2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie fandest du die Folge?
1 - ein Bilderbumbauch ... äh a schönes Bäumche 25%  25%  [ 7 ]
2 - künstlicher, der nadelt nicht 43%  43%  [ 12 ]
3 - a geh Sissi, so scheußlich ist der Baum auch nicht 18%  18%  [ 5 ]
4 - so viele Nadeln: nur ein Kefir könnt über den Boden laufen 7%  7%  [ 2 ]
5 - ich bin an Weihnachten auf Mauritius und habe gar keinen Baum 7%  7%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Und Jack rennt während der Arbeit mal eben rüber zur Wohnung Scholz und fragt Sabrina zwischen Tür und Angel wie es ist schwanger zu sein, auch ganz toll. :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.12.2010, 20:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Das Jack auch ausgerechnet Sabrina fragt. Richtig blöd. Wieder so eine Holzhammer Methode.
Und innerhalb von 10 Minuten entscheidet Jack mal eben " Ich werde Leihmutter "
Auch das Vassilly schon so weit war mal eben ein Kind in Russland zu kaufen. Alles reichlich übereilt.
Ich verstehe ja, dass man einen starken Kinderwunsch hat und dann alles dafür tun würde. Aber die Beiden haben schon Kinder. Da überlegt man doch ganz anders, oder?

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Sollte man eigentlich, aber das wäre wohl zu viel erwartet für eine Serie. ;-)

Ich wär ja mal für einen Besuch von Nikos. Der sollte doch mittlerweile schon so alt sein das er schonmal alleine zu Besuch kommen kann. Vasily hat Ihn ja scheinbar vergessen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 20:54 
Woah, Tanja geht für mich gar nicht!!! Blöde, egoistische Ziege! :wah: Diese selbstgerechte, selbstbemitleidende Bittermiene hält doch keiner aus.

Lea und Caro hab ich bei den Weihnachtsessen auch vermisst? Wo sollen die denn sonst sein?

Jack, hmmm... komisch finde ich ja, dass sie gegenüber Sarah und Enzo erwähnte, wenn es dieses Jahr mit der Rallye nicht klappt, dann eben nächstes Jahr. Das letzte Mal hieß es doch noch, dass es eine einmalige Chance ist, die sich nie wieder bietet und dass sie da jetzt nur drankommt, weil sich ihr Kumpel das Bein gebrochen hat.
Schwanger kann sie ja auch wohl kaum daran teilnehmen und ich glaube auch nicht, dass Vasily ihr das Geld vorstreckt. [-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MünchnerBua hat geschrieben:
Jack informiert sich über Schwangerschaften... sie steckt das alles weg, Morgenübelkeit, Glückshormone, Geburtsschmerz.... aber mich wundert, dass sie nicht da hellhörig wird, wo es für sie abweichen wird: Ja, den Geburtsschmerz wird sie haben... aber eben NICHT hinterher die große Erleichterung und die Freude, dass ihr Kind in ihrem Arm liegt. Daran sollte sie mal denken.

Da gleiche hab ich mich auch gefragt. Die ganze Szene mit Sabrina war merkwürdig: Da springt Jack während der Arbeit mal so einfach vom Akropolis rüber zu Sabrina und stellt dieser Fragen über die Schwangerschaft. Welch normaler Mensch würde sich so verhalten? Und dann fragt sie ausgerechnet Sabrina?
lilo hat geschrieben:
Das Jack auch ausgerechnet Sabrina fragt. Richtig blöd. Wieder so eine Holzhammer Methode.
Und innerhalb von 10 Minuten entscheidet Jack mal eben " Ich werde Leihmutter "
Auch das Vassilly schon so weit war mal eben ein Kind in Russland zu kaufen. Alles reichlich übereilt.
Ich verstehe ja, dass man einen starken Kinderwunsch hat und dann alles dafür tun würde. Aber die Beiden haben schon Kinder. Da überlegt man doch ganz anders, oder?

Die ganze Story ist blöd. Ich frag mich auch, warum das Ganze so Hals über Kopf geht. Bescheuert auch, dass Vasily, der sich doch angeblich so sehr ein Kind wünscht, seinen Sohn Nikos mit keinem Wort mehr erwähnt.

nubo hat geschrieben:
Die Geschichte mit Jack und der Leihmutterschaft nervt ziemlich.
Will sich für die Rally Dakar schwängern lassen, absolut bescheuert. :roll:

Die Rally ist übrigens vom 1.-16. Januar. Da muss Vasily das Geld schnell auftreiben.

Die ganze Rallye-Leihmutter-Story ist bescheuert. So ein Schwachsinn!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nubo hat geschrieben:
Wo war Lea schon wieder? Kein Wort dazu. Im Kinderzimmer wieder nur die zwei kleinen.

Und wieso geht Caro ausgerechnet dann mit Luki aus der Wohnung wenn es bei den Stadlers Essen gibt? Irgendwie unlogisch.

Ja, unlogisch war das. Kurz vor dem Essen saß sie noch mit Josi in ihrem Zimmer. Dann hieß es, Caro würde später zum Essen kommen. Sie erschien aber erst, als alle mit dem Essen schon längst fertig waren. Wo war Caro mit Luki die ganze Zeit?

Das war nicht die einzige Ungereimtheit. Ich hab mich auch gefragt: Warum fahren Mizzi und Ernesto im Fahrstuhl nach unten und knutschen miteinander? Warum sitzen sie in der nächsten Szene plötzlich wieder im Stadlerschen Wohnzimmer? Irgendwas muss ich da verpasst haben, ich hab nicht kapiert, warum die beiden überhaupt die Wohnung verlassen haben.

bockmouth hat geschrieben:
Was für komische Spielchen machte Alex da eigentlich mit Jimi? War da irgendwas mit Zigaretten?
Da hab ich auch nicht kapiert. Erinnerte mich an das letzte Weihnachten, wo Adi so ein blödes Spiel mit einer gefalteten Papiermütze gemacht hat. Hab ich damals auch nicht kapiert.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MünchnerBua hat geschrieben:
Tanja zeigt sich von ihrer ekligsten Seite, ich wette, die beiden Darstellerinnen haben beim Zickenkrieg ihre helle Freude gehabt! Die Szenen waren sehr kurzweilig... nur Klausi hat dabei ein bisschen genervt mit seinen Kommentaren.

Der Zickenkrieg zwischen Iffi und Tanja ist klasse! Toll auch die Szene, wo Tanja mutterseelenallein in der chaotischen Wohnung saß. Was mir aufgefallen ist: Tanja hat sich wie besessen die Hände gewaschen und geschrubbt. Ob sie nen Waschzwang entwickelt? Auf jeden Fall wird es spannend werden.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Irgendwas will sich die Gute von der Seele waschen. Berta hatte auch mal dieses zwanghafte Händewaschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 22:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sie sollte sich in der Isar waschen, und zwar bei genau diesen Temperaturen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Vasilys Gesicht im Abspann sprach ja Bände! :Platt:

Ich habe schon bessere Weihnachtsfolgen gesehen! :weißnich:

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 22:43 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
nubo hat geschrieben:
Jack sagt am Anfang "Olli hat dem Scholz auch mal eine Niere gespendet".
Woher kennt Jack bitte Olli Klatt? Theoretisch könnten die sich zwar schonmal über den Weg gelaufen sein, aber dann nur mit Olli alsWürstchenverkäufer in der Aloisius Stubn.


Denke eher, sie weiß es über Hajo.
Mit dessen Frau Sabrina scheint sie ja ganz guten Kontakt zu haben, die wird es wissen, vielleicht hat die es mal erwähnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Diavolezza hat geschrieben:
Das war nicht die einzige Ungereimtheit. Ich hab mich auch gefragt: Warum fahren Mizzi und Ernesto im Fahrstuhl nach unten und knutschen miteinander? Warum sitzen sie in der nächsten Szene plötzlich wieder im Stadlerschen Wohnzimmer? Irgendwas muss ich da verpasst haben, ich hab nicht kapiert, warum die beiden überhaupt die Wohnung verlassen haben.



Ernesto wollte glaub ich noch Wein aus seinemAuto holen und Maria irgendwas aus dem Keller, weiß nicht mehr was. Auf jeden Fall war beides nur ein Vorwand damit die beiden sich mal kurz allein sehen konnten.

Und Jimmy ist so herrlich ahnungslos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 22:49 
StefanM hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Jack sagt am Anfang "Olli hat dem Scholz auch mal eine Niere gespendet".
Woher kennt Jack bitte Olli Klatt? Theoretisch könnten die sich zwar schonmal über den Weg gelaufen sein, aber dann nur mit Olli alsWürstchenverkäufer in der Aloisius Stubn.


Denke eher, sie weiß es über Hajo.
Mit dessen Frau Sabrina scheint sie ja ganz guten Kontakt zu haben, die wird es wissen, vielleicht hat die es mal erwähnt.


Ja, aber sie hat so selbstverständlich darüber gesprochen, als ob Olli ein gemeinsamer Freund wäre. Das fand ich auch seltsam.

Und was mich heute noch gestört hat: Jack läuft im Minirock und Stiefeln in der Wohnung rum. Total ungemütlich :weißnich: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Wird Zeit, dass Olli Herren, ähhhh Willi Klatt (egal, ist beides das gleiche, äh, selbe) wieder in die Gosse zurückkehrt, oder braucht Micky Krause den immer noch auf Mallorca? :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Fand die Folge auch gut und ein Lob an die zwei äh drei Threadersteller (ich würde hier gerne ein Smiley einfügen, aber das Forum ist gerade so lahm o_O)!

Tanja... uff, hat mich schon seit der ersten Szene angekotzt. Soll die beleidigte Leberwurst doch versauern... wäre lustig, wenn all ihre "Freunde" aus der Lindenstraße ziehen und sie ganz plötzlich alleine da steht. Iffi ist viel zu gutherzig, das fand ich auch blöd von ihr. Bei solchen undankbaren Leuten bringt es nichts, nett zu sein, die verstehen es doch eh nie. Lustig, wie sie dann alles alleine geschleppt hat, ach die Arme, ist ja soo weit weg die neue Wohnung :lach.: (ja ich bin schadenfroh) Als ich sie mit Hans gesehen habe, dachte ich mir, wie lustig es eigentlich wäre, wenn sie sich mal bei den Beimer-Zieglers einnisten würde und denen so richtig auf den Sack geht. Und wenn Anna dann nochmal ausrastet, würde die meine neue Lieblingsfigur werden... ^^
Dann fand ich es noch ganz nett, dass sie die Waschmaschine doch da gelassen hat, wenn auch mit einem seltsamen Zettel voller Sticheleien. Aber dann dachte ich mir, dass sie es gar nicht aus Nächstenliebe/Vernunft tat, sondern weil sie das Teil einfach nicht alleine schleppen konnte. Blöde Tanja...

Das Essen bei den Beimer/Zenkers fand ich ganz lustig. Blöd, dass Helga gerade zu dem Zeitpunkt mit der Kündigung ankommen musste, aber die sind doch jetzt eine Familie und können sowas besprechen? Ich denke aber, sie hat es nur gut gemeint. Wenn mir so etwas ähnliches passiert, möchte ich auch am liebsten lästern und hören, dass auch andere das unverschämt finden, dann geht es mir zumindest besser. Auch toll, dass sie sich jetzt duzen!

Die Stadler-Geschichte fand ich auch gut. Jimmi tut mir schon richtig leid, so böse wie der hintergangen wird. Trotzdem eine tolle Story, die hoffentlich noch lange weitergeht. Dass Caro anfangs nicht da war, finde ich gar nicht so schlimm, warum müssen denn immer alle Familienmitglieder mit dabei sein? Wenn sich die Jüngeren dann nur langweilen, weil sie nicht mitreden können, ist doch auch blöd. Alex hat sich aber auch etwas doof angestellt, lustig :lach.:

Naja und die Leihmutterschafts-Geschichte gefällt mir nicht so gut. So ist Jack halt... immer fixe Ideen und wenn jemand nicht so will wie sie, gibts Gezicke (siehe Dressler). Jack stellt sich das viel zu einfach vor (wie immer halt) und das wird bestimmt böse enden.
Wenn Sandra und Vasily schnell zusagen und das Geld da haben, sehe ich auch kein Problem, dass Jack nicht bei ihrer Rallye mitmachen könnte. Es findet doch Anfang Januar statt, das haben wir bald, vielleicht findet die Befruchtung danach statt - und selbst wenn sie noch in diesem Jahr gemacht werden würde (was ich nicht glaube), könnte sie doch trotzdem mitmachen, oder??

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich frag mich, wie man das machen will... wenn die Befruchtung per IVF laufen soll, sind ja vorher und anschließend Untersuchungen nötig, außerdem wird der Kinderwunsch diskutiert in der Sprechstunde, wie wollen sie dem Arzt klarmachen, dass sie nicht miteinander verheiratet sind, aber unbedingt ein Kind zusammen wollen und Sandra sitzt vielleicht sogar dabei? Um das zu umgehen, müßte Vasily selber ran bei Jack, aber ob Sandra DAMIT einverstanden ist? Also, ich finde, es fängt schon reichlich unrealistisch an, noch bevor das Kind überhaupt gezeugt ist.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 10:42 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich frag mich, wie man das machen will... wenn die Befruchtung per IVF laufen soll, sind ja vorher und anschließend Untersuchungen nötig, außerdem wird der Kinderwunsch diskutiert in der Sprechstunde, wie wollen sie dem Arzt klarmachen, dass sie nicht miteinander verheiratet sind, aber unbedingt ein Kind zusammen wollen und Sandra sitzt vielleicht sogar dabei? Um das zu umgehen, müßte Vasily selber ran bei Jack, aber ob Sandra DAMIT einverstanden ist? Also, ich finde, es fängt schon reichlich unrealistisch an, noch bevor das Kind überhaupt gezeugt ist.


Die Frage hab ich mir auch gestellt.
Würde die Leihmuttersache nicht eigentlich bedeuten, das Kind ist biologisch von Vasily & Sandra und wird nur von einer anderen Frau (Jack) "ausgetragen"? Dafür müsste aber im Reagenzglas eine Sandra-Eizelle mit einer Vasily-Samenzelle befruchtet werden, ein paar Tage ranreifen und Jack dann eingepflanzt werden. Wahrscheinlich müsste deren Körper erstmal hormonell darauf eingestellt werden, plötzlich schwanger zu sein. Sprich: ne Menge ärztlicher Aufwand, der in Deutschland ja offenbar nicht legal ist. Also: ins Ausland damit???
Oder wirklich die einfachere Variante: Vasily schwängert Jack, wodurch Sandra dann ja gar nichts mit dem Baby zu tun hätte (bestenfalls zugucken dürfte, dass ihr Vasily auch bloß nicht zuviel Spaß bei der Arbeit hat). [Bekommt Jack das eigentlich dann auch als Arbeitszeit angerechnet? Und wie siehts da mit Feiertags-, oder zumindest Nachtzuschlägen aus?]

wikipedia dazu:
Reproduktionsmedizinisch gibt es dafür folgende Möglichkeiten:

Der Embryo, der das genetische Potential der bestellenden Eltern hat, kann der „Tragemutter“ implantiert werden. Die genetische Mutter, die den Auftrag gegeben hat, wird später die soziale, die „Sorgemutter“ sein. Die soziale Mutter und die gebärende Frau sind verschiedene Personen.
Es gibt noch andere Varianten: Die „Tragemutter“ kann mit dem Sperma des Mannes des auftraggebenden Paares inseminiert werden. Dann sind genetische und austragende sowie gebärende Frau identisch, die soziale Mutter ist „lediglich“ die Frau des genetischen Vaters.

und noch mehr interessantes aus wikipedia:
nicht bestraft wird das Vorgehen der Leihmutter oder die den Auftrag erteilenden Personen. Diese ärztlichen Handlungen sind Straftaten und werden mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe geahndet
-> Vasily/Sandra/Jack machen also nix strafbares, höchstens ein beteiligter Arzt. Hmm... Dressler? Carsten? Das Wissen dazu ahben sie, ihre Zulassung brauchen sie sowieso nicht mehr. Und beide haben gute Kontakte zu den betroffenen.

und nochmal wikipedia:
In Belgien und Griechenland sind Leihmutterschaften erlaubt.
-> Griechenland? Wie praktisch... Panaiotis, mach das Gästezimmer bereit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 11:17 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 654
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich frag mich, wie man das machen will... wenn die Befruchtung per IVF laufen soll, sind ja vorher und anschließend Untersuchungen nötig, außerdem wird der Kinderwunsch diskutiert in der Sprechstunde, wie wollen sie dem Arzt klarmachen, dass sie nicht miteinander verheiratet sind, aber unbedingt ein Kind zusammen wollen und Sandra sitzt vielleicht sogar dabei? Um das zu umgehen, müßte Vasily selber ran bei Jack, aber ob Sandra DAMIT einverstanden ist? Also, ich finde, es fängt schon reichlich unrealistisch an, noch bevor das Kind überhaupt gezeugt ist.


Da gibt es doch viel einfachere Möglichkeiten. Vasily geht ins Nebenzimmer, w...t ins Becherchen. Jack zieht es mit der Spritze auf und führt es sich ein. Das funktionert in sehr vielen Fällen ganz gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 22:39
Beiträge: 1283
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Maria Stadler
Spoilerer: Ja
Fan seit: Seit der 1.Folge
Stimmung: Listra-Fieber
nubo hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Das war nicht die einzige Ungereimtheit. Ich hab mich auch gefragt: Warum fahren Mizzi und Ernesto im Fahrstuhl nach unten und knutschen miteinander? Warum sitzen sie in der nächsten Szene plötzlich wieder im Stadlerschen Wohnzimmer? Irgendwas muss ich da verpasst haben, ich hab nicht kapiert, warum die beiden überhaupt die Wohnung verlassen haben.



Ernesto wollte glaub ich noch Wein aus seinemAuto holen und Maria irgendwas aus dem Keller, weiß nicht mehr was. Auf jeden Fall war beides nur ein Vorwand damit die beiden sich mal kurz allein sehen konnten.

Und Jimmy ist so herrlich ahnungslos.


Maria wollte eine Kiste Wasser holen.

Ich fand die Folge auch okay, nicht gerade sehr berauschend, aber auch nicht so schlecht.
Die Leihmutter-Story finde ich nicht so ganz okay, aber bin trotzdem gespannt, wie s weiter läuft.
Tanja hätte ich zum Mond schiessen können, aber die Frau ist ja psychsich schon angeknackst.
Und Jimi ist sowas von blind, der wird es auch noch lange bleiben.
Die Momente, wo Maria und Ernesto alleine waren, waren schon schön anzusehen.Eben wie zwei verliebte Teenies.
Oweia, eine Decke von Maria-- für die Praxisliege ?

_________________
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 11:28 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Ich habe die Folge erst abends um 23.15 Uhr auf Einsfestival gesehen, sie hat mir aber ebenfalls gut gefallen - wenngleich ich sie irgendwie verhältnismäßig "unweihnachtlich" fand. Der Tanja-Strang war klasse und ich bin gespannt, wie es mit Maria und Ernesto weitergeht! Der Jack-Leihmutterschaft-Strang geht für mich gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1308 vom 26.12.2010
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 5
Vorschau Folge 1308 vom 26.12.2010
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: sinapse
Antworten: 41

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz