2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2006, 15:08
Beiträge: 57
leah hat geschrieben:
also ich fand die folge schwer bekloppt dieses mal. über einzelheiten schweige ich besser. [-(

So richtig warm geworden mit der Folge bin ich auch nicht. Schien mir eher eine art Nachspiel der Vorwoche gewesen zu sein ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.05.2006, 21:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 21:47 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
teajay hat geschrieben:

Auch Röber war ziemlich überlüssig am Platz.




Aber Röber is ja wenigstens noch irgendwie lustig... dieser Karli war doch das totale Valium :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 22:03 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Karli ist übrigens der verschollene Bruder von Fabian.

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 22:07 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Hab ich mir schon fast gedacht... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 22:52 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
popo wolfson hat geschrieben:
Aber Röber is ja wenigstens noch irgendwie lustig...

Die Fisch-Sucherei bei Olaf fand ich etwas übertrieben. Lustig hingegen war als Sabrina ihre Rede hielt und Röbi sich angesprochen fühlte.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 23:53 
Ich fand die Sendung exellent. Elses Auftrit-einfach geil mit der Gabel "Du verzognes Bürschel du verzognes" -lol.
Marion hat auch super gespielt, Apathie und Wutausbruch waren imho sehr glaubhaft gespielt. Röber..jo ein bisschen dick, aber lustig wars trotzdem.

Am besten finde ich das Irina endlich wieder da ist. Zum einen weil ich sie für eine sehr gute Schauspielerin halte, zum anderen, weil sie den verklemmten Tom nach was zum rauchen fragt. Wurde auch langsam Zeit, dass das Thema mal wieder jemand zur Sprache zu bringt angesichts einer dringend überarbeitungsbedürftigten gesetzlichen Regelung, die Millionen Bundesbürger in die kriminelle Ecke drängt und existenz bedrohlich wird, wenn der Führerschein entzogen wird. Die Lindenstrasse mit einem Millionen Publikum kann hier vielleicht Besserung bewirken. Finde denn es zwar stark dramatisiert, die Folge damit abzuschließen, da es in der heutigen Zeit wohl nichts aussergewöhnliches ist mal ein Tütchen zu rauchen, aber OK.

Ich versteh nur nicht warum sich Brenner nicht an eine Detektei wendet. Ein Stalker, der ständig vor der Wohnung rumlungert dürfte von einem Profi doch relativ problemlos auszumachen sein. :roll:

Man könnte auch Irina in eine Gefahrensituation bringen, in der der "Beschützer" zum eingreifen gezwungen wird. Dann Zugriff, ein paar Kumpels vom Murat rufen und das Problem wäre gelöst.

Jack hat geschrieben:

*klingel*

Stalker: Na, ist mein Irinalein wieder da ?

Usch: Ja klar, sie hat Dich schrecklich vermisst. Willste hochkommen, guten Tag sagen ?

Stalker: Ähhm...

Usch: Na komm schon. Das bist Du ihr doch wohl schuldig. Allerdings wollte sie auch gleich weg. Musst Dich beeilen.

Stalker: Ich.. ähh...

Usch: Ach, macht doch auch nichts, wenn sie weg ist. Ich hab noch ne schöne Flasche Wein, die könnten wir uns doch ... nasowas, aufgelegt !


word! Das wäre auch ne Lösung!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 01:26 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Jack hat geschrieben:
Es geht doch vor allem auch anders:

*klingel*

Stalker: Na, ist mein Irinalein wieder da ?

Usch: Ja klar, sie hat Dich schrecklich vermisst. Willste hochkommen, guten Tag sagen ?

Stalker: Ähhm...

Usch: Na komm schon. Das bist Du ihr doch wohl schuldig. Allerdings wollte sie auch gleich weg. Musst Dich beeilen.

Stalker: Ich.. ähh...

Usch: Ach, macht doch auch nichts, wenn sie weg ist. Ich hab noch ne schöne Flasche Wein, die könnten wir uns doch ... nasowas, aufgelegt !


Hm ... so würde wahrscheinlich jeder normale Mensch reagieren.

Der Typ ist aber offenbar der totale Kontrollfreak! Nix ist dem so zuwider wie sich etwas vorschreiben zu lassen. So wie er bisher aufgetreten ist, würde er wahrscheinlich eher antworten: "Ich werde sie treffen, aber den Zeitpunkt werde ich ganz allein bestimmen. Merken Sie sich das gefälligst" o.ä.

Und anschließend wären Usch & Co nur noch mehr in Panik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 01:48 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
KlingsElse hat geschrieben:
@Toschi:

Irina kifft doch nicht erst jetzt, damals ist sie doch vom Internat geflogen, weil sie heimlich gekifft hat.


Stimmt schon.

Aber so wie sie Tom an der Tür lächelnd empfangen hat (was sie vorher nicht getan hätte) oder Tom's Bemerkung, sie habe sich in ihrer Abwesenheit ganz schön verändert ... das waren für mich schon Hinweise darauf, dass uns klargemacht werden sollte: Irina war zu dem Zeiotpunkt voll "drauf".

Und wo sollte sie so kurz nach ihrer Rückkehr (und in permanenter Obhut ihrer Mutter) das Zeug so schnell herbekommen haben, wenn sie nicht bereits in Polen kräftig was "durchgezogen", bzw. sich dort eingedeckt hätte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 01:56 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Anonymous hat geschrieben:
Wurde auch langsam Zeit, dass das Thema mal wieder jemand zur Sprache zu bringt angesichts einer dringend überarbeitungsbedürftigten gesetzlichen Regelung, die Millionen Bundesbürger in die kriminelle Ecke drängt und existenz bedrohlich wird, wenn der Führerschein entzogen wird. Die Lindenstrasse mit einem Millionen Publikum kann hier vielleicht Besserung bewirken. Finde denn es zwar stark dramatisiert, die Folge damit abzuschließen, da es in der heutigen Zeit wohl nichts aussergewöhnliches ist mal ein Tütchen zu rauchen, aber OK.


Solche Rechständerungen halte ich aus verschiedenen Gründen für nicht ganz so überfällig, wie Du es offenbar tust.
Vielleicht wäre das mal eine gute Diskussion in nem eigenen "Laber"-Thread wert ...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 07:40 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
popo wolfson hat geschrieben:
teajay hat geschrieben:

Auch Röber war ziemlich überlüssig am Platz.




Aber Röber is ja wenigstens noch irgendwie lustig... dieser Karli war doch das totale Valium :grin:


Naja lustig, nervig triffts wohl eher..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 07:53 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
popo wolfson hat geschrieben:
Warum waren eigentich Sabrinas Bälger nicht bei der Ladeneröffnung dabei. Das wär doch heute die Gelegenheit gewesen, sie endlich mal ins Geschehen einzuführen... naja, warten wir halt noch weiter... :cry:
Aber schon komisch, dass ihre Mutter sich einen Traum erfüllt und ein Geschäft eröffnet und sie es nicht mal nötig haben, zu kommen...*schulter zuck*


Na popi, da wartest du schon ganz dringend drauf, hm? :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 07:54 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Messi hat geschrieben:
popo wolfson hat geschrieben:
Warum waren eigentich Sabrinas Bälger nicht bei der Ladeneröffnung dabei. Das wär doch heute die Gelegenheit gewesen, sie endlich mal ins Geschehen einzuführen... naja, warten wir halt noch weiter... :cry:
Aber schon komisch, dass ihre Mutter sich einen Traum erfüllt und ein Geschäft eröffnet und sie es nicht mal nötig haben, zu kommen...*schulter zuck*


Na popi, da wartest du schon ganz dringend drauf, hm? :grin:



Jaaaaa..... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 08:13 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
leah hat geschrieben:
also ich fand die folge schwer bekloppt dieses mal. über einzelheiten schweige ich besser. [-(


Och leahchen, sprich dich aus, ich bin gespannt! :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 08:16 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich frage mich warum man über einen Laden in München nicht schreiben kann "Lebensmittel" oder "Italienische Spezialitäten" anstatt "Alimentari".

Noch sind wir in Deutschland, auch wenn es immer weniger danach aussieht.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 08:22 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
"Lebensmittel" oder "Italienische Spezialitäten"


Hört sich sehr unseriös an...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 14:56
Beiträge: 1259
Wohnort: Wuppertal
Northstar hat geschrieben:
Ich frage mich warum man über einen Laden in München nicht schreiben kann "Lebensmittel" oder "Italienische Spezialitäten" anstatt "Alimentari".

Noch sind wir in Deutschland, auch wenn es immer weniger danach aussieht.


also mir gefällt der Name---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006, 12:17
Beiträge: 88
Wohnort: München, Lindenstraße
So lange über dem Laden nicht irgendein hanebüchener Mode-Anglizismus "Food Store" oder "Food & More" steht, soll es mir eigentlich egal sein, wie der Laden heißt. Ich finde den Namen Alimentari schön. Ein bisschen mediterranes Flair tut den Deutschen ganz gut - und ein bisschen von dieser Lebensart täte es sowieso...

Es ist ja auch nicht wichtig, dass jeder den Namen versteht. Wer ihn nicht übersetzen kann, für den ist es halt ein Fantasie-Name wie "Madonna mia" oder "Calabria".

Bei abstrakten Produkten wie z.B. Telefontarifen finde ich es auch nicht gut, dass sie nichtssagende Namen haben wie "Telly 100 Local + SMS/MMS package". Aber bei Sabrina sieht doch jeder sofort, was sie verkauft. Wo ist das Problem?

_________________
Ich habe Dich nie angelogen! Ich habe Dir immer irgendeine Version der Wahrheit erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 08:56 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Übrigens, hatte ich das richig verstanden, das Tom auf ein Sportgymnasium kommt, oder lag es an meinem Fieber??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 11:49 
Offline
König des Wortspiels
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 17:03
Beiträge: 1077
Wohnort: bei Oldenburg
Hast du schon richtig verstanden. Aber das war ja auch wohl nur eine Frage der Zeit, so viel, wie der surft ... :toothy7: Und dann sein gesunder Lebenswandel: Raucht nicht mal, der Junge. :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 12:44 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Lindenmichl hat geschrieben:
Aber das war ja auch wohl nur eine Frage der Zeit, so viel, wie der surft


:lol:

----------------------------------------

Also können wir wohl davon ausgehen, das Tom bald nach Leipzig geht..naja, ist nicht wirklich schade drum..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1067. vom 14.05.06
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 45
Suche Videoaufnahmen der Listra (Folge 1067-1077)!
Forum: Sonstiges...
Autor: Klaus Blex
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz