2004-2020
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2032 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Oh Vanessa, das tut mir leid. Es ist immer traurig, wenn ein Tier stirbt. Deine Cornflake war ein süßes Schweinchen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.07.2010, 17:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
:sad: Schade, Vanessa :sad: Ich weiß wie du dich fühlst. Gestern Abend hatten wir auch einen Todesfall bei uns. Meine Tochter hatte im Stall ein Schwalbenbaby gefunden und versucht es bei uns aufzupäppeln. 3 Tage ging es gut. Es hatte auch gut gefressen und getrunken. Sollte wohl nicht sein.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 07:56 
Ohje, das mit dem Schwalbenküken ist auch schlimm. Hoffentlich haben Deine Kinder nicht zu sehr geweint. :sad:
Vor vielen Jahren habe ich auch mal ein Mehlschwalbenbaby gefunden, das zwar schon Federn hatte, aber noch viel zu klein zum fliegen war.
Ca. 8 Tage ging das gut, es ist sogar gewachsen und hat schon Flugübungen gemacht, indem es aus immer länger werdenden Distanzen vom Käfig in meine Hände geflogen ist. Es antwortet auf meine Pfiffe und akzeptierte mich als Ersatzmama.
Plötzlich war es vorbei. Es saß aufgeplustert in einer Ecke und starb kurz darauf. Das war sehr schlimm und ich habe geheult wie ein Schlosshund, weil ich es so gerne gesund und munter in die Freiheit entlassen hätte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Hier fließen immer Sturzbäche wenn ein Tier stirbt. Wir hängen ja immer unser ganzes Herzblut in so ein Tier.
Aber was ich schön finde, dass meine Töchter den Tod aber auch akzeptieren. Er gehört dazu. Wir machen auch immer ein Begräbnis. So mit Kreuz und Blumen werden ins Grab gelegt. Sogar meine Kleinste malte gestern ein kleines Bild. Eine Zeit lang musste ich mit ihr jeden Regenwurm oder Biene, die wir tot gefunden hatten, so begraben.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 12:01 
Offline

Registriert: 26.01.2009, 15:18
Beiträge: 1279
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an
Stimmung: hellwach
lilo hat geschrieben:
Hier fließen immer Sturzbäche wenn ein Tier stirbt. Wir hängen ja immer unser ganzes Herzblut in so ein Tier.
Aber was ich schön finde, dass meine Töchter den Tod aber auch akzeptieren. Er gehört dazu. Wir machen auch immer ein Begräbnis. So mit Kreuz und Blumen werden ins Grab gelegt. Sogar meine Kleinste malte gestern ein kleines Bild. Eine Zeit lang musste ich mit ihr jeden Regenwurm oder Biene, die wir tot gefunden hatten, so begraben.


Ähem .... wo findet man tote Regenwürmer ?
Habe ich ja noch nie gehört - so was.

_________________
"Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz Gangster zu werden, als Präsident der Vereinigten Staaten."
-----------------------------------------------------
Du Heini, du! (by Dizzy Daisy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 16:34 
So traurig das auch ist, aber ich finde es gut, wenn Kinder auf diese Art lernen, mit dem Tod umzugehen. Und ganz toll finde ich es von Dir, liebe Lilo, dass Du Deine Kinder unterstützt und sie auch traurig sein lässt, wozu sie ja ihr gutes Recht haben, wenn ein geliebtes Tier stirbt.
Als ich noch klein war, hatte ich meist Wellensittiche und Hamster und wenn die dann starben, wurde in Omas Garten ein kleines Grab gemacht. Irgendwann wurde meiner Mama aber meine Heulerei doch zu viel und ich durfte jahrelang kein Tier mehr haben, bis ich gelernt hatte, mich zusammenzureißen. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
*JJ* hat geschrieben:
Ähem .... wo findet man tote Regenwürmer ?
Habe ich ja noch nie gehört - so was.

Die findest du zB auf der Terrasse - vertrocknet. Oder im Vogelbad - ertrunken.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
sinapse hat geschrieben:
... Katze eines Nachbarns, die häufig bei mir vorbeikommt...


die zweite im Bunde habe ich inzwischen auch vor die Kamera bekommen, an deren bzw. dessen Zutraulichkeit arbeite ich noch ;-)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Also ich hab Keine. Nie gehabt.

Abgesehen natürlich von meinen geliebten Stubenfliegen und Spinnen und den nicht ganz so geliebten Motten und Schnaken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 21:14 
Hättest Du denn gerne ein Tier gewollt oder wäre Dir das eher lästig gewesen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 08:32 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
lilo hat geschrieben:
Eine Zeit lang musste ich mit ihr jeden Regenwurm oder Biene, die wir tot gefunden hatten, so begraben.

Wie süß!

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 07:08 
Offline

Registriert: 26.01.2009, 15:18
Beiträge: 1279
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an
Stimmung: hellwach
Ha ! Trottet heute früh doch ein richtig fetter Igel den Bürgersteig
entlang. Manno - ein richtig dicker Brocken.

Hoffentlich bricht er nicht in meinen Garten ein .....

Nachher verliebt der sich noch in meine dicke Schildkröte.
Figurmässig würde es ja passen - aber - wenn die nun pimpern .....
Was soll denn dabei rauskommen ?
Eine Stachel-Kröte ? Ein Panzer-Igel ?

_________________
"Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz Gangster zu werden, als Präsident der Vereinigten Staaten."
-----------------------------------------------------
Du Heini, du! (by Dizzy Daisy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
:lach.:

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 08:56 


Vielleicht lässt er ja die Schildkröte in Ruhe, wenn Du einen Scheuerschwamm der oben genannten Marke ins Gehege legst. :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Genial!!! Ich kann nicht mehr vor Lachen!

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Ihr seit zu geil :lach:

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Hier muss ich mich auch mal verewigen! :grin: Ich bin ein riesengroßer Kleintierfan und werde es wohl auch immer bleiben. Ist jetzt nicht so, dass ich was gegen Katzen- und Hundefans habe (ich mag nur die total übertriebenen, extremen Katzenfans nicht, die dann an jeder Ecke irgendwas mit Katzenposter, -kalender, was auch immer stehen haben und einen rund um die Uhr Katzenfotos schicken), aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, neben meinen Kleintieren einen Hund oder eine Katze zu halten. Auch, wenn es viele "gemische" Freundschaften gibt, hätte ich da doch sehr große Angst um die kleinen Viecher.

Ich fang am besten mit meiner Lebensgeschichte an: Als ich noch nicht mal geboren war, haben meine Eltern auf der Straße zwei Wellensittiche aufgegabelt, einen grünen und einen blauen. Da er blaue sehr rauflustig war, wurde er weggeben und nur der grüne behalten, der hieß Peter (kennt jemand Heidi? xD). Der war ein total cooler Vogel, sehr zutraulich und immer happy, solange er seinen Kugelschreiber hatte, der wohl sein bester Freund war. Ich habe damals auch oft mit ihm gespielt, bis er dann im Alter von 13 Jahren gestorben ist, da war ich glaub ich 11.

Kurz vor seinem Tod haben wir uns ein Meerschweinchen angeschafft, Hansi hieß der. Das war vielleicht eine kleine Zicke :lach.: aber ich hatte ihn sehr lieb, auch wenn er nicht so zutraulich war. Leider ist er verfrüht gestorben, weil er einen ganz grässlichen Milbenbefall hatte und nix half.

Die wirklich lustigste Geschichte kommt jetzt. Als ich 12-13 war, bin ich eines Tages in die Schule und da war ein Mädchen, deren Meerschwein Junge geworfen hat und die sie verkauft hat. Ich rufe daheim an, frage Papa, ob ich eins haben darf - sein Kommentar: "Nein." und legt auf. Das hat mich nicht davon abgehalten... ich hab mir eins mitgenommen und das wurde dann ganz spontan meinem Opa gegeben, der damals noch eine eigene Wohnung hatte. Mit ihm habe ich sowieso den größten Scheiß gebaut, so hat er es bei sich aufgenommen. Ich kam jeden Tag nach der Schule, um die beiden zu besuchen. Wenn meine Mutter mal zu Besuch kam, hat er es schnell im Schlafzimmer versteckt, wo sie eh nie hinging. Ein Jahr später beichte ich es meinen Eltern und nehme es mit nach Hause... weil es so lieb und zutraulich war, hat es sich sofort in das Herz meiner Mutter eingeschleimt und es war immer sehr lustig mit ihm. Wir waren sowieso immer Leute, die ihre Tiere niemals in Käfigen hielten, nur zum Schlafen - den Rest des Tages durften sie gehen, wohin sie wollten. Das Meerschwein ist dann auch immer von sich aus zu uns ins Wohnzimmer gekommen oder wenn es Hunger hatte, in den Garten. Es hieß übrigens Mozart, weil ich damals auf dem Mozart-Gymnasium war und es ja davon hatte, die Kurzform war Mozi ^^ Als es gestorben ist, war das Drama natürlich groß und meine Mutter verbat mir, jemals wieder Tiere zu haben.

Naja ein Monat ging das gut. Dann hatten wir alle Sehnsucht nach einem neuen Tier, ich hab mir dann ein kleines, faules und plüschiges Löwenmähnen-Kaninchen ausgesucht, das das erste Jahr ganz schön Terror gemacht hat. Später wurde es noch zahmer als Mozi, es war so zutraulich und anhänglich wie ein Hund oder eine Katze! Es schlief jede Nacht neben mir (natürlich nicht ohne davor über meinen Freund, der neben mir lag, zu trampeln), wenn ich es nicht gestreichelt habe, hat es mich angegrunzt, es wollte immer bei mir sein, wenn ich mal durchs Zimmer gelaufen bin, ist es mir immer hinterher gedackelt, es war wirklich immer bei mir. Wenn ich mal nicht da war (Schule oder so), ist es nebenan zu meinem Opa, der zu uns zog, gelaufen und hat dort seinen Tag verbracht und wenn ich gelernt habe oder vorm PC gegammelt habe, lag es immer auf meinem Schoß. Es lag wohl einfach daran, dass wir es einzeln gehalten haben und daher wir Menschen seine Artgenossen waren - viele Tierliebhaber schlagen da sofort Alarm, aber ihm ging es wirklich gut bei uns, wir waren immer für ihn da und umgekehrt, meine Eltern erlaubten mir eh nie, noch ein weiteres zu haben, daher mussten wir das beste draus machen. Das blöde daran war natürlich, dass es auch immer nur das essen wollte, was wir gerade aßen - wenn es schon gehört hat, dass wir eine Schokoriegel-Packung aufmachten, kam es an und nervte XD Es war wirklich ein tolles Tier und zwei Jahre nach seinem Tod vermisse ich ihn immer noch. Das Kaninchen hieß übrigens Vivi, ich kam darauf, weil ein Videospielcharakter so hieß. Jaja ich Freak :)
Zwischenzeitlich hatte ich noch ein Meerschweinchen, diesmal ein Weibchen, das hieß Wuschi. Es war das Haustier einer Freundin, die es plötzlich nicht mehr wollte, da hab ich es natürlich aufgenommen. Es war allerdings schon sehr alt und war nur ein Jahr bei uns, bis es starb. Lustig war aber, dass sie als Meerschwein total geil auf das Kaninchen war XD

Vor Vivis Tod habe ich mir noch zwei Wellensittiche zugelegt, die ich Odin und Loki genannt habe. Wir dachten eigentlich, dass beides Männchen waren - im Gegenteil! Ein Jahr später bekamen wir noch vier weitere (Männchen) dazu, auf einmal stellte sich heraus, dass Loki eigentlich ein Mädel war. Sie war immer das Sorgenkind, sie konnte irgendwann nicht mehr richtig fliegen und musste immer von uns herumgetragen werden, wie eine Prinzessin. Darum war sie auch sehr zutraulich, wenn sie mal auf dem Boden herumlief und wir die flache Hand herhielten, kam sie sofort an und wollte herum kutschiert werden. Leider starb auch sie sehr früh, da sie einen Tumor hatte, der nicht zu heilen war... es ist echt zum Kotzen, wenn man sich Tiere aus dem Laden holt, haben die immer irgendwelche doofen Krankheiten und sterben sehr verfrüht. Die vier neuen, die wir bekommen haben, sind alles Tiere aus einer Privatzucht und die haben wirklich nie etwas!
Tja und so sieht es jetzt aus: Ich habe fünf total verrückte Wellensittiche, die den ganzen Tag auf meinen Regalen hocken und babbeln. Leider sind sie diesmal nicht sehr zutraulich, aber es ist trotzdem schön, sie zusammen zu sehen! Glücklicherweise verstehen sie sich auch sehr gut, sie streiten sich nie und haben alle irgendwo eine ganz eigene Persönlichkeit. Mich nervt das sowieso, dass viele der Meinung sind, dass Kleintiere dumm sind und keine Persönlichkeit haben, dabei stimmt das gar nicht! Man muss den Tieren nur etwas Freiraum gewähren und darf sie nicht den ganzen Tag im Käfig halten.
Meine fünf überaus männliche Wellensittiche heißen übrigens Odin, Rocky, Chicken Wing, Tony und Shiva - lustig, oder? :grin:

Jo das wars erstmal. Ich hätte gerne wieder Kaninchen (diesmal im 2er-Pack), mal sehen, ob das was wird, wenn ich erstmal ausgezogen bin.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 22:39 
Vielen Dank für einen Einblick in Deinen Zoo, liebes Viech! Besonders gut hat mir natürlich die Geschichte mit dem Kaninchen gefallen. Die werden echt wie kleine Hunde, wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Meine Zwei sind auch keineswegs nur auf sich gegenseitig fixiert, besonders der Franz ist wie ein kleiner Hund, kommt oft aufs Sofa zum fernsehen und freut sich wie ein Schnitzel, wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen. Er hoppelt uns auch überallhin nach, sogar in die Dusche, wen man nicht aufpasst. :lach.:
Ich finde das toll, dass die Tiere bei Euch nicht eingesperrt sind. Wurde denn das Meerschweinchen "Mozart" auch stubenrein oder wie habt Ihr das gemacht, dass er nicht die ganze Wohnung verpinkelt hat? Die Karnickel kapieren ja relativ schnell, dass sie in ihr Kisterl gehen sollen, aber bei dem Meerschweinchen, das ich mal hatte, war Hopfen und Malz verloren.
So lange wir die Kaninchen haben, kommt auch kein weiteres Tier ins Haus, das "Fressfeind" wäre. Ich glaube, das würden die uns nie verzeihen. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Brrr, das ganze Ungeziefer in der Wohnung...

Dann doch lieber eine stolze und elegante Katze.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 22:44 
Bua, Du bist gemein! :angepisst:
Ich mag Katzen auch, aber wenn sie mit ihrer noch lebendigen Beute spielen, muss ich weggehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2032 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ich möchte ENDLICH Haustiere in die Lindenstraße
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Tommy
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz