2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2023, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Mit welcher Windstärke wirbelte die Folge?
12 - Spitzenmäßig! Ein echter Orkan! 10%  10%  [ 2 ]
11 - Fast perfekt - ein orkanartiger Sturm 10%  10%  [ 2 ]
10 - Beeindruckend - ein schwerer Sturm 30%  30%  [ 6 ]
9 - Kräftig - ein echter Sturm 15%  15%  [ 3 ]
8 - Immerhin noch ein stürmischer Wind 10%  10%  [ 2 ]
7 - Gut, gut, ein steifer Wind 5%  5%  [ 1 ]
6 - Echt stark - ein starker Wind 0%  0%  [ 0 ]
5 - Na ja, gerade noch eine frische Brise 15%  15%  [ 3 ]
4 - Mäßig, mäßig, eine mäßige Brise 0%  0%  [ 0 ]
3 - Nur ne schwache Brise 0%  0%  [ 0 ]
2 - Grad mal ne leichte Brise 0%  0%  [ 0 ]
1 - Ein kaum spürbarer leiser Zug 0%  0%  [ 0 ]
0 - Windstille - das war gar nix 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Schiller hat geschrieben:
Ja hast Du. Du hast Dich aber im selben Beitrag darüber gewundert, dass ich jemanden, der diesen Unterschied offensichtlich nicht macht, nach seiner Tageslektüre frage.

Ja, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat und die Diskussion auf eine persönliche, abwertende Linie bringt.

Zitat:
Pädophile stehen aber eben nicht nicht deswegen auf Kinder, weil die sich schlecht wehren können, sondern weil sie Kinder sind.

Es geht jetzt aber nicht darum, warum Pädophile auf Kinder stehen, sondern ob das ein Problem darstellt. Und m.E. tut es das, eben weil Kinder in Willensäußerung und physischer Kraft einem Erwachsenen meist unterlegen sind.

Zitat:
Du drückst Dich eben missverständlich aus. Du unterstützt einerseits Hamster ("ich bin auch der Meinung"), andererseits nimmst Du genau die Differenzierung vor, die Hamster nicht vornimmt.

Ich bin erstens davon ausgegangen, dass Hamster pädophile Gewaltverbrecher meint, da dies im Zusammenhang mit dem restlichen Inhalt ihres Postings zu mir so rübergekommen ist und zweitens habe ich sehr wohl diese Differenzierung vorgenommen. Außerdem habe ich Hamster nicht unterstützt, sondern mich erstlinig gewundert, warum die Diskussion auf so eine unsachliche (BILD) Ebene gelenkt wird.
Emzi hats richtig gemacht. Sie hat nachgefragt, was überhaupt gemeint ist, bevor sie mit der Frage "BILD-Zeitungsleser?" gekommen ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.01.2012, 17:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 17:43 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Schiller hat geschrieben:
Leute, die aus diesen Gründen Kinder anfassen, sind gerade nicht die Pädophilen, sondern Sadisten oder sonstwie gestörte. Die gehen auch auf Erwachsene los, die sich schlecht wehren können. Pädophile stehen aber eben nicht nicht deswegen auf Kinder, weil die sich schlecht wehren können, sondern weil sie Kinder sind.
Meine vollste Zustimmung!

Schiller hat geschrieben:
"Fast" deswegen, weil man eine Neigung zwar nicht heilen kann, da sie keine Krankheit ist, aber es bedingt natürlich schon möglich ist, einen Sexualtrieb egal welcher Prägung mit verschiedenen Mitteln zu unterdrücken.
Nur gehört zum Grundrecht auf freie Entfaltung auch das Grundrecht auf Sexualität.

Daher sollte keinem Menschen, egal welcher sexueller Präferenz, die Auslebung dieser versagt werden, bei Pädophilen selbstverständlich nur in Form von Onanie, da die Menschenrechte eines jeden genau dort enden, wo sie die Menschenrechte eines anderen Individuums verletzen würden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 17:53 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Aließ hat geschrieben:
Es geht jetzt aber nicht darum, warum Pädophile auf Kinder stehen, sondern ob das ein Problem darstellt. Und m.E. tut es das, eben weil Kinder in Willensäußerung und physischer Kraft einem Erwachsenen meist unterlegen sind.
Nahezu jede Frau wäre mir in punkto physischer Kraft unterlegen und könnte sich nicht wehren, wenn ich sie vergewaltigen wollte - soll man mir jetzt auch sexualtriebdämpfende Medikamente verabreichen? :hmm:


Zuletzt geändert von Turrican4D am 02.01.2012, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Aließ hat geschrieben:
Es geht jetzt aber nicht darum, warum Pädophile auf Kinder stehen, sondern ob das ein Problem darstellt. Und m.E. tut es das, eben weil Kinder in Willensäußerung und physischer Kraft einem Erwachsenen meist unterlegen sind.
Wem es ernsthaft darum geht, Kinder zu schützen, der muss sich sehr wohl die Frage stellen, wer sich warum an Kindern vergreift. Das tun nämlich sehr unterschiedliche Leute aus sehr unterschiedlichen Motiven und nur wenn man bereit ist, sich mit diesen Hintergründen differenziert zu befassen, kommt man dahinter, warum Verbrechen an Kindern passieren. Dieses Wissen ist unbedingte Voraussetzung, um ebendiese Verbrechen nach Möglichkeit zu vermeiden.

Zitat:
... und zweitens habe ich sehr wohl diese Differenzierung vorgenommen.
Was ich doch nie bestritten habe. :-k

Zitat:
Außerdem habe ich Hamster nicht unterstützt, sondern mich erstlinig gewundert, warum die Diskussion auf so eine unsachliche (BILD) Ebene gelenkt wird.
Ach was, und ich unbedarfter Trottel hatte doch wirklich angenommen, die Diskussion wäre an dem Punkt unsachlich geworden, als es hieß: "Alle Pädophilen weg von der Straße!" :-s

Sehr interessanter Punkt: Nicht wenige ganz "normal" heterosexuell orientierte Männer kriegen aus verschiedenen Gründen einfach "keine Frau ab" oder ihre Partnerin "lässt sie nicht mehr ran". Bordelle kommen aus verschiedensten Gründen für sie auch nicht in Frage. Ihre Wünsche sind also ähnlich unerfüllbar wie bei Pädophilen. Werden die alle zwangsläufig zu Gewalttätern? Fragt sich bei denen einer, ob sie das tun? :-k

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Zuletzt geändert von Schiller am 02.01.2012, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
@ Schiller:

Ich lasse mir von niemandem "Ausreden" unterstellen, wenn ich meine ehrliche Meinung kundtue.

Zum Thema Experten: Wenn - wenn! - Experten mit ihren Prognosen in 99 von 100 Fällen richtig liegen (oder von mir aus in 999 von 1000), ist das sicher viel und verdient Hochachtung.
Es reicht aber trotzdem nicht, wenn ein Mensch (zumal ein Kind) ermordet wird, weil der eine Fall eben falsch prognostiziert wurde.
Dass mit der Forderung nach "wörtlich lebenslänglich" konsequenterweise 99 oder 999 potentiell-nicht-rückfällige Täter genauso lebenslang in Gewahrsam bleiben würden wie diejenigen, die tatsächlich rückfällig würden, ist für diese Menschen sicherlich bitter. Ich halte es aber trotzdem für notwendig und zumutbar, wenn damit auch nur ein Mensch vor einer Ermordung geschützt werden kann.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Turrican4D hat geschrieben:
Nahezu jede Frau wäre mir in punkto physischer Kraft unterlegen und köntne sich nicht wehren, wenn ich sie vergewaltigen wollte - soll man mir jetzt auch sexualtriebdämpfende Medikamente verabreichen? :hmm:


:roll: Eine erwachsene Frau kann einen Annäherungsversuch mit seinen evtl. daraus resultierenden Konsequenzen ganz anders beurteilen als ein Kind und darauf allein verbal schon adäquat darauf reagieren. Wenn z.B. der nette Nachbar, den das Kind schon lange kennt, es mit Bonbons oder sonstwas in seine Wohnung locken will, ist es in den wenigsten Fällen in der Lage, sich vorzustellen, was dann passieren könnte. Anders als die Frau, der ein Mann einen oder mehrere Drinks spendiert, um sie in die Kiste zu kriegen.
Außerdem geht es nicht nur um "echte" Gewalt Kindern gegenüber. Auch zärtliches Getätschel auf Wange oder Po eines fremden Kindes ist übergriffig, wenn man es nicht gut kennt und ein Elternteil dabei ist. Als Frau sag ich so einem Deppen, dass er sich verzupfen soll, ein Kind kann wegen sowas schon sehr verstört reagieren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 18:07 
Offline

Registriert: 21.12.2009, 18:18
Beiträge: 81
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Folge: 1244, 1360
Spoilerer: Ja
Ich würde ehrlich gesagt keinen Unterschied machen, wie die Prognose aussieht - ob die Wahrscheinlichkeit groß oder gering ist, dass ein verurteilter Mörder noch mal mordet oder nicht. Er hat es einmal getan und alleine dafür gehört er meiner Meinung nach wörtlich lebenslänglich hinter Gittern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Aließ hat geschrieben:
Eine erwachsene Frau kann einen Annäherungsversuch mit seinen evtl. daraus resultierenden Konsequenzen ganz anders beurteilen als ein Kind und darauf allein verbal schon adäquat darauf reagieren. ...
Ja, und? Das betrifft alles nur die Anbahnung. Es geht aber um die Tat an sich, gegen die sich im Zweifel (wenn der Täter mit unbedingtem Willen vorgeht und überlegen ist) niemand wehren kann, egal wie selbstbewusst und reif man ist. Kinder sind auch nicht per se schützenswerter als potentielle erwachsene Opfer.

BTW: Interessanter Artikel mit Verwandtschaft zu unserem Thema:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 18:15 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Aließ hat geschrieben:
Außerdem geht es nicht nur um "echte" Gewalt Kindern gegenüber. Auch zärtliches Getätschel auf Wange oder Po eines fremden Kindes ist übergriffig, wenn man es nicht gut kennt und ein Elternteil dabei ist. Als Frau sag ich so einem Deppen, dass er sich verzupfen soll, ein Kind kann wegen sowas schon sehr verstört reagieren.
Jeder Pädophile wird auf diese Weise übergriffig?

Bevor ich das nächste Mal in der Innenstadt ein weinendes kleines Kind an die Hand nehme und mit ihm seine Eltern suche, denke ich besser darüber nach, ob mich jetzt nicht jeder für einen Pädophilen halten könnte - wenn ich das so mit der Wange lese...

Und genau das meint Schiller nämlich mit seinem Seitenhieb die Zeitung mit den vier Buchstaben betreffend. BILD, RTL2 und co. haben da in den letzten Jahren so eine Panikmache betrieben, dass man heutzutage als Mann schon aufpassen muss, nicht auf einmal für sonstwas gehalten zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 18:19 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
BarbaraCT hat geschrieben:
@ Schiller:

Ich lasse mir von niemandem "Ausreden" unterstellen, wenn ich meine ehrliche Meinung kundtue.

Zum Thema Experten: Wenn - wenn! - Experten mit ihren Prognosen in 99 von 100 Fällen richtig liegen (oder von mir aus in 999 von 1000), ist das sicher viel und verdient Hochachtung.
Es reicht aber trotzdem nicht, wenn ein Mensch (zumal ein Kind) ermordet wird, weil der eine Fall eben falsch prognostiziert wurde.
Dass mit der Forderung nach "wörtlich lebenslänglich" konsequenterweise 99 oder 999 potentiell-nicht-rückfällige Täter genauso lebenslang in Gewahrsam bleiben würden wie diejenigen, die tatsächlich rückfällig würden, ist für diese Menschen sicherlich bitter. Ich halte es aber trotzdem für notwendig und zumutbar, wenn damit auch nur ein Mensch vor einer Ermordung geschützt werden kann.
Der Begriff "Verhältnismäßigkeit" ist Dir in einem freien demokratischen Rechtsstaat hoffentlich ein Begriff?!

Falls nämlich nicht und wir Dein Fettgedrucktes mal konsequent anwenden wollen, wärest Du ja sicher auch damit einverstanden, dass wahllos jeder Mitbürger abgehört und beschattet wird, denn wenn durch den Diebstahl der Privatssphäre auch nur ein einziges Menschenleben gerettet werden könnte, ist das doch zumutbar und gerechtfertigt, oder? :hmm:

Zumal Du ja selbst schließlich nichts zu verbergen hast, nicht wahr?


Zuletzt geändert von Turrican4D am 02.01.2012, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
:ohhhm:

Es geht hier um Sexualstraftäter und -mörder, die sich an Menschen im allgemeinen und Kindern im besonderen vergreifen. Wie ich bereits von Anfang an sagte.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Schiller hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Es geht jetzt aber nicht darum, warum Pädophile auf Kinder stehen, sondern ob das ein Problem darstellt. Und m.E. tut es das, eben weil Kinder in Willensäußerung und physischer Kraft einem Erwachsenen meist unterlegen sind.
Wem es ernsthaft darum geht, Kinder zu schützen, der muss sich sehr wohl die Frage stellen, wer sich warum an Kindern vergreift. Das tun nämlich sehr unterschiedliche Leute aus sehr unterschiedlichen Motiven und nur wenn man bereit ist, sich mit diesen Hintergründen differenziert zu befassen, kommt man dahinter, warum Verbrechen an Kindern passieren. Dieses Wissen ist unbedingte Voraussetzung, um ebendiese Verbrechen nach Möglichkeit zu vermeiden.


Die Frage nach dem "Warum" ist meiner Meinung nach Aufgabe der Therapeuten und Juristen. Mir als Normalbürger geht es darum, dass mein Kind nicht von einem Pädophilen belästigt wird und deshalb stellt sich mir nur die Frage, ob ich ein Probelm damit hätte, einen Pädophilen in der Nachbarschaft zu haben und ja, mir wäre es nicht wohl dabei, egal warum er auf Kinder abfährt.

Zitat:
Was ich doch nie bestritten habe.


Es geht ja auch nicht darum, dass du es bestritten hast, sondern weil du mir eine missverständliche Ausdrucksweise bescheinigt hast.

Zitat:
Ach was, und ich unbedarfter Trottel hatte doch wirklich angenommen, die Diskussion wäre an dem Punkt unsachlich geworden, als es hieß: "Alle Pädophilen weg von der Straße!"


Das ist eine Meinungsäußerung, spielt aber in keinster Weise auf deine Person an, im Gegensatz zur Frage nach der Tageslektüre.

Turrican4D hat geschrieben:
Jeder Pädophile wird auf diese Weise übergriffig?


Was soll das? Hab ich das irgendwo behauptet?

Zitat:
Bevor ich das nächste Mal in der Innenstadt ein weinendes kleines Kind an die Hand nehme und mit ihm seine Eltern suche, denke ich besser darüber nach, ob mich jetzt nicht jeder für einen Pädophilen halten könnte - wenn ich das so mit der Wange lese...

Ja, leider ist es so. Auch ich als Frau nehme nicht irgendein kleines, hilfebedürftiges Kind an der Hand, sondern hole mir einen anderen Passanten dazu, damit ich einen Zeugen habe, der sieht, dass das Kind wirklich Hilfe braucht. Und grundsätzlich fasse ich keine fremden Kinder an, genausowenig wie fremde Erwachsene.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 18:25 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Nur mal so in den Raum die Frage: hat einer von Euch schon private Erfahrungen gemacht mit Personen, die sich an Kindern vergangen haben bzw. mit genau diesen Personen, nachdem sie resozialisiert wurden? Also ich meine: sei's aus Opfer Sicht bzw. aus Sicht eines (ehemailigen?) Bekannten (des Täters).

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Nicht dass ich wüsste. Steht ja niemandem auf der Stirn geschrieben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 18:27 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Schiller hat geschrieben:
BTW: Interessanter Artikel mit Verwandtschaft zu unserem Thema:
Guter Artikel, der auch zeigt, dass die Masse offenbar nichts seit dem Mittelalter dazugelernt hat! Nur die Mistgabeln, die Fackeln sowie Teer & Federn fehlen!

Solche Menschen machen sich übrigens strafbar.


Zuletzt geändert von Turrican4D am 02.01.2012, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 18:28 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Aließ hat geschrieben:
Steht ja niemandem auf der Stirn geschrieben.

Da gebe ich Dir zu 1000 Prozent Recht. Im Gegenteil, sie können sich seeeeehhhhr gut tarnen.

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Turrican4D hat geschrieben:
Und genau das meint Schiller nämlich mit seinem Seitenhieb die Zeitung mit den vier Buchstaben betreffend. BILD, RTL2 und co. haben da in den letzten Jahren so eine Panikmache betrieben, dass man heutzutage als Mann schon aufpassen muss, nicht auf einmal für sonstwas gehalten zu werden.

Ich habe mal in einer Elternzeitung ein Interview mit einem Mann gelesen, der Designer für Spielgeräte ist. Sein Beruf bringt es mit sich, dass er sich öfter allein auf Spielplätzen aufhält und die Kinder genau beobachtet. Was ihm dabei an Reaktionen entgegenschlägt, ist nur noch hysterisch zu nennen. Gewisse Boulevardmedien und ihre Multiplikatoren in der Gesellschaft, die diese Hetze bereitwillig weiter verbreiten, können stolz auf sich sein. :roll:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 18:33 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
BarbaraCT hat geschrieben:
:ohhhm:

Es geht hier um Sexualstraftäter und -mörder, die sich an Menschen im allgemeinen und Kindern im besonderen vergreifen. Wie ich bereits von Anfang an sagte.
Nur kann das jeder um Dich herum sein, Dein Nachbar, der Spaziergänger im Park, der Schornssteinfeger, der Kassierer im Supermarkt... jeder dieser Leute könnte potentiell gefährlich sein -a lso müsste man doch Deiner Logik folgend jeden Menschen in diesem Land überwachen?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 18:34 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Schiller hat geschrieben:
Turrican4D hat geschrieben:
Und genau das meint Schiller nämlich mit seinem Seitenhieb die Zeitung mit den vier Buchstaben betreffend. BILD, RTL2 und co. haben da in den letzten Jahren so eine Panikmache betrieben, dass man heutzutage als Mann schon aufpassen muss, nicht auf einmal für sonstwas gehalten zu werden.

Ich habe mal in einer Elternzeitung ein Interview mit einem Mann gelesen, der Designer für Spielgeräte ist. Sein Beruf bringt es mit sich, dass er sich öfter allein auf Spielplätzen aufhält und die Kinder genau beobachtet. Was ihm dabei an Reaktionen entgegenschlägt, ist nur noch hysterisch zu nennen. Gewisse Boulevardmedien und ihre Multiplikatoren in der Gesellschaft, die diese Hetze bereitwillig weiter verbreiten, können stolz auf sich sein. :roll:
z.B. Frau zu Guttenberg und Frau vd Leyen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 18:38 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Schiller hat geschrieben:
Turrican4D hat geschrieben:
Und genau das meint Schiller nämlich mit seinem Seitenhieb die Zeitung mit den vier Buchstaben betreffend. BILD, RTL2 und co. haben da in den letzten Jahren so eine Panikmache betrieben, dass man heutzutage als Mann schon aufpassen muss, nicht auf einmal für sonstwas gehalten zu werden.

Ich habe mal in einer Elternzeitung ein Interview mit einem Mann gelesen, der Designer für Spielgeräte ist. Sein Beruf bringt es mit sich, dass er sich öfter allein auf Spielplätzen aufhält und die Kinder genau beobachtet. Was ihm dabei an Reaktionen entgegenschlägt, ist nur noch hysterisch zu nennen. Gewisse Boulevardmedien und ihre Multiplikatoren in der Gesellschaft, die diese Hetze bereitwillig weiter verbreiten, können stolz auf sich sein. :roll:

Das tut mir im Grunde leid für den Designer, aber er hat(te) sicherlich Möglichkeiten, die Sitution zu erläutern.
Andererseits möchte ich es in gewisser Weise auch Sensibilisierung durch die Medien nennen, und wenn daduch potentielle Täter abgeschreckt werden, als auch nur ein Kind "geschützt" wird, halte ich persönlich es für tragbar.

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1361 vom 01.01.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz