2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Wie fandet ihr die Folge?
Super! Note 1 63%  63%  [ 27 ]
Wirklich gut. Note 2 33%  33%  [ 14 ]
Ganz gut. Note 3 0%  0%  [ 0 ]
Naja, es geht so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 2%  2%  [ 1 ]
Keine Meinung. 2%  2%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 43
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 19:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
Also von mir gibts ne 1, allerdinx auch nur, da die Mutanten-Stadlers und der viell. gar nicht mal so schlechte Iffistrang in der Relation so bedeutsam waren, wie ein Sieg der chinesischen Mannschaft beim Ess-stäbchen-Mikado in der Olympia-Kantine.
Eins ist mir heute morgen beim Aufwachen eingefallen, kann es sein, dass Bruno viell. den Anruf vom Verlag fingiert und im Voraus geplant hat, um Sarah zu testen? Wieso wäre er sonst so schnell wieder da gewesen. Dann müsste es allerdings jemanden geben, mit dem er den Anruf abgesprochen hat und die andere Frage ist, wie hätte er reagiert, wenn Sarah eingewilligt hätte, ihn zum Verlag zu begleiten. Andererseits, falls er auf den Termin absichtlich verzichtet hat, nur um zu sehn wie Sarah reagiert, widerspräche das ein wenig seinem Egoismus in Bezug auf seinen ersehnten Erfolg als Zeichner.
:-k

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.09.2008, 11:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 11:49 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Glaub ich nicht. Er hat einfach auf den Termin verzichtet und hat vor der Tür gewartet. Er ist halt krank und konnte vor lauter Eifersucht nicht mehr klar denken.
Er wusste außerdem dass Sarah ihn verlassen möchte und rechnete damit dass sie abhaut.

Wenn er eine Prüfung hätte machen wollen, hätte er auch einfach Brötchen holen gehen können, als Sarah ihn darum bat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 11:50 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Hörte soeben Schneidi hat sich der Polizei gestellt...

...ja, das hättet Du gern, Northstar – aber da muss ich Dich enttäuschen.

Folge 1189 "Freier Fall" ist für mich schon heute die Folge des Jahres 2008 – ich denke, sie ist nicht zu toppen. Irene Fischer, Julia Starck und Michael Neupert haben super gespielt und Emotionen dermaßen via TV-Bildschirm transportiert, dass mir während der Folge abwechselnd heiß und kalt wurde.

Es gibt da nichts schön zu reden – Anna und Hans haben viele Fehler gestern begangen. Insbesondere, dass die nach Brunos Sturz vom Hochhaus keinerlei Hilfe (Notarzt etc.) holten, wiegt schwer – in moralischer wie strafrechtlicher Hinsicht.

Ich finde es ganz wichtig, hier genau zu unterscheiden. Was ist in strafrechtlicher Hinsicht vorgefallen, kann dabei nur eine von vielen Fragen sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 19:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
SuSonja hat geschrieben:
Glaub ich nicht. Er hat einfach auf den Termin verzichtet und hat vor der Tür gewartet. Er ist halt krank und konnte vor lauter Eifersucht nicht mehr klar denken.
Er wusste außerdem dass Sarah ihn verlassen möchte und rechnete damit dass sie abhaut.

Wenn er eine Prüfung hätte machen wollen, hätte er auch einfach Brötchen holen gehen können, als Sarah ihn darum bat...

Brötchen holen hätte ja nicht funktioniert, da Bruno ja das Gespräch letzte Woche genau mitgehört hat, dass Sarah definitiv so lange bleiben wird, bis er die Zusage vom Verlag hat. (Wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe)

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
ja, also eine Sache finde ich schon etwas sehr konstruiert:

Sarah darf also in letzter Zeit anscheinend nicht mehr die Wohnung verlassen oder zumindest nur in Begleitung von Bruno. Auch er verlässt nicht die Wohnung (er holt keine Brötchen). Erstmal woher haben die dann das Brot? Ist das über eine Woche alt? O.k. vielleicht waren sie zusammen einkaufen.
Aber wenn Bruno Sarah seit einer Woche auf Schritt und Tritt folgt, kann es eigentlich nicht sein, dass Sarah erst in dieser Folge reagiert. Und Fluchtmöglichkeiten hatte sie doch bestimmt immer wieder. Ja, o.k. jetzt könnte man sagen, weil der Verlag angerufen hat...
Ich finde trotzdem, dass es hier irgendwie hakt an der Story.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass Bruno seit letzter Woche Sarah wirklich gefangenhält und dass er sie zwingt, am Telefon nichts zu sagen. Wäre vielleicht auch etwas übertrieben gewesen und hätte auch sehr konstruiert gewirkt anlässlich der Storys aus Österreich (Kampusch usw.).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 12:59 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...als Brunior ganz neu in der Lindenstraße eingezogen war, sagte Bruno einmal zu Isolde, "Brunior sei eine tickende Zeitbombe."

Mehr hat er nie dazu geäußert. Ich hoffe, dass das in den nächsten Wochen erzählt wird, was damals, vor Bruniors Zeit in der Lindenstraße, vorgefallen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 13:04 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Wie ist eigentlich Dein Wohlbefinden Schneidi bzw. wie war es beim Schauen der Folge?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 13:16 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
VfB1893 hat geschrieben:
Mal was anderes: Sarah sagt ja, als sie zu ihren Eltern kommt, daß sie in der Notaufnahme war. Müsste dann nicht theoretisch eine Anzeige gegen Bruno vorliegen, da sie solche Verletzungen wohl kaum anders erklären wird haben können und Ärzte m.W. verpflichtet sind, Wunden, die durch Körperverletzung entstanden sind anzuzeigen.

Das stimmt, aber ich vermutet mal, dass da wieder unsauber gearbeitet wurde. Es wurde einfach nicht nachgefragt, woher Sarah die Verlezungen hatte und fertig. Im realen Leben wäre das natürlich anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 13:17 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 13:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Vieles wurde schon zu dieser sehr guten Folge gesagt, deshalb möchte ich nur noch mal meine persönlichen "Highlights" unterstreichen:
Als Bruno auf Sarah einschlug, Sarahs Schreie... ich weiß gar nicht, ob ich da noch geatmet habe. (Wurde bisher eigentlich schon mal gezeigt, dass Sarah sich dagegen zu wehren versuchte - körperlich oder verbal? Wie oft hat man überhaupt gesehen, wie ersie schlug? Ich kann mich im Moment nur an den allerersten Schlag erinnern.)
Annas Gesicht, als Bruno sen. die Nachricht vom Tod seines Sohnes überbrachte - Riesenkompliment an Irene Fischer, das war großartig!
SuSonja hat geschrieben:
[...] Fraglich ist dann warum die Eltern scheinbar ruhig auf das Ankommen von Sarah gewartet haben.

Haben sie ja nicht. Sie sind zur Wohnung gegangen, dort hat ihnen niemand geöffnet. Sarah war weg und Bruno schon gesprungen - sie werden nicht auf gut Glück mal runtergschaut haben. Wieder zurück zu Hause, hat Hans ja mit Jack telefoniert und nach Sarah gefragt, die dann von allein nach Hause kam. - So könnte ihre Version für die Polizei lauten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 13:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
Wie ist eigentlich Dein Wohlbefinden Schneidi bzw. wie war es beim Schauen der Folge?

...das ist aber nett, dass Du fragst, KarlHeinz.

Ich habe mich in guten wie in schlechten Zeiten immer zu meiner Lieblingsserienfigur Anna Ziegler bekannt und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Ich werde zu ihr halten und dass das nicht immer leicht sein wird, weiß ich sehr wohl.

Während der Folge war ich megaaufgeregt und angespannt und habe mal wieder festgestellt, wieso es eben doch sein kann, dass einem dreißig Minuten manchmal wie gerademal fünf Minuten vorkommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 13:44 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
...als Brunior ganz neu in der Lindenstraße eingezogen war, sagte Bruno einmal zu Isolde, "Brunior sei eine tickende Zeitbombe."

Mehr hat er nie dazu geäußert. Ich hoffe, dass das in den nächsten Wochen erzählt wird, was damals, vor Bruniors Zeit in der Lindenstraße, vorgefallen ist.


Ja, Schneidi das hoffe ich auch. Ich würde auch gerne seine Mutter kennenlernen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 13:46 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Ja, Schneidi das hoffe ich auch. Ich würde auch gerne seine Mutter kennenlernen...

...hey, SuSonja - wie geht es Dir...?° Ich habe gestern während der Folge an Dich gedacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 13:53 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schneidi man kann eine Figur mögen, lieben und trotzdem sagen: das war nicht richtig von ihr. Aber das hast du ja auch schon getan. Ich wollte nur sagen das ist kein Wiederspruch. Selbst Hans kann Anna weiterhin lieben und trotzdem verurteilen was sie getan hat.

Ich habe auch immer sehr tapfer zu Brunior gehalten, obwohl er gewaltätig ist und ich Gewalt verurteile.

Nett, dass du fragst. Ich war ja nicht alleine und hatte mit Vanessa einen tollen Tag und außerdem war ich vorbereitet. Ich finde es immer noch sehr schade dass der tolle, talentierte Schauspieler schon wieder geht und finde es schade, weil ich mich über einen positiven Ausgang der Geschichte sehr gefreut hätte (Therapie etc.) gerade weil Herr Neubert die Agression und die Liebe, die er für Sarah empfindet, gleichzeitig so gut rüberbrachte.

Aber mir geht es gut, keine Sorge :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 14:17 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Eine mordsmäßig gute Folge, nu' ist das Schwein also hinüber...hätte nicht gedacht, dass mir Anna mal so sympathisch ist :laughing: . Die Tat als solche würde ich eigentlich als Körperverletzung mit Todesfolge sehen, wenn nicht

a) Anna sehen musste, dass er auf dem Geländer recht wacklig saß und
b) Anna mit der Handtasche richtig ordentlich ausgeholt hätte.

So sieht es nach Totschlag aus, d.h. es war kein von vornherein geplanter Mord, aber der tödliche Ausgang war in der Situation durchaus im Bereich des Möglichen/des Vorhersehbaren. Das hätte Anna, trotz der Ausnahmesituation, erkennen müssen.

Hans ist in der Tat ganz schön kaltschnäuzig, mein lieber Scholli - ganz großes Kompliment an alle beteiligten Schauspieler, großartig, Note "1" versteht sich von selbst.

Die Abtreibungsgeschichte fand ich sehr gut und ruhig weitererzählt und die Stadlers werden nunmal ein wenig weiter eingeführt - bin mal gespannt, welche Geschichten wir noch mit ihnen erleben werden, mir sind sie jedenfalls sehr sympathisch. Erinnern mich ein wenig an die Beimers in pre-1988 :yawinkle: .

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 14:36 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Die Stadlers an sich finde ich nicht schlecht. Nur dieser auf Teufel geqält wirkende bayrische Dialekt stört mich schon sehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 14:43 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
KarlHeinz hat geschrieben:
Die Stadlers an sich finde ich nicht schlecht. Nur dieser auf Teufel geqält wirkende bayrische Dialekt stört mich schon sehr.


Haben die gestern mitgespielt :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 14:48 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich finde es komisch dass Hanz die Lage so schnell beurteilt hat und Anna sofort weggezerrt hat... wenn er sofort, ohne nachzufragen, annimmt dass Anna Schuld ist, muss er ja einen mordsmäßigen Eindruck (und das im wortwörtlichen Sinne) von seiner Frau haben. Naja andererseits dachte sich Hanz selbst wenn Brunior Selbstmord gemacht hat, dass man ihm und Anna vllt nicht glauben könnte. Trotzdem da hat er aber wirklich Bockmist gebaut... hätte ich dem Hanz gar nicht zugetraut. Von ihm bin ich jetzt von allen Beteiligten (Anna, Brunior, Sarah, Bruno) am aller meisten enttäuscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 14:53 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
KarlHeinz hat geschrieben:
Die Stadlers an sich finde ich nicht schlecht. Nur dieser auf Teufel geqält wirkende bayrische Dialekt stört mich schon sehr.


Haben die gestern mitgespielt :shock:


Ähh.......ja :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Ich frage mich: Der Stadler repariert die Ruderbank in null komma nix.

Aber sie war doch angblich seit Wochen kaputt!

Haben Hajo, Hans, Erich und Andi nur linke Hände? Von Hans wissen wir es, aber Erich war doch sogar mal Hausmeister!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 15:22 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Sandra hat geschrieben:
Ich frage mich: Der Stadler repariert die Ruderbank in null komma nix.

Aber sie war doch angblich seit Wochen kaputt!

Haben Hajo, Hans, Erich und Andi nur linke Hände? Von Hans wissen wir es, aber Erich war doch sogar mal Hausmeister!


Hajo, Hans, Erich und Andi waren glaube ich froh, dass sie kaputt war, damit sie nicht trainieren mussten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1485: "Feuer zu Asche"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 20
Vorschau 1189 vom 14.09.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 118
Folge 1234 "Schwäche"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 224
Folge 1094 "Krach" vom 19.11.06 18.50 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 27
Folge 1441 "Nicht lange fackeln!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 264

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz