2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.05.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2032 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 12:17 
lilo hat geschrieben:
Wir haben ja auch viele Tiere. Wir haben aber nie eins im Tiergeschäft gekauft.
Unseren Hamster " Wicki " haben wir jetzt 1 Jahr und den haben wir mit 3 Geschwistern aufm Sperrmüll :sad: gefunden.


:weißnich: Das ist ja entsetzlich! Gut, dass die kleinen Hamstis so einen guten Schutzengel hatten, der Deinen Mann vorbeischickte.

Zitat:
Ein Arbeitskollege hatte die sich vor ca. 2 Jahren als Babys gekauft und wusste wohl nicht wie groß die werden. Als sie nun so riesig waren meinte er, er würde sie schlachten wollen. Der Typ hatte aber keine Ahnung von so etwas und wollte da mit einen Hammer draufschlagen. Das erzählte er so nebenbei.


Da kann einem ja schlecht werden! Wie gehen solche Leute dann erst mit ihren Mitmenschen um? Unglaublich. Und wenn man weiß, wie Hasen schreien können, wenn sie Angst oder Schmerzen haben... :pale:

Zitat:
Ja und seit Weihnachten haben wir auch ein Pferd. Das wurde aber sehr bewusst angeschafft. Wir haben lange überlegt. Es ist aber billiger ein eigene Pferd zu haben, weil meine beiden großen Töchter reiten beide mehrmals die Woche. Die Große hat auch noch Springstunde und mit eigenem Pferd sind die Stunden billiger. Die Kleine sitzt ja auch schon im Sattel. Sie wird aber nur geführt. Das Pferd ist eine Stute und heißt Varetta. Sie ist 12 Jahre alt. Sie kam letztes Jahr zu uns in den Reitstall als Schulpferd und meine Große Tochter hat sich sofort in sie verliebt. Es hieß nur noch Varetta hier und Varetta da. Und dann sollte sie wieder verkauft werden und meine Tochter heulte. Wir haben dann alles sehr genau überlegt und als unser Reitstallbesitzer uns einen guten Preis gemacht hatte, haben wir zugeschlagen.


Welch ein Glück für das Pferd! Ich wünsche Euch mit Varetta viel Glück und dass Ihr lange Freude an ihr habt.
Meiner ist ab dem Alter von ca. 4 Jahren von Händler zu Händler weitergereicht worden und dann bei der Tochter einer Arbeitskollegin gelandet. Zwei Jahre später konnten sie sich die Haltung nicht mehr leisten und fragten herum, wer denn ein Pferd haben wolle. Ich wollte keines, aber ihn mal ansehen. :laughing:
Im Dezember war er 14 Jahre bei mir. Er ist jetzt 23 und bis auf ein paar Zipperlein bei guter Gesundheit. Wir sind ein eingespieltes Team und ich hoffe, dass ich ihn noch lange habe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.03.2010, 12:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Vanessa hat geschrieben:
Auch ein Hund wäre eventuell möglich, da seine Allergie bei Hundehaaren nicht so stark nachgewiesen ist und es wohl hauptsächlich vom Hund selbst abhängen würde. Aber ein Hund ist halt nochmal was anderes als Fische.

Es gibt Hunderassen, die für Allergiker geeignet sind. Hab so was mal gehört. Leider weiß ich nicht mehr, welche Rassen das sind. Ich glaube, es sind Hunde, die nicht haaren.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 13:00 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Auch ein Hund wäre eventuell möglich, da seine Allergie bei Hundehaaren nicht so stark nachgewiesen ist und es wohl hauptsächlich vom Hund selbst abhängen würde. Aber ein Hund ist halt nochmal was anderes als Fische.

Es gibt Hunderassen, die für Allergiker geeignet sind. Hab so was mal gehört. Leider weiß ich nicht mehr, welche Rassen das sind. Ich glaube, es sind Hunde, die nicht haaren.

Genau sowas haben wir auch gehört. Jack Russell Terrier z.B. sollen recht allergiefreie Hunde sein. Das wäre auch genau die Hunderasse, die wir uns im Falle eines Falles anschaffen würden.

Aber wie gesagt, in den nächsten ein bis zwei Jahren steht die Kinderplanung ins Haus und ich steige voll in meinen Job ein. Gleichzeitig an einen Hund zu denken wäre wohl etwas zu des Vorhabens ;-) .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Vanessa hat geschrieben:
Aber wie gesagt, in den nächsten ein bis zwei Jahren steht die Kinderplanung ins Haus und ich steige voll in meinen Job ein. Gleichzeitig an einen Hund zu denken wäre wohl etwas zu des Vorhabens ;-) .

Das ist vernünftig. Man sollte sich ein Tier nur dann anschaffen, wenn man selbiges auch gut versorgen kann und wenn die Bedingungen tiergerecht sind. Alles Andere ist Tierquälerei. Bei der Anschaffung eines Tiers sollten die Bedürfnisse des Tieres im Vordergrund stehen.

Ich war mal mit einer Frau befreundet, der jede Bewegung zu viel war. Die hatte einen Dackel und war zu faul, mit dem Hund Gassi zu gehen. Der Hund kam tagelang nicht ins Freie und war schon total verfettet. Er konnte kaum noch laufen. Der Bauch schleifte auf dem Boden. Damit sie nicht Gassi gehen mussten, hatte meine Bekannte den Hund so erzogen, dass er im Bad vors Toilettenbecken urinierte. Das Pikante war, dass der Boden nicht gefliest war, sondern es war ein Bodenbelag, in den sich der Hunde-Urin immer mehr reinfraß. Zu allem Überfluss durften Gäste die Wohnung nur ohne Schuhe betreten. Wenn man da mal auf Toilette musste, nur mit Socken an den Füßen, und der Hund hatte sich gerade erleichtert... Den Rest könnt ihr euch selbst denken.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 17:37
Beiträge: 1641
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Lady
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fröhlich :o)
Diavolezza hat geschrieben:
Es gibt Hunderassen, die für Allergiker geeignet sind. Hab so was mal gehört. Leider weiß ich nicht mehr, welche Rassen das sind. Ich glaube, es sind Hunde, die nicht haaren.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, Obamas haben einen solchen Hund (irgendwas mit "Wasser" im Namen - "Wasserhund"?). Das geisterte vor einiger Zeit durch die Presse, weil irgeneins von deren Familienmitgliedern wohl eine Hundehaarallergie hat und deshalb genau diese Rasse angeschafft wurde. Angeblich wurde das dann gleich eine "Mode-Hunderasse"... :???:

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 18:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Barack Obama hat einen Portugiesischen Wasserhund, diesen hier:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 17:14 
Sieht sehr pudelig aus, das Tier. Aber immer noch besser als ein Nackthund:
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 19:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Alice64 hat geschrieben:

Welch ein Glück für das Pferd! Ich wünsche Euch mit Varetta viel Glück und dass Ihr lange Freude an ihr habt.
Meiner ist ab dem Alter von ca. 4 Jahren von Händler zu Händler weitergereicht worden und dann bei der Tochter einer Arbeitskollegin gelandet. Zwei Jahre später konnten sie sich die Haltung nicht mehr leisten und fragten herum, wer denn ein Pferd haben wolle. Ich wollte keines, aber ihn mal ansehen. :laughing:
Im Dezember war er 14 Jahre bei mir. Er ist jetzt 23 und bis auf ein paar Zipperlein bei guter Gesundheit. Wir sind ein eingespieltes Team und ich hoffe, dass ich ihn noch lange habe.


Das kenn ich sehr gut. Ich weiß, wenn ich erst die armen Tiere sehe dann kann ich nicht anders und nehme sie auf. Wenn Freunde Welpen haben, dann gehe ich in der Zeit da nicht hin. Ich kenne mich ja ;-)

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 13:54 
Habe heute Vormittag geschlagene 2 Stunden mein Pferd geputzt und einen halben Schubkarren Winterfell weggekippt. Wenn ich bis heute Abend durchgestriegelt hätte, wären immer noch Haare ausgegangen. Eigentlich könnte ich das in die Sportminuten reinschreiben, das war echt anstrengend!
Aber er hat nachher geglänzt wie Silber! :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 19:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Was hälts du denn von so einem Pferdestaubsauger? Habe so etwas im Reitsportkatalog gesehen. Dabei stand ja, dass die leise sind. Kann ich mir nicht vorstellen. Hast du da mit Erfahrung?

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 14:47 
lilo hat geschrieben:
Was hälts du denn von so einem Pferdestaubsauger? Habe so etwas im Reitsportkatalog gesehen. Dabei stand ja, dass die leise sind. Kann ich mir nicht vorstellen. Hast du da mit Erfahrung?

Ich hab keinen Staubsauger und auch noch nie einen ausprobiert, weil ich auch noch nie StallkollegInnen mit Staubsauger hatte. Interessieren würde mich so ein Ding aber auch mal, weil die Pferdehaare so schlecht von den Klamotten weggehen und das Auto auch schon aussieht wie Sau.
Die meisten laufen ja über Akku und ob die dann ein ganzes großes Pferd lang durchhalten? An das Geräusch könnte ich mein Pferd gewöhnen, das sehe ich jetzt nicht so als ein Problem.
Ich kauf mir halt einmal im Jahr einen Federstriegel und einen Massage-Gummihandschuh mit Noppen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 19:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Auch bei uns im Stall hat niemand so einen Sauger. Wahrscheinlich sind die nix. Wenn ich daran denke, dass einige Pferde schon beim Scheren Beruhigungsmittel brauchen, dann ist so ein Sauggeräusch wohl auch schlecht.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 23:43 
Die Impfungen werden auch immer teurer. Fünfzig Euronen für eine Pferdeherpes/Influenza-Spritze. Und das zweimal im Jahr. :motz:
Und am Montag kommt die Pferdezahnärztin zum Zähne glatt raspeln. Das werden wieder ca. 150,-€.
Pferde-OP-Versicherung abgebucht, 170,-€
Pferde-Haftpflicht abgebucht 97,-€
Jedes Frühjahr das Gleiche.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Nuja... es zwingt dich keiner, ein Pferd zu haben...
Wenn ich das auf meine 75 Pferdestärken hochrechne,
komme ich mit meinem Beetle-Cabrio wesentlich günstiger hin,
hab auch frische Luft und bin schneller!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 23:51 
vor allem sitzt man nicht so hoch oben, mir wird auf so einem pferd immer nur schwindelig. :lach: :lach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 23:54 
MünchnerBua hat geschrieben:
Nuja... es zwingt dich keiner, ein Pferd zu haben...

War ja auch bloß das übliche Pferdebesitzergejammer. Die machen das alle ab und zu. :cool:
Die meisten Autobesitzer jammern ja auch, wenn die Spritkosten mal wieder astronomisch werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 23:57 
emz hat geschrieben:
vor allem sitzt man nicht so hoch oben, mir wird auf so einem pferd immer nur schwindelig. :lach: :lach:

Das geht vielen Reitern so, wenn sie vorher zu lange im Stüberl "auf ein Bier" waren. :lach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 17:08 
auf nrd läuft gerade der film "lottoschein ins glück" und da spielt ein hund mit, genau so einer wie ich ihn hatte - weiß und wuschelig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 18:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Kurz vor Ostern haben wir Nachwuchs bekommen: 23 kleine Hasenbabys. :rock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2009, 18:12
Beiträge: 1934
Geschlecht: w
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Momo, Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Cosima hat geschrieben:
Kurz vor Ostern haben wir Nachwuchs bekommen: 23 kleine Hasenbabys. :rock:



23??? :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2032 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ich möchte ENDLICH Haustiere in die Lindenstraße
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Tommy
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz