2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktion - BBB!
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 13:03 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Aufgeschreckt durch die Spycam -- daher ist dieses Thema auch im Spoiler-Bereich -- schrob ich als Maßnahme der Aktion "BBB!" (Birthe, bitte bleib!) an die Lindenstraßen-Macher.

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

bevor ich zum eigentlichen Anliegen meines Schreibens vorstoße, möchte ich mit zwei Vorbemerkungen starten: Zunächst ist dies -– abgesehen eines kleinen Kommentar zu einem offensichtlichen Fehlers in der Folge 888 Entscheidungen -– meine erste Kontaktaufnahme mit der Lindenstraßen-Redaktion in der heiligen Stadt zu Köln. Sie merken also, dass ich nicht zu der Gruppe der Vielschreiber, Querulanten oder Hardcore-Fans gehöre, die öfters den Kontakt mit den Menschen hinter der Lindenstrasse suchen. Ich hoffe, damit signalisiert zu haben, wie wichtig mir das folgende Anliegen ist. Als zweite -– von Realismus geplagte -– Vorbemerkung möchte ich noch voranschicken, dass ich mir durchaus im Klaren darüber bin, dass dieser Brief wenig beziehungsweise gar nichts bewirken wird. Vielmehr wird er bei Ihnen vermutlich nur ein Achselzucken und ein „ist halt so“ hervorrufen und mir ein tröstendes, verständnisvolles aber in der Sache unverbindliches Antwortschreiben bescheren. Aber trotz alledem schreibe ich Ihnen.

Genug der Vorrede: Als Benutzer in einem Fan-Forum bin ich auf die Bilder in der Spycam der Lindenstrasse gestoßen und musste feststellen, dass als neuer Arzt in der Arztpraxis der Lindenstrasse die Figur des Ernesto Stadler Einzug gehalten hat. Die Arztpraxis die bislang von der Figur der Birthe Tenge-Wegemann (vorbildlich) geführt wurde. Natürlich bin ich mir der Tatsache bewusst, dass bei der Praxisübernahme von Frau Tenge-Wegemann nur eine Überbrückungszeit bzw. ein Engagement bis Januar erwähnt wurde, und somit die Zeitrechnung von BTW nur kurz bestand haben sollte, dennoch finde ich diese Entwicklung extrem bedauerlich. Die Figur der Birthe Tenge-Wegemann erfreut sich bei mir –- und vermutlich bei einigen Fans und Zusehern –- größter Beliebtheit. Durch das schroffen Auftreten und der direkten Art hat die Figur der Birthe Tenge-Wegemann schnell einen gewissen Kultstatus erreicht und dies trotz äußerst weniger Auftritte. Auch der Internetauftritt der Lindenstrasse hat reagiert und mit einem Video und einem Starschnitt diesen Kultstatus befeuert. Ich frage Sie, welcher der in der letzten Zeit eingeführten Charaktere hat soviel Begeisterung (mitunter natürlich auch Kritik) hervorgerufen? Meines Erachtens keiner. Die wenigen Szenen habe ich als witziger empfunden als sämtliche „auf witzig gemachten“ Versuche der letzten Jahre, es sei nur auf die Rennep-Geschichte und die „Boygroup“ hingewiesen. Ein Satz von Birthe Tenge-Wegemann ist ein größerer, witziger Farbtupfer in einer Folge, als sämtlichen Kommentare von Harry aufaddiert. Und jetzt soll es schon vorbei sein? Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass gerade diese gewisse Art und Eindimensionalität der Figur der Birthe Tenge-Wegemann sich nicht für eine richtige Storyline eignen würde -– das würde vermutlich zu viel des Kultstatus zerstören –- und daher für die Autoren wenig Spielraum bieten. Aber ist es das nicht wert? Alle drei Folgen mal ein, zwei Spitzen in der Arztpraxis? Das wäre erstrebenswert. Nun ich weiß, Sie werden Ihre Gründe haben, warum Birthe die Lindenstrasse wieder verlassen wird (wenn es an den Gagenforderungen von Frau Bußmann liegt: Wie viel fehlt denn? Ich habe noch ein paar Euro auf der hohen Kante! Außerdem wäre ich gerne behilflich hier und da ein paar Rollen zu streichen, um das notwendige Kapital freizusetzen.), aber ich bitte Sie zu überlegen, ob man nicht die Figur der Birthe Tenge-Wegemann langfristig an die Lindenstrasse binden kann (wenn es an Kreativlosigkeit liegt, wie man Ernesto Stadler wieder rausschreiben und den nicht durchgeführten Afrika-Aufenthalt erklären soll: Mir fällt da schon was ein, keine Scheu!).

Sie sehen also, dass mir dieses Anliegen doch sehr am Herzen liegt. Auf eine Antwort würde ich mich natürlich -– egal ob sie positiv oder negativ ausfällt –- sehr freuen. Daher habe ich Ihnen auch einen frankierten und adressierten Rückumschlag beigelegt. Ich möchte nicht, dass Sie meine Gebührengelder für eine Antwort ausgeben. Die sollten besser in das Programm, die Bleibeverhandlungen von Frau Bußmann und in die Honorare von Frau Heinze investiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

ICH

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Zuletzt geändert von STH am 10.10.2009, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.10.2009, 13:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktion - BBB!
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 13:04 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Antworten werde ich selbstverständlich schnellst möglich posten.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktion - BBB!
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Wie cool. Hoffentlich bringt das was!
Alleine die Frage, ob denn das Geld für ihr Honorar reicht? :lach: Und wenn nicht , du hast ja einiges gespart :lach:

Ich glaube es wird sie aufrütteln. Es muss sie einfach aufrütteln.

BTW MUSS BLEIBEN.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktion - BBB!
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Da bin ich gespannt auf die Antwort. Auch ich bin absoluter Fan von Dr. med. Birthe Tenge-Wegemann. Und ich möchte, dass sie bleibt.
[-o< [-o< [-o<

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktion - BBB!
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 13:35 
schicken wir doch gleich auch noch eine unterschriftenliste mit. also ich bin auch dabei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktion - BBB!
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
unterschreib

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktion - BBB!
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Zitat:
Ich möchte nicht, dass Sie meine Gebührengelder für eine Antwort ausgeben. Die sollten besser in das Programm, die Bleibeverhandlungen von Frau Bußmann und in die Honorare von Frau Heinze investiert werden.


:lach.:

Find ich gut den Brief! :spongebob:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktion - BBB!
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 13:41 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Genialer Brief, den Du da geschrieben hast! Absolut klasse! Und Du sprichst mir so aus der Seele.

Birthe Tenge-Wegemann ist die beste und interessanteste Neubesetzung der Frauenrollen der letzten 24 Jahre!

Könnte auch eine ganze Liste aufführen, wen man statt ihrer Rolle alles streichen könnte.

Birthe ist so genial, weil sie der absolute Anti-Typ ist. Die Autoren werden sich keinen Gefallen damit tun, wenn sie diese, wie ich finde sogar jetzt schon, Kultfigur wieder streichen werden!

Auf diesen Ernesto habe ich jetzt schon sowas von keine Lust. Noch so ein Stadler, nee, also das muss beim besten Willen nicht sein!!!!!

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktion - BBB!
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 13:42 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Vielleicht sollten wir einen Birthe Tenge-Wegemann (allein dieser Name ist schon der Hammer)-Fanclub gründen! ;-)

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktion - BBB!
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Ich möchte lieber, dass Carsten wieder der Chef in der Praxis wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktion - BBB!
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 13:58 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Löpelmann hat geschrieben:
Ich möchte lieber, dass Carsten wieder der Chef in der Praxis wird.


Hör' mir auf mit dem kaputten Klappergestell.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktion - BBB!
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 13:59 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bommel hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir einen Birthe Tenge-Wegemann (allein dieser Name ist schon der Hammer)-Fanclub gründen! ;-)


So was gibt es schon länger. Leider habe ich all die enthusiastischen Beiträge schon gelöscht. Und archiviert wird nix. Weg is weg. Alle drei Tage wird geputzt.

http://www.eak-fotografie.com/board2/forum.php3

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktion - BBB!
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 14:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Löpelmann hat geschrieben:
Ich möchte lieber, dass Carsten wieder der Chef in der Praxis wird.

...das unterschreibe ich nur zu gern.

Carsten Flöter gehört in die ehemalige Praxis Dr. Dresslers und niemand anders sonst. Er ist der Mediziner, dem die Lindensträssler vertrauen.

Derzeit sieht man doch nur verängstigte Gesichter in der Praxis, wenn "die Schwester von Camilla Parker-Bowles" die Praxis betritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktion - BBB!
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
lilo hat geschrieben:
unterschreib


mitunterschreib. BTW muss bleiben !

_________________
Die Tragödie unseres Lebens ist, dass wir erst so tief sinken müssen, bis wir die einfachen Wahrheiten lernen, mit denen wir leben können.

http://www.alamandi.de/
http://kindermittyp1diabetes.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktion - BBB!
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Schneidi, wie es aussieht, sind wir damit allein auf weiter Flur. Schade, dass die Leute Dr. Flöters ärztliche Qualitäten als Arzt des Vertrauens, ja, der Herzen in der Lindenstraße nicht zu schätzen wissen.°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktion - BBB!
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 14:51 
Ludwig als Chef, sonst keiner... :mes-hi:

Birthe du geile Sau...geboren um Patienten zu pflegen, verbotene Doktorspiele erleben....oh Birthe du Luder....shalala :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktion - BBB!
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Klasse Brief, STH! Bin schon sehr auf die Antwort gespannt.

unterschreib. Birthe muss bleiben!!!!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktion - BBB!
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Naja, gut. Wenn ich wirklich was hätte und nicht nur Tanze-Ritis, dann würde ich auch zu einem anderen Arzt gehen. Aber sonst nur zu Dr. Flöter. :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktion - BBB!
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 15:00 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sehen wir es doch mal, wie es ist:

BTW ist doch viel zu gut für diesen Sauhaufen da.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktion - BBB!
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 16:03 
Löpelmann hat geschrieben:
Schneidi, wie es aussieht, sind wir damit allein auf weiter Flur. Schade, dass die Leute Dr. Flöters ärztliche Qualitäten als Arzt des Vertrauens, ja, der Herzen in der Lindenstraße nicht zu schätzen wissen.°

Nee, so ganz allein seid ihr da nicht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Tags

Cam

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz