2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 350 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Wie fandet ihr die Folge?
Weihnachtsmann und Christkind zusammen - top! 52%  52%  [ 27 ]
Weihnachtsmann oder Christkind - in Ordnung! 23%  23%  [ 12 ]
schwarze Raben - gab schon bessere Folgen 13%  13%  [ 7 ]
Grinch - grauenhaft 12%  12%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 52
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Bommel hat geschrieben:
Toll auch, dass Hansemann wieder auf Helgas Raben zu sprechen kam.




Ich dachte schon dieses Jahr gab es keine, aber der Prof hat ja ausgeplaudert das es die wohl schon ein paar Tage vorher gab ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.12.2009, 20:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Robert_Engel hat geschrieben:

Ansonsten: Der Mizzi-Lacher (wo man erst dachte, sie würde heulen) kam irgendwie arg seltsam rüber.
Ich dachte erst an eine gequälte Katze, meint ihr nicht auch? Ziemlich strange :-)


Also genau so ein Lacher gab es schonmal in der Listra.
Egon wollte Tanja trösten nach Franz´s Tod.
Man dachte, sie heult. Dann schrie sie auf vor lachen.
War ähnlich künstlich wie heute.
Ist wohl auch nicht so einfach für einen Schauspieler in diese Stimmung zu kommen....

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich glaub jetzt wissen wir auch, warum Tom sich so um Mimi gekümmert hat: In der kurzen Zeit, in der sie sich gekannt haben, hat Mimi Tom mehr RICHTIG zugehört als seine Mutter in seinem ganzen Leben!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:20 
Ich finde, die Stadlers und die Zenkerei passen super zusammen. Hoffen wir mal, dass sich keine weiteren heimlichen Affären unter denen ergeben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Lachen musste ich auch über die Pferdegeschichte von Mimi. Das Pferd hieß Astrid und beim Stallknecht hörte es sich immer an wie Arschtritt :lach.:

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:22 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Alice64 hat geschrieben:
Ich finde, die Stadlers und die Zenkerei passen super zusammen. Hoffen wir mal, dass sich keine weiteren heimlichen Affären unter denen ergeben.


Das glaube ich beim besten Willen nicht.

Mich hat es heute auch sehr gefreut, dass wir mal keine heulende Tanja präsentiert bekamen. Das hatte ich nämlich schon wieder befürchtet.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:24 
lilo hat geschrieben:
Lachen musste ich auch über die Pferdegeschichte von Mimi. Das Pferd hieß Astrid und beim Stallknecht hörte es sich immer an wie Arschtritt :lach.:

Stimmt, da hab ich auch gelacht. Das Pferd meiner ersten Reitstunde hieß auch Astrid, aber wir hatten kein schwäbisches Stallpersonal. :lach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Bommel hat geschrieben:
Alice64 hat geschrieben:
Ich finde, die Stadlers und die Zenkerei passen super zusammen. Hoffen wir mal, dass sich keine weiteren heimlichen Affären unter denen ergeben.


Das glaube ich beim besten Willen nicht.

Mich hat es heute auch sehr gefreut, dass wir mal keine heulende Tanja präsentiert bekamen. Das hatte ich nämlich schon wieder befürchtet.


Ich glaub auch das es da früher oder später Affären untereinander gibt. Würde mich wundern wenn nicht.

An Tanja hab ich gar nicht gedacht. Aber im nachhinein bin ich sehr froh Sie nicht wieder heulend gesehen zu haben. Ich glaub die Geschichte ist sowieso erst mal wieder rum.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:36 
Tom war heute wieder klasse. Es wird bestimmt noch sehr interessant, wie sich die anderen Ziegler-Kinder rausmachen, wenn Hantz und Anna sie nicht mehr ständig unter der Fuchtel haben.
Wobei ich nicht hoffe, dass Toms Freundschaft zu Mimi ein beginnendes Helfersyndrom anzeigt, wie es ja bei ihm in der Familie üblich ist. Hantz und Anna waren andere Menschen ja auch oft wichtiger als die eigene Sippe.
Anna hat heute wirklich gut ausgesehen. Steffis Blick und das gehauchte "Anna" sprachen Bände.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Alice64 hat geschrieben:
Bittebitte, ich brauch unbedingt einen kurzen Clip, in dem Jimi auf der Gans ausrutscht. Denkolix :heart: ? Hamlet :heart: ?
Bin grad unterm Couchtisch gelegen vor lachen :lach:

Sieht als GIF nicht so toll aus, vielleicht kann Hamlet da mehr zaubern?

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:39 
Vielen lieben Dank, Denkolix! In Zeitlupe wirkt das Ganze noch witziger, find ich. :lach: :lach: :lach:
Mannomann, den Jimi hauts ja ganz schön auf den Hintern!!! :lach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:41 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute,

Laute Nacht, eilige Nacht, OWIE lacht, als der Vogel aus dem Backofen kracht.

Die erste Szene morgens war gleich ein Kabelanschlußfehler. Helga muckte schon eine Nanosekunde eher auf, bevor Lea die Schnur anpiekste... äh aus der Steckdose zog.
Lealein hat Halsschmerzen, ob sie da noch "isch nisch" sagen kann?

Hat Steffi schon wieder was aus Glas fallen lassen? Ist ja langsam auffällig, was ihr andauernd aus der Hand gleitet.

Diesmal haben sich Helga und Anna gar nicht gezankt, als sie sich gegenüberstanden. Meine Güte, war das eine übertriebene Begrüßung zwischen der Ex-Knacki und der derzeitigen Inhaftierten. Wenn das so weitergeht mit deren Körperkontakt, muß bald ein Justizwachtmeister aufpassen.

Ha, "Drecksluder" Nastya holt Erich mit der Dreckschleuder ab. Und Hans(z) wusste echt nicht, dass die Moldawierin die Lizenz zum Fahren hat!

Im Hause Stadler ist also großer Streß angesagt, Opadis Idee mit dem Bettlaken als Tischdecke war einfach genial.. Solche Improviationen liebe ich.

Woran erkennt Mizzi Wencke Myhrre schon beim Betrachten der Äpfel, ob sie sauer sind?

Ja, da war sie dann die so wunderschön gedeckte Weihnachtstafel, die meinereiner bei der Studioführung im September so bewundert hat.

Nun, das war dann aber auch ein flutschiger Vogel, ob der für alle anwesenden Personen gereicht hätte? Ich denke mal, der hätte gerade für Opadi, Andy und Jimi ein gutes Mahl ergeben.

Der Slapstick mit dem gefallenen Vogel und der wackeligen Essenstafel war nicht so besonders gut. Einen Lachflash habe ich deswegen nicht bekommen.

Bei Helga waren also schon Klaus und Nastya. Wie war denn der Hase heute drauf. Konsumterror gut und schlecht, aber das ist direkt zu Weihnachten doch kein Thema, sollte jedenfalls keins sein. War das kleine Dreirädchen für Mila etwa in fliederfarben, also ein Gegenstand aus Annas Kindheit?

Sehr unrealistisch auch, dass Erich und Helgas Duzi Rudolf an einem Tisch saßen. Mir wäre das totenpeinlich, wenn mein Transplanteur in meiner Küche wäre.
Darf Erich eigentlich Alk trinken?

Tom hat sich also von seiner Familie derer von Pappnasen abgeseilt und feiert lieber mit seinem mutmaßlichen Erzeuger Gung und zwei zu Kaisers Zeiten geborenen Damen das Weihnachtsfest.
Den grünfarbigen Bademantel Mimis habe ich auch sofort wiedererkannt von der Studioführung.
Der Dialog in Hildes Wohnzimmer war natürrrlich weihnachtlich besinnlich und sehr nachdenkenwert gesprochen über Abschied, Paradies und Tod.

Erich hat sagenwirmal Lunte gerochen und sofort Helgas übergroße Sympathie für den weggepiepten Prof. bemerkt. Hoffentlich geht ihm das nicht zu sehr zu Herzen.

Und es gab doch Schwarze Raben, am letzten Sonntag also, als Melchior Helga abgelenkt hatte.

War eine ganz nette Weihnachtsfolge, aber es gab schon besseres zu sehen.

Schade, dass nichts von den Beimer-Zieglers gesendet wurde. Ist Anna schon wieder mit Steffi spazieren gegangen? Hat Hans(z) zum Rotwein gegriffen, ist der Tannenbaum umgekippt, oder hat Steffi gar die ganze Familie ausgelöscht? :couto:

Schauen wir mal, was nächste Woche so zwischen den Listra-Jahren passiert.

War sonst noch was?
Jetzt kann ich richtig nachfühlen, wie wohl die Darsteller im September beim Drehen geschwitzt haben unter den vielen brennenden Kerzen. An dem Tag war es nämlich affenwarm.

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:42 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Aschtrid! Ja, so sagen wir das hier. Es gibt auch recht wenige Frauen, die so heißen in unserer Gegend! :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
So, wer die Gans nochmal fliegen sehen mag ... :laughing:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Sehr gut Denkolix! :laughing:

Wo haste denn die Bilder bzw. das Video so schnell her?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
nubo hat geschrieben:
Sehr gut Denkolix! :laughing:

Wo haste denn die Bilder bzw. das Video so schnell her?

Aus meiner Dreambox. :grin: Der YouTube-Account ist meiner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 11:17
Beiträge: 1811
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Iffi, Tanja Sch., Adi St.
Fan seit: 1987
Eine Folge der Gegensätze:

Zwischen Adis "Ach du Scheiße!" nach dem Stunt von Maria, Jimi und der Pute und dem sehr stimmungsvollen "Stille Nacht" (auch wenn ich am 27.12. berufsbedingt dieses Lied schon nicht mehr hören kann ....) zum Ende waren eigentlich alle Gefühlsregungen dabei:

In der Reihenfolge "vom Dunkel zum Licht":

- Die Sterbeszene von Mimi fand ich sehr gelungen, was ganz entscheidend daran lag, dass Mimi einfach durch eine hervorragende Schauspielerin verkörpert wurde. Es wurde so genau die richtige Balance gehalten, ohne dass das Ganze in Kitsch oder aufgesetzte Sentimentalität abgleitete. Was so von den Beteiligten im Hinblick auf Tod, ewiges Leben, Gott oder Neugeburt gesagt wurde, fand ich natürlich durchaus interessant - allerdings war mir das auch ein wenig des Guten zu viel - so querbeet aus dem "Garten" aller möglichen religiöser und nichtreligiöser Vorstellungen.
Gut gefallen hat mir auch Tom - vielleicht war der Schauspieler ja auch einfach gut drauf, wenn am Drehtag (wenn ich das so richtig verstanden habe) eine Gruppe aus unserem Forum in den Studios zu Gast war und er die Ehre hatte, mit ihnen ein Foto zu machen ... :cool: ;-)

- Weihnachten bei Helga Beimer: Eine "typische" Weihnachtsstimmung voller unterschwelliger und nicht ausgesprochener (aber dann wieder angedeuteter!!!) Aggressionen:
Klaus reagiert gereizt auf Nastya (denkt vielleicht dabei gleichzeitig an Nina ..), Helga ist nervös, dass Erich "etwas" (ja, was denn nun genau!!! :fies: ) merken könnte, Erich kriegt es mit, versucht aber den höflichen Schein zu wahren (solange der Prof da ist) - und der Prof selbst findet sich selbst unheimlich toll und gibt den aufgeplusterten Gockel ... Weihnachten, wie man es sich wünscht!!! Ich könnte mir vorstellen, dass hier mehrere Vulkane brodeln, die im nächsten Jahr ausbrechen werden ...

- Was Steffi und Anna wohl zu besprechen hatten? - Von den Beimer-Zieglers war diesmal ja nicht allzuviel zu erfahren - vielleicht wurde es ja tatsächlich das "schönste Weihnachten seit Jahren", wie Hans versprochen hat? - zumindest für die Listra-Autoren nicht weiter erwähnenswert.

- Stadler-Zenker-Chaos:Danke, Denkolix, für den super-schnellen Service!!! :grin:
Irgendwie war ja klar, dass irgendetwas mit der Pute passieren wird... musste aber nicht lauthals lachen, aber zu einem Schmunzeln hat es gereicht. Machte mir auch zunächst ernsthaft Sorgen um den Steiß vom armen Jimi...
Man muss natürlich in Rechnung stellen, dass es schauspielerisch sicherlich die Höchstkategorie ist, einen Weinkrampf darzustellen, der in einen Lachanfall übergeht (habe selbst einmal Amateur-Theater gespielt, da war das einer unserer Improvisationsübungen - es ist extrem schwer!!!) - nun, die Darstellerin der Maria hat es so leidlich gelöst, es ginge wohl sicherlich noch besser, aber was soll´s! Das Eis zwischen Stadlers und Zenkers scheint ja vorerst gebrochen zu sein, dass ist auch nur gut so.
Klar ist, dass Josie mit jemanden ganz bestimmten das "Fest der Liebe" gefeiert hat, verwunderlich nur, dass ihre Abwesenheit beim "Heiligen Essen" am Heiligen Abend so selbstverständlich hingenommen wurde und niemand mal im Vorfeld nachgefragt hat...
Dass sich Caro und Nico zurückgezogen haben, fand ich auch realistisch und süß - auch wenn sie wohl nicht in weihnachtliches "Frohlocken" verfallen sind - was vielleicht auch angesichts fast der ganzen Angehörigen im Nebenzimmer auch etwas kühn gewesen wäre (auch wenn es Leute geben soll, für die das erst recht ein Kick wäre ... ;-) ) Abgesehen vielleicht von der etwas durchgeknallten Szene mit den Weihnachtshüten (ich habe Momo übrigens, glaube ich, noch nie so herzhaft lachen gesehen) fand ich aber auch diesen Handlungsstrang sehr realistisch.

Insgesamt eine gute, solide Folge - angemessen zu Weihnachten!!

P.S.: Ach ja, und der Hinweis, dass der Name Astrid für Schwaben eigentlich tabu sein sollte, zeigt mal wieder, dass jede Listra-Folge viel pädagogisch Gehaltvolles enthält!!!

_________________
Bild


Zuletzt geändert von sebi am 27.12.2009, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:58 
Ach du Scheisse!!! Ist das gaihellll!!! :lach: :lach: :lach:
Hast Du den Clip nach YouTube geschickt oder warum ging das so schnell, Denkolix? :wav:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Ich fand den Wechsel zwischen Albernheit und Tränendrüse nicht gelungen, sondern eher zum Fremdschämen. Josi hat's richtig gemacht und das Weihnachtsfest verschnackselt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1256 - "Mimi"
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
sinapse hat geschrieben:
Ich fand den Wechsel zwischen Albernheit und Tränendrüse nicht gelungen, sondern eher zum Fremdschämen. Josi hat's richtig gemacht und das Weihnachtsfest verschnackselt.

Aber man kann doch nicht immer nur "schnackseln", Ostern, Weihnachten, Geburtstage, ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 350 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1512 "Willkommen zurück" vom 21.12.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 49
Folge 1501: "Mekka"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 58
folge 1024 "Elysium"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 16
Folge 1486a: "Ben"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 4
Folge 1136: "Zorro"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 215

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz