2004-2020
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 02:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Viech hat geschrieben:
...Noch einmal Last Christmas und es gibt Tote XD






Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.09.2010, 02:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
:lach.:
Dachte eher an sowas:

Bild

:fies:

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 12:06 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Nächste Woche ist ja schon wieder der erste Advent! :shock:

Ist euch schon weihnachtlich? Also mir noch gar nicht.
Aber ich werde kommende Woche mein Weihnachtsshopping machen und auch meine Deko mal auf Vordermann bringen. Vielleicht kommt dann ja so langsam Stimmung auf.

Wenn ich alles auf die Reihe kriege, werd ich nächstes Wochenende auch schon Plätzchen backen! :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Ich hab noch keine Lust auf Weihnachten. Deko gibts bei mir nicht mehr. Hab ich mir letzes Jahr geschworen. :sleepy3:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
ich hab letztes Jahr Herrenhuter Sterne (die Kleinen mit Licht :grin: ) verschenkt und mir auch einen behalten. Den hätte ich am Liebsten schon im Sommer zusammengeklebt...
Ich bin nicht so weihnachtsspezifisch, bei mir bleibt sowas dann gleich ein paar Jahre hängen :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
auf Weihnachtsmärkte werde ich - dieses Jahr - mit Absicht vermehrt gehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 12:34 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Vanessa hat geschrieben:
Nächste Woche ist ja schon wieder der erste Advent! :shock:

Ist euch schon weihnachtlich? Also mir noch gar nicht.
Aber ich werde kommende Woche mein Weihnachtsshopping machen und auch meine Deko mal auf Vordermann bringen. Vielleicht kommt dann ja so langsam Stimmung auf.

Wenn ich alles auf die Reihe kriege, werd ich nächstes Wochenende auch schon Plätzchen backen! :happy:


Nächsts Wochenende kommt meine Schwester und dann ist Weihnachtsshoppingstress pur angesagt. Denn an diesem Wochenende muss ich alle Geschenke für die Familie zusammenkriegen, da meine Schwester sie dann mit de Auto mit in die Heimat nehmen kann. Sonst müsste ich das alles im Zug mitschleppen und da habe ich beim besten Willen keinen Nerv drauf.

Letztes Jahr habe ich die Vorweihnachtszeit richtig genossen und war auch sehr viel auf den Weihnachtsmärkten und habe dort auch eine ganze Menge gekauft. War so richtig schön!!!!

Am Kommenden Montag werden doch die Weihnachtsmärkte eröffnet, oder?

Ich hoffe, dass in diesem Jahr die Vorweihnachtszeit wieder so schön wird. Und da ich Weihnachten selber nie zu Hause bin, stelle ich meinenWeihnachtsbaum schon immer sehr viel früher auf, damit ich auch in der Vorweihnachtszeit schon was davon habe. Wollte es eigentlich nächstes Wochenende machen, aber da kommt ja nun meine Schwester.

Also wird es dann wohl ne Woche drauf werden. Dieses Wochenende wäre es dann wirklich extrem früh. Jedenfalls freue ich mich, wenn ich so lange was vom Baum habe und das teure Weihnachtsequipment, das ich letztes Jahr angeschafft habe, nicht nur zwischen Weihnachten und Neujahr zur Geltung kommt.

Was wünscht ihr euch denn in diesem Jahr zu Weihnachten? Ich meine, die größten Wünsche sind ja sowieso die nicht materiellen.

Aber wenn ich hier so schreibe, muss ich mir wohl dringend eine neue Tastatur für den PC wünschen, denn meine ist so laut, wenn ich darauf rumkloppe.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 12:35 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
ich hab letztes Jahr Herrenhuter Sterne (die Kleinen mit Licht :grin: ) verschenkt und mir auch einen behalten. Den hätte ich am Liebsten schon im Sommer zusammengeklebt...
Ich bin nicht so weihnachtsspezifisch, bei mir bleibt sowas dann gleich ein paar Jahre hängen :grin:


Finde ich auch völlig okay. Das könnte ich auch sein.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 12:46 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
So, das erste Weihnachtsgeschenk habe ich gerade in Auftrag gegeben. Habe soeben den obligatorischen André Rieu Kalender für meine Mutter bestellt.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 12:48 
In Weihnachtsstimmung bin ich auch nicht. Die kommt vielleicht, wenn ich wieder zu den Weihnachtsmärkten pilgere. Ich liebe Markt-Atmosphäre, nicht nur in der Weihnachtszeit.
Der Weihnachtsmarkt in Sirihausen ist sehr schön, aber mich stört, dass es wirklich jedes Jahr die gleichen Stände sind mit den gleichen Sachen. Ich habe mal mit einem Kunsthandwerker auf einem anderen Weihnachtsmarkt gesprochen, der meinte, es sei für Neue aussichtslos, sich in Sirihausen zu bewerben. Solange der Markt von Touris überflutet wird, wird sich auch nichts ändern. :schüppe:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
In den letzten Jahren geht die Adventszeit für mich immer viel zu schnell rum. Wie jedes Jahr nehme ich mir vor, Plätzchen zu backen und Bratäpfel zu machen - und meist schaffe ich das dann doch nicht. Vielleicht klappt's ja dieses Jahr ;-)

In den nächsten Tagen gehe ich jedenfalls erstmal runter in den Keller, um die Weihnachtsdeko raufzuholen - und dann wird die Wohnung auf vorweihnachtlichen Hochglanz gebracht.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 12:50 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Siri hat geschrieben:
In Weihnachtsstimmung bin ich auch nicht. Die kommt vielleicht, wenn ich wieder zu den Weihnachtsmärkten pilgere. Ich liebe Markt-Atmosphäre, nicht nur in der Weihnachtszeit.
Der Weihnachtsmarkt in Sirihausen ist sehr schön, aber mich stört, dass es wirklich jedes Jahr die gleichen Stände sind mit den gleichen Sachen. Ich habe mal mit einem Kunsthandwerker auf einem anderen Weihnachtsmarkt gesprochen, der meinte, es sei für Neue aussichtslos, sich in Sirihausen zu bewerben. Solange der Markt von Touris überflutet wird, wird sich auch nichts ändern. :schüppe:


In Bommelhausen gibt es auch jedes Jahr das Gleiche.

Hm, nächste Woche ist schon der erste Advent, vielleicht müsste ich dann nächste Woche doch schon das ein oder andere Teil aus dem Keller holen.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 14:27 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
@Abraxa:
Bratäpfel sind cool! Ich hab mal ein Rezept dafür selber erfunden und bin mega stolz drauf, weil es auch bei Bekannten und Familie immer gut ankommt.

@Siri:
Wir haben hier auch 2 Herrenhuter Sterne aus der Heimat von meinem Mann. Einen roten und einen gelb-roten! :grin:

@Bommel:
Wo seid ihr denn Weihnachten immer? Bei Verwandten oder fahrt ihr immer richtig weg?

Ich bin auch ein Weihnachtsmarktfan. Die ersten beiden Verabredungen hab ich schon getroffen :cool: .

Sagt jemand Bad Wimpfen etwas? Soll in BaWü einer der schönsten sein (neben dem Barock-Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg und dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Esslingen). Da war ich als Jugendliche mal und ich weiß nur noch, dass es übel voll war. Aber seit wir dort ziemlich in der Nähe wohnen, hab ich mich diesmal mit meinen Stuttgarter Mädels dort verabredet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ich hab so überhaupt keine Lust auf Weihnachten. Das Jahr ging viel zu schnell rum.
Ich hab das Gefühl je älter man wird desto schneller geht es.

Auf Weihnachtsdeko verzichte ich weitestgehend. Und an Weihnachtsmärkten kann ich auch nichts finden. Zu voll, Saukalt und am Glühwein verbrennt man sich die Schnute.

Man könnte sagen ich bin ein Weihnachtsmuffel. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Bei uns im Dörfchen gibt es dieses Jahr einen öffentlichen Adventskalender. Jeden Abend wird in irgendeinem Haus ein Fenster geöffnet. Die haben bestimmt bei der LiStra abgekuckt :cool: , da gab es das ja auch mal (nur die Entwicklung hat dann ziemlich lange gedauert). Wenn das Wetter es zulässt, werden wir (Sohnemann und ich) jeden Abend unterwegs sein. Wird bestimmt schön und wir freuen uns auch schon drauf !
Ansonsten ... weihnachtlich ist mir noch nicht zumute. Ich habe noch keine Weihnachtsgeschenke, um die Deko hab ich mir noch keine Gedanken gemacht und Plätzchen backen muss ich erst noch austesten (wegen dem neuen Backofen, mit der Backzeit usw).

_________________
Die Tragödie unseres Lebens ist, dass wir erst so tief sinken müssen, bis wir die einfachen Wahrheiten lernen, mit denen wir leben können.

http://www.alamandi.de/
http://kindermittyp1diabetes.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 17:05 
Lindi hat geschrieben:
Bei uns im Dörfchen gibt es dieses Jahr einen öffentlichen Adventskalender. Jeden Abend wird in irgendeinem Haus ein Fenster geöffnet. Die haben bestimmt bei der LiStra abgekuckt :cool: , da gab es das ja auch mal (nur die Entwicklung hat dann ziemlich lange gedauert). Wenn das Wetter es zulässt, werden wir (Sohnemann und ich) jeden Abend unterwegs sein. Wird bestimmt schön und wir freuen uns auch schon drauf !
Ansonsten ... weihnachtlich ist mir noch nicht zumute. Ich habe noch keine Weihnachtsgeschenke, um die Deko hab ich mir noch keine Gedanken gemacht und Plätzchen backen muss ich erst noch austesten (wegen dem neuen Backofen, mit der Backzeit usw).

Lass dir doch von Helga ein paar Tipps geben! :grin:
Diesen "Öffentlichen Adventskalender" gibt es hier auch in einem Stadtteil.
Viel Spaß!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ich mag die Weihnachtszeit.
Wenn die ganzen Lichter über den Innenstädten und Weihnachtsmärkten leuchten, dann kann ich diese ansonsten sehr depressive dunkle Jahreszeit gut aushalten.
Ich gehe auch sehr gerne auf Weihnachtsmärkte ( in 3 Wochen ist Münster dran) und ich mag Glühwein ( derzeit darf es gerne der Weiße sein) und Backfisch (nur echt aus der Riesenpfanne).

Was ich nicht mag, ist, dass ich jedes aber auch jedes Jahr mit dem Beschaffen des Adventskranzes, der Anbringung der Deko und dem herstellen von Adventskalendern ( für die Kinder) viel zu spät dran bin.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 12:46 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Ich :heart: Weihnachten!!! Es macht mir voll Spaß zu dekorieren!!! :lol:
Also, bei mir in der Firma ist schon richtig weihnachtlich, den Rest muss ich heute noch fertig machen, da ich letzte Woche krank war.
Bei mir daheim ist noch nix weihnachtlich, aber kommt noch, kommt schon noch... am WE!!! :yes:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Ich mag Weihnachten auch, obwohl ich nicht religiös bin. Für mich ist es eben das Fest des Lichtes. Aber vor dem ersten Advent läuft nichts, weil ich diese Beliebigkeit hasse, die traditionelle Feste durch wirtschaftliche Interessen erfahren haben.

Der November ist ein Herbstmonat und da hat das Thema Weihnachten (bis auf evtl. wenige Tage am Ende) nichts zu suchen.

Ab dem ersten Advent gibt es dann aber volles Programm: Kranz, Baum, Schmuck, Essen, Markt. Ok, die Weihnachtsmusik kommt zu Hause erst etwa eine Woche vor Heiligabend zum Zuge, sonst hat man sie zu schnell über.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 15:23 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Schiller hat geschrieben:
Aber vor dem ersten Advent läuft nichts, weil ich diese Beliebigkeit hasse, die traditionelle Feste durch wirtschaftliche Interessen erfahren haben.

Zugebenerweise mag ich das auch net, vor allem net, wenn schon im Sommer in den Supermärkten WH-Süßigkeiten gibt! Aber geschäftlich ist es leider n MUSS, dass man schon 1-2 Wochen vorher den Laden weihnachtlich dekorieren muss... :roll:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1551 "Sehr schade" vom 11.10.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 84
Ich weiß,es ist nicht sehr originell.....
Forum: Neu hier ?
Autor: Mellie
Antworten: 0
Vorschau Folge 1551 vom 11.10.15 "Sehr schade"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 3
Lindenstraße - Bing watching mit sehr schlechter Musik
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sawyer22
Antworten: 3
Lindenstraße - schlechter und zu sehr auf modern getrimmt?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sawyer22
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz