2004-2020
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 22  Nächste

Wie findet ihr die neuen Folgeneinstimmer mit einem Darsteller in der OFF?
1. Supercalifragilistischexpiallegorisch 39%  39%  [ 13 ]
2. Gut 21%  21%  [ 7 ]
3. Ganz ok 21%  21%  [ 7 ]
4. Naja, nicht so mein Fall 0%  0%  [ 0 ]
5. Überflüssig 18%  18%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Diavolezza hat geschrieben:
[...] dass gar nicht merkt, wie sie sich immer weiter in die Scheiße rein reitet.


Sie reitet auch Murat und Lisa in die Scheiße rein. Das Geld, mit dem sie den Laden bezahlt hat, ist alles andere als sauber. Sarah, Hantz, Sophie werden von ihr belogen. Macht sich bestimmt auch für Sarah als angehende Juristin gut. Tanja wurde auch in ihre Machenschaften reingezogen. Wann wird sie Anna das erste Mal belügen?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.03.2010, 11:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Steinburger hat geschrieben:
Sie reitet auch Murat und Lisa in die Scheiße rein. Das Geld, mit dem sie den Laden bezahlt hat, ist alles andere als sauber. Sarah, Hantz, Sophie werden von ihr belogen. Macht sich bestimmt auch für Sarah als angehende Juristin gut. Tanja wurde auch in ihre Machenschaften reingezogen. Wann wird sie Anna das erste Mal belügen?
Stimmt. Sie reitet auch die Anderen in die Scheiße rein. Ich bin überzeugt, dass sie Anna schon mehrfach belogen hat.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 11:09 
meine liebe lilo,

ich glaube, du hast da schneidi nicht ganz richtig verstanden. er möchte die alternativen knast oder freiheit nicht daran festgemacht haben, ob steffi straffällig geworden ist oder nicht. seine argumentation dafür, dass ihr dieser handlungsstrang auch in zukunft ein leben in freiheit ermöglichen soll, basiert auf folgendem: Die ist so voller Lust auf das Leben, das sie noch gar nicht kennt, auf das sie aber so neugierig ist und das wird sie vor dem Gefängnis bewahren.

schneidis these lautet also: hat ein straffällig gewordene mensch nur genügend lebenslust, bewahrt ihn das vor dem gefängnis.

und daraus lässt sich weiter ableiten: die, die aufgrund von selbstzweifeln und reue ihre lebenslust verloren haben, diese straftäter sollte man einsperren.

im übrigen wirst du keinen ansatz bei schneidi finden, wo es ihm um die durch steffi geschädigten personen geht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
In dieser Beziehung werde ich Schneidi wohl nie verstehen.
Und wo hat Steffi LEBENSLUST?

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 11:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
lilo hat geschrieben:
In dieser Beziehung werde ich Schneidi wohl nie verstehen.
Und wo hat Steffi LEBENSLUST?

...das müssen wir doch auch nicht, lilo. Trotzdem respektieren wir einander und greifen uns nicht persönlich an, nur weil wir beim "Steffi-Thema" unterschiedlicher Meinung sind.

Zum Thema Steffi und Lebenslust. Ich hoffe, dass Steffi in der Zukunft soviel Lust auf das Leben bekommt, dass sie sich vielleicht glücklich verliebt und ihre Liebe erwiedert wird, dass sie genau das vor dem Gefängnis bewahrt und sie beginnt, straffrei zu leben.

Das Steffi-Bashing hier in diesem Thread finde ich unerträglich. Niemand macht sich die Mühe und hinterfragt beispielsweise Steffis Kinder- und Jugendzeit. Im Gegenteil - ihr wird zynisch unterstellt, sie sei bisher nie sozialisiert gewesen und daher nicht resozialisierbar. Wenn ich so etwas lese, wird mir kalt - eiskalt.

Auch wie es zu der Tat kam und was da genau vorgefallen ist - alles das wissen wir nicht. Trotzdem reicht es vielen usern hier zur Pauschalverurteilung Steffis.

Das ist meine Sache nicht. Ich nehme die Persönlichkeit Steffis wahr und schaue nach Möglichkeiten, ihr zu helfen. Denn Steffi hat keine Lobby - dieser Thread ist der beste Beweis dafür.

Viele Grüße zu Dir, lilo. :wave:


Zuletzt geändert von GastX am 21.03.2010, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
:nlmd: Schneidi°

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
wie können über Steffis Jugend nur spekulieren.
Aber, warum wird sie wieder Straffällig? Es liegt doch in ihrer Hand, ob sie ehrlich bleibt. Niemand zwingt sie dazu Drogen zu verkaufen.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi ° hat geschrieben:
[...] Auch wie es zu der Tat kam und was da genau vorgefallen ist - alles das wissen wir nicht.


Doch, das wissen wir. Steffi hat vorher allerlei Einbrüche begangen. Auch beim letzten Einbruch hatte sie es auf Wertvolles abgesehen. Sie dachte, daß Haus wäre zum Tatzeitpunkt unbewohnt. Jedoch hatte sie sich getäuscht. Sie wurde von den Bewohnern des Hauses überrascht und die beiden fingen zu schreien an. Da nahm sie das Messer und erstach beide. Das hatte sie Sarah damals in der BZ-Küche erklärt.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Was denn nun? Erst schreibst du...
° hat geschrieben:
"Steffi Kunz" wird nicht wieder ins Gefängnis zurückkehren - davon bin ich überzeugt. Die ist so voller Lust auf das Leben, das sie noch gar nicht kennt, auf das sie aber so neugierig ist und das wird sie vor dem Gefängnis bewahren.
.... und wenig später...
° hat geschrieben:
Zum Thema Steffi und Lebenslust. Ich hoffe, dass Steffi in der Zukunft soviel Lust auf das Leben bekommt, dass sie sich vielleicht glücklich verliebt und ihre Liebe erwidert wird, dass sie genau das vor dem Gefängnis bewahrt und sie beginnt, straffrei zu leben.
Ist Steffi nun voller Lebenslust oder wird sich diese erst noch entwickeln? Ich sehe bei ihr nur eines: einen kaltblütigen Egoismus. Steffi wird sich niemals glücklich verlieben, weil sie keinen anderen Menschen liebt, außer sich selbst. Zu einer glücklichen Liebe gehört nämlich, dass man auch auf den Partner eingeht. Und genau dies tut Steffi nicht.

° hat geschrieben:
Das Steffi-Bashing hier in diesem Thread finde ich unerträglich. Niemand macht sich die Mühe und hinterfragt beispielsweise Steffis Kinder- und Jugendzeit. Im Gegenteil - ihr wird zynisch unterstellt, sie sei bisher nie sozialisiert gewesen und daher nicht resozialisierbar.
Das hier ist kein Steffi-Bashing, sondern eine Analyser der Figur Steffi. Wir ziehen unsere Schlussfolgerungen aus dem Verhalten, welches Steffi an den Tag legt. Wenn jemand im Alter von 19 Jahren so kaltblütig ist, und zwei Menschen mit einem Messer ermordet, dann kann man davon ausgehen, dass dieser Mensch nie sozialisiert war. Wie schon Mikado richtig bemerkte, hat jeder normale Mensch eine Tötungshemmung. Da ist es auch völlig gleichgültig, wie es zu dieser Tat kam und was genau vorgefallen ist. Entscheidend ist, dass Steffi massiv Grenzen überschritten hat.

° hat geschrieben:
Auch wie es zu der Tat kam und was da genau vorgefallen ist - alles das wissen wir nicht. Trotzdem reicht es vielen usern hier zur Pauschalverurteilung Steffis.
Klar, wir wissen es nicht. Aber dem Gericht war es bekannt. Du darfst davon ausgehen, dass das Gericht kein Pauschalurteil gefällt hat, zumal Steffi zum Tatzeitpunkt erst 19 Jahre alt war. Wir orientieren uns in unseren Postings an dieser Entscheidung des Gerichts. Sehr schön hat das Mikado formuliert:
Mikado hat geschrieben:
Steffi wurde mit 19 Jahren zu 12 Jahren verurteilt, das heißt, die Richter haben sich in ihrem Fall von der Anwendung des Jugendstrafrechts gelöst. Da liegt die Höchststrafe bei 10 Jahren. Die Anwendung von Erwachsenenstrafrecht findet bei Heranwachsenden im Alter von 18-21 Jahren nur dann statt, wenn dem Angeklagten die erforderliche geistige Reife unterstellt werden kann, das Ausmaß der von ihm begangenen Straftat erkennen zu können.


° hat geschrieben:
Ich nehme die Persönlichkeit Steffis wahr und schaue nach Möglichkeiten, ihr zu helfen.
Wie willst du das machen, Steffi zu helfen? Fährst du nach Bocklemünd und meldest dich dort als ihr Bewährungshelfer?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 11:48 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Steinburger hat geschrieben:
Doch, das wissen wir. Steffi hat vorher allerlei Einbrüche begangen. Auch beim letzten Einbruch hatte sie es auf Wertvolles abgesehen. Sie dachte, daß Haus wäre zum Tatzeitpunkt unbewohnt. Jedoch hatte sie sich getäuscht. Sie wurde von den Bewohnern des Hauses überrascht und die beiden fingen zu schreien an. Da nahm sie das Messer und erstach beide. Das hatte sie Sarah damals in der BZ-Küche erklärt.

...vielen Dank für Deinen ausführlichen Hinweis, Steinburger. Das war mir entfallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Schneidi, mir wird indessen eiskalt, wenn ich sehe, wie du die 2 Opfer und das Leid, dass die schnöden Morde über die Hinterbliebenen gebracht hat, ignorierst. Das ist geradezu Opferverhöhnung.
Würde hier ein Steffibashing laufen, würden wir ohne Reflektierung die Figur verteufeln, aber das tun wir nicht: Wir hinterfragen und analysieren. Das Ergebnis läßt allerdings nur den Schluß zu, dass Steffi eine Verbrecherin ist und bleiben wird.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Noch etwas fällt mir ein: Auch Sarah war sehr bestürzt, als sie begriff, wer Steffi ist. Zur Erinnerung hier ein Zitat aus der Folgenzusammenfassung von der OFF:

Folge 1248 "Steffi"
„Das Internet gibt es doch mindestens schon zehn Jahre“, Sarah wundert sich, dass Steffi mit diesem Medium so gar nicht vertraut ist. Wie lange war sie wirklich im Gefängnis? Nach einiger Recherche wird Sarah klar, warum ihr Steffi so bekannt vorkam: Ihren Fall hat Sarah letztes Semester an der Uni durchgenommen. Schwerer Raubüberfall und zweifacher Mord ist Steffis wahres Vergehen. Mit damals 19 Jahren! Die entsprechende Schlagzeile aus dem Jahr 1997 ist im Internet zu finden. Bestürzt informiert Sarah Hans.


Davon abgesehen - wenn Steffi die 12 Jahre, zu denen sie verurteilt war, komplett abgesessen hat und nicht nach 2/3 der Haftzeit entlassen wurde, dann lässt das Rückschlüsse auf ihr asoziales Verhalten im Knast zu. Eine nachträgliche Sicherungsverwahrung, um potentielle Opfer vor ihr zu schützen, wäre in dem Fall wohl angemessen gewesen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 12:07 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
lilo hat geschrieben:
wie können über Steffis Jugend nur spekulieren.
Aber, warum wird sie wieder Straffällig? Es liegt doch in ihrer Hand, ob sie ehrlich bleibt...

...lilo, ich denke, nach zwölf Jahren Gefängnis hast Du die Werte und Regeln der freien Gesellschaft weitgehend vergessen und nimmst ein Stück Gefängnisalltag mit in die Freiheit. Und im Gefängnis gelten nunmal leider andere Werte und Regeln als in der freien Gesellschaft.

Ich schrieb es ja gestern schon - Steffi braucht dringend die direkte fundierte persönliche Betreuung und Unterstützung durch einen erfahrenen Bewährungshelfer. Darauf hat sie einen Rechtsanspruch.

In Deutschland besteht nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts ein Anspruch des verurteilten Straftäters auf Resozialisierung aufgrund von Art. 2 Abs. 1 in Verbindung mit Art. 1 Abs. 1 des Grundgesetzes. Diese Rechtsprechung geht auf das Lebach-Urteil von 1973 zurück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Ist vielleicht etwas OT, aber Isabell Brenner ist am Donnerstag im Live-Chat auf der OFF. Da könnte man sie ja mal fragen, wie die Figur der Steffi angelegt ist, also bspw. ob gewollt schmuddelig, kriminell und asozial. Die Darstellerin wird das ja wohl genau wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi ° hat geschrieben:
Ich schrieb es ja gestern schon - Steffi braucht dringend die direkte fundierte persönliche Betreuung und Unterstützung durch einen erfahrenen Bewährungshelfer. Darauf hat sie einen Rechtsanspruch.
Steffi hat einen Betreuer, der ihr einen Platz in einer betreuten WG für Ex-Häftlinge besorgt hatte. Aber das war ihr ja nicht gut genug. Neben diesem Betreuer hat sie noch viele andere Menschen, die sie betreuen, unterstützen und ihr jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Schneidi, ich lese bei dir immer nur von Rechtsansprüchen... wie siehts denn mit den Pflichten aus...? Offenbar gehts wohl nur darum, finanziell das Meistmögliche aus dem Staat herauszupressen, um Kriminellen ein Lotterleben zu ermöglichen, während Leute, die redlich versuchen, über die Runden zu kommen, sehen können, wo sie bleiben. Ich verstehe deine Rechtsauffassung nicht.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 12:23 
was nutzt der schönste anspruch, wenn sie keine anstalten macht, ihn geltend zu machen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
Schneidi, darf ich mal ganz herzlich lachen? Hanz Beimer als segensreicher Bewährungshelfer für Steffi? Darf ich dich daran erinnern, dass es Hanz Beimer war, der DEINE Anna nach dem Bruniormord erst richtig in die Scheiße geritten hat, indem er getrickst und vertuscht hat, wo er nur konnte? Und den willst du Steffi an die Seite stellen? Warum? Weil er von Zeit zu Zeit kluge Folgenaktualisierungssprüche mit seiner Filmstieftochter reißt?
...


:thumbup:
Hantz ist hauptberuflich Rentner und nebenberuflich Trottel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
... Würde hier ein Steffibashing laufen, würden wir ohne Reflektierung die Figur verteufeln, aber das tun wir nicht: Wir hinterfragen und analysieren. Das Ergebnis läßt allerdings nur den Schluß zu, dass Steffi eine Verbrecherin ist und bleiben wird.


Das kann ich voll und ganz unterschreiben.

Schneidi ° hat geschrieben:
...lilo, ich denke, nach zwölf Jahren Gefängnis hast Du die Werte und Regeln der freien Gesellschaft weitgehend vergessen und nimmst ein Stück Gefängnisalltag mit in die Freiheit. Und im Gefängnis gelten nunmal leider andere Werte und Regeln als in der freien Gesellschaft.


Ich glaube, du hast eine falsche Vorstellung davon, was ein Gefängnis ist und was dort mit den Sträflingen gemacht wird. Die Psychologen und Betreuer sorgen schon dafür, dass die Sträflinge die Werte und Regeln der freien Gesellschaft kennenlernen und sich mit diesen auseinandersetzen. Ziel ist ja schliesslich eine Wiedereingliederung in die Gesellschaft.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi ° hat geschrieben:
...lilo, ich denke, nach zwölf Jahren Gefängnis hast Du die Werte und Regeln der freien Gesellschaft weitgehend vergessen und nimmst ein Stück Gefängnisalltag mit in die Freiheit. Und im Gefängnis gelten nunmal leider andere Werte und Regeln als in der freien Gesellschaft.

Vergessen kann man nur etwas, was man bereits einmal gelernt und beherrscht hat. Steffi war bereits vor ihrer Inhaftierung nicht bereit, die Werte und Regeln der freien Gesellschaft anzuerkennen.

Ich frage mich die ganze Zeit, warum du, Schneidi, dich so vehement für die Kriminelle Steffi einsetzt, nie jedoch Verständnis hattest für Bruno Büring. Du warst sogar froh über seinen Tod. Bruno hat Sarah geschlagen. Aber er hat sie nicht getötet. Im Gegensatz zu Steffi, die zwei Menschenleben auf dem Gewissen hat. Eine seltsame Moralauffassung ist das, die du vertrittst.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz