2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 350 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Wie fandet ihr die Folge?
Weihnachtsmann und Christkind zusammen - top! 52%  52%  [ 27 ]
Weihnachtsmann oder Christkind - in Ordnung! 23%  23%  [ 12 ]
schwarze Raben - gab schon bessere Folgen 13%  13%  [ 7 ]
Grinch - grauenhaft 12%  12%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 52
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich seh die Folge grad im Schnee starten.... von den Dritten empfange ich nur WDR und Bayern3.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.12.2009, 19:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 19:37 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Helga: "Der Weihnachtsstern ist für dich, Hans."
Lea: "Ja, der musste auch weg, wegen der Keime."

:lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Josie hat was besseres vor?
Entweder am schnackseln oder es war einfach kein Platz mehr am Tisch ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Ich käme mir an Erichs Stelle ja schon sehr komisch vor, seine Helga duzt den Prof. und der erzählt, wie Helga die Plätzchen anbrennen ließ ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Was für ein schöner Schluß. Wirklich toll. Hach, da kommt man ja noch mal richtig in Weihnachtsstimmung.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:01 
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich seh die Folge grad im Schnee starten.... von den Dritten empfange ich nur WDR und Bayern3.

Das ist ja schrecklich, Bua! Dabei hab ich mich so bemüht mit dem Schnee-weg-hex. :weißnich:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:02 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Gute Folge, auch wenn ich an so ein paar Kleinigkeiten etwas auszusetzen hätte.

Mizzi sah heute sehr gut aus! Die Slapstick-Einlage mit dem zusammenbrechenden Tisch gewollt komisch, aber auch das darf mal sein. Mimis Tod bewegend - typisch HWG, dass sie an Heiligabend starb. Helga in ihrem Element, das mit dem Prof könnte noch spannend werden. Ebenso der Anna/Steffi-Strang - ich hatte den Eindruck, dass sich Anna nicht wirklich gefreut hat, als sie von Steffi umarmt wurde.

Der Abspann bzw. der Schluss der Folge sehr schön gemacht. Sehr stimmungsvoll!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
:wah: War das eine geile Folge!!!

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:03 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Den Schluss fand ich auch total schön. Vorallem, wenn man bedenkt, wie die Bilder entstanden sind. Also mal von außen die Kulisse gefilmt und mal innerhalb der Studios durch die Fenster. Grandios!!

Bua, danke für die Berichtigung, ich ändere die 24 in die 25!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:03 
Bittebitte, ich brauch unbedingt einen kurzen Clip, in dem Jimi auf der Gans ausrutscht. Denkolix :heart: ? Hamlet :heart: ?
Bin grad unterm Couchtisch gelegen vor lachen :lach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Dein Schnee-Ex-Hex hat leider nicht geklappt... Habs per Zattoo geschaut, aber ohne UT, und weil es angeblich nicht die neueste Version war, leider auch ohne Ton. Nur die Bilder. Im Stream auf der OFF werde ich dann morgen immerhin schon den Ton dabei haben... Also bis Samstag warten. Gefallen haben mir die Schlußimpressionen... als wenn man bei Nachbars durchs Fenster in die gute Stube spinxt, sehr schön!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:07 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Super Folge!!!

Das Beimer/Ziegler/Kunz-Weihnachtsfest fand ich jetzt nicht so prickelnd, hätte man weglassen können, da man nichts neues erfahren hat.

Weihnachtsfest bei Beimer-Schillers: Hätte ich Klaus gar nicht zugetraut, dass er so gegen den Konsumterror ist, hab gedacht, er wird seine Kleine auch nach Strich und Faden verwöhnen. Armer Erich, das war ja wirklich mehr als offensichtlich, aber was hat Helga zu verbergen?

Das Weihnachtsfest bei Scholz/Gung: einfach schön, richtig was fürs Herz

und das Stadler-Weihnachtsfest richtig was zum Lachen. Schöne Mischung, hat bei mir ne 1 verdient!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:08 
Hey Bua, du mußt nicht bis Samstag warten. Morgen um 13:30 auf WDR!

Zur Folge: Josi war also doch beim Schnacksel Alex...hab ich es doch gewußt. Dieses Luder. :lach:

Sehr stimmungsvoll...Der Tod war sehr friedlich und würdevoll. So kennt man die Listra obwohl...Franz Schildknecht dürfte da was anderes zu sagen.

Erich hat es direkt durchschaut...sehr angespannte Situation im Wohnzimmer, das hat man direkt gemerkt.

Ansonsten: Der Mizzi-Lacher (wo man erst dachte, sie würde heulen) kam irgendwie arg seltsam rüber.
Ich dachte erst an eine gequälte Katze, meint ihr nicht auch? Ziemlich strange :-)

Das mit Anna hat mich nicht interessiert. Da war ich pinkeln. :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Das war eine sehr schöne Folge. Hat mir richtig gut gefallen :yes:

Beimer/Zieglers hat man ja nur am Nachmitag gesehen als Lea dort in Quarantäne gebracht wurde.
Ich hätte ja gern noch gewusst das Anna und Ihre Knastschwester beredet haben, leider wurde uns das vorenthalten.

Das erwartete Chaosweihnachten bei den Stadlers fand ich am Anfang noch richtig witzig.
Als Jimmy über die Pute fiel und der Tisch gekracht ist musste ich richtig lachen :lach:
Zum Schluss wo dann alle albern diese Hüte gebastelt haben fand ichs zwar ein bißchen affig, aber naja ;-)
Josie war scheinbar wirklich beim Schnackseln bei Alex. Also wird wie schon vermutet wohl doch ein richtiges Paar aus den beiden.

Bei den Beimers hat ging mir der Professor auf die nerven. An Erichs stelle wär ich dagegen gewesen diesen Kerl zu sich einzuladen,ausgerechnet an Weihnachten. Kein Wunder das Erich merkt das da was Faul ist. Ich hoffe der Prof ist schnellstmöglich wieder verschwunden.

Nastja, scheint ja jetzt schwer reich zu sein. Jetzt weis ich wenigstens wem das Auto gehörte was an dem Tag wo wir dort waren in der Strasse stand.

Dann noch die Szenen die an dem Tag unseres Studiobesuches gedreht wurden:

Hab mir während die Folge lief die Bilder angeschaut. Die weiße Kerze stand noch auf dem Tisch und die Decke die Mimi umgelegt hatte lag noch überm Sessel.
Allerdings sah Mimi in echt viel bläser geschminkt aus (lief uns im Gang über den Weg). Hat man in der Folge jetzt nicht so gesehen.

Ansonsten war das ganz schön gemacht. Auch wenns eine Story war die wohl nur wegen dieser Weihnachtsfolge angefangen wurde. Aber das wurde ja schon lang genug hier besprochen.

Am Schluss den Blick von ausen durch die Fenster mit dem darin mündenden Abspann mit "Stille Nacht" fand ich sehr schön gemacht. Hätte mir zwar gewünscht das noch mehr als nur die 3 gezeigten Familien durch die Fenster gezeigt werden, aber das wäre wohl zu aufwendig geworden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Bei Josy warst du dann natürlich wieder da, gell, Robby?
Nein, morgen muß ich arbeiten, da kann ich nicht WDR schauen...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Luckygirl1985 hat geschrieben:

und das Stadler-Weihnachtsfest richtig was zum Lachen.


Das mit dem Lachflash hab ich schon geahnt. :mes-hi:
So ein Fest verbindet doch viel mehr, als ein "perfektes" Fest.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:13 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Die Überblendungen am Ende der Folge waren einfach faszinierend gemacht. Vor allem, wenn man weiss, dass diese im Studio und in der Außenkulisse gefilmt wurden. Die Schnitte hat man gar nicht gesehen. War bestimmt nicht einfach zu drehen, aber traumhaft schön gemacht. Vor allem, dass dann auch noch "Stille Nacht" am Ende der Folge gespielt wurde und diese auch mit dem Lied endete und wir mit der durchdringenden Lindenstraße-Schlussmusik verschont blieben. War wirklich so richtig schön besinnlich gemacht, hat mir sehr gut gefallen!

Tom hatte heute ja auch richtig viel Text, als er am Ende der Mimi was erzählt hat. Zum ersten Mal seit 20 Jahren, dass mit der Ziegler-Spross richtig sympathisch war.

Och ja, die Stadler-Comedy war eigentlich ganz lustig. Alles kam auf einmal. Maria schmeißt die Ganz (oder war das ne Pute?) aus dem Ofen, Jimmi rutscht aus, alles stehen entsetzt auf und in dem Moment kracht der Tisch zusammen. Tolles Timing! Hat mir trotzdem irgendwie gefallen. Und die Serviettenmützchen am Ende? Na ja, dazu jetzt keinen Kommentar, aber im Prinzip auch egal.

Anna sah heute wieder richtig gut aus, aber viel mehr gibt es zu den Ziegler-Szenen auch nicht zu sagen. Nur, dass sie wieder einen schönen großen Baum hatten. Toll auch, dass Hansemann wieder auf Helgas Raben zu sprechen kam.

Das einzige, was an der Folge nervte, war Helgas Turtelei mit dem Doc. Manno, soll sie doch froh sein, dass ihr geliebter Erich wieder da ist und dann hängt sie am heiligen Abend auch noch mit dem Professor ab. Das muss nun wirklich nicht sein. Erich, der heute äußerst fit wirkte, tat mir richtig leid. Der Prof hat richtig gestört.

Okay, das war's. Trotzdem alles im allen eine recht ruhige, aber doch sehr schöne Folge.

Meine Lieblings"szenen" in der heutigen Folge war ganz eindeutig die Fensterschwenkbilder, die "Stille Nacht" und die kleine Comedy-Einlage (aber nicht die Serviettenhüte) bei den Stadlers.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sie hatten keine Geschenke für Mimi!

Ich fasse es nicht, was für Pappnasen sind das denn?


Jaja, Anna und das Frett...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:14 
MünchnerBua hat geschrieben:
Bei Josy warst du dann natürlich wieder da, gell, Robby?
Nein, morgen muß ich arbeiten, da kann ich nicht WDR schauen...


Warum hab ich zuerst bitte: "Bei Josy warst du dann natürlich wieder geil, Robby?" gelesen? :laughing:
Lag wohl am "gell"... ;-)

Naja schade, aber Arbeit geht da vor. Das ist natürlich klar.

Ja, Josy war das Highlight...10 Sekunden mit ihr sind besser als 1000 Folgen mit Anna. :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:15 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Alice64 hat geschrieben:
Bittebitte, ich brauch unbedingt einen kurzen Clip, in dem Jimi auf der Gans ausrutscht. Denkolix :heart: ? Hamlet :heart: ?
Bin grad unterm Couchtisch gelegen vor lachen :lach:


Nö, nicht nur das Ausrutschen. Bitte auch das Zusammenkrachen des Tisches zeigen!

Möchte mal gerne wissen, wie die Szene gemacht wurde. André meint, dass einer der Schauspieler bestimmt einen Hebel unter dem Tisch versteckt hat, den er im richtigen Moment aktivieren musste, damit das ganze Ding zusammenkracht.

Diese Szene konnte bestimmt nur einmal gedreht werden.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 350 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 127 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1301: "Novemberblues"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 352
"Lindenstraßen"-Autoren
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 18
Folge 1056: "Kinderspiele"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 42
Vorschau Folge 1547 vom 13.9.15 "Selfie"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 29
"Schuss" - Folge 1401
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 77

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz