2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1067 (verzweiflung)
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
bin gespannt.
los gehts! :grin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.05.2006, 17:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
hm...karli...hat der irgendeine funktion?
marion war heut aber nicht so gut...
und der brenner ist echt lustig,wenn der sich aufregt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 18:45 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
dani hat geschrieben:
marion war heut aber nicht so gut...

Was dieser Karli da wollte, keine Ahnung, ich tippe aber einfach mal, dass die Geschichte mit dem Sitzenlassen einfach als Gegenplot zu Marion gedacht war. Das gute immer-noch-Fräulein Beimer fand ich übrigens bärenstark, die Apathie hat sie IMHO sehr gut dargestellt. Finde sie sonst als Charakter ein bisschen farblos ;-). Ich hätte allerdings gedacht, dass sich Schneiders Liebling ein wenig um seine Tochter kümmert ;-) .

Irina gehört der Kopf zurecht gerückt, womit ich nicht das Kiffen meine, sondern einfach ihre ganze, arrogante Art...Unmöglich, dieses Gör, da bekomm ich jedes Mal einen Hals, wenn ich die sehe. Die Schauspielerin mag ich aber durchaus, so ein Blag zu spielen ist bestimmt nicht einfach :grin: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2006, 15:08
Beiträge: 57
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Irina gehört der Kopf zurecht gerückt, womit ich nicht das Kiffen meine, sondern einfach ihre ganze, arrogante Art...Unmöglich, dieses Gör, da bekomm ich jedes Mal einen Hals, wenn ich die sehe. Die Schauspielerin mag ich aber durchaus, so ein Blag zu spielen ist bestimmt nicht einfach :grin: .
Naja, Pubertät halt ... ich halte ihre Rolle eigentlich für ganz glaubwürdig. Das einzige, was mich heute stutzig gemacht hat, ist dass sie immernoch so ein gutes Verhältnis zu Tom hat obwohl der ganze Ärger durch ihn entstanden ist.

Mal ne andere Frage: Meint noch jemand den Sänger von PUR im Publikum vor dem neuen Gemüseladen gesehen zu haben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 19:48
Beiträge: 193
Wohnort: Amsterdam
Ich habe die Folge in der Sonne verpennt. :oops:

Wenn aber die "liebreizende" Irina (brrr ...) eine tragende Rolle gespielt hat, habe ich wohl nicht viel verpasst.

Schreibt bitte mal fleißig, damit ich mir ein Bild machen kann. :smile:

_________________
"America believes in education: the average professor earns more money in a year than a professional athlete earns in a whole week."
Evan Esar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 19:31 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Ätsch Marion, geschieht dir recht!
Und der Hausarzt Flöter mahct natürrlich Hausbesuche und hat das psychologisch im Griff.
Also gut, ein bißchen tut sie mir ja leid. Alex hätte ja mal andeuten können, dass sie ihn grad ziemlich überfährt.
Aber WIR wissen ja alle, dass er das absolute Weichei ist. Und außer gutem Aussehen nix zu bieten hat.

Sehr schön, dass gezeigt wurde, was die schwarzen Scheiben sind. Sonst hätte die jüngere Zielgruppe gar nicht kapiert, was Marion da kaputt macht. :)
Helgalein kann nichts für ihre Tochter tun. Da hat mir Helga fast leid getan.

Diese Alimentari Eröffnung war mal wieder völlig unrealistisch. Aber in der Lindenstrasse ist es selbstverständlich, dass alle Nachbarn kommen und sich mit der mich inzwischen nervenden Sabrina freuen.

Röber mal wieder zu sehen war nett. Aber Karli und Nini? Das interessiert mich so was von gar nicht. Und falls sich Serienfigur und Autorin ähnlich sind, weiss ich ja auch, dass ich alles auf Anna schieben kann....
Und Röber braucht unbedingt Fischfrikadellen...
Er hat nicht gesehen, dass 2 Häuser weiter ein Supermarkt ist, der garantiert Matjes oder so was im Kühlregal hat. Nein, er braucht den zufällig anwesenden frischen Fisch von Sabrina und darf dann in Olafs Imbiss brutzeln.
Wieso kommt in der Situation nicht der WKD?

Was war noch?
Ach ja, der Stalker. Christian hätte sich ja mal überlegen können, wie er sich am Telefon verhält- Leer drohen ist nicht wirklich sinnvoll. Da gibts doch bestimmt irgendwelche Tipps für Stalkinggeschädigte. Rumbrüllen gehört bestimmt nicht dazu.

Wieso engagiert er nicht Nina? Die löst doch sonst auch sämtliche Probleme dieser Welt....

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 19:34 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Boothby hat geschrieben:
Mal ne andere Frage: Meint noch jemand den Sänger von PUR im Publikum vor dem neuen Gemüseladen gesehen zu haben?


Kann jemand ein Standbild reinstellen? Dann guck ich mal, immmerhin hab ich mal ein halbes Jahr im gleichen Kuhkaff gewohnt wie dieser Sänger!

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2006, 15:08
Beiträge: 57
Hoheit hat geschrieben:
Also gut, ein bißchen tut sie mir ja leid. Alex hätte ja mal andeuten können, dass sie ihn grad ziemlich überfährt.
Aber WIR wissen ja alle, dass er das absolute Weichei ist. Und außer gutem Aussehen nix zu bieten hat.

Naja, der aufmerksame Beobachter hat schon vor einigen Wochen gemerkt, dass er rumdruckst .... Dann sollte sie als Partnerin (und als augenscheinlich empfindsame) es doch erst recht bemerkt haben, oder nicht?

Wenn die eine Hälfte einer Beziehung nicht mehr will / kann, und die andere Häfte es so lang nicht merkt, bis der Partner verschwunden ist. Hat sie extremst weggeschaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 19:55 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Ah ja, das typische Frau-Mann Problem.
Er wartet drauf, dass sie was merkt und ihn anspricht.
Und wenn sie nix merkt, weil sie davon ausgeht, dass sie eine glückliche Beziehung führen und halt gerade im totalen Hochteitsstress sind, dann ist sie unsensibel.

Sie ist schuld, ganz klar!
Beziehungsprobleme haben von den Damen angesprochen zu werden!

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 20:26 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Also diese Karli-Story war ja wohl vollkommen überflüssig, fand ich.... was hatte das denn für nen Sinn?

Als Marion da anfing, Alex' Platten zu zertrümmern, hat mir das ja echt in der Seele weh getan (die schönen Platten :cry: ).
Andererseits kann ich das aber auch irgendwie nachvollziehen... wenn ich in ihrer Situation wäre, hätte ich wahrscheinlich auch Lust, irgendwas von ihm kaputt zu machen... ;-)

Irina fand ich heute richtig gut...

Warum waren eigentich Sabrinas Bälger nicht bei der Ladeneröffnung dabei. Das wär doch heute die Gelegenheit gewesen, sie endlich mal ins Geschehen einzuführen... naja, warten wir halt noch weiter... :cry:
Aber schon komisch, dass ihre Mutter sich einen Traum erfüllt und ein Geschäft eröffnet und sie es nicht mal nötig haben, zu kommen...*schulter zuck*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 23:19 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Also mal vorneweg: Wenn das Einer mit meinen Platten machen würde, der würde nicht mehr sehr lange leben. :cool:

War aber eine witzige Folge. Fast wehmütig war es Else noch mal in alter Glanzform zu sehen. Die Gabel in den Hintern des mißratenen Beimersohns war große Klasse.

Nicht ganz nachvollziehbar aber das Verhalten von Usch. Wegziehen wegen einem Stalker, lächerlich.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 23:35 
Offline
Schachlegende

Registriert: 28.08.2004, 23:00
Beiträge: 1609
Ich fande die Karli-Story auch ziemlich überflüssig. Aber vielleicht entwickelt sich da ja noch was. Irgendwie erinnert der Typ mich an Jan.

Auch Röber war ziemlich überlüssig am Platz.

Die Eröffnung von Hajos-Liebesladen - auch überflüssig. Mal sehen wann der wieder geschlossen wird. Wieviele verschiedene Besitzer waren überhaupt schon in den Räumlichkeiten ?

Und Elses-Gabel-Auftritt.... ziemlich peinlich. Früher hätte sie sich anders gewehrt. ( wogegen überhaupt ??? ). Vielleicht rächt sich Tom in 2 Wochen an Else..............

Apropos Tom, bahnt sich da eine Liebesgeschichte an. Wie die Eltern so die Kinder ??

_________________
Dieses Jahr wollte es mir einer verbieten, aber ich lasse mir nichts verbieten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 23:45 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
So langsam entwickelt sich das bei mir zu einer Art "Sonntagsritual":

Aktuelle Folge auf Video anschauen, Trailer der nächsten Folge herunterladen, Kommentar schreiben, nach 0:00 Uhr den Listra-Kalender abreißen.

Aber zur heutigen Folge:

Soso ... Klaus will Alex also "in die Fresse hauen", weil der sich so mir nichts dir nichts verpisst und seine Liebste allein gelassen hat.
Hm ... gab's da nicht mal vor einiger Zeit nen aufstebenden jungen Journalisten, der dringend mal für ein Jahr nach Südafrika musste und seine Ehefrau vor vollendete Tatsachen gestellt hat ... :roll:
Die Regel stimmt wohl: wer selbst ein schlechtes Gewissen hat, der ruft am lautesten "Haltet den Dieb".

Ob Röber's Kumpel Karli jetzt zum neuem Partner von Marion aufgebaut werden soll ...? (kein Spoiler!) Wenn das so sein soll, fände ich es ne saublöde Idee, wie die Sache eingefädelt wurde. Karli: "Nina, ich dachte, ich hätte dir damals wehgetan". Nina: "Und ich dachte, ich hätte dir damals wehgetan" - beide fallen sich in die Arme. Echt klasse! (zumindest wenn man Schülertheater-Maßstäbe zugrunde legt, und selbst dort wird sowas wahrscheinlich noch besser gelöst) - Zumal ja gar keine echte Motivation da war, so aufwändig ein Geständnis in Szene zu setzen. Immerhin war selbst dem dummen Rüber bekannt, dass Nina seit Jahren glücklich liiert ist und diesen Karli wahrscheinlich längst vergessen hat.
Also was sollte das Ganze?!? Nee, hat mich absolut nicht überzeugt!

Dass Irina so entspannt drauf ist, liegt also nicht nur daran, dass sie eine gute Zeit in Polen hatte; sie war schlicht und einfach bekifft. Prinzipiell :thumbleft: , dass mal wieder ein Szenario gebrochen wird. Aber: Laufen in Polen wirklich so viele Dealer rum, so dass sie bei ihrer Oma auf den Geschmack gekommen sein könnte ...?
Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht so aus. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 08:39 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Hm, mit dieser Folge konnte ich nicht so recht etwas anfangen.

Marion hat mir gut gefallen (jedenfalls die Schauspielerei - auf die Idee zu kommen, dass sie selber auch ein wenig Schuld an der Misere treffen könnte, da sind wir offenbar noch weit von entfernt...)

Röber und Karli - wirkten fehl am Platz.

Eröffnung des Gemüseladens - nichtssagend (naja, Olaf hats anscheinend geschmeckt...)

Flöter und Helga in ihren Paraderollen *gähn*

Usch verliert zuerst die Nerven. War ja klar. Wieso hat Brenner ihr noch längst keine gescheuert ? Amer Kerl. Das schlimmste an Usch ist ja, dass sie ihre beiden Ego-Angestellten noch zusätzlich zur Stalkerei in die Verzweiflung treibt. Irina hats auf den Punkt gebracht - lieber geht sie wieder auf ein Internat, da hat sie vorm Stalker und vor Usch Ruhe.

Es geht doch vor allem auch anders:

*klingel*

Stalker: Na, ist mein Irinalein wieder da ?

Usch: Ja klar, sie hat Dich schrecklich vermisst. Willste hochkommen, guten Tag sagen ?

Stalker: Ähhm...

Usch: Na komm schon. Das bist Du ihr doch wohl schuldig. Allerdings wollte sie auch gleich weg. Musst Dich beeilen.

Stalker: Ich.. ähh...

Usch: Ach, macht doch auch nichts, wenn sie weg ist. Ich hab noch ne schöne Flasche Wein, die könnten wir uns doch ... nasowas, aufgelegt !


Zuletzt geändert von Jack am 15.05.2006, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 10:42 
Fand noch jemand die Reaktion von der MiniMaus, als sie Karlis Stimme hörte, ziemlich auffällig?
Wenn mir jemand nix bedeutet hat, ich den schon seit Jahren nicht gesehen und gehört habe, zwischen uns noch ne dicke Tür ist, dann erkenne ich ihn doch nicht gleich beim ersten Rufen...Sehr mysteriös!
Fast so, als wärs bei Mini gestern gewesen...

Die Gabel-Attacke von Else fand ich auch witzig - und hat den richtigen erwischt! :grin:

KlausiMausi, der olle Spießer, wird ja wohl immer farbloser...als er in Südafrika war, hat mir seine Rolle besser gefallen!

Habt ihr euch mal Rosis Gesicht näher angeschaut? Hat sie sich da was machen lassen? Denn für ihre 86 Jahre ist ihr Gesicht extrem glatt, oder?...

@Toschi:

Irina kifft doch nicht erst jetzt, damals ist sie doch vom Internat geflogen, weil sie heimlich gekifft hat.

@Hoheit:

So viele waren bei der Eröffnung des Gemüseladens nun wirklich nicht anwesend und die die da waren, stehen alle (außer Röber) irgendwie in Verbindung mit Hajo und Sabrina.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 13:51
Beiträge: 196
Wohnort: Schweiz
Die Folge gab wirklich nicht viel her. Gefallen hat mir jedoch Marion, wie sie sich aufraffte, was zu tun. Auch wenn die armen Schallplatten dran glauben mussten........

Wie immer oberaufdringlich Helga Beimer. Als ob eine entsetzte Mutter "oh Gott" irgendeinen Trost spenden könnte.

Der ex-Lover von Minni? Da hab ich mich auch gefragt, was der jetzt noch will..........

Einziges Hihlight war Else. Ich geniesse jetzt jede noch so kleine Szene mit ihr.

Liebe Grüsse schickt euch Turicum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 13:37 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hoheit hat geschrieben:
Beziehungsprobleme haben von den Damen angesprochen zu werden!

Na klar. Die Frauen wecken in uns eine Erwartungshaltung diesbezüglich da sie ständig Beziehungsprobleme ansprechen auch wenn es keine gibt. ;-)

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Das man Ninas Fischfrikadellen - Kollegen noch nicht in Macbeth gesehen hat, ist klar.........
Das ist ja einer der miesesten Schauspieler der bisher in der Listra zu sehen waren. Das Schlappmaul sollte im Bauerntheater Karriere machen, bäh, doppelbäh................

Als Olaf die Zwiebeln geschnitten hat und im fast der Rotz dabei aus der Nase kam, wurde mir leicht übel..........

Klaus sieht in dem weißen Bademantel noch fetter aus...........

Leider:
Nur noch 2 mal Else..................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 15:41 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
also ich fand die folge schwer bekloppt dieses mal. über einzelheiten schweige ich besser. [-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 19:00 
@Kompetenzteamboss:

Der Röber hat den Dialekt wirklich echt übertrieben. Ich stamme aus der Lausitz, also quasi Grenze Brandenburg zu Sachsen, nur nen Katzensprung nach Dresden und hab schon schlimme sächsische Dialekte erlebt, aber mit so'ner Betonung hab ich noch keinen erlebt.

Verwunderlich, dass Nina nicht sächselt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Suche Videoaufnahmen der Listra (Folge 1067-1077)!
Forum: Sonstiges...
Autor: Klaus Blex
Antworten: 19
Vorschau 1067. vom 14.05.06
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz