2004-2020
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 9%  9%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 20%  20%  [ 7 ]
Ganz gut. Note 3 40%  40%  [ 14 ]
Naja, es geht so. Note 4 26%  26%  [ 9 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 20:20 
Schneidi° hat geschrieben:
Zorros nächste Aktion für den Klimaschutz wünsche ich mir vor den Toren der Atomkraftwerke Isar I oder Isar II oder Grundremmingen.
Wenn es Zorro gelingt, hier mittels einer Kunstaktion unter Anwendung passiven Widerstandes vierundzwanzig Stunden die Zufahrt zu den AKW’s zu blockieren – das wäre ein Knaller.

Vor allem, weil Kernkraftwerke die derzeit einzige Möglichkeit darstellen, CO2-frei die Grundlast abzudecken? Eine Aktion gegen KKWs würde dem Ziel Klimaschutz widersprechen.

Zitat:
Und gleich anschließend möchte ich Zorro in der aktuellen Stunde des bayerischen Landtages erleben, wie er die Tagesordnung aus den Angeln hebt und weiter für Klimaschutz wirbt.

Das CSU-Bashing in der Folge fand ich peinlich.

Zitat:
Das...!° sind seine Gegner – aber doch nicht das Ehrlich-Reisebüro.


Ansonsten fand ich Zorros Aktion gut. Er hat da angesetzt, wo es weh tut, und wo es sinnvoll ist. Sinnlose Urlaubsflüge sind ein CO2-Problem, das sagt einem jeder Luftchemiker.

Natürlich muß auch er sich selbst die Glaubwürdigkeitsfrage stellen, wollte er seine Kunstscheiße (aka Skulptur) unlängst nach Mexiko fliegen lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.03.2008, 20:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 20:25 
ellind hat geschrieben:
Aufreizende Klamotten sind am Arbeitsplatz doch sowieso völlig unangemessen. Zumal es doch auch für einen selbst unbequem ist, denn beim Tragen eines ganz kurzen Minirocks muss man ja auch ein wenig mehr drauf achten wie man sich hinsetzt, als wenn man eine Jeans trägt, oder?

Die Sekretärin, bei der Firma, wo ich mich beworben habe, hatte einen Minirock an, eine weit ausgeschnittene Bluse und hat sich dann immer noch so nach vorne gebeugt. Sehr schwierig, da als Mann wegzugucken.

Aber ich mußte dagegen ankämpfen, da es ja auch ein Test gewesen sein könnte... Oder ein weiterer Anreiz, die Stelle anzunehmen? :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 20:29 
Schneidi° hat geschrieben:
...als Vertreter der politischen Correctness verwende ich den Begriff "gut" im Zusammenhang mit links- wie rechtsextremen Gedanken konsequent nicht.

Aber Du findest es "gut", wenn die Sozialisten in den Hessischen Landtag einziehen? [-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 20:29 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
Aber ich mußte dagegen ankämpfen, da es ja auch ein Test gewesen sein könnte... Oder ein weiterer Anreiz, die Stelle anzunehmen? :-k


:laughing:
Die "Tests" werden auch immer mieser, oder?

Gödelchen, Du bist klasse! Die sollen Dich nehmen und zufrieden sein. :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 20:33 
Frannie hat geschrieben:
Was ich aber total unmöglich finde, ist Annas und Hansemanns Verhalten. Sarah ist doch kein Postbote. Wenn sie was zu mosern haben an Brunos Verhalten, dann sollen sie es ihm selbst sagen.

Hanz, dieser Versager traut sich doch nicht.

Und Anna erkennt nicht mal das Problem. Wahrscheinlich möchte sie auch mal so durchgenommen werden, wie ihre Tochter.

Wobei ich die Hinleitung zur Watschn auch reichlich konstruiert fand.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 20:38 
ellind hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Aber ich mußte dagegen ankämpfen, da es ja auch ein Test gewesen sein könnte... Oder ein weiterer Anreiz, die Stelle anzunehmen? :-k


:laughing:
Die "Tests" werden auch immer mieser, oder?

Gödelchen, Du bist klasse! Die sollen Dich nehmen und zufrieden sein. :evil:

Das Problem war auch, daß ich der Dame erst an der Pforte begegnet bin, und nicht davon ausging, sie wäre die Sekretärin... Schon seltsamer Laden, wo die Sekräterinnen an der Pforte arbeiten... Irgendwie riecht mir das verdammt nach einem Test der Marke: Mal schauen, wie er sich verhält, wenn er nicht weiß, wen er vor sich hat. Zum Glück bin ich eher der schüchterne Typ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 20:42 
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Die Sarah-Bruno-Geschichte find ich toll - Anna ist morgens, als sie die Kippe aus dem Prozellangott fischte,[...]

Die Burschis sind da bescheidener, da heißt das Ding Papst, und wird von den Füxen bei den Initialriten fleißig benutzt. :pukeright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 20:46 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
Schon seltsamer Laden, wo die Sekräterinnen an der Pforte arbeiten... Irgendwie riecht mir das verdammt nach einem Test der Marke: Mal schauen, wie er sich verhält, wenn er nicht weiß, wen er vor sich hat. Zum Glück bin ich eher der schüchterne Typ...


Ganz ehrlich: ein Arbeitgeber, der tatsächlich auf diese Weise an Bewerber herantritt, hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, so seh ich das. Was will er sich denn davon ableiten? Dass Du zukünftig nur noch Augen für die sexy Sekretärin haben wirst, oder was?

Du hast Dich bestimmt richtig verhalten: zurückhaltend und beobachtend. Aber ich glaub, es war kein Test. Zumindest nicht, wenn die Stelle was Vernünftiges ist...und davon gehe ich aus, bei Deiner Qualifikation. \:D/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 20:56 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Was Politik betrifft: Letztes Wochenende wurde Putin Junior in Russland gewählt. "Demokratisch" gewählt. Wenn ich an das denke, habe ich mit der CDU und auch mit den Linken nicht so grosse Probleme, weil in Deutschland noch gewählt wird. Deutschland hat sehr viele Freiheiten und das bewundere ich sehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 08:33 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich fand die Folge mittelmäßig. Die Geschichte war wie ein Baukastensystem zusammengesetzt. Hans Aktion Sarah anzusprechen fand ich eigentlich ganz logisch, da sie der einzige Mensch ist, der Zugang zu Bruno in der Familie hat. Andererseits würde er sich bei mir schon gar nicht mehr in der Wohnung befinden.

Zorros Aktion fand ich gut, hat sie doch gezeigt, wie hilflos Helga doch eigentlich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 08:33 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Zorros nächste Aktion für den Klimaschutz wünsche ich mir vor den Toren der Atomkraftwerke Isar I oder Isar II oder Grundremmingen.
Wenn es Zorro gelingt, hier mittels einer Kunstaktion unter Anwendung passiven Widerstandes vierundzwanzig Stunden die Zufahrt zu den AKW’s zu blockieren – das wäre ein Knaller.

Vor allem, weil Kernkraftwerke die derzeit einzige Möglichkeit darstellen, CO2-frei die Grundlast abzudecken? Eine Aktion gegen KKWs würde dem Ziel Klimaschutz widersprechen.


Ein Strommix aus Wind, Wasser, PV und Biogas energie kann die Grundlast abdecken und ist CO2 frei. Ich arbeite bei einem Ökostromversorger und bin bei der Energiebeschaffung. Ich selber kaufe den Strom ein, den wir an die Kunden weiterverkaufen. Ich habe es satt mir ständig erzählen zu lassen, das würde nicht gehen. Ich bin doch nicht blöd! Informiert euch doch erst einmal, bevor ihr so etwas erzählt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 08:47 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Wir versorgen nur einen Bruchteil der hessischen Bevölkerung und mir ist auch klar dass die Wind-, Wasseranlagen, die PVanlagen und die Biogasanlagen erst noch weiter ausgebaut werden müssen, bevor wir die die Atomkraftwerke abstellen können. Natürlich geht das alles nciht von heute auf morgen. Natürlich können wir nicht ganz Deutschland von heute auf morgen mit Bioenergie versorgen. Aber: es geht. Zumindest bei unseren wenigen Kunden geht das und es werden immer mehr!!! ES GEHT! Wirklich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 09:45 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SuSonja, man kennt ja den Gesamtstromverbrauch. Man weiß wie viel Strom ein Windkraftwerk oder ein Wasserkraftwerk erzeugt.

Also kann man ja ganz simpel berechnen wie viele dieser Kraftwerke man braucht um den Gesamtstromverbrauch zu decken. Mal abgesehen davon daß Windkraftwerke den Nachteil haben nur dann Strom zu produzieren wenn genug Wind weht.

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch für eine saubere Umwelt. Aber man muß auch realistisch bbeiben.

Lies halt mal hier: http://www.windkraftgegner.de/ oder hier: http://www.oekologismus.de/?p=491

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 10:32 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich betonte ja, dass wir nur einen Bruchteil versorgen. Ich sagte ja auch dass die Anlagen nicht genügen um ganz Deutschland mit Ökostrom zu versorgen.

Und wegen dem Wind, deswegen habe ich betont dass man einen Mix aus verschiedenen Arten benötigt. Wir versorgen beispielsweise unsere Kunden mit folgendem Mix:

min. 1% PV (da sehr teuer)
max. 50 % Wasserkraft

Biomasse und Wind variabel dazwischen.

Im Sommer beispielsweise steigt der PV-Anteil, im Herbst der Windanteil.

ich werde mir gleich mal den Link durchlesen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
SuSonja hat geschrieben:
min. 1% PV

Was issen das???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 11:10 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Sandra hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
min. 1% PV

Was issen das???

Photovoltaik. Klick hier für Details.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 22:20 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Ich glaube doch, dass die Atomkraftwerke in Deutschland oder in anderen Ländern im Westen Europas bessere Standards haben, als die Kraftwerke im Osten. Ich bin nicht überzeugt, dass Atomstrom wirklich gut ist, aber Menschen brauchen elektrische Geräte und damit auch Strom und heute hat es noch nicht genug alternative Lieferanten. Also müssen wir die nächsten Jahren mit Atomstrom leben, auch wenn wir das nicht wollen.
Vielleicht kaufe ich mir ein Fahrrad und erzeuge meinen Strom für mich, für meine Tasse Kaffee und für meinen Fernsehapparat am Sonntagabend um 18.50. Wer macht mit von den Leuten hier?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 22:31 
Juriy hat geschrieben:
Ich glaube doch, dass die Atomkraftwerke in Deutschland oder in anderen Ländern im Westen Europas bessere Standards haben, als die Kraftwerke im Osten. Ich bin nicht überzeugt, dass Atomstrom wirklich gut ist, aber Menschen brauchen elektrische Geräte und damit auch Strom und heute hat es noch nicht genug alternative Lieferanten. Also müssen wir die nächsten Jahren mit Atomstrom leben, auch wenn wir das nicht wollen.
Vielleicht kaufe ich mir ein Fahrrad und erzeuge meinen Strom für mich, für meine Tasse Kaffee und für meinen Fernsehapparat am Sonntagabend um 18.50. Wer macht mit von den Leuten hier?

Strom aus Kernkraft ist für ein klimafreundliches Energiemix derzeit noch unersetzlich. Stichwort Grundlast. Erst wenn die Kernfusion aus dem Forschungsstadium raus ist, werden wir auf die Kernspaltung verzichten können.

Unter Rot-Grün ist übrigens der CO2-Ausstoß für die Stromerzeugzung gestiegen - dank Atomausstieg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1180: "Gehen oder bleiben?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 129
Folge 1140: "Vergiftet"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 211
folge 1024 "Elysium"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 16
Folge 1501: "Mekka"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 58
Folge 1234 "Schwäche"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 224

Tags

Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz