2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wie fühlst du dich nach dieser Folge?
Ich fühl mich super! 50%  50%  [ 7 ]
Ganz ok. 36%  36%  [ 5 ]
Gar nicht gut :( 14%  14%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1523 "Ein gutes Gefühl"
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
auch bei Urszula und Isolde war der Salon früher immer wiedermal ein finanzielles Problem und ganz früher das Akro. Aber stimmt: in Sachen Business ist die Listra tatsächlich eine Insel der Glückseligen. Ach und Olafs Schusterwerkstätte, Claudias Blumenladen und Iffis Fahrradladen gingen auch nie besonders gut...

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.03.2015, 14:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1523 "Ein gutes Gefühl"
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 15:10 
Elisabeth11 hat geschrieben:
auch bei Urszula und Isolde war der Salon früher immer wiedermal ein finanzielles Problem und ganz früher das Akro. Aber stimmt: in Sachen Business ist die Listra tatsächlich eine Insel der Glückseligen. Ach und Olafs Schusterwerkstätte, Claudias Blumenladen und Iffis Fahrradladen gingen auch nie besonders gut...


Das wusste ich alles gar nicht mehr. Aber jetzt, wo Du es schreibst, fällt mir auch ein, dass Helga und Erich mit dem Reisebüro Insolvenz anmelden mussten.
Da habe ich der Listra also Unrecht getan.
Mal sehen, ob die Geiz-ist-geil-Friseur-Sache nur eine Randbemerkung war oder ob die Autoren was draus machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1523 "Ein gutes Gefühl"
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Elisabeth11 hat geschrieben:

Edit: Die Szene wo Lea auf Grund Helgas Putzsachen nur dieses mini-Fleckchen am Frühstückstisch bekommt fand ich direkt gruselig, abfälliger geht's kaum.

Das hab ich mir auch gedacht, als Helga andauernd den Kühlschrank weiter geputzt und Lea zwischendurch gemaßregelt hat. M.E. hat Lea immer noch den Beistand der Oma erhofft und hat diese unwürdige Situation in Kauf genommen. Ich denke, vor ein paar Wochen wäre sie türenschlagend in ihrem Zimmer verschwunden.
Und - wie andere User schon geschrieben haben- : Das ist nicht Helga, wie sie früher war. Vielleicht ist ihr auch alles zu viel geworden. (OT: Ich würde gerne Frau Marjans Meinung dazu hören ;-) .)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1523 "Ein gutes Gefühl"
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
@nurmalso: wenn ich dran denke, wie groß die Sarah-Andreas-Geschichte aufgebauscht wurde und die ist so Knall auf Fall geendet... In der Listra war es schon oft so dass eher "kleine Nebensächlichkeiten" (zB ein längerer Kameraschwank oder intensive Blicke auf bestimmte Sachen, oder eben angeblich nebensächliche Bemerkungen) zur großen Story geführt haben, wir dürfen also gespannt sein.

Was anderes: Mir fällt in der Listra immer wieder mal auf, dass häufig junge (früher teils frühreife) Leute schon jahre- oder jahrzehntelang Single sind. Sehr seltsam, Beispiel Marcella, Sarah, Timo, Momo, Iffy, Klaus, Flip, .... Auch Tanja hat ja schon 5 (?) Jahre schon keine Beziehung mehr und früher am laufenden Band. Aber bei Momo ist es echt am heftigsten. Vor Iris war er ja 10 (!!!!) Jahre single, da haben die Autoren schon ein bisschen übertrieben. Also ich kenne natürlich auch Ewig-Singles, aber doch nicht in der Häufigkeit und in dem Alter.

@Sirie: vollste Zustimmung zu Helga!

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1523 "Ein gutes Gefühl"
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 15:44 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Uns Helga ist ja auch durch den Stress mit Lea mit den Nerven zu Fuß!

Lea musste ja zwei- dreimal ihre Worte wiederholen, da Helga nicht richtig alles mitbekommen hatte. Sie ist ja seit Jahr und Tag schwerhörig...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1523 "Ein gutes Gefühl"
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nurmalso hat geschrieben:
Nina adoptiert den Bruder ihres Ex-Mannes. :???:

Stimmt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. :lach:

nurmalso hat geschrieben:
Potenzial für's Drehbuch hätte die Sache auch.
Spätestens wenn Nina Enzo nur noch "der Papa" nennt und Klaus dauernd sein Brüderchen besuchen möchte, würde es lustig.

Na ja, das kommt davon, wenn es keine Beziehungen zu Leuten gibt, die nich in der Straße wohnen. :lach:

Ist so wie früher in den abgelegenen Tälern in den Alpen. Die sind auch alle miteinander verwandt, weil sie nicht aus ihrem Tal herausgekommen sind. Wenn man da auf den Friedhof geht, liest man vielleicht drei oder vier verschiedene Nachnamen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1523 "Ein gutes Gefühl"
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
haha, da brauchst du nicht in die Alpen gehen, bei meinem Opa zB wars auch so und bei vielen älteren Nachbarn, die einfach den nächstbesten Nachbarn geheiratet haben (oder den der am meisten Grundbesitz hatte,...). Mangels Fortbewegungsmittel oder Telefon etc. auch kaum anders möglich :Ballon: .

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1523 "Ein gutes Gefühl"
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 17:10 
Elisabeth11 hat geschrieben:
haha, da brauchst du nicht in die Alpen gehen, bei meinem Opa zB wars auch so und bei vielen älteren Nachbarn, die einfach den nächstbesten Nachbarn geheiratet haben (oder den der am meisten Grundbesitz hatte,...). Mangels Fortbewegungsmittel oder Telefon etc. auch kaum anders möglich :Ballon: .


Das erinnert mich an meinen Vater, der aus einem winzigen Dorf in Böhmen stammt. Er sagt immer: "In unserem Dorf gab es 21 Häuser und 23 Spitzbuben, und mit allen waren wir verwandt."
Als wir mal dort waren, stand auch auf jedem dritten Grabstein unser Familienname.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1523 "Ein gutes Gefühl"
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Elisabeth11 hat geschrieben:
nurmalso hat geschrieben:

Potenzial für's Drehbuch hätte die Sache auch.
Spätestens wenn Nina Enzo nur noch "der Papa" nennt und Klaus dauernd sein Brüderchen besuchen möchte, würde es lustig.



:lach: :lach: :lach: :lach: - das wär aber echt genial. Wenn dann noch Emils Nichte (!) Smilla dazukommt, weil Nastya sie nicht mehr betreuen kann/will und sie zu Klaus abgibt, dann sind die verworrenen Verwandtschaftsverhältnisse komplett. Oder wenn Mila als Nichte von Emil mal auf ihn aufpassen kommt :lach: .

... vergiss nicht die Schwipp-Schwapp-Schwupp-Tante Antonia, die sich mit Kinder- und Babysitten noch etwas Taschengeld dazuverdienen will ...

Das Konkurrenz-Frisör-Thema wird sich demnächst wieder erledigen, wenn ich da an die Euro 8,50 Mindestlohn denke. Allerdings: dem Frisör ist nix zu schwör ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1523 "Ein gutes Gefühl"
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Diavolezza hat geschrieben:
Schlimm war Helgas Verhalten. Eine Forderung, ein Befehl nach dem anderen. Lea hat mir richtig leid getan. Und vom Hasen hätte ich auch etwas mehr Verständnis erwartet. Wenn ich daran denke, wie er sich damals in Dresden um Carmen bemüht hat, um sie aus der rechten. Szene zu holen. Wie viel Geduld er damals hatte. Wie viel Verständnis, wenn Carmen immer wieder mit ihren rechten Parolen anfing. Und auch an seine eigene Verganenheit hätte er sich mal erinnern können. Er müsste aus eigener Erfahrung wissen, wie schnell man als Jugendlicher fehlgeleitet werden kann und wie wenig Vorwürfe und Ermahnungen bringen. Warum hat er Lea nicht mal gefragt, warum sie sich so verhält?
Zustimm! Irgendwie ist das gar nicht mehr "meine" Helga. Hat sie sich wirklich so sehr verändert, oder hab ich sie mir immer nur schöngeredet? :hmm:

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1523 "Ein gutes Gefühl"
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich finde, dass Helga schon immer einen Hang zur Übergriffigkeit hatte, aber an solche Seiten, wie man letzten Sonntag von ihr gesehen hat, kann ich mich nicht erinnern.
Sie ist mit Lea noch nie wirklich klargekommen, nachdem deren Mutter gestorben ist und mit ihr grenzenlos überfordert. Sonst wäre sie wohl nicht so giftig mit ihr.
Lea hat sogar mir leid getan, als sie so verloren zwischen all dem Krempel am Küchentisch saß. Das hatte Symbolcharakter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1523 "Ein gutes Gefühl"
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Lea hat sogar mir leid getan, als sie so verloren zwischen all dem Krempel am Küchentisch saß. Das hatte Symbolcharakter.

Das stimmt.

Ich verstehe Helga nicht. Bei Lea dreht sie sofort am Rad, wenn diese ihre rechten Sprüche bringt. Aber bei Onkel Franz damals war sie von dessen rechter Gesinnung zwar auch nicht begeistert, aber trotzdem stand sie immer zu ihm. Obwohl er nur ihr Onkel war, hat sie sich um ihn gekümmert, hat sein Altersheim bezahlt, hat ihn sogar gepflegt, als er dement wurde. Hilde Scholz half Helga bei der Betreuung von Onkel Franz. Nachdem der ihr dann erzählt hatte, dass er im Krieg einen Deserteur erschossen hatte, weigerte sich Hilde, sich weiter um Franz zu kümmern. Helga flehte Hilde damals mit Engelszungen an, Onkel Franz sei ein alter Mann etc.

Wenn ich mir überlege, was Onkel Franz damals vom Stapel gelassen hat, was er sich so alles geleistet hat, dann ist das, was Lea jetzt tut, Peanuts. Aber Helga hat kein Fünkchen Verständnis für Lea.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1523 "Ein gutes Gefühl"
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ich kann's mir nur so erklären, dass Helga ganz arg alterszornig ist (hat vielleicht 'nen Cräschkurs bei Hamlet gemacht ... ;-) ), weil, wenn's Helga gutginge, ginge es auch allen anderen gut. Der feine Herr Goethe sollte ihr mal wieder zeigen, wo er seine Schillerlocken hat ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1060 "Empfänger unbekannt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 100
Folge 1199: "Im Knast"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Prof. Dr. Knall
Antworten: 203
Ist "Olaf Kling" der Lindenstraße-Tote-2008...?°
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: GastX
Antworten: 112
Folge 1206: "Kampf der Königin"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 134
Folge 1573 "Niemals" - vom 20.3.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Frau Sonnenschein
Antworten: 104

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz