2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Mit welcher Windstärke wirbelte die Folge?
12 - Spitzenmäßig! Ein echter Orkan! 10%  10%  [ 2 ]
11 - Fast perfekt - ein orkanartiger Sturm 10%  10%  [ 2 ]
10 - Beeindruckend - ein schwerer Sturm 30%  30%  [ 6 ]
9 - Kräftig - ein echter Sturm 15%  15%  [ 3 ]
8 - Immerhin noch ein stürmischer Wind 10%  10%  [ 2 ]
7 - Gut, gut, ein steifer Wind 5%  5%  [ 1 ]
6 - Echt stark - ein starker Wind 0%  0%  [ 0 ]
5 - Na ja, gerade noch eine frische Brise 15%  15%  [ 3 ]
4 - Mäßig, mäßig, eine mäßige Brise 0%  0%  [ 0 ]
3 - Nur ne schwache Brise 0%  0%  [ 0 ]
2 - Grad mal ne leichte Brise 0%  0%  [ 0 ]
1 - Ein kaum spürbarer leiser Zug 0%  0%  [ 0 ]
0 - Windstille - das war gar nix 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
1361

Orkanschaden

Sendetermin:

!!! Das Erste - Sonntag, 01.01.2012 - 19:30 Uhr

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Sophie Seitz



Wiederholungstermine:
Mo, 02.01., 02:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 02.01., 05:30 Uhr, NDR
Mi, 04.01., 13:30 Uhr, MDR
Do, 05.01., 10:50 Uhr, rbb
Fr, 06.01., 01:05 Uhr, HR
Sa, 07.01., 09:15 Uhr, BR
Sa, 07.01., 12:20 Uhr, MDR
Sa, 07.01., 15:35 Uhr, EinsFestival
So, 08.01., 09:05 Uhr, WDR


Bild

Unter einem Orkan versteht man einen Wind mit Windstärke 12. In Mitteleuropa bilden sich Orkane vor allem im Herbst oder Winter, da in dieser Zeit die Temperaturunterschiede zwischen den Polargebieten im Norden und den heißen Zonen im Süden am größten sind. Treffen diese Luftmassen aufeinander, entstehen starke Stürme oder sogar Orkane.



Bild

Orkane richten durch ihre enorme Energie große Schäden an. Immer wieder fordern Orkane Menschenleben, hinterlassen zerstörte Landschaften und Städte. Die volkswirtschaftlichen Schäden sind enorm. Bäume knicken wie Streichhölzer um, ganze Waldgebiete werden dem Erdboden gleich gemacht. Hausdächer werden abgedeckt. Kräne werden wie Spielzeug umgeworfen. Bäume werden entwurzelt. Autos und Lastwagen werden aus der Spur geworfen. Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wird durch die Luft gewirbelt.

Unvergessen ist der Jahrhundertorkan Lothar, der am 26./27. Dezember 1999 mit Spitzengeschwindigkeiten von 272 km/h quer durch Europa tobte und eine Schneise der Verwüstung hinterließ...




Die bedeutendsten Orkane...

Märzorkan 1876, März 1876 (Spitzengeschwindigkeit: Ca. 170 km/h)
Quimburga (Niedersachsenorkan), 13. November 1972 (Spitzengeschwindigkeit: 167 km/h)
Capella, 2. Januar 1976 (Spitzengeschwindigkeit: 145 km/h)
Daria, 26. Januar 1990 (Spitzengeschwindigkeit: 200 km/h)
Vivian, 25.-27. Februar 1990 (Spitzengeschwindigkeit: 285 km/h)
Wiebke, 28. Februar/1. März 1990 (Spitzengeschwindigkeit: 285 km/h)
Anatol, 2./3. Dezember 1999 (Spitzengeschwindigkeit: 183 km/h)
Lothar, 26./27. Dezember 1999 (Spitzengeschwindigkeit: 272 km/h)
Jeanett, 26./27. Oktober 2002 (Spitzengeschwindigkeit 183 km/h)
Gudrun, 8./9. Januar 2005 (Spitzengeschwindigkeit: 151 km/h)
Kyrill, 18. Januar 2007 (Spitzengeschwindigkeit: 225 km/h)
Emma, 1./2. März 2008 (Spitzengeschwindigkeit: 236 km/h)
Xynthia, 25.–28. Februar 2010 (Spitzengeschwindigkeit: 238 km/h)
Joachim, 16. Dezember 2011 (Spitzengeschwindigkeit 183 km/h)



Und warum heißt die heutige Folge "Orkanschaden"?


Hat ein Orkan die Lindenstraße verwüstet?
Ist die Figur Orkan durchgedreht und hat die Wohnung der Dagdelens demoliert?
Wir werden es sehen.

Für alle Neugierigen hier schon mal ein Blick in die Folge...





Und - nicht vergessen...


_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.01.2012, 18:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Vielen Dank für die informative Eröffnung, die du spontan übernommen hast, Dia. =D>
Sehr interessant für mich die Aufstellung der Stürme - Vivian und Wiebke sind wohl ungeschlagen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Schöne Eröffnung. :yes:
Das Bewertungssystem auch schön. Da fällt mir nie was gescheites ein.

Lothar hab ich gar nicht mehr in Erinnerung, dafür an Kyrill umso besser.
Seitdem sind hier einige Landstriche nicht mehr wieder zu erkennen.Wo früher durch einen Wald gefahren ist ist heute nur noch flaches Land neben den Strassen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Klasse Eröffnung Dia. =D>

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Dem kann ich nur beipflichten:

Tolle Eröffnung, Dia.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schöner neuer Drehort, der Gossedachstuhl.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Gibt's denn nun die Eier-Lege-App?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Der Dachstuhl-Winkel war viel zu spitz, um der der legendären Nr.3 sein zu können. Und zu schmal. Bei der Breite reicht das höchstens für die Liebeslaube Doktor Dresslers.

Flöte/Käthe - warum gehen die nicht einfach mal selbst da hoch und versuchen abzudichten, statt sich den Flur einnässen zu lassen?

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
IFF, ich hab dich gesehen, ganz deutlich. :smile:


Entgegen meiner Erwartung fand ich die Folge richtig gut.

Gut, dass Orkan seiner Natur treu bleibt und für sein Handeln keine Konsequenzen tragen will. Immerhin ist er ja aufs Dach gestiegen, um das Feuerwerk sehen zu können und hat dabei die Dacheindeckung zerstört.

Gut auch die Szenen mit Angelina und Hajo. Ich mochte sie in den letzten Folgen so überhaupt nicht. Heute hat sie mir gefallen. Ich denke es war das erste Mal, dass sie die eigene Unsicherheit thematisiert hat. Und Hajo ist trotz aller Stieseligkeit doch einer der sensibelsten Charaktere der Gosse.

Gut fand ich auch die Geschichte um Gabi. Dass die demnächst anstehende Entlassung des Mörders von Max bei ihr so ein Psychoding auslöst, halte ich für nachvollziehbar.

Gut auch, dass hantz arbeiten musste.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schrammel hat geschrieben:
Der Dachstuhl-Winkel war viel zu spitz, um der der legendären Nr.3 sein zu können. Und zu schmal. Bei der Breite reicht das höchstens für die Liebeslaube Doktor Dresslers.

Das gleiche hab ich mich auch gefragt. Verwundert war ich auch über die Sturzbäche, die sich in die Flötersche Wohnung ergossen. Das Loch im Dach war recht klein und es schneite auch nicht allzu heftig

Schrammel hat geschrieben:
Flöte/Käthe - warum gehen die nicht einfach mal selbst da hoch und versuchen abzudichten, statt sich den Flur einnässen zu lassen?

Warum sollten sie? Das ist doch nicht deren Aufgabe. Die haben sich wohl gesagt, soll sich doch die Hausverwalterin drum kümmern, die wird dafür bezahlt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Wenn so ein Schaden auftritt, frag ich nicht lange wessen Aufgabe das ist - dann mach ich.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Carsten maßte sich mal wieder an, eine differenzierte Diagnose nur nach dem Augenschein zu treffen. Wow! Ohne genauere Untersuchung weiß er, dass Mitzi nur eine leichte Infektion hat und kein Antibiotikum braucht. Muss dafür nicht ne Blutuntersuchung oder ein Abstrich gemacht werden? Ein Glück für die Menschheit, dass Carsten nicht mehr praktiziert.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schrammel hat geschrieben:
Wenn so ein Schaden auftritt, frag ich nicht lange wessen Aufgabe das ist - dann mach ich.

Ja, du. Aber glaubst du im Ernst, Carsten und Käthe denken so? Mal abgesehen davon, traue ich beiden keinerlei handwerkliche Fähigkeiten zu.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 20:15 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Wenn das Wohnhaus Lindenstraße 3 ein Behördenhaus wäre, müssten die Leute dort wegen des Regenschadens nun Sechsämter-Tropfen trinken...

Organschaden hätte die Folge heissen müssen bei dem Geschrei von Luki...

Die Idee mit der wasserdichten Plastikplane war cool, der Dachboden wirkte so wie ein Zelt.

War der Dachboden schon mal in einer Szene zu sehen?

Helga hat ja richtig Miss-Marple-Anwandlungen mit den 14 Jahren des Maxl-Mörderers.

Wieso fragt Mizzi ausgerechnet ihre Tochter, ob sie auch die Pillen von Lukas schlucken kann?

Die Figur Carsten Flöter war gar nicht richtig ausgeleuchtet.

Mizzi sah heute so fremd aus, als wenn es eine andere Schauspielerin gewesen wäre.

Lealein konnte nicht am PC ins Internet, weil Orkan das Windows beschädigt hatte...

Diesmal war es nicht Andy sondern Erich, der im Prinzip nur seine Ruhe haben wollte, Gabys Mitwirken am Abendbrottisch war ihm gar nicht so recht.

Auch zu den Feiertagen gibt es bestimmt im Dreiländereck D-A-CH genügend Dachdecker für den Notfall.

Ernesto am Bett des kleinen Schreihalses Lukas, hmm....


Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Schrammel hat geschrieben:
Der Dachstuhl-Winkel war viel zu spitz, um der der legendären Nr.3 sein zu können. Und zu schmal. Bei der Breite reicht das höchstens für die Liebeslaube Doktor Dresslers.

Flöte/Käthe - warum gehen die nicht einfach mal selbst da hoch und versuchen abzudichten, statt sich den Flur einnässen zu lassen?


Beides dachte ich auch. So ne Plastiktüte hätten die auch schon selbst dran nageln können.
Vielleich war das ja sogar in der "echten" Villa Dressler, die ja in Wirklichkeit als Holzlager dient.

Ich fand auch etwas unglaubwürdig das Orkan das gewesen sein soll. Hat er da die Ziegel raus geschlagen weil er mal raus schauen wollte? So doof schätze ich noch nicht mal den ein.

Wenigstens hatte es das Gute das Angelina und Hajo sich versöhnt haben.
Bleibt uns das Gezicke von Ihr erspart.

Lea war ja nochmal kurz mit Ihrem "Gewinn" zu sehen. Sie hat ja da im Findhund nach Bildern gegoogelt, war da Ihr Nacktbild zu finden? Konnte es nicht sehen. Dann würde das ja zumindest mal Erwähnung finden. Bin ja mal gespannt ob da jetzt noch was kommt.

Das die Geschichte mit Max und seinem Mörder jetzt wohl nochmal großes Thema sein wird finde ich richtig gut. Freu mich wie drauf zu sehen wie es weiter geht.

Und bei den Stadlers find ich es irgendwie blöd das das schon wieder auseinander geht.
Allerdings nicht so blöd wie der Cliffhanger. Wenn schon da, dann doch bitte mit Großbild auf Ernestos Gesicht.

Mein Wunschcliffhanger wäre gewesen das Ernesto an seinen Laptop geht und sich die Bilder von Lea anschaut. Das wäre mal wieder eine richtige Skandalgeschichte. :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Diavolezza hat geschrieben:
Carsten maßte sich mal wieder an, eine differenzierte Diagnose nur nach dem Augenschein zu treffen. Wow! Ohne genauere Untersuchung weiß er, dass Mitzi nur eine leichte Infektion hat und kein Antibiotikum braucht. Muss dafür nicht ne Blutuntersuchung oder ein Abstrich gemacht werden? Ein Glück für die Menschheit, dass Carsten nicht mehr praktiziert.


Genau! Ich hatte im Oktober eine Lungenentzündung und im Rahmen der Behandlung ist eine genaue Blutuntersuchung gemacht worden, um überhaupt eine Therapie festlegen zu können.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 20:18 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
:waaaahhh: Ich habe den Cliffhanger nicht verstanden. :helft:

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Diavolezza hat geschrieben:
Carsten maßte sich mal wieder an, eine differenzierte Diagnose nur nach dem Augenschein zu treffen. Wow! Ohne genauere Untersuchung weiß er, dass Mitzi nur eine leichte Infektion hat und kein Antibiotikum braucht. Muss dafür nicht ne Blutuntersuchung oder ein Abstrich gemacht werden? Ein Glück für die Menschheit, dass Carsten nicht mehr praktiziert.


Da frag ich mich überhaupt was das soll. Führt das noch zu irgendwas oder gibt man Carsten einfach mal ein paar Alibi Szenen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
nubo hat geschrieben:
Das die Geschichte mit Max und seinem Mörder jetzt wohl nochmal großes Thema sein wird finde ich richtig gut. Freu mich wie drauf zu sehen wie es weiter geht.


Diesen Ansatz finde ich auch interessant. Recht und Gerechtigkeit, die Sicht der Opfer/Betroffenen. Ich finde es überhaupt gut, dass die psychischen Leiden, die die Zenkerin heute noch plagen müssen, thematisiert werden. Das ist für eine Serie dieser Art nicht selbstverständlich.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1361 - Orkanschaden
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Chaosqueen hat geschrieben:
:waaaahhh: Ich habe den Cliffhanger nicht verstanden. :helft:

Dann gründen wir zwei schnell eine Betroffenengruppe. ;-)

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1361 vom 01.01.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz