2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 984 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 15:33 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
nurmalso hat geschrieben:
Was ist an an dem Satz so schwer zu verstehen, dass die Listra weg ist, wenn die Einschaltquoten in den 0,x %-Bereich fallen?

Frag sie doch mal! :fies:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.01.2017, 15:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 15:39 
Schon passiert. Das wird aber vermutlich nicht veröffentlicht werden. Als Reaktion auf das alberne und so extrem fannyeske "kleinkindhaft" habe ich Pichelsteiner als "Fanny, mein Baby" angesprochen.
Die Trulla merkt einfach nicht, wie lächerlich sie sich mit ihren Sockenpuppen macht. :lach2:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 362
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Herzallerliebste hat geschrieben:
Bei aller Unsympathie, aber irgendwie finde ich ihre Vehemenz bei der Verteidigung der Serie manchmal schon wieder rührend.
Aber, dass Benno sich das antut und ständig mit ihr zanken muss.

Ein Glück, dass die beiden sich im wirklichen Leben nicht kennen. Die würden sich doch gegenseitig an die Gurgel gehen - oder sich unsterblich verlieben…:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 10:32 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5635
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Die Mumie hat geschrieben:
Ein Glück, dass die beiden sich im wirklichen Leben nicht kennen. Die würden ...
- ... sich unsterblich verlieben…:-)

Nein, solchen Pilcherismus gibt es im wirklich wahren Leben nicht. :Tach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 15:01 
Benno, schön Dich zu lesen. :knuddel:

Auf der OFF behauptet Fanny jetzt tatsächlich, dass ich ihren derzeitigen Nick missbrauchen würde. Ich weiß ja nicht, ob es wahr ist, dass wieder einige Beiträge von "Pichelsteiner" nicht von ihr geschrieben sind. Vielleicht behauptet sie das auch nur. Aber wie auch immer: Ich war das definitiv nicht. Da merkt man, in welcher Welt Fanny lebt: Für sie ist Nickwechselei und segeln unter falscher Flagge normal, also traut sie das auch allen andren zu.
Na immerhin habe ich es diese Woche geschafft, Fanny bisweilen nicht so guten Schreibstil zu verbessern. Gestern nannte sie mich noch kleinkindmäßig. Heute hat sie von mir den besseren Ausdruck "kleinkindhaft" übernommen.

Edit: Zum Brüllen komisch finde ich ja ihr "Es gibt eine Person, die unbedingt verhindern will, dass ich hier meine Meinung poste...usw."
Menschenskind, warum sollte ich? Fanny-Baby, erstens bist Du nicht so wichtig, im Gegensatz zu Dir habe ich ein Leben mit Familie, Enkelkind, Beruf und noch einigem mehr, zweitens befürworte ich (ebenfalls im Gegensatz zu Dir) Meinungsfreiheit und drittens: Warum zum Geier sollte ich mich selbst des Amüsements berauben, Deine Ergüsse zu lesen?

Ich habe ihr noch mal geantwortet, aber nun ist gut, ich werde mich erst mal von der OFF fernhalten, nicht dass das so lange geht, bis einer heult.
Falls das wahr ist und auch diese Woche jemand Deinen aktuellen Nick missbraucht hat, Fanny, dann lass Dir eins gesagt sein: Ich war's nicht.
Denn mich meinst Du doch mit Deinem verdrucksten "eine Person, die in einem andren Forum...usw."
Ich habe solchen Quatsch nicht nötig, ich schreibe als nurmalso und kann zu allem stehen, was ich unter diesem Namen schreibe. Und ich kann auch klar und deutlich schreiben, was und wen ich meine, ohne verklausulierte Um schweifen, wie es Deine Art ist.


Tschüss Fanny, und grüß mir Pichelsteiner, Helga und Tom B, Mrs Doubtfire und den Rest der Truppe! :Tach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 362
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Benno hat geschrieben:
Nein, solchen Pilcherismus gibt es im wirklich wahren Leben nicht. :Tach:

Sorry, ich muss zuviel Lindenstraße geguckt haben - da wär das ein plausibler Handlungsstrang, das musst Du zugeben:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 13:39 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Pichel-Fanny nennt sich seit gestern Berta und glaubt vermutlich, kein Mensch merkt das. :auweia: Aber der Streit um die DDR-Schaupieler ist mal wieder richtig lustig. Ich habe mir erlaubt, Frau Thomalla als Wunschkandidatin für die Serie zu nennen. :Ballon:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 14:58 
In einem muss ich Berny Picheldoubtfire aus M. aber Recht geben: Die Thomalla in der Lindenstraße :wah:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 19:11 
Ich habe jetzt eben auf der OFF versehentlich einen Beitrag "anonym" abgesendet.
Fanny-Baby, die Frage an Dein Alter Ego "MaxMoritz", wie Du darauf kommst, dass "kritischer Fan" ein Oxymoron sein soll, ist von mir.

:Tach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 15:30 
Fanny hat wirklich jedes Maß verloren. Ich habe ihr auf ihre haarsträubende Charakterisierung von Schreibern ( unter dem Namen "Sigmundfreutsich") die nicht ihrer Meinung sind, geantwortet. Ein vor einer Weile abgesendeter Beitrag ist der Zensur zum Opfer gefallen, also habe ich es jetzt noch mal geschrieben und dieses Mal etwas harsch formuliert.

"So richtig in Richtung Soziopathie gehen aber die, die ihren Hass und ihre Menschenverachtung unter der "Kritik" an fiktiven Rollenfiguren zu tarnen versuchen."
Meine Güte, immer dieses verdruckste Hintenrum-Geschwurbel. Trau Dir doch einmal, konkret zu schreiben: "Der User XY ist hasserfüllt und menschenverachtend, beinah schon ein Soziopath. Und um das zu verbergen, kritisiert er die Rolle Z."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
nurmalso hat geschrieben:
(...)
"So richtig in Richtung Soziopathie gehen aber die, die ihren Hass und ihre Menschenverachtung unter der "Kritik" an fiktiven Rollenfiguren zu tarnen versuchen. (...)"
Hervorhebung Sirie

Oh je, da brodelt es aber gewaltig in der Person, das ist ja eine völlig unverhältnismäßige Interpretation von Soap-Kritiken. Ich möchte dieser Person im RL nicht im Dunkeln begegnen. Wenn das ausbricht, was da brodelt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 11:14 
Ein letztes Mal habe ich Fanny noch geantwortet. Wird wahrscheinlich nicht veröffentlicht, ich habe dummerweise vor dem Absenden vergessen, den Text zu kopieren.
Auf ihr:
Zitat:
Kommentar von "Sigmundfreutsich@nurmalso", heute, 08:03 Uhr:
"Wieso sollte ich? Ist doch gar nicht nötig?"

hab ich sinngemäß geantwortet, dass ich Spießer-Geschwurbel wie ihre verdrucksten Unterstellungen nicht mag. Immer dieses "Ich will ja nichts gesagt haben, aber.... Sie wissen schon, wen ich meine, aber von mir haben Sie das nicht..." :örks:

Und ich habe ihr den Rat gegeben, auf Rick Grimes zu hören und endlich mal zu begreifen, dass man Sockenpuppen am Schreibstil erkennt.

In Zukunft beschränke ich mich auf's Lesen und Popcorn-Futtern, isch schwör!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 11:27 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Wir können ja mal Wetten abschließen, wann der WDR diese seltsame Kommentarfunktion endlich schließt. Dieses aggressive Gekeife und Gestichel ist jedenfalls keine gute Werbung, weder für den Sender noch für die Serie ansich.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
In der ZuPo ist ein interessanter Beitrag von Waterlily (heute 16.20, im Moment letzter Beitrag), der die Erzählstränge von Erich (Herzerkrankung) und Marek vergleicht. Waterlily findet die Figur des Marek überfrachtet für das halbe Jahr, in dem er dabei ist, und begründet das. Ich bin da ganz ihrer/seiner Meinung. Ich würde den Beitrag gerne zitieren, weiß aber nicht, ob das zulässig ist. Leider wurde der Beitrag wegen Überschreitung der Zeichenanzahl abgewürgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 06:37 
Ich habe das auch gelesen und dabei gedacht: Ja, das ist es! Darum also geht mir die Rolle Marek bzw. Sunny so auf die Nerven. Ich konnte das nur bisher nicht in Worte fassen.
Naja, und wegen der blödsinnigen Tischlein- Geschichte.
Die Rolle Jack wurde irgendwie auch überfrachtet, indem ihr zum dritten Mal eine sehr tragisch endende Liebe zugeschrieben wurde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 09:49 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Ja, der Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf. Das Dilemma ist ja, dass keine neuen Rollen mehr zur Stammbesetzung dazukommen. Kein Spoiler, aber ich gehe mal davon aus, dass Martin Waldes Vertrag zeitlich begrenzt ist, so dass der Aufbau seiner Story so komprimiert wiedergegeben wird. Da fehlt mal wieder die langsame Entwicklung, die Platz für Feinheiten ließe. Stattdessen wir die Geschichte auf Deubel komm raus durchgepeitscht. Ich habe mal nachgeschaut, der Schaupieler ist seit Ende Mai dabei, und seither bis auf zwei Ausnahmen ununterbrochen zu sehen. Kein Wundet, dass die Zuschauer den irgendwann über haben. Am Schauspieler selbst liegt es sicher nicht, der macht seine Sache gut, finde ich.
Ich schaue ja parallel dazu ja immer die alten Folgen auf ONE. Da hat man eine gute Vergleichsmöglichkeit, mit welcher Sorgfalt die Geschichten früher entwickelt wurden. Nicht, dass damals alle Geschichten immer gleich gut waren, es gab auch da schwache Stories und regelrechten Quatsch, aber die wirklich wichtigen Themen wurden behutsam und gründlich angegangen. Zur Zeit gibt es in den alten Folgen (2002) die ersten Hinweise auf Sarahs Essstörung. Der Handlungsstrang beginnt allmählich: Zuerst wird Sarah von Jack als "fette Sau" beschimpft, dann bekommt derZuschauer von außen mit, dass sie sich öfter im Klo einschließt ohne dass man da schon weiß was los ist. Gleichzeitig schaut sie sich mit sehnsuchtsvollem Blick Musikvideos mit schlanken Darstellerinnen an und man merkt ihr die eigene Unzufriedenheit mit ihrer äußeren Erscheinung an. Dann irgendwann futtert sie Söffchens Süßigkeiten weg, usw. Dazwischen pausiert die Story wieder. Bis derZuschauer dann weiß, was los ist, vergehen also etliche Wochen. Danach ihre Therapie und Aufarbeitung der eigenen Familiengeschichte (Selbstmord des Vaters usw.) Einfach gut erzählt, die ganze Geschichte.

Der Marek-Strang hingegen krankt an der plakativen Erzählweise. Der Zuschauer wird quasi mit der Nase in die Geschichte gestoßen ohne große Einleitung. Die begrenzte Zeit, in der der Darsteller seine Gage bekommt, muss aus wirtschaftlichen Gründen eben möglichst effizient genutzt werden. Also wird an Themen reingekloppt was geht: Transgender, Unternehmensgründung, Alkoholproblem, zerüttete Ehe, Love- Story mit Jack, und jetzt das Nazi-Thema.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Auf der OFF gratuliert Schneidi Helga zu ihrem 77.Geburtstag. Das finde ich sehr nett, dass jemand an Helga Beimer denkt, sogar mitten in der Nacht. Ich wusste gar nicht, dass sie Geburtstag hat.
Auf diesem Wege: Alles Gute, Helga Beimer!
Achtung: Schneidi hat im Überschwang seiner Gefühle für Helga gespoilert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 15:03 
Nett? Ich finde eher, dass er/sie ziemlich viel Gift verspritzt. Der Beitrag könnte glatt von Anna Ziegler geschrieben sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Ich habe geschrieben, dass ich es nett finde, dass jemand (Schneidi) mitten in der Nacht an den Geburtstag von Helga Beimer denkt... :Ballon:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 20:02 
Mein Ironiesensor klemmte ein bisschen. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 984 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: GastX
Antworten: 66

Tags

Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz