2004-2019
Aktuelle Zeit: 10.12.2019, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 19:30 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Hallo ihr lieben!

Nachdem zum einen über die ganz alten, mittlerweile auf DVD erschienenen und zum anderen über die in den letzten Jahren auf 1Festival wiederholten Folgen unserer Lieblingsserie in verschiedenen Nachbarthreads ja schon fleißig diskutiert wurde, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen, diesen Thread zu eröffnen. Er ist für den Meinungsaustausch bzw. Erinnerungen an "Lindenstraße"-Folgen gedacht, die grob gesagt in den letzten fünf Jahren ausgestrahlt wurden. Ich bin gespannt, ob dafür Bedarf besteht. ;-)

Ich habe gestern beim Sortieren meiner alten VHS-Bänder zufällig die Folge "Aruba" vom 21.01.2007 entdeckt und habe sie mir gleich angesehen. Unglaublich, dass diese Folge nun schon fast wieder drei Jahre zurückliegt: Isolde kehrt von ihrer angeblichen Kreuzfahrt zurück, Nina ist noch glücklich mit Klaus zusammen, Alex leidet an seiner Depression, Roberto lebt noch, Jack und Sabrina können sich nicht ausstehen, Tanja und Suzanne wohnen noch keinen Monat bei Iffi, Suzanne ärgert sich mit Wedekamp herum... Mir kommt es so vor, als hätte ich diese Handlungsstränge erst gestern gesehen und doch ist in der Zwischenzeit so viel Zeit vergangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Welch' Zufall, "Aruba" habe ich auch gestern gesehen! :shock: Danach dann "Hörst du nicht die Glocken?" - die Folge, in der Roberto starb und Iffi ihre Hausarbeit abgeben musste.

Isolde sah wirklich gut aus, als sie von ihrer "Kreuzfahrt" kam. Was ich nur nicht verstehe, weshalb vorher alle ihre Reiseroute auswendig lernen sollten. Isolde ist doch dazu da, davon zu berichten. Auch schick ihr Geschenk an Iffi, eine Federboa. :mes-hi: Ich glaube, Hajo war der einzige am Akropolis-Tisch, der von Bruno nicht in die Kreuzfahrt-Geschichte eingeweiht wurde, oder? Jedenfalls fand ich es toll von Isolde, dass sie dann zu ihrer Krankheit gestanden hat. Angelina hatte da auch ihren ersten Auftritt, damals noch mit kurzen Haaren und mit ihrem damaligen Freund liiert. Zu der Zeit war Julian hinter Ines her, um die Wette mit Marcella zu gewinnen. Herzergreifend erzählte er vom Koma seiner Schwester Steffi. :cool:

Der Name Steffi - einige Jahre später gibt es nun eine Steffi in der Lindenstraße. Einige Folgen vorher, als die Wohnung von Tanja und Suzanne abbrannte, gab es einen Herrn Stadler, der die Wohnung nach dem Brand fotografierte. Seit letztem Jahr gibt es die Stadlers in der Lindenstraße. Zufall?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5957
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Schon krass wie schnell die Zeit in den letzten Jahren rumgeht. Mir kommt es auch so vor als hätte ich die Folge neulich erst gesehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 20:09 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Du bringst mich auf eine Idee, Christian!
Ich habe noch 2 volle Videocassetten (müssten also so 16 Folgen sein) aus der Zeit, als Alex gerade die Drogen in seinen Discos vertickt und noch mit Marion zusammen ist. Das war Ganz am Anfang von 2005
Die muss ich mal wieder gucken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 20:14 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Oh, das ist nicht schlecht. Dann wünsche ich schon mal viel Spaß!

Es gibt eine Folge aus dieser Zeit, die ich auch mal wieder gerne sehen würde. Ich glaube, sie war eine der ersten 2005er-Folgen. Hans lebt nach Annas Seitensprung-Beichte immer noch in Erichs Appartment und lädt Tanja und Suzanne zum Abendessen ein (warum eigentlich?!). Suzanne traut sich aber nicht, zu gestehen, dass sie lesbisch ist. Das war eine gute Folge, zumindest wenn ich mich so daran zurück erinnere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 20:22 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Christian hat geschrieben:
Oh, das ist nicht schlecht. Dann wünsche ich schon mal viel Spaß!

Es gibt eine Folge aus dieser Zeit, die ich auch mal wieder gerne sehen würde. Ich glaube, sie war eine der ersten 2005er-Folgen. Hans lebt nach Annas Seitensprung-Beichte immer noch in Erichs Appartment und lädt Tanja und Suzanne zum Abendessen ein (warum eigentlich?!). Suzanne traut sich aber nicht, zu gestehen, dass sie lesbisch ist. Das war eine gute Folge, zumindest wenn ich mich so daran zurück erinnere.

Die müsste eigentlich dabei sein. Eventuell.
Mal sehen, wann ich diese Woche mal dazu komme!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2307
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Cosima hat geschrieben:
Welch' Zufall, "Aruba" habe ich auch gestern gesehen! :shock: Danach dann "Hörst du nicht die Glocken?"

Das erinnert mich wiederum an Folge 1092, "Bruder Jakob". Roberto führt Jack in ein feines Lokal, und Jack stimmt "Bruder Jakob" an, weil alle Gäste "so spießig sind" (daher ja auch der spätere Folgentitel 1104, "Hörst du nicht die Glocken?").

An die Folge erinnere ich mich deshalb besonders, weil ich diese Situation kurze Zeit später im Real Life nacherleben durfte – klar, inspiriert durch diese Folge. Ich war zwar nur "Zeuge", wie zwei Damen sich den Spaß machten Bruder Jakob im Kanon vorzutragen, aber eine davon war meine damalige Freundin und die andere ... ach, das tut nichts zur Sache ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 13:45 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Du bringst mich auf eine Idee, Christian!
Ich habe noch 2 volle Videocassetten (müssten also so 16 Folgen sein) aus der Zeit, als Alex gerade die Drogen in seinen Discos vertickt und noch mit Marion zusammen ist. Das war Ganz am Anfang von 2005
Die muss ich mal wieder gucken!

Dumdidum...
Vielleicht mach ich das heute gleich mal und brenn die Folgen auch gleich. Kann mich mal einer motivieren, den VRC an den DVDRC anzuschließen? :sleepy3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
... Kann mich mal einer motivieren, den VRC an den DVDRC anzuschließen? :sleepy3:


Positive oder negative Bestrafung? :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 13:50 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
sinapse hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
... Kann mich mal einer motivieren, den VRC an den DVDRC anzuschließen? :sleepy3:


Positive oder negative Bestrafung? :fies:

:lach: Positive, bitte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Also Stromschlag (oder so) :laughing3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 13:57 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
sinapse hat geschrieben:
Also Stromschlag (oder so) :laughing3:

Oder du drohst mir mit etwas, so dass ich sofort zu den Geräten springe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 18:40 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Du bringst mich auf eine Idee, Christian!
Ich habe noch 2 volle Videocassetten (müssten also so 16 Folgen sein) aus der Zeit, als Alex gerade die Drogen in seinen Discos vertickt und noch mit Marion zusammen ist. Das war Ganz am Anfang von 2005
Die muss ich mal wieder gucken!

Dumdidum...
Vielleicht mach ich das heute gleich mal und brenn die Folgen auch gleich. Kann mich mal einer motivieren, den VRC an den DVDRC anzuschließen? :sleepy3:

Die Langeweile hat den Motivationsschub gegeben: Die Geräte sind verkabelt und ich starte jetzt die Brennaktion! :yes:

edit:
Es war auch noch Folge 306 von "Sturm der Liebe" dazwischen :lach.: !

Die von mir gefundenen Folgen starten bei Folge 1010 "Beweise" vom 10.04.2005.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 19:36 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hach ja, ich erinnere mich wieder an die für mich nicht so prickelnde Listra-Zeit.

1. Alex ist noch kotzbrockiger als sonst, ich kann ihn gar nicht angucken, da werd ich aggressiv
2. Julian und Mikis sind dabei :puke:

Nee, war keine gute Zeit!

Aber ein Highlight in der Folge: Hans liest Annas Arbeitszeugnis vor, das sie von Guido bekommen hat, nachdem er sie rausgeschmissen hat.
"Sie war bemüht, ihre Aufgaben im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu erfüllen. Das heißt nichts anderes, als dass du dumm bist wie Brot und nichts auf die Reihe kriegst!" :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1544 vom 23.08.2015 "Fahrrad fahren"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 54
Folge 1193: "Gereinigt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 131
Mit welchem Lindenstraßen-Mädel möchtet ihr gerne mal?
Forum: Privatclub
Autor: Cäsar
Antworten: 87
Folge 1090: "Iyi ki dogdun"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 170
Folge 1468 "Der Test"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 53

Tags

DVD, Liebe, USA, Wohnen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz