2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 350 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Wie fandet ihr die Folge?
Weihnachtsmann und Christkind zusammen - top! 52%  52%  [ 27 ]
Weihnachtsmann oder Christkind - in Ordnung! 23%  23%  [ 12 ]
schwarze Raben - gab schon bessere Folgen 13%  13%  [ 7 ]
Grinch - grauenhaft 12%  12%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 52
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 22:11 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
emz hat geschrieben:
Suze hat geschrieben:
Oh Gott, sonst haben die keine Probleme? Ich sehe kein Problem dabei dass da nur deutsche Namen zu sehen sind oder wie die Familie da sitzt. Wie sollen die denn sonst da sitzen?
Aber der Spiegel-Beitrag war ja glücklicherweise ironisch gemeint.

hier am ort wohnt eine familie aus bagdad, um die ich mich ein klein wenig gekümmert habe, als sie neu angekommen waren. die tochter trägt kopftuch, was dem vater zwar nicht besonders gefällt, aber er ist unendlich stolz darauf, dass sie klassensprecherin ist und, wie er mir lachend erzählte, wahrscheinlich die einzige klassensprecherin mit kopftuch in ganz deutschland.


Ich war auch mal Klassensprecher und mein Name ist auch nicht in diesem Heft. Sollen wir jetzt vorsorglich Namen mehrere Nationen dort aufführen? Wenn drei Namen als Beispiel aufgeführt werden, ist es natürlich dass 99% aller Kinder ihre Namen nicht dort vorfinden. Damit müssen wohl sowohl die türkischen als auch die deutschen Kinder leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.01.2010, 22:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 07:52 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 15:23 
Ja, Familie Stadler steigert sich von Jahr zu Jahr, 2008 die Debatte um Josis Brust-OP, jetzt fliegende Puten und Slapstik-Einlagen mit Zenkers. Mal gucken, wie sie das nächstes Jahr noch toppen wollen... ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 15:24 
KlingsElse hat geschrieben:
Ja, Familie Stadler steigert sich von Jahr zu Jahr, 2008 die Debatte um Josis Brust-OP, jetzt fliegende Puten und Slapstik-Einlagen mit Zenkers. Mal gucken, wie sie das nächstes Jahr noch toppen wollen... ;-)

Wobei ich die Stadler-Weihnachten 2008 krasser fand. Adolf war damals die Härte! Sozial so richtig unkorrekt - hoffentlich tritt bei ihm keine schleichende Verweichlichung ein!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 15:29 
@Goedel:

Das lag vielleicht auch am Besuch von Mizis Eltern damals, die ja nun das krasse Gegenteil von Adi sind. Die wollte er ja aus der Reserve locken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
KlingsElse hat geschrieben:
Ja, Familie Stadler steigert sich von Jahr zu Jahr, 2008 die Debatte um Josis Brust-OP, jetzt fliegende Puten und Slapstik-Einlagen mit Zenkers. Mal gucken, wie sie das nächstes Jahr noch toppen wollen... ;-)

War das echt die Weihnachtsfolge 2008? Das mit der Brust-OP ist sschon wieder über ein Jahr her??? Ich faß es nicht!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 19:25 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
MünchnerBua hat geschrieben:
KlingsElse hat geschrieben:
Ja, Familie Stadler steigert sich von Jahr zu Jahr, 2008 die Debatte um Josis Brust-OP, jetzt fliegende Puten und Slapstik-Einlagen mit Zenkers. Mal gucken, wie sie das nächstes Jahr noch toppen wollen... ;-)

War das echt die Weihnachtsfolge 2008? Das mit der Brust-OP ist sschon wieder über ein Jahr her??? Ich faß es nicht!


ja gell... wahnsinn. An der Listra sieht man noch mehr wie die Zeit vorbeigeht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 06:28 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:
...das Zigeunerschnitzel nenne ich Paprikaschnitzel, manchmal auch Paprikaschnitzel rot/grün, wenn wir mit politischen Weggefährten essen gehen.


Dieses Thema kriecht ja immer mal wieder durch praktisch alle Foren. In einem unserer Fotografenforen schrieb ein in Spanien lebender Halbzigeuner, es sei egal, wie man es nennt, das Rezept bleibt das gleiche:

"Man stehle ein Schwein..."

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 14:00 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
auf der off leserpost steht zur folge mimi ein interessanter beitrag

zitiere

zuerst dachte ich, die beiden alten damen wären so süß und lieb aber dann kam ja in der letzten folge das
blanke junkertum ´rüber. die lindenstraße sollte eigentlich auch ein wenig sozialkritik üben aber das war wohl nix! von rittergütern, pommerschen, stammen die damen und es wurde von pferden, knechten und hausmädchen geredet. mir war speiübel, denn die menschen hierzulande, die aus pommern, ostpreußen oder der gegend stammen bzw. deren nachkommen hier leben, stammten nicht von meist adligen gutsdamen und -herren sondern eben von den knechten und dienstmädchen ab welche noch bis ins zwanzigste jahrhundert in de facto leibeigenschaft gehalten wurden. eine meiner großmütter stammte dorther, ihre eltern waren kätner und tagelöhner, die töchter gingen in den dienst, meine oma und ihre schwestern gingen in holzschuhen und wollstrümpfen über fünf kilometer weit zur schule, die töchter des gutsherren hatten hauslehrer und gouvernante und kamen in pensionate, meine oma mußte nach der konfirmation in den dienst. es gab keine sozialleistungen und der zustehende lohn wurde durch naturalien und deputate gekürzt, auch wurden dienstmädchen permanent sexuell belästigt. welch ein ekel, das es menschen gibt, die sich sehnsüchtig an solche zustände erinnern. die meisten menschen aus pommern und ostpreußen waren sehr arm und haben sich nach dem krieg nahtlos in die bundesrepublik deutschland eingefügt, sie waren froh und glücklich, am wirtschaftswunder teilnehmen und etwas erwerben zu können und mag dies auch eine kapitalistische und konsumterroristische haltung sein so gefällt sie mir persönlich doch wesentlich besser als das dekatente junkertum, welches diese mißstände nicht einmal erkennt.

soviel zu den beiden widerlichen alten junkerinnen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 16:21 
habe mich hierzu auf der off geäußert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 350 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1530 vom 10.05.2015 "Die Regeln der Kunst"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 85
Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 136
Folge 1436: "Wohin ?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 160
Folge 1061 "Familienbesuch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 76
Folge 1284: "Das war's!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 183

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz