2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Wie fandet ihr die Folge?
Super! Note 1 63%  63%  [ 27 ]
Wirklich gut. Note 2 33%  33%  [ 14 ]
Ganz gut. Note 3 0%  0%  [ 0 ]
Naja, es geht so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 2%  2%  [ 1 ]
Keine Meinung. 2%  2%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 43
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
...Eine Sache finde ich nicht ganz schlüssig:
Sonst war Bruno Hans und Anna gegenüber immer kleinlaut und zurückhaltend. Passte da sein Verhalten Anna gegenüber? :-k Seine Beleidigungen und Provokationen? Zuvor roch er noch an Sarahs Klamotten und schien mal wieder zu bereuen, was geschehen ist. Und dann kurz drauf so ein Verhalten zu ihren Eltern. Ich finde nicht, dass es zu Brunos bisherigem Charakter gepasst hat.
Allerdings: Die Art, wie Hans und Anna in der Tür standen könnte sein Verhalten ausgelöst haben.
Wie seht ihr das?


Naja, das finde ich eigentlich nicht unstimmig. Bruno hat früher schon gegen Sarahs Eltern, wenn er mit ihr allein war, gewettert. Jetzt hat er lediglich seine Abneigung laut geäußert, was durch die Handlung Sarahs (indem sie geht) ausgelöst wurde. Nachdem Sarah gegangen war, war er erst traurig. Um sowas zu verarbeiten bzw. den Schmerz zu ertragen, ist es doch oft so, dass man die Sache umdreht (sie ist schuld oder wie hier: die kommt sowieso zurück) und um auch noch die gleichzeitige unterschwellige Trauer zu unterdrücken (vor allem vor den Eltern von Sarah, die Bruno als Rivalen sieht), setzt er eins drauf und beleidigt Anna.

Mit den Schlägen vorher war es ja ähnlich: Bruno sagt zu Sarah, dass er es nicht wollte, aber dass sie selbst schuld ist. Ich denke, er kann das Gefühl seiner Schuld nicht ertragen (dass er diese Schuldgefühle hat(te), wurde ja deutlich, wenn er sich - bei den vorhergehenden Ausrastern - immer entschuldigte) und dreht(e) den Spieß um).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.09.2008, 09:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 09:56 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Brunior war aber immer sehr ruhig, schüchtern, fast unauffällig oder aber aggressiev und dann körperlich. Verbal war er nie wütend, oder?

Etwas seltsam kam es mir auch vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
SuSonja hat geschrieben:
Mir ist noch nie passiert dass ich nach ner Lindenstrassenfolge nicht schlafen konnte. Ich fand das alles so furchtbar... Annas Blick, Bruniors Schrei, dass man ihn da liegen sieht, das man sieht wie er Sarah schlägt, wie Sarah zusammenbricht.

Ich konnte heute Nacht wirklich nur sehr schlecht schlafen... mich hat diese Folge total emotional gemacht...


Mir ging es ähnlich die letzte woche. Da habe ich geträumt, dass Bruno mich umbringen will und Sarah sollte zukucken (Anna stand hinter der Ecke mit einem Küchenmesser und hat sich nicht getraut dazwischen zu gehen.) ... Seitdem habe ich ein ganz distanziertes Verhältnis zu Bruno.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
SuSonja hat geschrieben:
Brunior war aber immer sehr ruhig, schüchtern, fast unauffällig oder aber aggressiev und dann körperlich. Verbal war er nie wütend, oder?

Etwas seltsam kam es mir auch vor.


nö, der konnte verbal auch aggressiv werden, zum Beispiel, als er den Verlag anrief - letzte oder vorletzte Woche war das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Dass die Polizei dem alten Bruno mitteilt, dass sein Sohn gesprungen ist, finde ich eher etwas verfrüht. Die letzten Fingerabdrücke an der Tür (Tür zum Balkon) außen sind jedenfalls von Hans, denn der faßte die Türklinke nochmal an, entschloss sich dann aber mit Anna die äußere Treppe herunterzugehen.

Vielleicht hat die Polizei auch den Abschiedsbrief gefunden, den Sarah vor ein paar Wochen geschrieben hatte. Aber untersucht wird die Sache auf jeden Fall.
Anna hat, wenn ich mich richtig erinnere, auch laut geweint direkt nachdem Bruno gefallen ist. Das hat vielleicht auch jemand gehört (?)

Vielleicht erinnert sich Sarah auch daran, dass Anna laut geweint hat, als sie in die Wohnung der Eltern kam. Und vielleicht wundert sie sich darüber im Nachhinein. Und ihre Mutter war auch sehr verheult, als sie auf sie zukam. Gut, Sarahs Eltern könnten sagen, Anna wäre fix und fertig gewesen, da die Eltern Brunos ausrasten ja am Telefon mitgehört hatten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 10:18 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Das mit den Fingerabdrücken wird sicherlich später nochmal untersucht. Aber dennoch muss die Polizei dem Bruno was sagen. Vllt haben sie gesagt: scheinbar war es Selbstmord, aber wir untersuchen noch. Bruno dem, nachvollziehbar, nicht einleuchtet dass es etwas anderes sein könnte, hat dies so an Sarah weitergegeben.

Ich hoffe sehr dass wir juristische und kriminalogische Details erfahren werden. Dass Hans Fingerabdrücke zum Beispiel an der Tür sein müssen, ist mir erst durch dich aufgefallen. Sie werden wohl auch Sarahs Telefon begutachten und natürlich wird das Gespräch von der Telefongesellschaft gespeichert und im Todesfall auch an die Polizei gegeben. Fraglich ist dann warum die Eltern scheinbar ruhig auf das Ankommen von Sarah gewartet haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 10:20 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
SuSonja hat geschrieben:
Ich werde die Folge noch drei mal sehen. Zusammen mit einem AntiAnnafan (mit dem AnnaFan habe ich ja gestern schon gesehen), einmal alleine und natürlich nochmal ein letztes Mal bei dem ich ausschließlich auf die anderen beide Stränge achten werde... von denen habe ich nämlich nichts mitbekommen :shock:


Wenn ich einen Juristen kennen würde, würde die Folge nochmal ein viertes Mal mit ihm schauen :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
auf jeden Fall eine sehr spannende folge!!!

Und Hans Verhalten kann ich irgendwie auch nachvollziehen. (Natürlich ist es trotzdem falsch.) Das Ganze ist wie ein Alptraum, der hat da nicht viel gedacht, wollte einfach nur rauß aus der Sache. Ich glaube, als Spontanreaktion kann ich es verstehen, dass man fluchtartig den Tatort einfach verlässt.
Zuviel Berechnung war bei der Flucht nicht, sonst hätte er wenigstens die Türklinke abgewischt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 10:30 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Wahrscheinlich kommt durch die Fingerabdrücke nochmal der Dabelsteinfall hoch.

Dann könnte sie doch wegen Mordes angeklagt werden. Bei der Vorgeschichte und der Flucht wird ihr jeder Staatsanwalt Tötungsabsicht unterwerfen. Und Hans gleich mit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ich könnte mir vorstellen das Anna jetzt noch ein paar Folgen rumheult, die Polizei natürlich nichts rausfindet, Sarah so verzweifelt ist das sie einen Selbstmordversuch unternimmt, Anna Ihr danach alles beichtet und Sarah dann mit Ihren Eltern bricht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
SuSonja hat geschrieben:
Sie werden wohl auch Sarahs Telefon begutachten und natürlich wird das Gespräch von der Telefongesellschaft gespeichert und im Todesfall auch an die Polizei gegeben. Fraglich ist dann warum die Eltern scheinbar ruhig auf das Ankommen von Sarah gewartet haben.


Wobei sie nur sehen, dass die Eltern Sarah angerufen haben. Das Gespräch wird nicht aufgezeichnet. Und man sieht, dass Sarah nicht auf "Aus" gedrückt hat, und Blut von Sarah wird man finden.

Aber Du hast schon recht. Wenn Sarah nicht auf "Aus" drückt, das letzte Telefonat mit den Eltern stattfand, könnte man sich nur noch herausreden: die hat vergessen das Telefon auszuschalten oder aber, die wurde geschlagen zum Zeitpunkt des Telefonats. Dann stände wirklich hier die Frage im Raum: Warum haben die Eltern nicht sofort die Polizei angerufen?
Aber auch hier könnten die sich herausreden: von der Mißhandlung ihrer Tochter haben sie nichts mitbekommen, weil sie bereits aufgelegt hatten und die Schläge unmittelbar danach gekommen sein müssten.

Allerdings wird die Sache Dabelstein im Gedächtnis der Polizei nochmal auflodern und dabei knickt Anna ein (kein Spoiler).

Es sei denn, Schneidi schreitet wirklich ein und nimmt alles auf sich :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 208
SuSonja hat geschrieben:
Sie werden wohl auch Sarahs Telefon begutachten und natürlich wird das Gespräch von der Telefongesellschaft gespeichert


Ich hoffe doch nicht. :shock:

Mal was anderes: Sarah sagt ja, als sie zu ihren Eltern kommt, daß sie in der Notaufnahme war. Müsste dann nicht theoretisch eine Anzeige gegen Bruno vorliegen, da sie solche Verletzungen wohl kaum anders erklären wird haben können und Ärzte m.W. verpflichtet sind, Wunden, die durch Körperverletzung entstanden sind anzuzeigen. :-k
Das könnte dan zumindest ein Grund sein, warum sich die Polizei evtl. etwas näher mit dem vermeintlichen Selbstmord beschäftigt und vllt. auch Hans & Anna einige peinliche Fragen à la "Wussten Sie, daß er ihre Tochter schlägt?" stellt. (kein Spoiler!)

_________________
Stör' ich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 10:40 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich glaube Selbstmorde (abgesehen vom Pfarrer"selbst"mord) werden immer genauer untersucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Ich glaube, da Frau Fischer ja so gerne Drehbücher schreibt und dafür Zeit braucht, dass Anna entweder in eine psychatrische Klinik für längere Zeit geht, weil sie (natürlich Anna) mit sich und der Welt (v.a. auch Hans) nicht mehr klar kommt.
Oder Anna sitzt woanders (und Frau Fischer hat viel Zeit für die neuen Drehbücher).
Dass es zum Bruch mit Sarah kommt, denke ich auch.

Irgendwie erinnert mich das alles an die wunderbaren Zukunftsfolgen von popo, die man hier leider nicht mehr lesen kann. (Nur dass es dort Fabian war, der "gehen" musste.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 11:10 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Wie realistisch ist es eigentlich dass der junge Brunior noch so ganz ist, wenn er runterfliegt? Und wie sicher ist eigentlich dass er überhaupt tod ist / war? Woran ist er letzendlich gestorben? Je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich, dass Brunior noch lebt, sonst wäre er doch vollkommen Matsch...Hanz hätte nen Krankenwagen holen müssen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
SuSonja hat geschrieben:
Wie realistisch ist es eigentlich dass der junge Brunior noch so ganz ist, wenn er runterfliegt? Und wie sicher ist eigentlich dass er überhaupt tod ist / war? Woran ist er letzendlich gestorben? Je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich, dass Brunior noch lebt, sonst wäre er doch vollkommen Matsch...Hanz hätte nen Krankenwagen holen müssen!


:grin: Du meinst, er lebt???
Nee, bei der Höhe hatte er keine Chance. Ich glaube auch nicht, dass man zerfällt.
Du kannst Dich nicht an den Gedanken gewöhnen, dass er tot ist? Hätte ich meinen Traum letzte Woche nicht gehabt, wäre ich bei dieser Folge wohl auch wesentlich betroffener.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 208
SuSonja hat geschrieben:
Wie realistisch ist es eigentlich dass der junge Brunior noch so ganz ist, wenn er runterfliegt? Und wie sicher ist eigentlich dass er überhaupt tod ist / war? Woran ist er letzendlich gestorben? Je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich, dass Brunior noch lebt, sonst wäre er doch vollkommen Matsch...Hanz hätte nen Krankenwagen holen müssen!


Einen Krankenwagen hätte er so oder so holen müssen.
Ansonsten hält der menschliche Körper schon einiges aus, und selbst bei einem Fall aus dieser Höhe zerreißt es einen nicht gleich in seine Bestandteile, selbst wenn der Sturz tödlich ist.
Durch den Aufprall dürfte er sich einige Knochen gebrochen haben, vermutlich einschließlich des Genicks und einige innere Organe sollten evtl. auch geplatzt sein.

_________________
Stör' ich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 11:18 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Hans hat sich eindeutig strafbar gemacht, keinen Krankenwagen zu holen. Anna war unter Schock.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 11:25 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Das hört sich alles sehr schlimm an... das mit den geplatzten Organe... :shock:

Fräulein HülschiGung: naja nach dem Bruno von der Polizei erfahren hat dass Brunior tod ist, muss ich es ja glauben... dass die sich irren glaub ich leider nicht... Aber vllt lebt er auch doch noch und Bruno hat es gar nicht von der Polizei Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 11:26 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Su nein, ich glaube du verrenst dich in was...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1601 "Sir Adi" (23.10.2016)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 52
Folge 1530 vom 10.05.2015 "Die Regeln der Kunst"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 85
Vorschau Folge 1525 "Mit doppeltem Boden"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 31
"Findhund", "Spacehorst", "Partei der Leistungsträger" etc.
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Abraxa
Antworten: 20
"Schuss" - Folge 1401
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 77

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz