Mein Gott, war diese Biker-Auflösung *schlecht*...das ist ja kaum auszuhalten, so ein Schmierentheater...*die* Nummer konnte nicht mal der Kulturtitan retten. Einziger Lichtblick: der Clinch zwischen Iris und Lisa. Und wir wissen nun, dass der gesprächige dunkelhaarige Herr "Ben" heißt...
Bis auf die laientheaterhafte Aufführung in der Dressler-Villa eine gute Folge. Bei dem Streit zwischen Enzo und Nina habe ich mich an einige Debatten in meiner Vergangenheit erinnert, was den Schichtdienst betrifft. Es dauerte Jahre, bis ich eingesehen habe, dass ich mich bei der Partnerwahl an meiner eigenen Berufsgruppe orientieren sollte, weil den Montagfrüh-bis-Freitagmittag-Dienstlern meist das notwendige Verständnis fehlt. Lisa hat ja schon gleich zu Anfang der Folge die Bratpfanne gezückt. Super umgesetzt, der Konflikt zwischen den beiden. Murat wird das ruhige Zeitunglesen bald vergehen. Ansonsten frage ich mich, ob es überhaupt zulässig ist, eine/n Polizist/in alleine in eine Situation zu beordern, wo der Verdacht besteht, dass nicht nur Gewalt, sondern auch eine Waffe im Spiel ist. Und vor allem, ob es richtig von Nina war, ohne Vorwarnung loszuschießen, wo die Situation doch schon fast aufgelöst war.
Hamlet hat geschrieben:"Ohne ihn würde sie noch leben. Das ist Fakt."
Klar, Junkies werden uralt, wenn sie nicht von einem Arzt ermordet werden.
Aließ hat geschrieben:Und vor allem, ob es richtig von Nina war, ohne Vorwarnung loszuschießen, wo die Situation doch schon fast aufgelöst war.
War sie nicht. Er drehte sich um und hielt die Pistole dabei nach vorne. Aber Nina hat sich auch falsch verhalten, sie hätte das berühmte "POLIZEI, lassen Sie die Waffe fallen!" rufen müssen.
Die Zeit für diese Ansprache war doch gar nicht vorhanden.
Die Gören waren ja der Oberhammer. Ich will solche "Fussballer" hier auch haben. Immer schön ans Garagentor ballern. Wäre sehr genehm beim Mittagsschläfchen.
Ich würde die Machete rausholen. Den Kindern drohen und die Fussbälle zerhacken.
Desweiteren: Die neue Frau Doktor ist ja erstaunlich geduldig.
Mmh. Mir hat die Folge leider auch gar nicht gefallen. Hatte mir viel mehr von dem Biker-Auftritt bei Dressler versprochen.
Die neue Ärztin ist mir sympathisch - sie lässt sich von Lisa nicht aus der Ruhe bringen. Das mit der Bratpfanne gleich zu Anfang fand ich auch lustig - kurz danach hatte sie ein Messer in der Hand. Uiuiui, das verspricht noch spannende Szenen zwischen Lisa und Iris.
Dabei frage ich mich: was genau verspricht Lisa sich von diesem Machtkampf? Sie kann doch am Ende nur verlieren. Wenn Iris die knallharte Tour durchzieht, gibt es zwei Abmahnungen und dann kann Lisa das Arbeitsamt tyrannisieren.
Lisa war ja mächtig auf Krawall gebürstet... normalerweise wäre bei diesem Verhalten wohl eine Abmahnung fällig gewesen.... solche Eigenmächtigkeiten und Kompetenzübergriffe gehen ja wohl überhaupt nicht, vom zwischenmenschlichen/kollegialen Verhalten ganz zu schweigen...
Lisa mit der Bratpfanne der Hand. Und sie hatte bereits volles Rohr die Kampfstellung eingenommen. Ob sie ein Gedankenblitz traf ? Kamen Erinnerungen hoch ?
Ohja, Lisa hatte in dem Moment bestimmt Erinnerungen. Da Murat von dem Bratpfannenmord weiß, wundert es mich, dass er bei diesem eiskalten Blick so gelassen die Zeitung gelesen hat.
Als Lisa von Iris die Standpauke bekommen hat, hat sie ja die ganze Zeit gegrinst. Bestimmt dachte sie dabei: "Laber mal. Dich mach ich auch noch kalt." - ach nee, anders: "SIE mach ich auch noch kalt."
Hamster hat geschrieben:Er heißt also Ben. Jetzt möchte ich noch wissen, ob Aließ das Meet&Greet gewonnen hat und ob wir ihr Baldrian-Tee kochen müssen?
Nein, wir können uns alle entspannt zurücklehnen. Ich hatte auf "Adrian" getippt. Ein Ben ist etwas rundlich, gutmütig und blond. Davon trifft nichts auf den Biker zu.
Hamlet hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:Und vor allem, ob es richtig von Nina war, ohne Vorwarnung loszuschießen, wo die Situation doch schon fast aufgelöst war.
War sie nicht. Er drehte sich um und hielt die Pistole dabei nach vorne. Aber Nina hat sich auch falsch verhalten, sie hätte das berühmte "POLIZEI, lassen Sie die Waffe fallen!" rufen müssen.
Wo er die Pistole hatte, hab ich nicht ganz so verfolgen können, aber eben diesen berühmten Satz hatte ich vermisst. Ich meinte die Frage auch ganz neutral. Rein gefühlsmäßig und ohne der mir nicht zueigenen Rechtsphilosophiekenntnis finde ich ganz klar, dass Nina das einzig Richtige gemacht hat, da sie ja alleine war und die Situation innerhalb von Sekunden in den Griff bekommen musste.
Am frühen Morgen holt Lisa aus dem Küchenvorrat Töpfe, Schüssel, Kaffeekanne und tatsächlich zur Erinnerung an alte Folgen eine gußeiserne Bratenpfanne. Paul hat Hunger und Murat sitzt auf der Leitung, er liest eine Münchner Türkenzeitung!
Etwas weiter entfernt sitzt Jack ganz apathisch mit leerem Blick vorm Aufschnitt- und Käsegemisch. Orkan redet ihr gut zu, doch Jack meint nur: "Hab keinen Hunger, lass mich in Ruh'!"
In der Arztpraxis wird schon geschafft, Lisa frech Frau Dr. Brooks anblafft. Ich muss sagen, da hat sie auch Recht, die Mitarbeiterinnen zu duzen, das ist einfach nur schlecht! Andrea Neumann tut mir aber leid, sie kann sich nicht so richtig raushalten aus diesem Streit.
Nina und Enzo, auch die wollen gemeinsam frühstücken, sie sich aber beide nicht mit lächelnden Mienen beglücken. Ein Polizistenkollege von Nina wurde in Sachsen erschossen, das macht das Paar noch mehr verdrossen. Enzo macht sich Sorgen um seine Frau, doch die denkt darüber ziemlich lau.
Jack taucht nun beim Dressler auf, doch der ist ziemlich munter drauf. Er will nicht aus der Listra türmen, auch wenn der Biker würd' die Wohnung stürmen.
Später dann in der Autoreparaturwerkstätte, Jack wohl gerne Orkans Meinung gehört hätte, könnte der einfach so einen Menschen umbringen, Orkan muss da tatsächlich um Worte ringen.
Adi macht 'nen Praxisflirt, mit Iris, das ist auch so was, was Lisa stört. Die streitet mit Lisa um die richtige Rezeptur, doch Lisa bleibt zu Recht echt stur. Opadi findet das ganz locker, Andrea Neumann verkriecht sich fast unter dem Hocker. Iris hat zuviele Pläne und Veränderungen, da kann sie reden mit Engelszungen, Lisa mag nicht diese Kompromisse, in dem Arbeitsverhältnis gibt es schon die ersten großen Risse.
Enzo sitzt in der Werkstatt recht niedergeschlafen, Orkan erinnert ihn an die Reparatur des roten Wagen. Der Jungtürke ist so völlig entgeistert, weder Enzo noch Jack haben bisher den Tag gemeistert.
Paul versus Lara, jeder hat zehn Schuss. sie hämmern den Ball auf das Tor aus eisernem Guß. Lara ist ein Fußballcrack, da bleibt Paule echt die Spucke weg!
Jack auf ihren Biker warter auf den Treppenstufen, da kommt Tanja ins Haus wie herbeigerufen. Die entschuldigt sich für Jacks Misere, doch das ist zuviel für Jacquelines Ehre, die will lieber alleine auf der Treppe sitzen und lässt Frau Schildknecht ganz cool abblitzen.
Andrea und DocIris wundern sich, Lisa liess sie zur Mittagspause im Stich. Lisa in ihrer Wohnung füllt den Suppenteller, derweil Paulchen erzählt: "Das Mädchen war mit dem Ball viel schneller!"
Tanja im Salon säbelt an einem Pferdeschwanz, doch plötzlich verliert sie die Contenance. Der Biker fährt vor dem Fenster daher, sie verletzt mit der Schere ihre Finger schwer.
Iris ist nicht aufzufinden, so muss Lisa die verletzte Tanja nun verbinden. Das Blut, das kommt so rausgespritzt. Die Finger sind fast aufgeschlitzt. Endlich ist Iris wieder eingetrudelt und ehe sich Lisa den Kittel noch ganz besudelt, reißt sie die Verantwortung wieder an sich, und näht die Wunde Stich um Stich. Dann schüttelt sie Tanja die verletzte Hand, Minute um Minute, das ist doch Tand. Welch verschwendete Sendezeit, sage ich mal bei dieser Gelegenheit! Donnerstag ist der nächste Behandlungstermin, Tanja hat's dreimal nicht kapiert, so wie mir schien.
Der Biker locker in die Werkstatt rollte, gerade als die Kundin ihr rotes Gefährt abholen wollte. Die Jack, die rennt zu seiner Wohnung, doch gibt es kein Liebesspiel zur großen Belohnung. Nein, der Biker will sie nicht mal küssen, er will von ihr nur alles über das Leben seiner Mutter wissen. Jack erzählt ihm alles, was sie weiß, was macht der Biker nur für'n Schei*!? Er schnappt sich seine Zimmerflak und denkt, der Doc ist der, den ich mir pack!
Nina im Dienst hat ein schlechtes Gewissen, im Prinzip pflegt sie ihren Enzo einfach stark vermissen, noch im Dienst fährt sie in die Werkstatt, ihn zu sehen, sie liebt ihn doch von der Stirne bis zu den Zehen.
An der Wohnungstür steht Gung, davor macht jemand mächtig Stunk. Der Biker wird hereingelassen, und Monsieur Gung kann's gar nicht fassen. Der Biker sperrt ihn ein ins Klo, und bedroht den Dressler ziemlich roh. Da kommt auch schon Jack gerannt, sie redet mit dem Biker wie gegen eine Wand.
Unterdessen sitzt Nina wieder im Funkstreifenwagen, da kommen schon die ersten Überfalldurchsagen. In der Lindenstraße droht Gefahr. Doch Nina sagt: "Bin ja schon da!" Sie stürmt in Dresslers Villa rein. Wo Jack und Dressler erlebten große Pein. Der Biker noch den Doc bedroht, ist er so ein Halunke und schiesst ihn tot? Da kommt Nina und macht von ihrer Dienstwaffe Gebrauch, der Biker wird getroffen und fällt auf den Bauch...
Die heutige Folge hieß ganz simpel "SCHUSS", die spannenden Szenen waren ein Höchstgenuß. Die Sendung, liebe Lindenstraßenmacher, war ganz einfach ein grandioser Kracher!