2004-2020
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste

Wie findet ihr die neuen Folgeneinstimmer mit einem Darsteller in der OFF?
1. Supercalifragilistischexpiallegorisch 39%  39%  [ 13 ]
2. Gut 21%  21%  [ 7 ]
3. Ganz ok 21%  21%  [ 7 ]
4. Naja, nicht so mein Fall 0%  0%  [ 0 ]
5. Überflüssig 18%  18%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MünchnerBua hat geschrieben:
Schneidi, ich lese bei dir immer nur von Rechtsansprüchen... wie siehts denn mit den Pflichten aus...? Offenbar gehts wohl nur darum, finanziell das Meistmögliche aus dem Staat herauszupressen, um Kriminellen ein Lotterleben zu ermöglichen, während Leute, die redlich versuchen, über die Runden zu kommen, sehen können, wo sie bleiben. Ich verstehe deine Rechtsauffassung nicht.
Das frage ich mich auch. Immer schreist du, Schneidi, nach den Rechten, die jemand hat. Pflichten haben bei dir immer nur die Anderen. Nie denkst du an die Menschen, die all das Geld erarbeiten.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.03.2010, 15:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 15:15 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hallo, Dia,

wie kommst Du denn darauf, ich sei über den Tod von Bruno Bühring froh gewesen...?° Nichts dergleichen ist der Fall.

Unisono mit dem Bua versuchst Du ja auch immer wieder den Eindruck zu erwecken, die Opfer einer Straftat würde ich nicht sehen. Selbstverständlich sehe ich die Opfer und trete entschieden für den Täter-Opfer-Ausgleich ein. Das den Opfern jedwege nur mögliche Unterstützung zu gewähren ist und sie zu entschädigen sind, ist für mich selbstverständlich.

Aber getreu dem Motto "erst mal schreiben, irgend etwas wird schon hängen bleiben" posaunst Du Deine Mutmaßungen in den Raum. Zum Glück haben die meisten user das durchschaut und werten es entsprechend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Difficile est satiram non scribere...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 17:36 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
De gustibus non est disputandum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi ° hat geschrieben:
...hallo, Dia,

wie kommst Du denn darauf, ich sei über den Tod von Bruno Bühring froh gewesen...?° Nichts dergleichen ist der Fall.

Unisono mit dem Bua versuchst Du ja auch immer wieder den Eindruck zu erwecken, die Opfer einer Straftat würde ich nicht sehen. Selbstverständlich sehe ich die Opfer und trete entschieden für den Täter-Opfer-Ausgleich ein. Das den Opfern jedwege nur mögliche Unterstützung zu gewähren ist und sie zu entschädigen sind, ist für mich selbstverständlich.

Aber getreu dem Motto "erst mal schreiben, irgend etwas wird schon hängen bleiben" posaunst Du Deine Mutmaßungen in den Raum. Zum Glück haben die meisten user das durchschaut und werten es entsprechend.

Nun, immerhin hast du ja immer behauptet, Bruno sei an seinem Tod selbst schuld. Schon vergessen? Damit verhöhnst du das Opfer. Ich helfe deiner Erinnerung gern nach:
Schneidi hat geschrieben:
Susis Lexikon, 15.10.2008, 23:31: Bruno Büring kam durch einen tragischen Unfall ums Leben, den er weitgehend selbst mitverschuldet hat, in dem er sich als erwachsener Mensch im zwölften Stockwerk eines Hochhauses auf das Geländer setzte und -durch welchen Umstand auch immer- das Gleichgewicht verlor und tödlich verunglückte.
Schneidi hat geschrieben:
Susis Lexikon, 16.10.2008, 00:11 Stand Bruno Büring zum Unfallzeitpunkt unter Drogeneinfluss...?° Auch hierzu ist ein umfangreiches Gutachten einzuholen. Es mutet schon seltsam an, dass sich ein erwachsener Mensch im zwölften Stockwerk eines Hochhauses einfach so aufs Geländer setzt.
Hätte er unter Drogeneinfluss gestanden, hätte man das in der Gerichtsmedizin sehr schnell herausgefunden. Und dort wurde mit Sicherheit untersucht, da die Umstände, wie er zu Tode kam, ungeklärt waren. Wie kommst du zu der Behauptung, Bruno zu unterstellen, er hätte Drogen genommen? Dafür gab es keinerlei Anzeichen. Er hat geraucht, aber das waren immer ganz normale Zigaretten. Kein Hasch. Und auch von anderen Drogen haben wir nie etwas gesehen.

Schneidi hat geschrieben:
Die Fanpost auf der Off,13.02.2009, 12:28:Der Haftgrund – Verdacht auf Totschlag - ist in jeder Hinsicht konstruiert und an den Haaren herbeigezogen. Es war ein schlichter Unfall, der dazu führte, dass Bruno Büring am 11. September 2008 auf der Geländerumrandung im zwölften Stockwerk eines Hochhauses das Gleichgewicht verlor, in die Tiefe stürzte und an den Folgen des Unfalls verstarb. Sein grob fahrlässiges Verhalten, sich ungesichert auf diese Geländerumrandung zu setzen, führte zu dem Unfall.
Der kräftige Schlag Annas mit der Handtasche führte zu dem Unfall. Sonst nichts.

Schneidi hat geschrieben:
Folge 1227: Wie gewonnen..., 09.06.2009, 20:49: Ich weiß, dass ich weder meine These mit dem evtl. Zuckerschock bei Brunior noch einen evtl. Selbstmord Bruniors beweisen kann.

Aber ich kann es auf der anderen Seite eben auch nicht ausschließen. Sieht man einem Menschen an, wenn er spontan seinen Selbstmord beschließt und sich rückwärts fallen lässt...?°

Oder sieht man ihm einen beginnenden Zuckerschock und die damit ausgelösten Folgen an...?°
Reicht es nicht, dass du Bruno Drogenkonsum unterstellst? Nein, nun hatte er noch einen Zuckerschock oder war gar ein Selbstmörder. Bruno könnte noch leben, hätte Anna sich für ihn engagiert. Hätte sie ihm einen Therapieplatz besorgt. Hätte sie ihn von der Notwendigkeit einer Therapie überzeugt. Aber nein, Anna zog es vor, diesen schwer psychisch kranken Menschen ins Jenseits zu befördern.

Wie man an den Zitaten sehen kann, bist du es, der immer wieder unbewiesene Behauptungen in die Welt setzt, nur um deine Lieblinge zu schützen und zu verteidigen. Bruno, das Opfer, verhöhnst und diffamierst du.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi hat geschrieben:
Selbstverständlich sehe ich die Opfer und trete entschieden für den Täter-Opfer-Ausgleich ein. Das den Opfern jedwege nur mögliche Unterstützung zu gewähren ist und sie zu entschädigen sind, ist für mich selbstverständlich.
Wie sollte der Täter-Opfer-Ausgleich im Falle Bruno aussehen? Welche Entschädigung steht einem Toten zu? Sollte Anna die Grabpflege übernehmen? Welche Unterstützung sollte man dem toten Bruno gewähren?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare :lol: .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 17:55 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Und jetzt sind wir wieder da, wo wir schonmal waren: Sollte nicht jeder Taeter-Opfer-Ausgleich mit Reue beginnen?

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 17:56 
über seiten hinweg haben wir alle immer und immer wieder das thema opfer und die dir fehlende empathie angesprochen - null bzw. zickige reaktion deinerseits. da kann ich dir nur recht geben:
Schneidi ° hat geschrieben:
Zum Glück haben die meisten user das durchschaut und werten es entsprechend.

wenn ich dann aber im zusammenhang mit mord lese:
Schneidi ° hat geschrieben:
Selbstverständlich sehe ich die Opfer und trete entschieden für den Täter-Opfer-Ausgleich ein. Das den Opfern jedwege nur mögliche Unterstützung zu gewähren ist und sie zu entschädigen sind, ist für mich selbstverständlich.
dann empfinde ich das als blanken hohn, toten menschen gegenüber.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
Schneidi hat geschrieben:
Oder sieht man ihm einen beginnenden Zuckerschock und die damit ausgelösten Folgen an...?°

Reicht es nicht, dass du Bruno Drogenkonsum unterstellst? Nein, nun hatte er noch einen Zuckerschock oder war gar ein Selbstmörder.


Ich dachte irgendwie, Hamlet hätte den Zuckerschock, auf den er hin und wieder anspielt, als größtmögliche Übertreibung ersonnen, aber das kommt ja wirklich von Schneidi.
(Ach. Du. Scheiße.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 18:08 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
[quote="Schneidi °"]Selbstverständlich sehe ich die Opfer und trete entschieden für den Täter-Opfer-Ausgleich ein. Das den Opfern jedwege nur mögliche Unterstützung zu gewähren ist und sie zu entschädigen sind, ist für mich selbstverständlich.

Blöde Frage: Aber wie stellst du dir den Täter-Opfer-Ausgleich vor? z. B. für Eltern, deren Kind umgebracht worden ist? Für Bruno? Soll man dem Täter das gleiche antun dürfen? Ich finde es lachhaft, wenn im Zusammenhang vom Täter-Opfer-Ausgleich sich immer damit gebrüstet wird, dass das Opfer Leistungen, z. B. Geld bekommt, DAS hilft den Opfern kaum und wäscht die Täter m. E. nicht rein.


Zuletzt geändert von Luckygirl1985 am 21.03.2010, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
sinapse hat geschrieben:
Ich dachte irgendwie, Hamlet hätte den Zuckerschock, auf den er hin und wieder anspielt, als größtmögliche Übertreibung ersonnen, aber das kommt ja wirklich von Schneidi.
(Ach. Du. Scheiße.)

Nein, diese Theorie stammt tatsächlich von Schneidi selbst. Hab hier noch ein paar Zitate gefunden:

Schneidi hat geschrieben:
Folge 1221 - Wenn du geschwiegen hättest..., 28.04.2009, 21:37
Wir kennen noch nicht das Ergebnis der Obduktion von Brunos Leichnam, die sicherlich angeordnet worden ist und von der ich ausgehe, ( >kein Spoiler ) dass wir sie in der nächsten Folge erfahren werden.

Natürlich gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Bruno an den Folgen des Sturzes verstorben ist.

Genausogut kann es aber auch eine völlig andere Todesursache geben. Brunior könnte beispielsweise aufgrund einer Erkrankung das Bewusstsein verloren haben und geriet dadurch aus dem Gleichgewicht und stürzte.

Zumindest theoretisch halte ich das in keiner Weise für ausgeschlossen.

Schneidi hat geschrieben:
Folge 1221 - Wenn du geschwiegen hättest..., 28.04.2009, 21:49
...nein, puckster, das finde ich nicht und je länger ich drüber nachdenke, desto mehr andere mögliche Todesursachen fallen mir ein.

Vielleicht war Brunior zuckerkrank und wusste es selbst nicht einmal...?° Vielleicht verlor er einfach aufgrund einer starken Unterzuckerung das Bewusstsein und stürzte vom Geländer.

Ist das so unrealistisch...?° - ich meine nein.

Schneidi hat geschrieben:
Folge 1221 - Wenn du geschwiegen hättest...
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 23:52

Die Obduktion Brunior Bürings wird eine akute Unterzuckerung Bruniors mit den entsprechenden Folgen als Todesursache ergeben haben.

(...kein Spoiler - ich gehe davon aus, dass in der kommenden Folge das Obduktionsergebnis zum Gegenstand der Beweisaufnahme gemacht wird.)

Und dann werden sie alle angekrochen kommen bei Anna, die sie vorschnell eine Mörderin nannten.

Ich bin sehr gespannt, wie Anna auf diese Menschen reagieren wird.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Zuletzt geändert von Diavolezza am 21.03.2010, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 18:09 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
[quote="Schneidi °"]Selbstverständlich sehe ich die Opfer und trete entschieden für den Täter-Opfer-Ausgleich ein. Das den Opfern jedwege nur mögliche Unterstützung zu gewähren ist und sie zu entschädigen sind, ist für mich selbstverständlich.

Blöde Frage: Aber wie stellst du dir den Täter-Opfer-Ausgleich vor? z. B. für Eltern, deren Kind umgebracht worden ist? Für Bruno? Soll man dem Täter das gleiche antun dürfen? Ich finde es lachhaft, wenn im Zusammenhang vom Täter-Opfer-Ausgleich sich immer damit gebrüstet wird, dass das Opfer Leistungen, z. B. Geld bekommt, DAS hilft den Opfern kaum und wäscht die Täter m. E. nicht rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Die Forderung nach dem Täter-Opfer-Ausgleich in einem Tötungsdelikt ist der blanke Zynismus dem Opfer gegenüber.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
sinapse hat geschrieben:
Ich dachte irgendwie, Hamlet hätte den Zuckerschock, auf den er hin und wieder anspielt, als größtmögliche Übertreibung ersonnen, aber das kommt ja wirklich von Schneidi.
(Ach. Du. Scheiße.)

Nein, diese Theorie stammt tatsächlich von Schneidi selbst. Hab hier noch ein paar Zitate gefunden:
...



Wenn Anna in ihrer riesigen Handtasche ein Dutzend Zuckerpakete drin hatte, dann vielleicht... aber so :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
sinapse hat geschrieben:
Wenn Anna in ihrer riesigen Handtasche ein Dutzend Zuckerpakete drin hatte, dann vielleicht... aber so :weißnich:
So gesehen hätte Schneidi dann also doch Recht. :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Eben nicht, denn Zuckerkranke bekommen einen Schock bei UNTERzuckerung! D.h. er hätte zuwenig Zucker im Blut gehabt.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
Eben nicht, denn Zuckerkranke bekommen einen Schock bei UNTERzuckerung! D.h. er hätte zuwenig Zucker im Blut gehabt.


Zu wenig im Blut, aber zu viel am Kopp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 18:43 
sinapse hat geschrieben:
Ich dachte irgendwie, Hamlet hätte den Zuckerschock, auf den er hin und wieder anspielt, als größtmögliche Übertreibung ersonnen, aber das kommt ja wirklich von Schneidi.
(Ach. Du. Scheiße.)

da sieht man mal, hamlet kann gar nicht so blöd denken, wie schneidi schreibt. :lach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
passende Aktualisierung, Steffi sagte, sie hätte einfach nur Glück gehabt, dass sie nicht sicherheitsverwahrt werden musste, obwohl sie es verdient hätte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz