2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 984 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 18:02 
Definitv ist Helga B aus M Marysmith. So.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.05.2016, 18:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 18:33 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass man sich bereits von wissenschaftlicher Seite aus für die Vorgänge in der Zu Po zu interessieren beginnt :weise:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 18:39 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5635
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
ResiSchmelz hat geschrieben:
@ Benno - jetzt überleg da nicht kompliziert rum. Heisst du Fanny - und bist du ihr Nick Nr. 27?

Neihein!!! :waaaahhh:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 18:41 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5635
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Seppel hat geschrieben:
Ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass man sich bereits von wissenschaftlicher Seite aus für die Vorgänge in der Zu Po zu interessieren beginnt :weise:

Bei all den komischen Dingen, die heutzutage so als Wissenschaft weggehn, könnte mich das auch nicht mehr erschüttern.
Gibt es dafür dann den Bätscheller oder gleich den Dr.wc.? :cool:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 16:20
Beiträge: 459
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
froski hat geschrieben:
Definitv ist Helga B aus M Marysmith. So.

Und wer ist dann die Käthe? :hmm:




:lach.:

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
MarieSchmitt ... sie will durch die "Ich suche Fanny" - Aktion deren Ruf wiederherstellen. :yes:
(coffeescreen)
Also vielleicht ist die ZuPost für Schizophrenie-Studien interessant. :mes-hi:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Es wurde doch als völlig legitim von ihr empfunden, sich in allen Foren mit einem anderen Nick anzumelden.
Also ich könnte mich auch jederzeit als Fanny, Helga B. aus M. Lehmann, Enrico, Mrs. Doubtfire, MarySmith anmelden :fies: das ist ja nicht verboten. Sogar Adelheid aus Frankreich weiß was ein Troll ist. Sie hat wirklich einen sehr fundierten deutschen Wortschatz. Seltsam erscheinen mir daneben ihre Satzbaufehler. :XD: :XD: :XD:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Ich bin mir ziemlich sicher, dass MarieSchmitt nicht mit Helga B. aus M. identisch ist. Bei letzterer sind wir uns doch einig, dass es sich um das Alter Ego von dieKäthe handelt. Und was ich hier und an anderer Stelle von MarieSchmitt (oder wie auch immer sie sich sonst nennt) gelesen habe, klingt einfach nicht nach Käthe.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Ja man weiß es nicht.
Aber eigentlich auch egal.
Sie kam jedenfalls nicht um Fanny zu suchen, lesen kann sie auch ohne Anmeldung.
Und wer sich ständig umbenennt, der stößt "in Zeiten der Mehrfach-Nicks" nunmal auf ein gesundes Misstrauen.

Ich hätte es mir es aber schon vorstellen können... so ein bisschen schnell in die Opferrolle gehen- mei, bei mehreren Nicks darfst dann scho a breiteres Repertoire darbieten. Vielleicht beherrscht d'käthe des halt einfach :lach.:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 362
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Ich bin vielleicht der Einzige, aber mir persönlich sind Mehrfach-Nicks ziemlich egal - ich find's albern, aber mehr auch nicht. Wenn man sich über den Internet-Kontakt hinaus persönlich kennenlernen will, ist eine gewisse Transparenz natürlich wünschenswert, das sehe ich schon ein. Mir geht's aber so, dass ich im echten Leben nur wenige Leute kenne, die die Lindenstraße schauen, und da finde ich's nett, übers Netz ein paar Fragen und Meinungen auszutauschen. Und solange die Beiträge interessant sind, ist es mir völlig egal, ob User X gleich User Y ist oder andersrum, oder ob Ihr alle in Wirklichkeit Fanny in tausendundeiner Nick-Variation seid. Ist mir auch alles zu kompliziert - ich hab schon genug damit zu tun, nicht zu vergessen, wer ich selber bin. Für die ZuPo-Forschung würde ich mich aber sofort einschreiben, sollte ich nochmal studieren:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Grundlegend war ich auch der Meinung, liebe Die Mumie.
Ich fand es sogar übertrieben, sich in der Öffentlichkeit des Internets in solche Dinge reinzusteigern und verstand lange nicht die Aufregung darum, schließlich kann man sich ja abgrenzen. Punkt aus. =;
Ich wunderte mich in der ZuPost sogar, dass einige doch recht private Dinge preisgaben.
Andererseits gab es eben eine Gruppe, die über einen sehr langen Zeitraum regelmäßig sich austauschte. Da ist es doch schön, wenn man weiß, mit wem man kommuniziert - da man sich auf einer gewissen Art einfach über die Zeit kennenlernt.

Dann begann dies mit diesen Zweitnicks und manche Schreiber wurden regelrecht gemobbt.
Das konnte ich nicht mehr nur albern und doof finden. Als ich dann eine dieser Vielschreiberinnen (die moralisch, politisch und überhaupt stets "richtig und falsch" beklatschte bzw. rügte) bezüglich ihres Zweitnicks fragte, stellte sie Gegenfragen etc..
Da fühlt man sich wirklich doch verarscht, da ist dann doch der Spaß vorbei.
Solche Leute vergiften durch ihre Art Foren. Man fragt sich schon, was sie davon haben - außer armseliger, negativer Aufmerksamkeit. :krank:

Im Rahmen des Listra-Universums und den wenigen Foren dazu, gibt es zumindest die Möglichkeit dies aufzudecken, sich darüber auszutauschen und sich zu wehren.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 09:16 
Mit der Mehrfachnickerei finde ich es bei Fanny und auch Käthe deshalb so lächerlich und bisweilen auch lästig, weil sie selbst öfter anderen Schreibern unterstellt haben, Sockenpuppen zu sein.
Sobald Fanny auf eines ihrer Postulate von mehreren Usern Widerspruch bekam, ging es los. Da kamen dann solche Bemerkungen von ihr wie: "Hihi, wie lustig. Wenn man sich schon einen Zweitnick zulegt, sollte man wenigstens drauf achten, seine Ausdrucksweise zu ändern." (Was sie selber allerdings einfach nicht begreifen will.)

Keine Ahnung, wen sie dann damit meinte, manchmal werde ich es selber gewesen sein, aber ich konnte beim besten Willen keine Ähnlichkeiten finden. Das entsprang Fannys Überzeugung, so toll zu sein, dass Widerspruch maximal von zwei, drei Leuten kommen könne, die sich dann hinter mehreren Identitäten verstecken.
Und wenn dann Herr Lehmann oder wer auch immer um die Ecke kommt - mit derselben Ausdrucksweise wie Fanny, mit denselben Ansichten wie Fanny und mit verblüffenden Ähnlichkeiten in der Biographie zu Fanny - und verkündet, wie toll Fanny ist, tja dann :lach2:

Bei Käthe war es derselbe Käse. Die legt dann gern noch einen hochdramatischen Abgang hin, weil sie gemobbt wird und erscheint dann in einer neuen Inkarnation.

Wenn die ZuPo wissenschaftlich ausgewertet wird, werden wir alle vielleicht eines Tages in einer Dankesrede anlässlich einer Preisverleihung genannt. :Nicht Wirklich: Auch hübsch, denn auf anderem Wege werde ich es in diesem Leben nicht zu wissenschaftlichen Ehren bringen. :happy:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 13:05 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5635
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
nurmalso hat geschrieben:
Wenn die ZuPo wissenschaftlich ausgewertet wird, werden wir alle vielleicht eines Tages in einer Dankesrede anlässlich einer Preisverleihung genannt. :Nicht Wirklich: Auch hübsch, denn auf anderem Wege werde ich es in diesem Leben nicht zu wissenschaftlichen Ehren bringen. :happy:

Nur genannt? Nicht auch geehrt?
Schade.
Ich dachte mir gerade, Lorbeerkränze sind so kleidsam, wenn die Frisur etwas lichter wird. :yes:
War's wieder nüscht. :weißnich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 15:58 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Benno hat geschrieben:
nurmalso hat geschrieben:
Wenn die ZuPo wissenschaftlich ausgewertet wird, werden wir alle vielleicht eines Tages in einer Dankesrede anlässlich einer Preisverleihung genannt. :Nicht Wirklich: Auch hübsch, denn auf anderem Wege werde ich es in diesem Leben nicht zu wissenschaftlichen Ehren bringen. :happy:

Nur genannt? Nicht auch geehrt?
Schade.
Ich dachte mir gerade, Lorbeerkränze sind so kleidsam, wenn die Frisur etwas lichter wird. :yes:
War's wieder nüscht. :weißnich:

Ich glaube, erwähnt ist das richtige Wort :-)

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 16:06 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
ResiSchmelz hat geschrieben:
dieKäthe fand ich anfangs ganz sympathisch... sie hat viel erzählt - Niedersachsen, Schneiderlehre/ Scheiderin etc.. Mit dem Titel einer "Kultschreiberin" nahm aber auch ihre unangenehme Dominanz zu. Sie tauchte nicht nur m.E. unter mindestens einem

Seid ihr euch eigentlich sicher, dass die erste und die zweite dieKäthe identisch sind? Also ich kann mich noch daran erinnern, dass dieKäthe seinerzeit, 2012, als ich meinen zweiten Versuch unternommen habe, in der ZuPo zu schreiben, die Erste war, die freundlich auf mich reagiert hat bzw. überhaupt reagiert hat. (Was ja schon ein Meilenstein für einen Newbee war, wenn ein Alteingesessener auf ein Posting reagiert hat.) Dann später, nachdem sie aus ihrer Auszeit wieder zurückgekehrt war, hat sie ganz anders geschrieben. Bei all den privaten Dingen, die immer so in die Kommentare einfließen, kann man doch schnell eine ähnliche Identität schaffen und mit »Fakten« untermauern. Ich war mir später nie sicher, ob sie es wirklich war.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 16:26 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5635
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Seppel hat geschrieben:
Ich glaube, erwähnt ist das richtige Wort :-)

Aber "dankend", Seppel! :weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 17:33 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
Seppel hat geschrieben:
ResiSchmelz hat geschrieben:
dieKäthe fand ich anfangs ganz sympathisch... sie hat viel erzählt - Niedersachsen, Schneiderlehre/ Scheiderin etc.. Mit dem Titel einer "Kultschreiberin" nahm aber auch ihre unangenehme Dominanz zu. Sie tauchte nicht nur m.E. unter mindestens einem

Seid ihr euch eigentlich sicher, dass die erste und die zweite dieKäthe identisch sind? Also ich kann mich noch daran erinnern, dass dieKäthe seinerzeit, 2012, als ich meinen zweiten Versuch unternommen habe, in der ZuPo zu schreiben, die Erste war, die freundlich auf mich reagiert hat bzw. überhaupt reagiert hat. (Was ja schon ein Meilenstein für einen Newbee war, wenn ein Alteingesessener auf ein Posting reagiert hat.) Dann später, nachdem sie aus ihrer Auszeit wieder zurückgekehrt war, hat sie ganz anders geschrieben. Bei all den privaten Dingen, die immer so in die Kommentare einfließen, kann man doch schnell eine ähnliche Identität schaffen und mit »Fakten« untermauern. Ich war mir später nie sicher, ob sie es wirklich war.


Ich hatte ehrlich gesagt meine Zweifel, als sie sich extrem mit fanny solidarisierte, mit der sie sich früher auch wegen fannys Hang zu "Verortungen" und Unterstellungen gezofft hatte und später sogar mit Milchbonbon (mit der sie sich sogar offiziell verkracht hatte).
Bei ihrer Solidarisierung mit fanny hat sie teilweise auch vollkommen andere Ansichten vertreten als früher.

Wie gesagt, ich kann nichts beweisen, aber seltsam war das Ganze schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Hm, dass jemand sich im Laufe der Jahre verändert, finde ich jetzt nicht so verdächtig. Ich hab das bei Käthe eher für beginnenden Altersstarrsinn gehalten. Was sie bei ihren generalstabsmäßig durchgezogenen "Feldzügen" z. B. gegen Tadzio und Chantal-Fan geritten hat? Keine Ahnung, ich fand es jedenfalls unterirdisch. Insbesondere Tadzio gegenüber, der nie einen Zweifel daran gelassen hat, dass er extrem verletzlich ist. Ok, vielleicht ist CF ja auch verletzlich, aber der weiß sich ja seiner Haut zu wehren.

Jetzt schweife ich ab, aber was ich sagen wollte, ist einfach, dass ich nicht an zwei Käthe s glaube.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 04.05.2016, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 362
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
@ResiSchmelz und @nurmalso:
Ich hatte mit Mehrfachnicks jetzt eher daran gedacht, dass man den Nick mal wechselt, weil man das Gefühl hat, dass man unter dem alten Namen nicht mehr unvoreingenommen wahrgenommen wird (ob das nun stimmt oder nicht), und das finde ich wie gesagt nicht so schlimm. Wenn jemand zusätzliche Identitäten erfindet, um sich selber Beifall zu klatschen oder andere User zu mobben, ist das natürlich lächerlich bis übel, da gebe ich Euch völlig recht.
Mir ist nur meist die "Beweislage" zu schwammig: Diejenigen, die "mehrfachnicken", geben's nicht zu, und die, die's nicht tun, denen es aber vorgeworfen wird, können ihre "Unschuld" nicht beweisen. Und bei den Usern, die ein paar virtuelle "Feinde" haben, ist es jederzeit möglich, dass sich da jemand mit gefaketem Namen und gefaketem Stil einen Scherz erlaubt (dass die Faktenlage nicht ganz so klar ist, sieht man ja auch an den verschiedenen Meinungen zu dem Thema in diesem Thread). Ich will da auch überhaupt keine Lanze für Fanny oder Käthe brechen - ich habe nichts gegen die beiden, finde ihre Beiträge aber weder im positiven noch im negativen Sinne dermaßen bemerkenswert, dass sich dieser ganze Rummel für mich rechtfertigen würde.
Leicht gesagt und schwer getan: nervige oder einem unsympathische User am besten ignorieren; dafür ist das Internet jederzeit groß genug. (Schreibe ich und beiße mir direkt selber auf die Zunge, weil mir wieder einfällt, wie ich mich damals in der ZuPo immer über Captain Hetero und seine schmierigen Beiträge aufgeregt habe. Die teilweise kindisch provokative Natur seiner Postings war klarer als Kloßbrühe, und trotzdem war ich immer wieder doof genug, zu antworten. Ich halt also mal lieber den Ball ganz flach).:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 04.05.2016, 11:35 
Als ich zur ZuPo gestoßen bin, waren Käthe und Fanny schon ein Herz und eine Seele, ob Käthe früher anders geschrieben hat, kann ich also nicht beurteilen.
Käthe schrieb ja sehr viel Privates, und zu ihrer Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich sie darin durchaus authentisch fand. Was sie schrieb über ihre kleine Schneiderei, ihren Vater, frühere Ehe usw. - da ging sie sehr ins Detail und ich kann mich nicht erinnern, dass sie sich mal widersprochen oder in Details verheddert hätte.
Auch was ihre Abneigungen betraf: Smartphones, Chantal, die Industrie und die Ehe - da blieb sie sich stets treu.
Und so lange Käthe nichts schrieb, übernahm Helga B. aus M.. Die verschwand als Käthe wieder kam. Und nun isse wieder da, die liebe Helga.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 984 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: GastX
Antworten: 66

Tags

Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz