2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Wie fandest du die Folge?
1 - ein Bilderbumbauch ... äh a schönes Bäumche 25%  25%  [ 7 ]
2 - künstlicher, der nadelt nicht 43%  43%  [ 12 ]
3 - a geh Sissi, so scheußlich ist der Baum auch nicht 18%  18%  [ 5 ]
4 - so viele Nadeln: nur ein Kefir könnt über den Boden laufen 7%  7%  [ 2 ]
5 - ich bin an Weihnachten auf Mauritius und habe gar keinen Baum 7%  7%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Was ist denn, wenn Jack sich nach der Entbindung
entscheidet das Kind selbst zu behalten ? :shock:
Können Sandra und Vasily die Leihmutterschaft Vertraglich
regeln oder ist so ein Schriftstück sittenwidrig ? :-s
Werd hier bei Wikipedia nicht so richtig schlau draus.

Als Erich den Zenkers das "Du" angeboten hat,
sah es so aus als sei Andy auch gemeint.
Erich und Andy haben sich doch am gemeinsamen
Stammtisch im Akropolis nicht gesiezt, oder doch ? :shock:

Mir hat die Folge gut gefallen, deshalb auch eine glatte 2 ! :yes:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.12.2010, 11:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 12:37 
Ich fand die Folge mittelmäßig. Die Leihmuttergeschichte interessiert mich nicht, sie wirkt auf mich völlig konstruiert. Jack entscheidet sich so blitzschnell für eine Leihmuttterschaft wie in Vasili blitzschnell der Kinderwunsch "reifte".

Müssen wir uns auf eine Auszeit von Bill Mockridge einstellen? Wieso fliegt Helga nicht mit nach Kanada? Könnten ja höchstens finanzielle Gründe sein.

Iffi und Tanja waren klasse!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ida hat geschrieben:
StefanM hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Jack sagt am Anfang "Olli hat dem Scholz auch mal eine Niere gespendet".
Woher kennt Jack bitte Olli Klatt? Theoretisch könnten die sich zwar schonmal über den Weg gelaufen sein, aber dann nur mit Olli alsWürstchenverkäufer in der Aloisius Stubn.


Denke eher, sie weiß es über Hajo.
Mit dessen Frau Sabrina scheint sie ja ganz guten Kontakt zu haben, die wird es wissen, vielleicht hat die es mal erwähnt.


Ja, aber sie hat so selbstverständlich darüber gesprochen, als ob Olli ein gemeinsamer Freund wäre. Das fand ich auch seltsam.



Genau das meinte ich. Sie sprach von Olli so als müsste jeder gleich wissen wer gemeint ist.
Obwohl Enzo den mit Sicherheit noch nie gesehen hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 13:43 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Menthanos hat geschrieben:
Was ist denn, wenn Jack sich nach der Entbindung
entscheidet das Kind selbst zu behalten ? :shock:
Können Sandra und Vasily die Leihmutterschaft Vertraglich
regeln oder ist so ein Schriftstück sittenwidrig ? :-s
Werd hier bei Wikipedia nicht so richtig schlau draus.

Das Gesetz ist da eindeutig: Mutter ist die, wo's rauskommt. Damit auch sorgeberechtigt. Ist sie mit dem Vater (=Vasily) nicht verheiratet, hat er nur dann sorgeberechtigt, wenn sie eine gemeinsame Sorgeerklärung abgeben, die sie als Mutter aber für ihn verweigern kann. Egal wäre dabei auch, ob Sandra biologisch die Mutter wäre oder nicht. Rechtlich ist es Jack.
Vertraglich geht da nichts zu regeln, da Leihmutterschaft rechtswidrig ist, damit auch ein Vertrag. Interessanter wäre es, wenn Vasily&Sandra das Kind dann einfach gemeinsam von ihr adoptieren würden. Aber auch dazu kann man sich im Voraus nicht vertraglich verpflichten (sein Kind sozusagen zu "verkaufen"). Da dementsprechend aber die Verpflichtung, was an JAck zu zahlen, auch sittenwidrig und damit unwirksam wäre, könnten sie das Geld zurückverlangen, da Jack es eben ohne Rechtgrund erlangt hätte (Rückzahlungsanspruch aus "ungerechtfertigter Bereicherung", wobei es da dann auch sogenannte "Entreicherungsmöglichkeiten" gibt, z.B. wenn Jack alles für die Ralley rausschmeißt). Aber das Geld dürfte für Jack Grund genug sein, sich an die Absprache zu halten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Ich danke Dir StefanM, jetzt blicke ich schon etwas mehr durch. :thumbup:


StefanM hat geschrieben:
Interessanter wäre es, wenn Vasily&Sandra das Kind dann einfach gemeinsam von ihr adoptieren würden.


Das dürfte schwer für Vasily und Sandra werden,
eine Adoption durch zu bekommen. :-k
Da steht doch sicherlich Sandras Vergangenheit im Weg. :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 17:16 
Offline

Registriert: 28.09.2010, 17:53
Beiträge: 67
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Angelina
Spoilerer: Nein
Fan seit: ca. 1987
Der Streit zwischen Iffi und Tanja hat mir auch sehr gut gefallen. Toll gespielt von beiden. Mal sehen, wie es da weitergeht.
Bei den Stadlers hab ich das Problem, dass ich sie akustisch nicht verstehe. Else und Olaf hab ich immer besser verstanden. Daher hab ich auch nicht mitbekommen, was Maria und Ernesto im Fahrstuhl wollten. Hab zwar was von Wasser und Wein verstanden, aber die ganzen Wörter drumrum leider nicht. Jimmi wurde ja wieder sehr trottelig dargestellt. Wenn er schon "Brrruderherrrz" sagt... würg.
Josie mag ich dafür ich sehr gern.
Und wie sah denn bitte Angelina aus? Ist der Pony so gewollt??? Der sah total schief aus, wie bei einem Kind, das selber geschnitten hat.
Zur der Leihmutter-Geschichte kann ich noch nichts sagen. Erstmal abwarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 17:17 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Hm, ich fasse es nicht. Die Rede in unserer Eröffnung wurde schamlos geklaut!!!

http://www.bundespraesident.de/audio_video-,2.670571/Weihnachtsansprache-von-Bundes.htm

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Tom hat geschrieben:
Und wie sah denn bitte Angelina aus? Ist der Pony so gewollt??? Der sah total schief aus, wie bei einem Kind, das selber geschnitten hat.

Den Pony hat Tanja geschnitten. :laughing:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
STH hat geschrieben:
Hm, ich fasse es nicht. Die Rede in unserer Eröffnung wurde schamlos geklaut!!!

http://www.bundespraesident.de/audio_video-,2.670571/Weihnachtsansprache-von-Bundes.htm

Ich fass es nicht! So eine Unverschämtheit! :frechheit:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Diavolezza hat geschrieben:
STH hat geschrieben:
Hm, ich fasse es nicht. Die Rede in unserer Eröffnung wurde schamlos geklaut!!!

http://www.bundespraesident.de/audio_video-,2.670571/Weihnachtsansprache-von-Bundes.htm

Ich fass es nicht! So eine Unverschämtheit! :frechheit:

:lach: :lach: :lach:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Die lesen eben alle hier mit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Diavolezza hat geschrieben:
Da gleiche hab ich mich auch gefragt. Die ganze Szene mit Sabrina war merkwürdig: Da springt Jack während der Arbeit mal so einfach vom Akropolis rüber zu Sabrina und stellt dieser Fragen über die Schwangerschaft. Welch normaler Mensch würde sich so verhalten? Und dann fragt sie ausgerechnet Sabrina?


Und Sabrinas Reaktion kann ich auch nicht nachvollziehen - über Themen wie Schwangerschaft und Geburt quatscht man mal eben so zwischen Tür und Angel im Treppenhaus, nee is klar. :auweia:
Mach ich auch immer so, wenn mich jemand fragt.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Lunaut hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich frag mich, wie man das machen will... wenn die Befruchtung per IVF laufen soll, sind ja vorher und anschließend Untersuchungen nötig, außerdem wird der Kinderwunsch diskutiert in der Sprechstunde, wie wollen sie dem Arzt klarmachen, dass sie nicht miteinander verheiratet sind, aber unbedingt ein Kind zusammen wollen und Sandra sitzt vielleicht sogar dabei? Um das zu umgehen, müßte Vasily selber ran bei Jack, aber ob Sandra DAMIT einverstanden ist? Also, ich finde, es fängt schon reichlich unrealistisch an, noch bevor das Kind überhaupt gezeugt ist.


Da gibt es doch viel einfachere Möglichkeiten. Vasily geht ins Nebenzimmer, w...t ins Becherchen. Jack zieht es mit der Spritze auf und führt es sich ein. Das funktionert in sehr vielen Fällen ganz gut.

Hat das Tanja nicht auch so gemacht, um Simon zu zeugen? Der Gedanke ist irgendwie widerlich, aber wenn man so verzweifelt ist...

Jack ist ja ganz schön unreif. Und wie sie den Doc und Gung im Akropolis behandelt hat. :weißnich:

Habe nicht ganz verstanden, wie Jack sich das zeitlich vorstellt. Will sie erst die Schwangerschaft durchziehen und dann die Rallye fahren oder andersrum? Falls sie erst an der Rallye teilnimmt, müssten Sandra und Vasily ja finanziell in Vorleistung gehen, aber was ist denn, wenn es mit der Schwangerschaft nicht klappt? Falls sie vorher das Kind austragen möchte, könnte es eventuell recht knapp werden, wenn die Rallye jeweils im Januar stattfindet. Sie hätte ja dann etwa 3 Monate Zeit schwanger zu werden, und wer weiß, ob es sofort klappt (eventuell hätte sie sich 3 Monate lang umsonst Vasilys Spritzen eingeführt....iiieeeh). Oder will sie an der Rallye 2013 oder später teilnehmen? Wieso nimmt sie nicht einfach an einer Rallye in :Erich: 10 bis 20 Jahren teil und spart dafür wie es normale Menschen auch tun würden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 22:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Beima hat geschrieben:
Hat das Tanja nicht auch so gemacht, um Simon zu zeugen?


Nö, die hatten Fürst Pückler zu Besuch und Sachsensuze mit der langen Nese hat höchstromantisch kuschelig inseminiert. Jede Zuchtsau hätte da das Heulen gekriegt!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Tanja hat den Weihnachtsbaum doch nur mitgenommen, um Iffi eins auszuwischen. Was will sie damit in einer Wohnung voller Umzugskisten und herumstehenden Möbeln? Sah ja nicht sehr weihnachtlich und stimmungsvoll aus. Es war doch überflüssig, den Baum auch noch runterzuschleppen.

Ganz schön unverschämt von Tanja, Iffis Möbel mitzunehmen, die sie Tanja und Susanne in einer Notlage zur Verfügung gestellt hat. Auch wenn es wirklich so war, dass Iffi sie wegschmeißen wollte (hat sie ja gar nicht), ist es immer noch Iffis Eigentum. Sie hätte ja wenigstens Iffi mal fragen können. Die hätte bestimmt nicht nein gesagt, so weichherzig wie Iffi ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Hamlet hat geschrieben:
Beima hat geschrieben:
Hat das Tanja nicht auch so gemacht, um Simon zu zeugen?


Nö, die hatten Fürst Pückler zu Besuch und Sachsensuze mit der langen Nese hat höchstromantisch kuschelig inseminiert. Jede Zuchtsau hätte da das Heulen gekriegt!

Fürst Pückler? Wer? Das Eis? Häh? Klär mich mal auf, Hamlet.
Haben die beiden nicht mit so einer Spritze rumgefuchtelt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 23:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Genau, Eis. Nix Wixxer im Bad.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Ach so, ja, den Inhalt der Spritze hatten die beiden sich vorher besorgt. Hoffe doch, Tanja hat den Eisklumpen vorher ein wenig erwärmt. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 02:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Aus der Spycam:

Schneidi ° hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Bild

...man erkennt auch ohne Ton, dass der Alte Narr mal wieder mit seinem treuen Diener zürnt und grollt. :frechheit:

Steinburger hat geschrieben:
Cosima hat geschrieben:
Ich finde, das sieht eher so aus, als amüsiere sich Dr. Dressler mal wieder köstlich über Jack.


Ja, so sehe ich das auch. Er amüsiert sich.

a1nja hat geschrieben:
Für mich sieht das eher nach einem "na ich weiß nicht Monsieur Gung..." aus...

Ich würde sagen, a1nja hat gewonnen. :lol: Ludwig stellte fest, dass Gungs Konfuzius-Sprüche auch nicht mehr das sind, was sie früher mal waren. Wie meinte Gung doch gleich: "Konfuzius sagt, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung."

Unsere Vermutungen stammen von Mitte September. Boah, mir kommt es so vor, als war das erst vor vier Wochen. :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1308 - Der Baum nadelt
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 07:47 
Cosima hat geschrieben:
Ludwig stellte fest, dass Gungs Konfuzius-Sprüche auch nicht mehr das sind, was sie früher mal waren. Wie meinte Gung doch gleich: "Konfuzius sagt, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung."

Das fand ich klasse, wie sich die Listra da selbst auf die Schippe nahm. Solche Kleinigkeiten machen mir immer wieder Lust, die Listra anzuschauen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1308 vom 26.12.2010
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: sinapse
Antworten: 41
Vorschau Folge 1308 vom 26.12.2010
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 5

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz