2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Wie fandet ihr die Folge?
Super! Note 1 63%  63%  [ 27 ]
Wirklich gut. Note 2 33%  33%  [ 14 ]
Ganz gut. Note 3 0%  0%  [ 0 ]
Naja, es geht so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 2%  2%  [ 1 ]
Keine Meinung. 2%  2%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 43
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 01:29 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Schneidi° hat geschrieben:
Klaro - der Herzschlag ist deutlich zu hören. Aber wessen Herzschlag ist es...?° Es könnte auch Annas Herzschlag sein, während sich der Schock in ihr aufbaut und sie dann von Hans weggezgen wird. Das würde das stetige Leiserwerden des Herzschlages erklären.

Naja, aber Anna stand doch die ganze Zeit noch unter Schock - dadurch, dass der Herzschlag erst mit dem Schnitt von Brunos letzter Szene aufhört, denke ich, dass es sein Herzschlag ist...

Zitat:
Bruniors Handbewegung ist auch bei wiederholtem Betrachten nur schwer auszumachen, finde ich. Läuft das evtl. ein kleines Tier auf Bruniors Hand zu, beispielsweise eine Maus...?° Sie könnte Bruniors Hand berührt und einen letzten Reflex ausgelöst haben.

Hmm, also ich kann jetzt auch nicht definitiv sagen, dass sich seine Hand als solche überhaupt bewegt hat. Die Theorie mit dem Tier hatte ich auch schon, allerdings, dass wirklich nur bspw. eine Maus ist, die aber keinen Reflex oder sonstiges auslöst. Das, was sich dort bewegt, sieht recht dunkel aus - zu dunkel für des Zerschmetterten Hand.

Zitat:
Meiner persönlichen Einschätzung nach war Brunior nach dem Sturz aus dieser großen Höhe sofort tot - es dürften viele innere Organe geplatzt sein. Durch die Kleidung, die er trug, wirkte er rein äußerlich jedoch weitgehend unverletzt.

Nun ja, es haben auch schon Menschen Fallschirmsprünge ohne Fallschirm überlebt - ja, Organe können platzen bei so einem Sturz - davon stirbt man zwar, aber nicht zwangsläufig sofort. Äußerlich muss man auch nicht unbedingt etwas sehen, von evtl. verdrehten Gliedmaßen abgesehen. Dafür, dass Brunior (in Ermangelung eines besseren Ausdrucks) völlig zerspratzt wäre, war die Höhe zu gering.

Off-topic: Ein Bekannter meiner Eltern hatte das Pech, am 11. September '01 in NYC zu sein - und sah die Leute springen/auftreffen - diese armen Seelen sind wohl tatsächlich durch den Aufprall teilweise völlig auseinandergerissen worden. On-topic: Für sowas war aber selbst der Wohnbunker nicht hoch genug.

Zitat:
Hätte ein Notarzt ihm noch helfen können...?° - ich weiß es einfach nicht.

Nein, davon gehe ich nicht aus, es gibt dem Ganzen aber einen interessanten dramaturgischen Spin, wenn Bruno in dieser Szene noch lebt und erst stirbt, als Hans in seiner grenzenlosen Beimerei ( :yawinkle: ) Anna wegzieht, während Brunfto seine finalen Japser auf dem Vordach tätigt. Stichwort "unterlassene Hilfeleistung": So hätte es rein theoretisch noch eine Chance auf Rettung geben können, auch, wenn er zu 99,99 % im KH ins Nirvana gegangen (oder besser gefallen) wäre.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.09.2008, 01:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 07:28 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ob er eine Chance auf Rettung hatte oder nicht spielt keine Rolle, man hat gefälligst die 112 anzurufen.

Stellt euch doch mal vor, da ist ein schwerer Verkehrsunfall. Und bevor jemand anruft gehen erst mal alle rum und gucken sich die Schwerverletzten an um zu entscheiden, ob sich der Anruf lohnt. Unvorstellbar, was?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 07:53 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Stimmt. Ich hab sie auch immer dabei. Das ergibt sich draus, weil man ja immer einen Schlüssel und einen Geldbeutel bei sich trägt. Ich zumindest. Und soll ich das in den bloßen Händen tragen? Also kommt eine Handtasche immer mit! :grin:

...und da fängt die Ungerechtigkeit schon an :lol: : Bei uns Männern gilt es immer noch als verhältnismäßig "uncool", sowas, wie eine Handtasche zu tragen... In Frankreich sieht man solche Täschchen bei Männern zwar immer öfter, aber in einem Dorf in Deutschland würde ich mich damit ganz schön blamieren... Wobei solche dämlichen "Hipbacks" noch peinlicher sind, finde ich...

Bei Männern geht das gar nicht.
Männer können aber auch ungeniert ihre Hosentaschen ausbeulen. Bei Frauen sieht das verboten aus! :shock:


Besonders schlimm trifft es dann die Männer deren Frauen Handtaschen nicht so mögen und den Männern Geldbeutel und Handy in die Hand drücken: hier, das trägst du sicher für mich... Das sind dann zwei Geldbeutel, zwei Handys und ein Schlüssel... minimal... :evil6: :flower: :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 08:07 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Mein Onkel war am 11. September auch dabei... er ist seither nicht mehr der selbe. Er hatte Grippe und ging nicht zur Arbeit und deswegen war er nicht im Gebäude und "nur" im Nachbarhotel wo er die Anschläge vom Fenster aus sah.
Wir wussten nichts von einer Grippe und gingen davon aus dass er an diesem Tag im WTC war. Grauenhaft... nach drei Tagen konnten wir ihn ausfindig machen.

Wegen der Höhe kannst du das wirklich nicht vergleichen, auch wenn ich dachte dass auch von dieser Höhe von der Leiche nicht mehr viel übrig bleibt.

Ich denke Brunior hat sich genauso bewegt wie es auch Steinbrück getan hat. Ich denke darüber werden wir noch in jahrzehnten diskutieren.

Ich glaube nicht dass man ihm noch hätte helfen können, selbst wenn er noch gelebt hat... ob Ärzte ihn hätten so weit stabilisieren können dass den Sturz überlebt hätten?

Dennoch gehört es sich so dass man Polizei und Krankenwagen ruft... selbst wenn er tot war, hätte er das verdient.

Kann man den genauen Zeitpunkt des Todes auf die Minute genau eigentlich noch herausfinden? WEnn dann Zeugen Hanz brüllen hört: weg hier, weg hier... dann wüsste man ob er noch gelebt hat oder nicht. Aber ich glaube auf die Minute genau kann man das nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 208
Zum Thema Handtasche: Die hatte Anna die ganze Zeit umhängen, da sie ja gerade nach Hause kam, und sie Sarah anrief, noch bevor sie die Tasche abgelegt hat. :yawinkle:

_________________
Stör' ich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 14:14 
Ich fand in dieser Folge vor allem Irene Fischer überzeugend!
Und trotzdem war auch die Assoziation zum damaligen Tod von Dabelstein automatisch da.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 23.12.2008, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 15:13 
@Prof. Dr. Knall:

Die Handtasche stellt ja einen gewissen Schutz für die tragende Person dar. Wenn jemand übergriffig wird, dann gibts mit der Handtasche was...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 16:40 
Offline

Registriert: 17.09.2008, 14:20
Beiträge: 47
Wohnort: München
Lieblings-Rolle: Alex, Erich, Adi
Spoilerer: Nein
Fan seit: ca. wieder 98
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
VfB1893 hat geschrieben:
Zum Thema Handtasche: Die hatte Anna die ganze Zeit umhängen, da sie ja gerade nach Hause kam, und sie Sarah anrief, noch bevor sie die Tasche abgelegt hat. :yawinkle:


Dann hätte ich die Handtasche in der Wohnung schnell hingeschmissen. Wozu nimmt sie sie mit???



Die Macht der Gewohnheit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 19:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
So , war echt ne Schweinearbeit!, viel Spass:

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 03:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Melody hat geschrieben:
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
VfB1893 hat geschrieben:
Zum Thema Handtasche: Die hatte Anna die ganze Zeit umhängen, da sie ja gerade nach Hause kam, und sie Sarah anrief, noch bevor sie die Tasche abgelegt hat. :yawinkle:


Dann hätte ich die Handtasche in der Wohnung schnell hingeschmissen. Wozu nimmt sie sie mit???



Die Macht der Gewohnheit?


Logisch, da sind die Kondome drin.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 13:37 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Cool Soli!!! :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 16:26 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Läuft das evtl. ein kleines Tier auf Bruniors Hand zu, beispielsweise eine Maus...?° Sie könnte Bruniors Hand berührt und einen letzten Reflex ausgelöst haben.
Etwa so wie diese tapsigen Rechtfertigungsversuche bei mir eine Mischung aus Mitleids- und Lachreflex auslösen?

Schneidi° hat geschrieben:
Hätte ein Notarzt ihm noch helfen können...?° - ich weiß es einfach nicht.
Eben. Man weiß es nicht! Es ist also durchaus möglich.

Wäre also die Pflicht des alternden Ex-Nachtportiers gewesen den Notarzt zu rufen.

Tatsache ist: Anna hat Bruno gedabelsteint und muß zur Rechenschaft gezogen werden. Mitschuldig aber ist der alte Herr Beimer, wenn er auch vermutlich angesichts seines offenkundigen Verfallszustands mildernde Umstände oder Haftverschonung bekommt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 23.12.2008, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 18:26 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich weiß nicht... Hanz zieht eiskalt sein Ding durch.. Hat der Mann seine ganzen Gefühle verloren? Alle reagieren betroffen: Anna, Bruno, Isolde, Sarah so oder so, Tom ist so mitfühlend, Gabi... nur Hanz... oh man... was bin ich enttäuscht vom alten Hansemann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1082: "Campingalarm"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 208
Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 264
Folge 1624 "Wenn's am schönsten ist" vom 09.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52
Folge 1563 vom 10.01.2016 "Ein schrecklicher Verdacht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 86
Folge 1409 - "Der Goldfisch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 85

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz