2004-2019
Aktuelle Zeit: 15.09.2019, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1045 (happy birthday)
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
eine ganz besondere folge.
danach gehts weiter mit der show.
i freu mi!

eure dani - popani :cool:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 22:00 
Offline
Schachlegende

Registriert: 29.08.2004, 00:00
Beiträge: 1609
Aber war das heute wirklich ein Highlight ? Zuviele Handlungsstränge erinnerten an Folge 1. Rosig war unsere Rosi. Mary und Vasily - interessiert nicht. Mary kommt wieder nach München zurück-na und- sie wird ja nicht in der LS wohnen- oder zieht sie bei Rosi ein?
UNd dann Herr Brenner ? Warum will er eine ET ( Eignungstest :-) ?? ) kaufen? UNd ausgerechnet in diesem Haus. Kann Liebe so blind machen ?
Ein Highlight unsere Lea. Wenn sie sich so entwickelt wie Klausi dann mein lieber Scholli.
Auf die nächsten 20 !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
also ich habe von der ganzen folge nicht so viel mitbekommen vor lauter zählen.
ich wollte nicht zählen.....aber ich leide seit jahren an zwangsneurose und da ließ es sich nicht vermeiden. :???:
es waren übrigens 21.
habe aber eben nebenan erfahren,dass die gesprochenen 20er auch mitgezählt werden mussten.....
die gesprochenen habe ich bewußt rausgelassen.
jetzt weiß ich nicht mehr. :neutral:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 11:23
Beiträge: 647
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Die Show danach fand ich echt schwach,da hätte man sich wirklich was besseres ausdenken können

Und habe ich richtig gesehen,daß Mary geblutet hat?!?Was für ein :evil: :evil: :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2005, 09:32
Beiträge: 30
Wohnort: Black Forest
Helgalein hat geschrieben:
Die Show danach fand ich echt schwach,da hätte man sich wirklich was besseres ausdenken können
Fand ich auch. Mir wäre es sehr lieb gewesen wenn die Kamera mal langsam über die Zuschauer gefahren wäre. Da sind so viele "alte" Gesichter gewesen - mich hätte schon interessiert wie die Leute heutzutage aussehen. Die Schauspielerin der Bianca Guther sah noch genauso aus wie vor 20 Jahren :tonqe: .

Das die Schauspielerin der Rolle von Marion Beimer angeblich mit Grippe im Bett liegt, naja - ob's stimmt??? Dann wäre ja noch die Frage: welche Marion (auf die erste Marion hab ich mich doch ein bißchen gefreut). Und natürlich hätte mich auch die ehemalige Familie Schildknecht interessiert.

_________________
Meine DVD-Sammlung: http://moviebase.dvdb.de/v5power/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Show
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 10:30 
Ich fand die Show anschließend nur langweilig. Peinlich war der Auftritt des reg. Bürgermeisters von Berlin *autsch*. Auf die Frage nach dem Lieblingscharakter in der Serie " ... ich würde den Klausi nehmen".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
jau stimmt,das war echt mega-peinlich! und vor allem überflüssig....

:???:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 11:01 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 13:24
Beiträge: 2007
Helgalein hat geschrieben:
Und habe ich richtig gesehen,daß Mary geblutet hat?!?Was für ein :evil: :evil: :evil:


Aber Hallo. Vasily war mir sowieso noch nie symphatisch. So eine Drecksau. Erst sagen, daß es nur noch schöner und besser wird, und kaum spricht Mary den Trennungswunsch aus, wird er zum Tier. Der wäre auch nicht netter geworden, wäre Mary bei ihm geblieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 11:14 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Die Folge war einerseits nett, mit den Anspielungen auf "damals". Andererseits etwas bemüht.

Gefallen hat mir das Mißverständnis zwischen Nastya und Uroma Rosi. Wozu man allerdings bei einem Bewerbungsgespräch für eine Wohnung einen Moderator braucht ist mir unklar.

Und Tanja, das heuchlerische Luder, will ihren Balg also Franz nennen. Das sie den Original-Franz hat erfireren lassen während sie sich in der Sonne aalte und dann noch den anderen Bewohnern ein schlechtes Gewissen einreden wollte hat sie (bzw. haben die Drehbuchlinge) völlig verdrängt.

Der Schnitt als Suze vom Stuhl kippte war sehr schlecht gemacht. So konnte sie gar nicht landen, wäre sie wirklich mit dem Stuhl umgekippt.

Vasily hat sich mal wieder zum Trottel gemacht. Ob er Mary wirklich geschlagen hat? Daß er sauer ist nachdem Mary ihn so ausgenützt hat ist natürlich verständlich, was aber selbstverständlich keine Prügel rechtfertigt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 11:56 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 13:24
Beiträge: 2007
Die verbrannten Raben waren diemal aber ein Schuß ins Bein ! Zwischen den Zeitpunkten, an den Helga sie zuletzt kontrollierte und Erich sie dann qualmend aus dem Ofen nahm, verging man gerade eine Minute, wenn überhaupt !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 13:43 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Jack hat geschrieben:
Die verbrannten Raben waren diemal aber ein Schuß ins Bein ! Zwischen den Zeitpunkten, an den Helga sie zuletzt kontrollierte und Erich sie dann qualmend aus dem Ofen nahm, verging man gerade eine Minute, wenn überhaupt !
Auch das hat Tradition. Zwischen "brauchen noch eine Weile" und verbrannt eine Minute, das ist halt der Beimersche Turboherd.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 14:49 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich fand die Folge sehr schön. Gerade, weil sie so viel mit der allerersten Folge gemeinsam hatte!

@Dani: Was hast du gezählt? Die 20er?

Die Show hab ich leider nicht sehen können, weil ich wieder zu verpeilt war, den Videorecorder zu programmieren... :roll:

Tanja und Suze: Freut mich, dass das Kleine gesund ist. Aber die werden ihn doch nicht wirklich Franz nennen???

Vasily und Mary: Top war die Schlussszene, wie in der ersten Folge bei Marion. Hans: "Was ist denn passiert?" Mary/Marion blutverschmiert: "Nichts".
Aber dass Vasily sie geschlagen hat? Glaub ich nicht. Da ist bestimmt was anderes gewesen.

Das Weihnachs-Musizieren fand ich etwas seltsam. Das hat mal gar nicht reingepasst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 14:54 
Zur Folge: Sehr schön die ganzen Rückblenden und die Anspielungen auf 20 Jahre Lindenstraße.

Schade das sich das mit Vasily so zugespitzt hat. Er ist doch eigentlich auch ein guter Vater. Wie er mit Nikos umgeht und so weiter. Wenn er natürlich Mary geschlagen hat, ist das alles unverzeihlich. Da hat sie gleich den besten Grund für die Scheidung.

Franz Schildknecht ist ein schöner Name. Vor zwei Monaten kam auch ein Franz neu bei mir in die Klasse. Da dachte ich auch erst, der arme Kerl
Mittlerweile gefällt mir Franz gut.

Die Geburtstagsshow fand ich nicht so schlecht. Coole Ausschnitte und alle Schauspieler im Puplikum :grin: :grin: !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 20:10 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Aus einer der nächsten Folgen:

Vasily: (kommt in die Aloisius-Stub'n)
Olaf: "Ja mei, was für an unerwarteter Besuch. Des Griechenbürscherl."
Vasily: "Herr Kling, ich möchte mich in aller Form entschuldigen. Alles was sie über Mary gesagt haben war richtig."
Olaf: "Das kommt jetzt a bisserl überraschend. Aber mein Motto war schon immer 'Vergeben und Vergessen'. Also, Hand drauf."
Vasily: "Danke, Herr Kling. Sie sind im Akropolis jederzeit herzlich willkommen."

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 23:37 
Franz:binky: Ich freu mich schon!
=D> :rock:

Susanne und Tanja gut gemacht!!!!!!!!!!!!! :notworthy:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2005, 09:53
Beiträge: 140
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang
dani hat geschrieben:
also ich habe von der ganzen folge nicht so viel mitbekommen vor lauter zählen. es waren übrigens 21.

ich kam auf 25...

die show war langweilig. alles sehr inszeniert und steif. hätte man viel mehr draus machen können (müssen). und bitte keine rolle für dirk bach und sei sie noch so klein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 17:05 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Das Vasily Mary eine oder mehrere gescheuert hat ist genauso überflüssig wie unglaubwürdig.

Mit anderen Worten: genau das womit wir in den Drehbüchern rechnen müssen.

Der Grund das so was reingeschrieben wurde könnte folgender sein: Die Drehbuchler lesen ja schließlich auch hier oder bei den Creaturen mit. Da wird schon seit langem beklagt wie unglaubwürdig Marys Trennungswunsch ist. Und schon wird ein Grund nachgeliefert.

Daß eine Frau sich von einem Mann trennt der sie schlägt ist schließlich nur allzu verständlich.

Vor allem wenn der Mann über das Ziel hinausschießt und richtig zuschlägt anstatt es bei einem liebevollen Watscherl a la Olaf zu belassen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 17:10 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
One hat geschrieben:
und bitte keine rolle für dirk bach und sei sie noch so klein!
Doch, als Opfer eines grausamen Ritualmordes!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
könnte ihn mir auch im kinderwagen von tanja und suze vorstellen.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005, 01:48 
Das Tanja-Suse-Kind wird nicht so ein affiger Fettbär. Obwohl der Dörk trägt immer lässige Against-Bush T-Shirts.

Mein Nebenrollenvorschlag:
Olli könnte ihm ja die Fresse polieren, weil er so blöd guckt. Anschließend kann er sich bei Carsten verarzten lassen und spontan singen sie dann noch YMCA...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Happy Birthday!
Forum: Laberecke
Autor: Hexe
Antworten: 4351
Happy Birthday liebes Ehrlich-Forum!
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: dani
Antworten: 48
Happy Birthday
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 484
Vorschau 1045. vom 11.12.05
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 6
Happy Halloween - der Herbst-Thread!
Forum: Laberecke
Autor: popo wolfson
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz