Neues Thema: Klamotten! Passt ja auch zum Thema Körperpflege, oder?
Nachdem ich in den letzten Tagen wieder ne ganze Menge gebügelt und in die Schränke sortiert habe, muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich wohl definitiv zuviel habe. Es ist wie ein Teufelskreis! Man kauft immer wieder was Neues dazu, ist der Meinung das sei nun endlich das für die Ewigkeit und Pustekuchen, man trägt es dann nur ein paarmal und dann hängt oder liegt es herum. Oder man trägt es eben doch nicht so gern und so oft, wie man beim Kauf angenommen hatte. Und dann der Blick auf die Sachen vom letzten Sommer. Ich könnte mich manchmal selber ohrfeigen. Da hab ich mich blenden lassen von m.E. neuen Mustern, Stoffen, etc. Und was ist nun? Hab ich Lust das alles demnächst ständig wieder zu tragen? Nein. Weil ich schon wieder was anderes gesehen habe, das mir besser gefällt.
Eigentlich hätte ich am allerliebsten ein eher kleines, überschaubares Sortiment an Klamotten, die irgendwie zeitlos sind, die zu mir passen und die ich zu allem kombinieren kann. Aber da stellt sich nun wieder die Frage, was soll ich aussortieren? Denn vorstellen kann ich mir nämlich so viele Kombinationen und Situationen in denen ich dann doch wieder alles brauche was da hängt.
Mit Schuhen komme ich da noch ambesten zurecht. Auch meine Handtaschen-Euphorie ist allmählich versiegt, nachdem ich nun die habe, die mir einfach immer schon gefielen und sicher auch gefallen werden.
Wie handhabt ihr Eure Klamottenauswahl? Für Männer ist es sicher einfacher, oder? Ich bin der Meinung, dass ich eigentlich die nächsten Jahre nichts, aber auch gar nichts kaufen dürfte. Aber es ist so schön, sich etwas neues zum Anziehen zu holen, nicht wahr? Und genau dieser Effekt ist es ja, der dazu geführt hat, dass ich inzwischen viel zu viel habe.