2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 428 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste

Wie duftete die Folge?
1 - Aromalampe 26%  26%  [ 11 ]
2 - Raumspray 38%  38%  [ 16 ]
3 - Muffige Luft 19%  19%  [ 8 ]
4 - Klostein 7%  7%  [ 3 ]
5 - :shit: 10%  10%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 42
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Na ja, wenn die Kondome Anfang August zerstochen worden sind, wäre Caro jetzt in der Tat Anfang des sechsten Monats schwanger.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.01.2010, 19:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 19:56 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Highlight dieser Folge - keiner der Lindenstraße-Bewohner hat die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin im TV geschaut. :yes:

Was für eine politische Aussage und ganz dezent gemacht - super super Lindenstraße...!° :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Ich freu mich übrigens für Sandra und Vasily. Er ist mit den Weibern immer auf den - Achtung! - Arsch gefallen und Sandra hatte es ja wohl auch nicht immer leicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
nubo hat geschrieben:
Und außerdem ist es recht unrealistisch das die nie wieder miteinander gesprochen haben sollen.

Sehe ich auch so. Was war denn die letzte Szene mit den beiden? Das war doch m. E. die Folge, in der Lea in Nicos Zimmer kam und hörte, wie Nico und Caro über sie herzogen. Daraufhin zerstach Lea die Kondome. Ob sie danach noch gemeinsam den Film schauten, ob Lea heim ging, wir wissen es nicht. Caro weiß ja nicht, dass Lea sie und Nico gehört hat. Demzufolge müsste von ihrer Seite aus doch noch guter Kontakt zu Lea bestehen? Ich verstehe nicht, weshalb sie nicht mehr miteinander reden. Lea hat doch bestimmt nicht gesagt, dass sie die Lästerei mitbekommen hat. :-k

@ dani
Mmh, könnte tatsächlich sein, dass Lea gar nicht wirklich schuld ist. Ihr schlechtes Gewissen wird sie aber ewig begleiten, wenn sie nicht selbst mal nachrechnet. Andererseits kann ein Arzt auch nicht das genaue Datum bestimmen.


Zuletzt geändert von Cosima am 03.01.2010, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Schneidi ° hat geschrieben:
...Highlight dieser Folge - keiner der Lindenstraße-Bewohner hat die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin im TV geschaut. :yes:

Was für eine politische Aussage und ganz dezent gemacht - super super Lindenstraße...!° :occasion5:

Familie Stadler hat es bestimmt geguckt. Und danach Dinner for one.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Man rechnet seit dem ersten Tag der letzten Periode, Caro ist also seit ungefähr Mitte/Ende Juli "schwanger" und das passt dann wieder; der 6. Monat hat gerade begonnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 20:01 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute,

diese Folge schwankte zwischen S(hit) und Hit.

Meine Güte, Vasily ist doch sonst nicht so schüchtern. Aber so ein Schmarren, er kann sich doch wohl denken, dass ein Heiratsantrag mitten im dicksten Vorbereitungsstress nix bringt.

Boah, da muß aber jemand eine Flasche Rhizinus genommen haben, bei solch einem großen Haufen auf der Motorhaube. Die Requisite hat bestimmt dasselbe Teil genommen, wie damals, als Klausi und Manoel diesen vor Elses Tür anzündeten.

Das po-etische Gedicht von Harry war aber auch Klasse. Ja, er hat Recht, der Deutsche an sich lacht auffallend oft über Fäkal- und Rektalwitze.

Als Helga ihr Hörgerät vergaß, hätte Andy auf die über ihm hängende Wanduhr zeigen müssen, dann hätte die Taube bestimmt auch Ur-Großeltern verstanden.

Tja Lealein, nun ist es zu spät für den Kleber, die Kondome hättest du mal besser früher reparieren sollen.

Bin mal gespannt, wann die Locherin ihren ersten Freund bekommt. Die junge Dame wird aber fraulicher von Folge zu Folge..

An Frau Krügers Grab war es aber auch sehr einsam und trist. Wieso hatte Tom denn den Ghettoblaster dabei? Und wo waren die Vertreter der Geistlichkeit oder wenigstens Friedhofsmitarbeiter? Mimi war doch Ornithologin, liebe Autoren, da wäre es doch ein schöner Regieeinfall gewesen, wenn Else dort als Elster aufgetaucht wäre.

Hans(z) schwingt neunmalkluge Reden mit Tom. Dabei ist der siebengscheiter als sein Vatter.

Wo war denn Steffi überhaupt? Naja, die Ziegler-Kids waren da und knackten die Nuß. Vielleicht braucht Steffi das für eine neue Pralinenkreation.

Helga kann das Lästern aber nicht lassen. Aber schön wenigstens, dass der Melchior nicht auch noch an Silvester in die Lindenstraße 3 kam.

Vassily labert immer noch rum wie die Katze um den heißen Haufen. Was war denn das für eine Liveband im Akro? Vielleicht die älter gewordenen Lemon Babies?

Es war sehr berührend, als Tom dann mit vielem Vitamin-B-Gemüse bei Hilde aufkreuze. Ach, die alte Dame war so froh, einen Gast am letzten Tag des Jahres bei sich zu haben. Hoffentlich spielt Tom nächstes Jahr nicht mit gefälschten Karten. Oder hat er noch ein Ass im Ärmel.

Endlich war es soweit für den entzückenden Silvestertanz in der Gasse der Gosse. Seufz, war das schön! :love:

Nur Nastya war schei*e drauf. Die Reinigung ihrer Dreckschleuder wird ihr einen Haufen Kohle kosten.

And finally, Vassily kriegt die Lippen auseinander und Sandra hat Zeit für ihn: Wissumichheiraten.

Sandra sagte doch: "Nee". Bedeutet nee im Griechischen nicht ja? Ich meine, das mal gelesen zu haben.

Fazit: War eine sehr schöne Folge zum Jahresabschluß 2009, werde mich auf die Folgen im Jahre 2010 sehr freu'n.

Mir hat vor allem das Zeigen von Leas schlechtem Gewissen gut gefallen und imponiert. Man könnte das mit Toms Kartenspiel beschreiben:

Es ist ein *Kreuz* mit Lea, dass sie die Kondome von *Karo* ange-*pik*-st hat. Das geht ihr nun zu *Herz*-en...

Danke, liebe Listraleute, habt ihr gut gemacht!
:gung: :appla: :danke:

Bis dann!

bockmouth

PS. Die Glitterdekoration an den Akrowänden lag am Tage meiner Studiobesichtigung noch fein säuberlich auf dem Fußboden angeordnet. Wir mußten damals aufpassen, dass wir nicht drauftraten....
_________________


Zuletzt geändert von bockmouth am 03.01.2010, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Cosima hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Und außerdem ist es recht unrealistisch das die nie wieder miteinander gesprochen haben sollen.

Sehe ich auch so. Was war denn die letzte Szene mit den beiden? Das war doch m. E. die Folge, in der Lea in Nicos Zimmer kam und hörte, wie Nico und Caro über sie herzogen. Daraufhin zerstach Lea die Kondome. Ob sie danach noch gemeinsam den Film schauten, ob Lea heim ging, wir wissen es nicht. Caro weiß ja nicht, dass Lea sie und Nico gehört hat. Demzufolge müsste von ihrer Seite aus doch noch guter Kontakt zu Lea bestehen? Ich verstehe nicht, weshalb sie nicht mehr miteinander reden. Lea hat doch bestimmt nicht gesagt, dass sie die Lästerei mitbekommen hat. :-k



Ich glaub ne Woche danach sind die beiden sich nochmal imTreppenhaus begegnet nachdem Lea nicht auf Caros anrufe reagiert hat. Lea ist Ihr da glaub ich irgendwie ausgewichen.
Das war glaub ich die letzte Szene wo beide zu sehen war.

Trotzdem müssen die sich ja wie gesagt mal in oder auf dem Weg zur Schule begegnet sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 20:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
Da haben wir es! Lea ist gar nicht Schuld!!!

...ich denke das seit der Folge heute irgendwie auch.

Dieser Hinweis mit dem sechsten Schwangerschaftsmonat war einfach zu deutlich und Caro und Nico hatten ja schon weit vor August 2009 miteinander Sex - kurz vor dem Sommerurlaub beispielsweise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneidi ° hat geschrieben:
...Highlight dieser Folge - keiner der Lindenstraße-Bewohner hat die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin im TV geschaut.


Stimmt! Und wer aus der Linde wollte eine Phrasenladung Merkel auch vermissen, wo doch Doktor Dressler in der Straße resi...äh, wohnt.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 20:07 
Offline

Registriert: 07.10.2009, 19:07
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich, Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Vassily, Tanja, Enzo
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Beginn
also mir hat die folge sehr gut gefallen, mein highlight: als tom zu nastya so inetwa sagte auf so eine dreckschleuder kann ich verzichten.
tom bei hilde, besser als silvester bei hantz, dort war ja die ur stimmung, das fade essen, wurst, käse, und salat und dann die nüsse, aber hantz wollte scheinbar die kinder loswerden um dann in ruhe die sektflasche leeren zu können.
vasily war einfach nur lieb.

_________________
Verzage nicht! Vielleicht ist das Unglück die Quelle deines Glücks. (Menander)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
bockmouth hat geschrieben:
Es war sehr berührend, als Tom dann mit vielem Vitamin-B-Gemüse bei Hilde aufkreuze.


Eine Sache wo ich jedesmal, bei jeder Serie oder bei jedem Film drüber meckern könnte.

Es vergeht kein TV Einkauf ohne Lauch und/oder Karotten mit möglichst viel Grünzeug dran.
Damits auch schön aus der Tüte rausguckt :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
nubo hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Es war sehr berührend, als Tom dann mit vielem Vitamin-B-Gemüse bei Hilde aufkreuze.


Eine Sache wo ich jedesmal, bei jeder Serie oder bei jedem Film drüber meckern könnte.

Es vergeht kein TV Einkauf ohne Lauch und/oder Karotten mit möglichst viel Grünzeug dran.
Damits auch schön aus der Tüte rausguckt :roll:


Also das stimmt jetzt sowas von!
Es war immer so, es wird immer so sein!
:roll:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
nubo hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Es war sehr berührend, als Tom dann mit vielem Vitamin-B-Gemüse bei Hilde aufkreuze.


Eine Sache wo ich jedesmal, bei jeder Serie oder bei jedem Film drüber meckern könnte.

Es vergeht kein TV Einkauf ohne Lauch und/oder Karotten mit möglichst viel Grünzeug dran.
Damits auch schön aus der Tüte rausguckt :roll:




Wieso, das kauf ich auch so. Das Grünzeug kriegt das Karnickel.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Was für ne Rolle spielt eigentlich der neue Kellner? Ich finde der hat sowas komikhaftes. Soll das so sein oder kommt das mir nur so vor?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Julia, ich denke, das waren heute die ersten Worte, die der Kellner sprechen durfte. Mir haben die auch nicht gut gefallen.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Der war letztens auch schon so komisch, als er sich mit einem Gast über Wein unterhielt. Er bewegte sich dazu noch so merkwürdig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
nubo hat geschrieben:
Es vergeht kein TV Einkauf ohne Lauch und/oder Karotten mit möglichst viel Grünzeug dran.
Damits auch schön aus der Tüte rausguckt :roll:


Weil nur das einen politisch und ökologisch korrekten Einkauf widerspiegelt, jawohl.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 20:19 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
...Stimmt! Und wer aus der Linde wollte eine Phrasenladung Merkel auch vermissen, wo doch Doktor Dressler in der Straße resi...äh, wohnt.

...mein Silvesterwunsch 2010/11, Schrammel - "Dr. med. Ludwig Dressler" hält in der ARD live am 31.12.2010 um 20:10 Uhr aus seinem Kultursalon in der Münchener Lindenstraße 7 heraus die Neujahrsansprache.

Während dieser Neujahrsansprache sind dezent im Hintergrund die Glocken der Frauenkirche zu hören. Gung steht hinter Dr. Dressler, fächert ihm kühle Luft zu, blättert sein Manuskript um, damit Dressler nicht abgelenkt wird und serviert zwischendurch ein kühles Getränk.

Als Dressler mit seiner Neujahrsansprache fertig ist, fällt als Zeichen für eine Minute in der Bundesrepublik der Strom aus und ein donnerndes Grollen zieht umwoben von Blitzen über den Himmel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1257: "Es stinkt!"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
nonoever hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Es war sehr berührend, als Tom dann mit vielem Vitamin-B-Gemüse bei Hilde aufkreuze.


Eine Sache wo ich jedesmal, bei jeder Serie oder bei jedem Film drüber meckern könnte.

Es vergeht kein TV Einkauf ohne Lauch und/oder Karotten mit möglichst viel Grünzeug dran.
Damits auch schön aus der Tüte rausguckt :roll:




Wieso, das kauf ich auch so. Das Grünzeug kriegt das Karnickel.


Da hab ich ja auch nix dagegen, nur das es wirklich immer gekauft wird.
Zumindest im TV.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 428 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1154: "Morgen vor einem Jahr"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 203
Folge 1653 "Füreinander da sein" vom 03.12.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 46
Mr "unverheiratet" 2008!
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 10
Folge 1251: "Der Anfang vom Ende"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 416
Folge 1624 "Wenn's am schönsten ist" vom 09.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz