2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258 ... 271  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 15.09.2014, 22:21 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 21:47
Beiträge: 204
Geschlecht: w
Sternzeichen: vorhanden
Lieblings-Rolle: Kitty
Lieblings-Folge: alle mit Kitty
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1946
Stimmung: alles tutti
hm. Vielleicht kriegt's die Redaktion mit dem Mindestlohn nicht hin. 5,30 Euro fürs Einstellen von irgendwelchen Leserbriefen eines Randgruppenvereins sind nich' mehr.

Jetzt muss HWG alles selbst machen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.09.2014, 22:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 22:53 
Hallo alle zusammen, :Tach: ich bin von der Zupo hierher gewechselt, weil besonders seit letzter Woche massiv zensiert wurde. Keiner meiner politischen Beiträge (Thema AfD, Scharia-Polizei, IS usw.) aber immer mit Bezug zur Listra, kam durch. Auch nicht, wenn ich sie entschärft habe. Da ich das ungeheuerlich fand, habe ich mich mehrmals beschwert. Es kam nicht mal eine Reaktion. Ich muss schon sagen, dass mich das sehr irritiert hat. Uns Zuschauern mit Themen wie dem Moscheebau Toleranz beibringen wollen, aber unbeliebte Beiträge zensieren wie weiland in den Redaktionstuben der DDR. :motz:

Das habe ich ChantalFan geantwortet, kam natürlich auch nicht durch:

[color=#0040BF]Zitat ChantalFan: "Wenn die LiStra so "politisch" sein will, muss sie auch Kritik vertragen können."

"Richtig, sehe ich auch so. Demokratische Diskussionskultur beinhaltet auf jeden Fall, auch die unliebsamen Beiträge zu veröffentlichen. Man lügt sich ja in die eigene Tasche, wenn man systematisch Meinungsäußerungen nicht zur Kenntnis nimmt.
Mir ist tatsächlich auch aufgefallen, dass politische Wortmeldungen in dieser Woche überhaupt nicht zu lesen sind. Stattdessen jede Menge Statements zu Jacks Frisur.
Leider wurde auch mein Beitrag zur Folge nicht eingestellt. Was soll man nun davon halten?"

Ich hoffe sehr, dass hier echter Meinungsaustausch möglich ist und freue mich auf echte Debatten. :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 17:23 
:uhualle: Wo ist eigentlich Chantal-Fan? Hast du es dir hier auch schon wieder verscherzt? :frech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 20:51 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 21:47
Beiträge: 204
Geschlecht: w
Sternzeichen: vorhanden
Lieblings-Rolle: Kitty
Lieblings-Folge: alle mit Kitty
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1946
Stimmung: alles tutti
Ach naja, jetzt komm mal wieder runter, Wunderkind! Unter welchem Namen hast du denn überhaupt in der Zupo geschrieben?

Ich habe jetzt mal kurz die Zupo überflogen und da gab es einige kritische Beiträge.
Vielleicht ist die Redaktion dazu übergegangen, einfach mehr darauf zu gucken, wie viele Beiträge zu einem Thema prozentual eintreffen. So machen's zumindest Tageszeitungen.

Also ich bin ziemlich sicher, dass die ZuPo-REdaktion nicht "zensier", um zu erziehen. Dass sich nicht alle erziehen lassen wollen, sieht man ja an den Beiträgen.

Das Moscheen-Islam-Thema werden wir auch noch überstehen. schön wäre es, wenn die Listra mal abchecken würde, was genau dem IS den Nährboden verschafft hat und warum.

Kürzlich habe ich mit einem befreundeten Iraker gesprochen und ihn gefragt, was er zum IS sagt. Er meinte, dass eine Miliz lediglich die andere abgelöst hat. Ob's stimmt, kann ich nicht sagen. Ich war noch nie im Irak.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 21:08 
Kitty schrieb: "Ach naja, jetzt komm mal wieder runter, Wunderkind! Unter welchem Namen hast du denn überhaupt in der Zupo geschrieben?"

Ich bin doch gar nicht oben, wie soll ich denn da runter kommen? :weißnich:

Du kannst mir glauben, dass massivste Zensur betrieben wurde. Ich habe es ausgetestet: nichts was dem rot/grünem Duktus entsprach wurde durchgelassen. Ich habe versucht, Fanny zum Thema Thilo Sarrazin zu antworten: kein Durchkommen. Ich habe über die Vorgänge im Irak geschrieben: kein Durchkommen. Ich habe über die Zahlen geschrieben, die der Chef des Berliner Verfassungsschutzes im ö/r Fernsehen bekannt gegeben hat: kein Durchkommen.
Hier ein Beispiel eines schon entschärften 2. Versuchs der auch nicht eingestellt wurde:

8.9.2014 13:10 Uhr 2. Versuch

Irgendwie wird die Lindenstraße gerade von den aktuellen Geschehnissen eingeholt. Mir hat in dieser Folge die Aktualisierung zu den tatsächlichen Ereignissen gefehlt.
Mittlerweile ist es möglich, dass Scharia-Polizisten durch eine deutsche Stadt ziehen und Bürger maßregeln. Das Verbieten der Scharia-Westen ist nur Makulatur, die wirklichen Probleme bleiben bestehen. Und das ist doch die Ursache für die große Skepsis in der Bevölkerung, wenn es um den Bau einer Moschee in der eigenen Straße geht. Genau da müsste die Lindenstraße ansetzen.
Mir ist das zu einseitig: Islam=toll, AFD=fremdenfeindlich. So einfach ist das nicht.


Ach übrigens, ich war in der Zupo eine von den Sandra's.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 21:32 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 21:47
Beiträge: 204
Geschlecht: w
Sternzeichen: vorhanden
Lieblings-Rolle: Kitty
Lieblings-Folge: alle mit Kitty
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1946
Stimmung: alles tutti
Ok - also ich würde erstmal abwarten, ob es weiterhin schwierig ist, Beiträge zu platzieren. Wenn das nach einigen Folgen immer noch so ist, dann könnte man sich Gedanken machen. Ansonsten gilt:Im Zweifel für den Angeklagten = die Zupo-Redaktion. Vielleicht haben die gerade einen Engpass.
Möglicherweise schließe ich da von mir auf andere...an der Arbeit habe ich auch gerade einen Engpass und muss mehrere große Sachen allein durchprügeln. :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 21:59 
Och Mensch ... da wünsche ich dir viel Kraft :hello2:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 22:09 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 21:47
Beiträge: 204
Geschlecht: w
Sternzeichen: vorhanden
Lieblings-Rolle: Kitty
Lieblings-Folge: alle mit Kitty
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1946
Stimmung: alles tutti
Wunderkind hat geschrieben:
Och Mensch ... da wünsche ich dir viel Kraft :hello2:


Danke - aber so schlimm isses gar nicht. Wenn ich Frust habe, vermöbel ich nach der Arbeit immer ein paar Leute in der Straßenbahn. Vorzugsweise Omis und kleine Kinder. :fies: Danach geht's mir besser. (dance)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 22:31 
"Danke - aber so schlimm isses gar nicht. Wenn ich Frust habe, vermöbel ich nach der Arbeit immer ein paar Leute in der Straßenbahn. Vorzugsweise Omis und kleine Kinder. :fies: Danach geht's mir besser. (dance)"

(coffeescreen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Kitty hat geschrieben:
Wunderkind hat geschrieben:
Och Mensch ... da wünsche ich dir viel Kraft :hello2:


Danke - aber so schlimm isses gar nicht. Wenn ich Frust habe, vermöbel ich nach der Arbeit immer ein paar Leute in der Straßenbahn. Vorzugsweise Omis und kleine Kinder. :fies: Danach geht's mir besser. (dance)


Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. Wirkt das bei Behinderten auch? :laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Als obs im Outback ne Straßenbahn gäbe....^^

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Da hast du auch wieder Recht. Muss ich doch zum Kindergarten um die Ecke gehen. :lach.:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Schon amüsant, für was wir wieder mal herhalten müssen von wegen "Herr Ehrlich lässt grüßen." :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 12:38 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 21:47
Beiträge: 204
Geschlecht: w
Sternzeichen: vorhanden
Lieblings-Rolle: Kitty
Lieblings-Folge: alle mit Kitty
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1946
Stimmung: alles tutti
Aließ hat geschrieben:
Schon amüsant, für was wir wieder mal herhalten müssen von wegen "Herr Ehrlich lässt grüßen." :mes-hi:


Und? Wer von euch war's? :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Mia san mia. :lach.:

Spaß beiseite, unter meinem früheren Nick "Alice64" und unter dem jetzigen wurden auch schon Posts von Unbekannten in die ZuPo gesetzt. Keine Ahnung, wer der Spaßvogel ist.
Eine Email an die Redaktion und die löschen das raus. Wobei es bei einem normalen Vornamennick wahrscheinlich schwierig ist, denn man kann sich ja in der ZuPo nennen, wie man möchte und wenn es eben z.B. fünf Sandras und drei Mias gibt, hat man eben Pech. Von daher ist es gut, dass Mia das Erzgebirge mit dranhängt, dann kann es kein Zufall mehr sein, wenn jemand anderer den Nick verwendet und die Redaktion löscht auf ihre Bitte die Posts.
Ich habe den Verdacht, das ist jemand, die/der hier abgeblitzt ist und den Verdacht gezielt aufs Ehrlich lenken will.
Das hatten wir schon mal in der Art. Ich muss mal im Forum suchen, wo ich die Beiträge dazu finde.

Edit: Da war das, allerdings nicht in der Zupo, sondern da wurde ein hier gesperrter User (Cäsar) von einer Userin, die hier wegen ihres Benehmens allgemein ignoriert wird, in seinem eigenen Forum verarscht und der Verdacht gezielt auf mich gelenkt. Dabei hatte ich damit nicht das Geringste zu tun.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 14:58 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Aließ hat geschrieben:
Ich habe den Verdacht, das ist jemand, die/der hier abgeblitzt ist und den Verdacht gezielt aufs Ehrlich lenken will.
Das hatten wir schon mal in der Art. Ich muss mal im Forum suchen, wo ich die Beiträge dazu finde.



Falls Du mich damit meinst, ich war das nicht. Und ich denke auch nicht, dass jemand "Verdacht" auf Euer wunderbares Forum lenken will (gehts noch paranoider?). Die gute Mia (die ich auch nicht mehr gegen irgendwelche Angriffe verteidigen würde, soll sie sich doch ausheulen bei ihren Genossen aus der ehemaligen Zone) hat einfach eine Art, die geradezu dazu einlädt, sie zu verarschen und Parodien auf ihre "LG, hab Euch alle ganz doll lieb"-Beiträge zu verfassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Nein, ich habe nicht dich damit gemeint. Du magst zwar manchmal eine krasse Ausdrucksweise haben, aber sowas Bescheuertes traue ich dir echt nicht zu.
Hast du den Link und das Bildchen auf dem verlinkten Beitrag angeklickt? Das habe ich extra gepostet, damit u.a. du dich nicht angegriffen fühlst und auch extra "der/die" geschrieben, um nicht Mann oder Frau festzumachen.
Wie schon gesagt, es kann auch Zufall sein, dass sich noch jemand "Mia" nennt. Ist ja zur Zeit ein Modename.

Danke für das "paranoid". Immerhin ist dir dieses "wunderbare Forum" noch gut genug, um PN's zu verschicken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 15:21 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Aließ hat geschrieben:
Nein, ich habe nicht dich damit gemeint. Du magst zwar manchmal eine krasse Ausdrucksweise haben, aber sowas Bescheuertes traue ich dir echt nicht zu.
Hast du den Link und das Bildchen auf dem verlinkten Beitrag angeklickt? Das habe ich extra gepostet, damit u.a. du dich nicht angegriffen fühlst und auch extra "der/die" geschrieben, um nicht Mann oder Frau festzumachen.
Wie schon gesagt, es kann auch Zufall sein, dass sich noch jemand "Mia" nennt. Ist ja zur Zeit ein Modename.

Danke für das "paranoid". Immerhin ist dir dieses "wunderbare Forum" noch gut genug, um PN's zu verschicken.


Einen leicht paranoiden Eindruck macht Euer Forum nunmal, dieses ganze Getue um angebliche Doppel- und Dreifachidentitäten, das wirkt bizarr. Ich weiß natürlich nicht, was für "Probleme" Ihr in der Vergangenheit mit offenbar "speziellen" Personen wie Cäsar oder birthe/emz (die Du wohl verdächtigst) hattet (und ich will es auch nicht wissen, was man hier im Archiv lesen kann, da kann man nur reagieren mit :auweia: , die sind doch alle verrückt), aber für Außenstehende wirkt das einfach alles nur komplett irre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Wenn du schon nicht weißt, welche Probleme wir hatten, dann sei halt mal etwas vorsichtiger mit Beleidigungen. Ich hab dir nichts getan.
Es ist tatsächlich so, dass ich misstrauisch geworden bin und das hat wirklich triftige Gründe. Und es geht nicht nur mir so.
Bei dir doch das Gleiche. Du hattest ein Problem mit Hamlet und findest jetzt das ganze Forum bescheuert, beleidigst mich und gehst mich an. Da frag ich mich doch, wer hier paranoid ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 15:37 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Aließ hat geschrieben:
Wenn du schon nicht weißt, welche Probleme wir hatten, dann sei halt mal etwas vorsichtiger mit Beleidigungen. Ich hab dir nichts getan.
Es ist tatsächlich so, dass ich misstrauisch geworden bin und das hat wirklich triftige Gründe. Und es geht nicht nur mir so.
Bei dir doch das Gleiche. Du hattest ein Problem mit Hamlet und findest jetzt das ganze Forum bescheuert, beleidigst mich und gehst mich an. Da frag ich mich doch, wer hier paranoid ist.


Ich kann mich auch nicht daran erinnern, Dir etwas getan zu haben, und ich sehe auch nicht, inwiefern ich Dich "beleidigt" habe. Vielleicht kritisiert, aber für "Beleidigungen" sind hier ja wohl ganz andere Personen die Experten.
Egal, ich halt mich aus Eurem "Problem" mit Mia, emz etc. heraus. Tschüß und Dir alles Gute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258 ... 271  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Die Fanpost auf der Off
Forum: Sonstiges...
Autor: Northstar
Antworten: 1341

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz