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Schiller hat geschrieben:
Was genau ist ein Fun-Schwuler?

Ein Fun-Schwuler ist einer, der anderen sein Schwul-Sein (d.h. vor allem den Aspekt "anders sein") ständig aufs Auge drücken möchte. Also nicht unbedingt eine "Tunte", die gar nicht anders kann.

Zitat:
Und wie kleidet sich denn ein Fünfzigjähriger?

Unauffälliger bzw. seriöser. Nicht so bunt.

In der etwa selben Altersklasse sind die Stadler-Brüder. Diese kleiden sich altersadäquat.

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
tafkag hat geschrieben:
Schiller hat geschrieben:
Was genau ist ein Fun-Schwuler?

Ein Fun-Schwuler ist einer, der anderen sein Schwul-Sein (d.h. vor allem den Aspekt "anders sein") ständig aufs Auge drücken möchte.
Aha. Diesen Eindruck habe ich aber von Käthe nicht. Gut, kann man unterschiedlich sehen.

Zitat:
Unauffälliger bzw. seriöser. Nicht so bunt.

In der etwa selben Altersklasse sind die Stadler-Brüder. Diese kleiden sich altersadäquat.
Wer bestimmt denn, was für einen Fünfzigjährigen (und andere Altersklassen) altersadäquate Kleidung ist?

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Schiller hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:

Unauffälliger bzw. seriöser. Nicht so bunt.

In der etwa selben Altersklasse sind die Stadler-Brüder. Diese kleiden sich altersadäquat.
Wer bestimmt denn, was für einen Fünfzigjährigen (und andere Altersklassen) altersadäquate Kleidung ist?


:Gungi: :Tach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Schiller hat geschrieben:
Wer bestimmt denn, was für einen Fünfzigjährigen (und andere Altersklassen) altersadäquate Kleidung ist?

Der gute Geschmack vielleicht?

Kleidung (bzw. die Art derselben) ist gesellschaftliche Konvention. Extremes Beispiel: Niemand läuft im Hochsommer nackt durch die Gegend. Anderes Beispiel: Auf einer Gothic-Party sind alle schwarz gekleidet. Niemand traut sich "bunt" zu tragen, obwohl gerade die Gothics ja so ein tolerantes Völkchen sein sollen...

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
tafkag hat geschrieben:
Anderes Beispiel: Auf einer Gothic-Party sind alle schwarz gekleidet. Niemand traut sich "bunt" zu tragen, obwohl gerade die Gothics ja so ein tolerantes Völkchen sein sollen...


Ist mir schon klar, dass du damit auf mich anspielst, aber ich bin eine "Bunte", da eher in der Mittelalter-Szene unterwegs und habe bisher weder beim WGT in Leipzig noch auf sonst irgendeiner Gothic-Veranstaltung deswegen blöde Sprüche gehört.
Gerade das WGT zeichnet sich durch eine bunte Mischung aus Subkulturen aus. Leider ist halt auch die braune Ecke immer wieder vertreten, was aber den Vorteil hat, dass man lernt, die subtilen Sprüche und "Unterwanderungen" eher wahrzunehmen. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Aließ hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Anderes Beispiel: Auf einer Gothic-Party sind alle schwarz gekleidet. Niemand traut sich "bunt" zu tragen, obwohl gerade die Gothics ja so ein tolerantes Völkchen sein sollen...


Ist mir schon klar, dass du damit auf mich anspielst

Nein, habe ich nicht...

Was ich sagen wollte, ist, daß auch "tolerante" Communities ihren Dresscode haben.

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Was sollte Schneider tun?
Forum: Laberecke
Autor: Hamlet
Antworten: 541
Folge 1387 "Wenn Wünsche wahr werden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 109
Welche 10 "Lindenstraßen"-Folgen sollte man gesehe
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 45
Mit 40 sollte man...
Forum: Laberecke
Autor: puckster
Antworten: 37
Welche Figur sollte wiederkommen?
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Northstar
Antworten: 473

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz