2004-2020
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 23:08 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Pythagoras hat geschrieben:
Trotzdem hätte ich den Unfall anstelle des Autors/Regisseurs wohl anders inszeniert.

Genau. Man hätte es ja auch so drehen können daß Roberto sich schwere Kopfverletzungen zuzieht als er mit Anna zusammenstößt die gerade auf ihrem Besen abhebt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.01.2007, 23:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Ich schließe mich meinen Vorrednern an in der Ernie Sache. Muss ich ja jetzt nicht alles nochmal wiederkauen.
Ansonsten fand ich Jack auch klasse. Ich machte mir immer Gedanken um ihre Füße, weil ich doch immer so frier... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 17:30 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Soll ich dir mal ein Paar dicke Socken stricken, Meckilein?


Zuletzt geändert von Gast3 am 17.01.2007, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 18:46 
Wieder einmal ohne, daß ich die vorhergegangenen Posts gelesen habe, meine Statements zur letzten Folge:

1. Anfangs seid Ihr Frauen ja voll auf Eure Kosten gekommen, mit dem nackten Oberkörper eines getürkten Halbitalieners. Leider haben sie denselben Oberkörper nicht gezeigt, als an der Milz herumoperiert wurde - hätte einen netten Kontrast gegeben. Roberto ist für mich immer schon zu perfekt, und damit unglaubwürdig, dargestellt worden - time to say goodbye. Oder überlebt er die OP?

2. Usch hat das mit der Erziehung wohl noch nicht so richtig raus. Schließlich ist sie auch mit schuld daran, daß aus ihrer einzigen Tochter so ein verzogenes Balg geworden ist. Wer schiebt denn schon ohne Not sein Kind in ein Internat ab? Tom konnte sich beim Betrachten des putzenden Hinterns wohl so richtig aufgeilen. Mittlerweile stimme auch ich mit Schneidi überein, und glaube, Hanz ist tatsächlich des Tigers Vater. Wenn es in der Familie BZ allerdings mit rechten Dingen zuginge, stünde Tom (oder Sarah, oder Söphchen oder gar unser Premium-Sozialarbeiter) am Wileda Wisch-Wop. Der Tiger hat Irina eiskalt abserviert... Ich kann mir beim besten Willen keine "junge Frau verführt minderjährigen Jugendlichen Story, und eifersüchtiger Vater muß dabei zuschauen"-Story vorstellen, aber in der LiStra ticken die Uhren bekanntlich anders.

3. Diese Kreuzfahrt-Geschichte finde ich zum Gähnen - so wie auch Bruno, Isolde und das ganze drumherum.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Goedel hat geschrieben:
Diese Kreuzfahrt-Geschichte finde ich zum Gähnen - so wie auch Bruno, Isolde und das ganze drumherum.


Haben wir die Ex-Gastronoma und ehemalige Chansonette je in der Klinik zu Münster gesehen? Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die "gealterte Frisöse" (Doktor Dressler) entweder diese Kreuzfahrt tatsächlich unternimmt, oder (oder beides in einem Aufwasch!) dass sich die Hochgekommene ein letztes mal gründlich chirurgisch runderneuern lässt. Pimp my Pavarotti!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Goedel hat geschrieben:
Wenn es in der Familie BZ allerdings mit rechten Dingen zuginge, stünde Tom (oder Sarah, oder Söphchen oder gar unser Premium-Sozialarbeiter) am Wileda Wisch-Wop. Der Tiger hat Irina eiskalt abserviert... Ich kann mir beim besten Willen keine "junge Frau verführt minderjährigen Jugendlichen Story, und eifersüchtiger Vater muß dabei zuschauen"-Story vorstellen, aber...


...andersherum wird ein Schuh draus: Junge Frau verführt rentenjährigen Strohwitwer und eifersüchtiger Sohn muss dabei zuschauen!

Aber prinzipiell ist es natürrrlich der Witz in Tüten, dass die BZs ein Kindermeeedchen eingestellt haben. Der Alte hat lediglich eine Halbtagsstelle (und schläft sich dort prima aus für daheim), der kleine Mürfel ist vormittags versorgt und die drei anderen Zöglinge sind alt genug, sprich zwischen 15 und 18, wenn ich mich nicht irre. Es wäre durchaus der Charakterbildung dienlich, wenn die faule Brut mal selbst was schaffte im Haushalt. Aber die hams ja, woher und warum auch immer - halleluja!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 22:15 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schrammel hat geschrieben:
Aber die hams ja, woher und warum auch immer - halleluja!
Ebay ist da Zauberwort. Hansemanns Gitarre brachte da neulich ordentlich Geld.

Ich weiß nicht was die Wohnsäcke einbrachten, aber vielleicht kommt demnächst auch der Schildknecht irgendwo unter den Hammer.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Oder Hans hat so wenig Ahnung vom Fußball, dass er ständig bei oddset gewinnt!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 22:47 
Northstar hat geschrieben:
[...], aber vielleicht kommt demnächst auch der Schildknecht irgendwo unter den Hammer.

Sind die nicht alle verbrannt? Ach so - es gibt doch noch einige in den Museen von Herrn Morait (oder so...), oder? Und der Doc hat auch noch ein paar gehortet, oder hat Tanja die bei ihrem Exodus mitgenommen? gerade etwas auf dem Schlauch steh


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 22:53 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Goedel, bei Familie BZ hängt noch Einer im Wohnzimmer. Der wurde erst kürzlich wieder gezeigt als diese Schwabenschnecke sich als Haushaltshilfe vorstellte.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 22:53 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 11:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
Goedel hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
[...], aber vielleicht kommt demnächst auch der Schildknecht irgendwo unter den Hammer.

Sind die nicht alle verbrannt? Ach so - es gibt doch noch einige in den Museen von Herrn Morait (oder so...), oder? Und der Doc hat auch noch ein paar gehortet, oder hat Tanja die bei ihrem Exodus mitgenommen? gerade etwas auf dem Schlauch steh

Da hängen noch welche im BZ'schen Wohnzimmer - konnte man sehen, als diese unsägliche Schwabentrulla ihren Auftritt hatte.

Edit: Northstar war schneller...


Zuletzt geändert von Pythagoras am 17.01.2007, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 22:53 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich bitte Dich, Goedel - der beste Schildknecht aus der kreativen Schaffenszeit Franz Schildknechts - "Menschheit von Oben" - er hängt im beimer-zieglerschen Wohnzimmer.

Was gäbe ich um dieses Gemälde. *träum*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 22:59 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 11:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
Northstar hat geschrieben:
Pythagoras hat geschrieben:
Trotzdem hätte ich den Unfall anstelle des Autors/Regisseurs wohl anders inszeniert.

Genau. Man hätte es ja auch so drehen können daß Roberto sich schwere Kopfverletzungen zuzieht als er mit Anna zusammenstößt die gerade auf ihrem Besen abhebt.

Oder Klausi entdeckt Onkel Franz' Gewehr wieder, geht damit - in seliger Erinnerungen an seine Schießübungen als kleiner Junge - ans Fenster und verhilft Roberto zu einem Nossek-ähnlichen Schicksal.

Da gäbe es viele Möglichkeiten... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 23:45 
Schneidi° hat geschrieben:
...ich bitte Dich, Goedel - der beste Schildknecht aus der kreativen Schaffenszeit Franz Schildknechts - "Menschheit von Oben" - er hängt im beimer-zieglerschen Wohnzimmer.

Was gäbe ich um dieses Gemälde. *träum*

Frage an den Beimerologen: Wie sind die BZs denn damals an den Schildknecht rangekommen? Mir nicht bekannt, daß Hanz unter die Mäzene gegangen ist... Und die BZs pflegten ja eher weniger Kontakt zu Tanja (oder damals zu Franz).

Meiner Theorie nach kann es natürlich auch sein, daß der von Anna an einem frostigen Wintertag aus dem Wohnei geklaut worden ist, kurz bevor sein Schöpfer das Zeitliche segnen mußte... Was auch erklären würde, wieso daß "Familie" BZ zu solch erstaunlichem Reichtum gekommen ist. Bestimmt ist der Schildknecht schon verkauft, und unsere schrecklich nette Familie macht sich aus dem Erlös einen schönen Lenz mit Kindermädchen für Hanz, Popptournee für Anna und allem was dazu gehört. Das Bild hängt nur deshalb in Beimers Wohnzimmer, weil der unbekannte Kunstsammler (Phil?) sich eine spezielle Alarmanlage sparen wollte. Wer vermutet bei Hanz the pauper schon unermeßliche Kunstschätze?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 23:49 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Goedel hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
...ich bitte Dich, Goedel - der beste Schildknecht aus der kreativen Schaffenszeit Franz Schildknechts - "Menschheit von Oben" - er hängt im beimer-zieglerschen Wohnzimmer.

Was gäbe ich um dieses Gemälde. *träum*

Frage an den Beimerologen: Wie sind die BZs denn damals an den Schildknecht rangekommen? Mir nicht bekannt, daß Hanz unter die Mäzene gegangen ist... Und die BZs pflegten ja eher weniger Kontakt zu Tanja (oder damals zu Franz).

Meiner Theorie nach kann es natürlich auch sein, daß der von Anna an einem frostigen Wintertag aus dem Wohnei geklaut worden ist, kurz bevor sein Schöpfer das Zeitliche segnen mußte... Was auch erklären würde, wieso daß "Familie" BZ zu solch erstaunlichem Reichtum gekommen ist. Bestimmt ist der Schildknecht schon verkauft, und unsere schrecklich nette Familie macht sich aus dem Erlös einen schönen Lenz mit Kindermädchen für Hanz, Popptournee für Anna und allem was dazu gehört. Das Bild hängt nur deshalb in Beimers Wohnzimmer, weil der unbekannte Kunstsammler (Phil?) sich eine spezielle Alarmanlage sparen wollte. Wer vermutet bei Hanz the pauper schon unermeßliche Kunstschätze?



Schöne Theorie, Gödel, aber ich meine mich zu erinnern, dass Franz den damals Hans und Anna geschenkt hat. Damals hatte der Franz nämlich sehr wohl was mit Beimers zu tun, ich glaube mich zu erinnern, dass man sich einigermaßen freundschaftlich gegenüber stand...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 00:04 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...also in Folge 369 "Geiz und Wahnsinn" gerät Franz Schildknechts Gemälde "Menschheit von Oben" zum ersten Mal in Beimerhände.

Die Weihnachtsfeier bei Helga und ihren Lieben ist in vollem Gange, als Franz an der Wohnungstür klingelt. Klaus öffnet, nimmt das Gemälde entgegen und stellt es erst mal im Flur ab.

Kurz darauf verstarb Franz Schildknecht einsam und allein im Hinterhof.

Wie das Gemälde in den Besitz von Anna und Hans kam, vermag ich nur zu spekulieren. Helga wollte das Gemälde loswerden und Hans eine bleibende Erinnerung an seinen Freund.

Und so zog "Menscheit von Oben" ins beimer-zieglersche Wohnzimmer ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 00:10 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
...genau, und Anna war zunächst überhaupt nicht begeistert davon, wenn ich mich recht erinnere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 00:10 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich glaube Hans, ausgestattet mit dem Kunstverstand eines miesen kleinen Nachtportiers, ist sich nicht bewußt welchen immensen Wert er da über der Chaiselongue hängen hat.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 00:15 
Alice hat geschrieben:
...genau, und Anna war zunächst überhaupt nicht begeistert davon, wenn ich mich recht erinnere.

Hanz konnte sich durchsetzen? :shock:

Danke, Schneidi! Auf den Beimerologen ist eben Verlaß :grin:


Zuletzt geändert von Goedel am 18.01.2007, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 00:16 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Unglaublich, nicht? :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste


Ähnliche Beiträge

Buch: Irene Fischer "Vorsicht, Dreharbeiten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 1
Folge 1645 "Attacke" vom 08.10.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sirie
Antworten: 27
"Lindenstraßen"-Highlights im Jahr 2007
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 12
Ben "DerBiker" Hofer / Valentin Schreyer
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: MünchnerBua
Antworten: 18
Folge 1170: "Wer sich ewig bindet"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 78

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz